Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich hab n ganz mieses Gefühl, wenn sie jetzt schon Richtung rotes Garados gehen sollten. Ich sag nur Drachenwut und Wipe.

2 „Gefällt mir“

Ist ein Wipe nicht genau das, was wir alle wollen? Oder ist das nur der Sadist in mir, der da die Oberhand gewinnt? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil will keinen Wipe vor der Top 4. :thinking:
Es ist natürlich unterhaltsam wenn sie hier und da doch wieder ein Pokemon verlieren, aber wenn sie alle verlieren wäre mir dass zuviel gegrinde darauffolgend :sweat_smile:

Aber gerade wenn sie wieder anfangen zu glauben alles zu verstehen, auf alles vorbereitet zu sein, oder alle besiegen zu können und Tipps wie den Leuchtstein für Togetic nicht berücksichtigen, dann habe ich nichts dagegen dass sie mal wieder ein Pokemon verlieren :gunnar:

Die schöne Abwechslung zwischen Erfolgs Momenten und Stampfer in die Eier macht hier den Reiz aus :luemmelmarah:

4 „Gefällt mir“

Wie gesagt rotes Garados bekämpfen kann man erst nach Jens da man ja Surfer zum Hinschwimmen braucht, und wie ich die beiden kenne werden sie den kampf derart nach hinten verlagern, dass sie vorher schon alles andere gemacht haben werden.

Wenn sie ne Profiangel haben, wäre gerade jetzt ein Zeitpunkt, wo ein Wipe fast keinen Unterschied macht, außer dass man ein wenig rumreisen muss. Aber da die Pokemon schon alle Level 20 wären, wäre der Grind nicht so schlimm. Und sie können dann ihre Pokmon anden geangelten POkemon trainieren. Angeln is your friend

Unterlasse deine Fake-News. Den Leuchtstein gibts erst nach der Liga. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du erst beim siebten Orden bist, hast du keine Möglichkeit, an einen Leuchtstein zu kommen. Um an einen Leuchtstein zu kommen, benötigst du den Nationalen Pokédex, den du allerdings erst erhalten kannst, sobald du die Liga gewonnen hast. Erst dann ändern sich die Preise bei Käferturnier (da gibt es vorher für den ersten Platz immer nur einen Sonnenstein) bzw. Pokéathlon (da sind einfach noch nicht alle Items in den Listen).
Ansonsten findet man auch einen Leuchtstein im Nationalpark, zu dem man aber nur mit Kraxler kommt. Diese VM kann man aber nur mit Erhalt des achten Orden einsetzen (und man bekommt sie erst von Prof. Eich, wenn man alle 16 Orden Johtos und Kantos gewonnen hat), daher bringt dir das nichts.

Oder willst du etwa Bisafans misstrauen ??

Das Spiel wäre schon sehr schlecht, wenn man ein Gen 4 Pokemon ohne NationalenDex bekommen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe, wir verstehen uns. :kangaroo:

1 „Gefällt mir“

Ich meine man kann z.B. Mamutel vorher bekommen, man muss Keifel nur vorher beim Attacken Erinnerer Antik-Kraft beibringen

1 „Gefällt mir“

Nächste Folge kann kommen :smiling_imp:

16 „Gefällt mir“

Es fehlt noch Larsi :smiley: Der durfte auch schon spüren, dass Steinwurf richtig whacked :smiley:

Wenn Fake Lingschi2 mit draufgeht, bin ich dabei.

2 „Gefällt mir“

wieviel neue Diamanten wird es morgen wohl geben ?

morgen geht’s endlich weiter. Ich bin schon wieder ganz hibbelig :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es den Tragegegenstand in der Edition schon gab, aber Lichtlehm wäre wohl eines der besten Items, die sie haben können.

Gibt es zwar in SoulSilver aber erst in der Kanto-Region (Route 9).

So nun nachdem ich ein wenig überlegt habe, die neue Umfrage. Heute mit der Besonderheit, dass der Progress, da wir nun nen nichtlinearen Teil des Spiels auffinden auch mehrere Möglichkeiten gibt, da abzustimmen:

• Sie erreichen Teak City
  • Sie gehen zu den Kimono Girls
  • Sie gehen in den verfallenen Turm
  • Sie gehen in die Arena von Teak City
  • Sie besiegen Jens
  • Sie besuchen Oliviana City
  • Sie besuchen Mahagony City
  • Sie holen Evoli bei Bill ab
  • Sie entwickeln ihr Evoli
  • Sie machen Backtracking
  • Erstmal alle Routen abklappern

0 Teilnehmer

Wieviele neue Freunde fangen sie?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • mehr

0 Teilnehmer

Wieviele Fehlversuche ?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • mehr

0 Teilnehmer

Tode ?

• 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • mehr
  • alle

0 Teilnehmer

Wer von den bestehenden Teammitglieder bleibt im Team ?

• Dracarys
  • Gronkh
  • Gunnar
  • Mogel-Lingschi2
  • Simonster
  • Krogei

0 Teilnehmer

Welche 3 Attacken beschreiben die nächste Folge am besten ?

• Heuler
  • Schockwelle
  • Kameradschaft
  • Eiszeit
  • Wunschtraum
  • Erholung
  • Surfer
  • Tiefschlag
  • Auflockern
  • Liebreiz
  • Giftblick
  • Herzliche Knuddelkloppe

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Würde mich heute zumindest über einen Besuch bei Jens freuen, denn der könnte mit vier Pokemon (2x Lvl. 21/ 1x Lvl.23 und 25) vielleicht mal wieder zur erwünschten Spannung führen! Aber eigentlich will ich nur wieder den Videoanruf von Gregor sehen :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Ich werde heute nicht live dabei sein können… \ :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Noch einmal wichtige Infos vor der heutigen Folge zu Togetic:

Togetics Fähigkeit Übereifer macht physische Attacken 50% stärker aber auch 20% ungenauer. Deshalb trifft eine Attacke mit 100% Genauigkeit wie Kopfnuss nicht immer!

Allgemein lohnt es sich die Fähigkeiten in eurem Team mal anzusehen, ohne Igelavars Fähigkeit Großbrand hättet ihr Damhirplex z.B. nie besiegt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch oben in meiner Zusammenfassung schon erwähnt, die hat Viet hoffentlich komplett gelesen und gemerkt dass Fähigkeiten nicht unwichtig sind und sie dafür auch gerne googlen dürfen :slight_smile:

Und du hast recht, das macht das ganze noch magischer :smiley: OMG

Besitzt ein Pokémon mit Großbrand nur noch ⅓ oder weniger seiner maximalen KP, erhöht sich ab der fünften Generation, je nach Schadensklasse, sein Angriff bzw. Spezial-Angriff beim Einsatz einer Feuer-Attacke um 50%.Bis zur einschließlich vierten Generation erhöht sich stattdessen die Stärke von Feuer-Attacken.

Wir können ja ne Tabelle oben ins Wiki packen:

|Dracarys| Großbrand|
|Gronkh| Tempomacher oder Speckschicht (TBD)|
|Gunnar| Angsthase oder Adrenalin (TBD)|
|Krogei| Übereifer|
|Simonster| Wassertempo oder H20-Absorber (TBD)
|Mogel-Lingschi2| Robustheit oder Steinhaupt (TBD)

Großbrand: s.o
Tempomacher: Kann nicht verwirrt werden
Speckschicht: Bei Angriff von Eis und Feuerattacken machen diese nur 50% Basisschaden auf das Pokemon
Angsthase: Erleichtert das Entkommen
Adrenalin: Bei primären Statusveränderungen Attacken machen 50% mehr Schaden
Übereifer: s.o
Wassertempo: Höhere Init (x2) bei Regen
H20-Absorber: Immunität gegen Wasserattacken + falls von einer getroffen => 1/4 KP geheilt
Robustheit: Schutz gegen 1-Treffer-K.O Attacken
Steinhaupt: Verhindert Rückstoß-Schaden bei zb Bodycheck

@viet @hypekultur Wenn ihr ne Vorstellungsrunde der Pokemon macht, dann zeigt doch kurz die Fähigkeiten die unter Eingeschaften stehen;)

3 „Gefällt mir“

alle schreiben hier von “dem emulator”… welchen benutzen die beiden denn jetzt genau? weiß das jemand evtl. ?

leider auch nichts in den links gefunden

es ist der hier oder? ._.
http://desmume.org/

Den nutze ich zumindest immer um meine Sicherheitskopien abzuspielen.

4 „Gefällt mir“