Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

:beanwat: deshalb kann man es trotzdem in die Cloud von Jemand hochladen (wer würde IRL die eigenen Daten auf die Cloud irgendeines Typen hochladen? :simonhahaa:)

1 „Gefällt mir“

Der Friedhof würde sich immer mehr lohnen, am Ende des Nuzlocks ist dann der ganze Screen voll mit toten Pokemon :beansweat:

1 „Gefällt mir“

… Also nochmal so ein paar Basics, für die Moderatoren, zum … nennen wir es “wieder auffrischen”.

Boosts und Statuseffekte:

Booste sich ein Pokemon oder reduziert es einen Statuswert mit dem Satz “Sinkt” oder “steigt” werden die entsprechenden Stati um 50% erhöht oder verringert. Also um eine Stufe erhöht oder verringert.

Der selbe Effekte mit “Steigt stark” oder “Sinkt stark” wird also um 100% verstärkt oder verringert. bzw. um zwei Stufen. Die Werte bei Senkungen habe ich gerade nicht im Kopf, aber ihr könnt sicher sein, dass wenn z.B. die Verteidigung um zwei Stufen gesenkt wurde, der nächste physische Angriff erst richtig sitzt.

Habt ihr also ein Pokemon das sehr sehr schnell ist daher nahezu immer zu erst angreift UND schafft es obendrauf auch noch euch mehrfach zu boosten, werden alle weiteren Pokemon in diesem Kampf geOnehittet.

Verbrennung: Verursacht nach jeder Runde Schaden in höhe von 1/16 der maximalen HP und zusätzlich wird der Angriffswert halbiert.

Paralyse: Senkt den Initiative Wert um satte 75% und hat eine 25% Chance, dass das Pokemon nicht angreift. Einer der wichtigsten und vorallem sinnvollsten Statuseffekte.

Vergiftung und schwere Vergiftung: Eine normale Vergiftung fügt pro Runde Schaden in Höhe von 1/16 der maximalen HP, also 6,25%. Eine schwere Vergiftung fügt pro Runde 1/16 der maximalen HP an Schaden zu, also genauso 6,25% und mit jeder weiteren Runde immer 6,25% mehr.

Vereisung: Das Pokemon wird mit einer Chance von 10% eingefroren, das gilt bei allen Eisattacken (mit sehr wenigen Sonderregelungen) Ein eingefrorenes Pokemon kann mit Feuerattacken (Im Doppelkampf), oder mit der entsprechenden Beere wieder aufgetaut werden, genauso hat es eine Chance von 10% pro Runde wieder von selber aufzutaun, aber machen wir uns mal nichts vor, eingefrorene Pokemon sind quasi instant rip.

Verwirrung: Verwirrung hat eine 50% Chance pro Runde, dass das Pokemon sich selber angreift. Wie groß die Chance ist, die Verwirrung aufzulösen ist, weiß ich gerade nicht. Generell gilt dieser Statuseffekt aber als ziemlich heftig, also besser auswechseln, wenn zu wenige HP übrig sind, denn hier gilt: Je größer der Angriffswert des Pokemons, desto größer der angerichtete Schaden an sich selber.

Wettereffekte: Die Gänze der Wettereffekte zu erläutern, würde jetzt den Rahmen sprengen, grundsätzlich gibt es welche die pro Runde schaden zu fügen und gleichzeitig, bestimmt Typen verstärken, abschwächen oder Boni zuschreiben. Beispielsweise trifft die Attacke Donner im Regen zu 100% (Ansonsten sind es 70%) Bei Sonnenschein trifft Donner nur noch zu 50%. Gleichzeitig werden Wasserattacken im Regen um 50% verstärkt und Feuerattacken um 50% geschwächt.

STAB: (Same Type Attack Bonus)
Eigentlich eine der grundlegensten Mechaniken von Pokemon, aber ich nenne sie trotzden… Ein Pokemon egal welchen Typs, das eine Attacke vom selben Typ ausführt, erhält einen 50% Schadensbonus darauf. Das gilt ungeachtet welche Statuswerte das Pokemon hat und ungeachtet, ob die Attacke physisch oder speziell ist. Das lässt sich eben so mit effektiven Angriffen kombinieren. Als Beispiel trifft die Attacke Surfer von einem Austos auf ein Geowaz (Gestein/Boden) Die Attacke hat ein Powerlevel von 95, also 140~ wenn Austos sie ausführt, sie trifft auf zwei Typen, gegen die sie sehr effektiv ist, also den vierfachen Schaden verursacht. In der Regel ein ziemlicher overkill.

Critical Strikes Jedes Pokemon besitzt eine Basiswert an Initiative, mit diesem Wert wird die letztendliche kritische Treffer Rate berechnet. Ich müsste die genauen Werte jetzt auch nachschlagen aber grundlegend kann man sagen: Je größer der INIT Wert des Pokemons, desto höher die kritische Trefferquote, generell ist zu sagen, dass die überwiegende Procrate im bereich von 17-23% liegt, klar gibt es Abweichungen, aber das ist so eine Art Faustregel. Praktisch beteutet das, dass man zum Beispiel bei Gesteins Pokemon gar nicht erst darauf spekulieren sollte zu critten, während es bei Sweepern (Starke Angriffe/Hohe Initative) schon häufiger vorkommt. Energiefokus, welches die gegnerischen Pokemon bisher erstaunlich häufig eingesetzt haben, erhöht die Chance dabei um 2 Stufen was rougly 12,5% sein sollten. vielleicht aber auch mehr, hab es gerade nciht gefunden…

Ich bin ehrlich gesagt, superduper hardcore müde, sollte ich irgendwas übersehen haben oder falsch sein, korrigiere ich es (vielleicht) später.

4 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur Hier damit eure Hausaufgaben schneller erledigt sind:

3 „Gefällt mir“

Das war nur in der ersten Gen so,
The probability of landing a critical hit is no longer based on the attacker’s base Speed, but rather is based on a fixed formula for all Pokémon. Similar to stats, there are temporary in-battle stages used to determine the probability that a particular move will be a critical hit.

2 „Gefällt mir“

Mal ne List für die Aprikokos:

Itemicon Aprikoko Blu.png\ 18x18 Aprikoko Blu = Itemicon Köderball.png\ 18x18 Köderball
Fängt Pokémon leichter, die geangelt wurden. (Fangrate x3)

Itemicon Aprikoko Glb.png\ 18x18 Aprikoko Glb = Itemicon Mondball.png\ 18x18 Mondball
Fängt Pokémon leichter, die sich nur mit einem Mondstein entwickeln können. (Fangrate x4)

Itemicon Aprikoko Grn.png\ 18x18 Aprikoko Grn = Itemicon Freundesball.png\ 18x18 Freundesball
Freundschaft des Pokémon steigt nach dem Fang sofort auf 200.

Itemicon Aprikoko Pnk.png\ 18x18 Aprikoko Pnk = Itemicon Sympaball.png\ 18x18 Sympaball
Fängt Pokémon leichter, wenn das gegnerische Pokémon vom anderen Geschlecht ist. (Fangrate x8)

Itemicon Aprikoko Rot.png\ 18x18 Aprikoko Rot = Itemicon Levelball.png\ 18x18 Levelball
Fängt Pokémon leichter, wenn das eig. Pokémon ein höheres Level hat. (Fangrate x2-8)

Itemicon Aprikoko Swz.png\ 18x18 Aprikoko Swz = Itemicon Schwerball.png\ 20x18 Schwerball
Besser bei schweren Pokémon.

Itemicon Aprikoko Wss.png\ 18x18 Aprikoko Wss = Itemicon Turboball.png\ 18x18 Turboball
Fängt Pokémon leichter, wenn das gegnerische Pokémon einen Initiative-Wert von mind. 100 hat. (Fangrate x4)

@Viet @hypekultur

2 „Gefällt mir“

@Bell
bell

10 „Gefällt mir“

20 „Gefällt mir“

Das mit dem Heilen ist ja gerade das Dümmste, was man machen kann … der macht noch dutzende male Stampfer

2 „Gefällt mir“

Ich war zu langsam… :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

rekt xD

1 „Gefällt mir“

Was machen die da nur? :beansweat::beanomg::shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Ihr Team opfern :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wird das der erste Wipe? :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Sieht so aus

Ilyass ist gebrochen :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Was passiert da hahaha

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Bwahahaha

1 „Gefällt mir“

Der brutalste Supertrank :smiley:

8 „Gefällt mir“