Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Noch einmal wichtige Infos vor der heutigen Folge zu Togetic:

Togetics Fähigkeit Übereifer macht physische Attacken 50% stärker aber auch 20% ungenauer. Deshalb trifft eine Attacke mit 100% Genauigkeit wie Kopfnuss nicht immer!

Allgemein lohnt es sich die Fähigkeiten in eurem Team mal anzusehen, ohne Igelavars Fähigkeit Großbrand hättet ihr Damhirplex z.B. nie besiegt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Habe ich auch oben in meiner Zusammenfassung schon erwähnt, die hat Viet hoffentlich komplett gelesen und gemerkt dass Fähigkeiten nicht unwichtig sind und sie dafür auch gerne googlen dürfen :slight_smile:

Und du hast recht, das macht das ganze noch magischer :smiley: OMG

Besitzt ein Pokémon mit Großbrand nur noch ⅓ oder weniger seiner maximalen KP, erhöht sich ab der fünften Generation, je nach Schadensklasse, sein Angriff bzw. Spezial-Angriff beim Einsatz einer Feuer-Attacke um 50%.Bis zur einschließlich vierten Generation erhöht sich stattdessen die Stärke von Feuer-Attacken.

Wir können ja ne Tabelle oben ins Wiki packen:

|Dracarys| Großbrand|
|Gronkh| Tempomacher oder Speckschicht (TBD)|
|Gunnar| Angsthase oder Adrenalin (TBD)|
|Krogei| Übereifer|
|Simonster| Wassertempo oder H20-Absorber (TBD)
|Mogel-Lingschi2| Robustheit oder Steinhaupt (TBD)

Großbrand: s.o
Tempomacher: Kann nicht verwirrt werden
Speckschicht: Bei Angriff von Eis und Feuerattacken machen diese nur 50% Basisschaden auf das Pokemon
Angsthase: Erleichtert das Entkommen
Adrenalin: Bei primären Statusveränderungen Attacken machen 50% mehr Schaden
Übereifer: s.o
Wassertempo: Höhere Init (x2) bei Regen
H20-Absorber: Immunität gegen Wasserattacken + falls von einer getroffen => 1/4 KP geheilt
Robustheit: Schutz gegen 1-Treffer-K.O Attacken
Steinhaupt: Verhindert Rückstoß-Schaden bei zb Bodycheck

@viet @hypekultur Wenn ihr ne Vorstellungsrunde der Pokemon macht, dann zeigt doch kurz die Fähigkeiten die unter Eingeschaften stehen;)

3 „Gefällt mir“

alle schreiben hier von “dem emulator”… welchen benutzen die beiden denn jetzt genau? weiß das jemand evtl. ?

leider auch nichts in den links gefunden

es ist der hier oder? ._.
http://desmume.org/

Den nutze ich zumindest immer um meine Sicherheitskopien abzuspielen.

4 „Gefällt mir“

:beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Was zum basteln gefällig?

https://twitter.com/LaNoir/status/1186895309106008064

Der Rohrling
https://twitter.com/LaNoir/status/1186895876830257157

3 „Gefällt mir“

Da ich diese schwarzen Punkte auch als Bildfehler von DeSmuME kenne, bin ich mir recht sicher, dass es der Emulator ist.

1 „Gefällt mir“

Heute werden wieder Diamanten von feinster Güte gepresst !

3 „Gefällt mir“

Die blutigen sind die besten :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Ich sehe da reinstes Krogeiblut den Diamanten herabfließen !

Ich denke das ist eher Larsi 3’s Blut, aber jeder wen er nicht mag.

wow der ehrenwerte schweinekuhmann ist auch hier :vulcan_salute::beankiss:

Ich leugne dass ich dieses ehrenwerte, geradezu göttliche Wesen bin das unter den Namen ehrenwerter Schweinekuhmann auf Youtube unterwegs ist, nichtsdestotrotz wird die freundliche Begrüßung erwidert :vulcan_salute:

1 „Gefällt mir“

https://pokehacks.dabomstew.com/randomizer/

und das ist vermutlich der Randomizer, den sie benutzen.

Der ist auch für das normale Spielen ganz interessant, da man z.b. die ganzen Tauschentwicklungen ausstellen kann.

Alpollo und Co. entwickeln sich auf Level 37.
Sichlor und Co. musst du nur das jeweilige Item geben und beim nächsten Levelaufstieg entwickeln sie sich.
etc…

4 „Gefällt mir“

Bin mir ziemlich sicher Gunnar hat Adrenalin Und dabei ist auch wichtig das

dabei bei Verbrennung die Senkung des angriffswertes ignoriert wird, was diese Fähigkeit wirklich verdammt gut macht!

Wie kommst du drauf dass er Adrenalin hat? Und ja ich dache man verliert bei Verbrennung halben Angriff so dass nicht relevant ist ? Na gut. 0.5 *1.5 ist ja auch nicht 1 :smiley:

Er war schonmal verbrannt und hat dann mehr Schaden gemacht ^^ und habe es auch kurz mal meine gesehen als sie sich die pokemon angeguckt haben.

Und ja normalerweise verliert man ja auch Angriff bei Verbrennung, aber nicht wenn man Adrenalin als Fähigkeit hat ^^ Deswegen ist die ziemlich gut die Fähigkeit.

Stimmt Gunnars Fell brannte ja vorletzte Folge sehr gerne. Selber Schuld wenn man immer ne Alkoholfahne hat :stuck_out_tongue: Gibts irgendwie die Möglichkeit sich selbst zu vergiften ? Damit würde man ja den Effekt triggern ohne selbst nen Malus auf die Attacke zu bekommen ?

1 „Gefällt mir“

Gibts in der vierten Generation schon diese Orbs zum tragen? Einer davon vergiftet seinen Träger wenn er nicht vom Typ Gift ist.

1 „Gefällt mir“

Aaaah ja :smiley: