Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

3 „Gefällt mir“

Manchmal bekomme ich echt schon mal die Kriese mit den Beiden :smiley:
Besonders, da man vor dem LP ja immer zu hören bekommen hat, dass die beiden sich mit Pokémon voll auskennen.
Besonders Süß, die Aussage, am Ende vom letzten Teil: „Mal schauen ob die 5. Arenaleiterin auch noch fällt“ (Wenn das Hartwig hört, dann verprügelt der die beiden richtig :stuck_out_tongue: )

Wäre echt mal toll, wenn Markus mal die Zeit findet für einen Teil reinzuschneien.
Ich habe so manchmal das Gefühl, dass unsere beiden Helden sich nicht besser anstellen, als unser Champ for ever Cedric.

4 „Gefällt mir“

Dann schau dir mal edes lets play nochmal an, da bekommt dein Monitor schnell faustabdrücke^^

6 „Gefällt mir“

Machst du Witze? Die haben ziemlich viel Ahnung. Bin immer wieder erstaunt, dass sie meistens die Typen der ganzen Pokemon auswendig kennen. Das ist schon eine wirklich hohe Messlatte die du da anlegst. Man merkt schon, dass sie wirklich Ahnung haben.

2 „Gefällt mir“

Ja

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon dass sie viel wissen, nur dass sie durch das on air sein und der angst pokemon zu verlieren lieber alles doppelt und dreifach checken und auch mal was durcheinander bringen ^^

7 „Gefällt mir“

Also die Aussage halte ich schon für sehr übertrieben^^
Man merkt das die beiden schon mal ein Pokemon Spiel gespielt haben und das einiges hängen geblieben ist, aber jetzt auch nicht so richtig viel.
Gerade hinsichtlich dessen das Viet meinte er hätte Soulsilver schonmal durchgespielt.

Vlt. liegt es aber wirklich einfach nur daran das sie vor der Kamera spielen und sich so darauf konzentrieren die Zuschauer zu unterhalten, dass sie einiges durcheinander bringen.

2 „Gefällt mir“

Nein, es liegt an eurer extrem hohen Messlatte. Man merkt eindeutig, dass sie nicht nur “hin und wieder” ein Pokemon Spiel gespielt haben.

5 „Gefällt mir“

Ok und woran genau merkst du das? :thinking:

An den Tabellen und Diagrammen mit denen du um dich wirfst? ^^

:face_with_monocle:
Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch und verstehe nicht was du meinst? :sweat_smile:

Kann sein dass ich dich mit RobChang verwechsel und ich das noch mit aoe bei dir assoziiere :stuck_out_tongue:

Weil ich mein ganzes Leben schon Pokemon spiele, ich im Gegensatz zu meinen Freunden die auch “hin und wieder” gespielt haben recht viel weiß und ich glaube, dass beide trotzdem mehr Ahnung haben als ich.
Hier in diesem Thread stecken viele deutlich tiefer in der Materie als der durchschnittliche Pokemon Spieler. Ihr redet hier auf Augenhöhe und deswegen kommen euch alle anderen, die nicht sooo tief drin stecken wie Anfänger vor.

Einmal durchspielen macht einen nicht sofort zum Experten. Ich habe R/S/S bestimmt ein Dutzend Mal durchgespielt und musste selbst bei meinem letzten Playthrough oft überlegen oder googlen, wo ich denn hin muss :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also mir fällt eher immer das Gegenteil auf :sweat_smile:

Mogelbaum ist mal Boden, mal Kampf.
Kebutack ist nur Wasser
Mamutel ist für die überraschenderweise Eis UND Boden (Und Fußkick war nach deren Meinung Effektiv, weil Kampf gegen Boden effektiv ist.)
Snibunna nur Eis
Anorith war auf einmal Stahl

Aber naja, bin schon etwas PokeManiac :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Glaube auch das du uns da gerade verwechselst :simonhahaa:

Wie gesagt, ich glaube schon dass sie einiges an Pokemon-spielen gespielt haben und das einiges hängen geblieben ist, finde aber nicht dass sie on-cam als pokemon-professoren rüber kommen.

Du spielst dein ganzes Leben Pokemon und wusstest demzufolge auch nicht was STAB ist?

Ich meinte damit das sie nicht wussten welche Generation das ist, welche Pokemon dort auftauchen können (von welchen Gens) ob Doppelkampf dort schon dabei ist etc.

1 „Gefällt mir“

Müsste ich ehrlich gesagt auch nochmal nachschauen. Ausserdem muss ich ja nicht exakt die selben Wissenslücken haben. Das macht ja keinen Sinn.
Nicht jeder geht so tief in die Materie. Die meisten spielen es eins, zwei mal und dann ist gut.

Weil es nicht nötig ist. Wenn man Pokemon nicht kompetitiv gegen andere Menschen spielt, braucht man dieses Wissen nicht.
Es ist darauf ausgelegt, dass man bei gegnerischen Pokemon abschätzt, was sie sein könnten und dementsprechend Angriffe versucht und wenn die nicht effektiv sind, versucht man es mit ner anderen Attacke.

1 „Gefällt mir“

Ich würde STAB (den Effekt, nicht den Namen) nicht als Wissenslücke bezeichnen, sondern als Grundlegendes Element von Pokemon :thinking:
Muss man nicht kennen wenn man nur ein/zwei mal spielt oder auch wenn man 10mal spielt, aber da du meintest das sie sehr viel über Pokemon wissen wäre es unlogisch wenn du den effekt jetzt kanntest :sweat_smile:

Du brauchst auch nicht zu wissen was „sehr effektiv“, „nicht effektiv“ etc. bedeuten nach der Logik, zumal das nichts mit PVP zu tun hat :cluelesseddy:
Aber es ging ja auch nicht darum welches Wissen „notwendig“ ist.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch gerade der Inbegriff von Wissenslücke.
Klar könnte/sollte man das vllt. wissen. Vielleicht habe ich und die beiden es einfach vergessen. Pokemon ist nicht das ein und alles, es ist nicht mein WoW oder EVE online. Ich spiele es alle paar Jahre und vergesse die Hälfte davon wieder.
Trotzdem würde ich sagen, dass ich mich in der Welt von Pokemon gut auskenne. Nicht in allen Generationen aber so gesamt schon.