Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Die Ratte im Hintergrund ist großartig. :joy:

7 „Gefällt mir“

Das scheitern an Rot fänd ich sogar ein sehr versöhnliches Ende und der damit einhergehende Neustart in ner neuen Edition würde schon gut passen. Wie im Anime :sweat_smile: da hat Ash bis vor kurzem auch IMMER in der Liga verloren und dann mit komplett neuem Team in der nächsten Region gestartet.

9 „Gefällt mir“

Als kleiner Grind-Tipp für Mittwoch:

Holt euch die Telefonnummer von Schulkind Holger auf Route 36 und vom Angler Alain auf Route 12.
Beide könnt ihr Mittwochs zwischen 10:00 bis 19:59 zum Rematch herausfordern, indem Ihr diese anruft.
Ab den 4. Rückkampf sind die dann auch Level 50 und Trainerkämpfe bringen immer mehr EP, als wilde Pokémon.

4 „Gefällt mir“

überschrift: die jungs beim grinden :smiley:

1 „Gefällt mir“

@hypekultur Danke für die Aufklärung, dass es keine harte Deadline ist, die Vorstellung hat uns sehr unter Druck gesetzt und ein wenig für Aufruhr gesorgt, bei dem ich nicht ganz unbeteiligt war, tut mir leid.

Ihr meintet letzte Woche, ihr wollt nur die Pokemon-Trainer rematchen, die ihr nativ im Spiel erreichen könnt. Leider geht das bei keinem Trainer in eurem Mi 18-20h Slot.

Man könnte es aber wenigstens einmal am Beispiel Hartwigs machen, man müsste nur die Sendung um vllt 20 Sekunden nach 8 überziehen, solange wie halt ein Anruf braucht. Man kann Hartwig nur Mittwoch 20-4 Uhr anrufen, aber immerhin bekommt man seine Telefonnummer immer, wenn man mit seiner Frau in Anemonia City spricht. Nach Anemonia City müsstet ihr ohnehin noch gibts in der Höhle zum Weg zur Safari-Zone noch eine freie Route für euren vorletzten Pokemonfang.

Wenn man einmal den Arenaleiter angerufen hat, bleibt er übrigens immer im Dojo stehen, bis man mit ihm gekämpft hat, man könnte also Ende dieser Folge schnell anrufen, und dann nächste Woche direkt gegen ihn kämpfen. Seine Pokemon sind zwischen 52 und 60, also momentan ideales Exp-Futter.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal der Link zur Abstimmung.

Weil ich es gerade in der sendung gehört habe.
Machen wir doch mal eine kleine forums umfrage !

Bis zu welchem Level sollen die beiden grinden , bevor sie zu rot gehen ?

  • Level 60
  • Level 65
  • Level 70
  • Level 75
  • Level 80
  • Level 85
  • Level 90
  • Level 95
  • Level 100

0 Teilnehmer

Ich denke wenn sie alle ungefähr aufs gleiche Level haben wollen ist ~75 gut, wenn sie nicht ganz so ausgeglichen sind auch einzelne bis level 80.
Ohne Spannung wäre es nur wenn z.b alle auf Level 80/80+ sind, dann wird Rot auch nicht mehr zur großen Herausforderung.

Wie wäre es bis 65 zu grinden und dann die Liga nochmal zu machen?

Zum grinden wäre es zudem nützlich, wenn auch die wilden Pokemon voll entwickelt werden. Vielleicht kann man das im Randomizer ja noch umstellen. (?)

8 „Gefällt mir“

Wuerde ich auch sagen.
Mehrheit 70-75, eines bis 80.

Nächste Woche dann das Ergebnis der offscreen Zeit :beangasm:

Viets Private Grindsession: 10 Stunden
Davon im Glockenturm verbracht auf der Suche nach dem Ausgang: Alle :gunnar:
Besondere Achievements: Zwischenzeitlich war Viet im zweiten Turm, keiner weis wie er da hin kam oder wie er sich danach erneut verirrte
Statusbericht: Schutz und Tränke sind ausgegangen, Kämpfe werden vermieden, Ho-Oh wurde noch nicht gefunden :nun:
Besondere Achievements: Kein Pokemon ist draufgegangen

Ilyass Private Grindsession: 10 Stunden
Besondere Achievements: Alle Nummern im Spiel eingesammelt
Top4 wurde herausgefordert, Zitat „Ich wollte spüren das ich lebe!“
Statusbericht: Seltsamerweise sind alle Tränke weg, Fluchtseil funktioniert wirklich nicht in der Top4 und Ilyass hat aus Reflex gespeichert, aber sonst alles ez.

5 „Gefällt mir“

yo ilyass, besteht die chance dass ihr nach dem nuzlocke mit competitive anfängt (schwert/schild) u.a teambuilding/erkenntnise nach jedem kampf, training etc. bis ihr den meisterball-rang ala “road to masterball-rank” erreicht? durch das neue dlc kommt es ja sehr passend, ihr (du und viet) könnt ja auch hin und wieder untereinander “dramatisch” battlen

ps: nach erreichen ein endkampf gegen euren erzfeind markus xD bzw. lustige zwischenevents mit oder gegen ihn bei einigen folgen würde ich auch sehr interessant finden

lg

Top Zeichnung

1 „Gefällt mir“

sie hat auch noch weitere Fanarts gepostet :beansmirk:

NSFW

:beangasm: Anette

https://twitter.com/Bettsy_Illu/status/1186718359691366401

10 „Gefällt mir“

Ich muss schon sagen, der Chat hat sich in der aktuellen Folge selbst übertroffen. War selten so hart getriggered :smiley: Entweder waren es falsche Ansagen oder im Anschluss Aussagen wie: „Dann sucht doch selbst.“ Langsam entwickle ich Mitgefühl für die Jungs :pray:

Eine der ersten Aussagen dieser Art kam von mir und war nichtmal böse gemeint^^
Aber das eine Wegbeschreibung aus der Höhle hinaus mit Chat nicht unbedingt der schnellste Weg hinaus ist, sondern dass eigene suchen einer Map online, sollte verständlich sein :sweat_smile:
Man hat ja später im Turm gemerkt das das nicht ganz ohne Probleme abläuft und es immer eine handvoll mit falschaussagen gibt :wink:

Btw. Mark ist wie schon erwähnt eine Mega Verstärkung für euer Team, seine Fähigkeit erhöht den Fluchtwert bei Sandsturm (danke Chad) und auch wenn ihr schon Pokemon mit Erdbeben habt, ein Boden-Pokemon habt ihr noch nicht. Glaube zwar nicht das ihr jetzt noch ein neues Pokemon reinnehmt, aber wenn dann wäre Mark definitiv zu empfehlen.

Und wenn ihr noch eure Pokemon Attacken-Technisch verstärken wollt würde ich euch dringend eine Kampf-Attacke empfehlen, TM52 (Fokusstoß) oder TM60 (Ableithieb).
TM52 hat sehr großen damage output aber geringe Genauigkeit, TM60 hat mittelmäßigen damage output heilt aber wie Gigasauger 50% des Schadens beim Anwender.
Würde ja noch Durchbruch empfehlen, aber dass gibt es nur in der Kampfzone.
Z.b Tornupto könnte einen Fokusstoß gebrauchen, dann hat es etwas gegen Normal und Unlicht Pokemon (und die meisten Slots von Tornupto sind theoretisch eh noch frei).

Denn neben Boden-Attacken sind Kampf-Attacken in der 4ten Gen die einzigen die gegen bis zu 5 Pokemon-Typen sehr effektiv sind (Normal, Gestein, Stahl, Unlicht, Eis) und insbesondere die einzigen die sehr effektiv gegen Normal-Pokemon sind.

1 „Gefällt mir“

65 reicht völlig wenn man einigermaßen predicten kann und ein Pokemon evtl boostet (Schwerttanz, Drachentanz, etc). Und wennse verlieren isses halt so. Ich fänd´s, wie schonmal geschrieben, eigentlich sogar gut wenn es gegen Rot den Game Over gibt und man danach die nächste Edition startet.

Naja, aber am Anfang…entweder wollten sie dee Chat hart trollen oder haben tatsächlich ne halbe Stunde lang immer die falschen Nachrichten gelesen.
Hätten sie gleich in den Chat geguckt (da haben mehrere Leute geschrieben, dass Mewtu gleich ums Eck ist), dann hätten sie ne halbe Stunde in der Höhle rumirren sich gespart.