Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Bitte hört auf Marah hier zu verlinken.
Sie darf nicht erfahren, wann wir unsere Sessions haben…
#DankeMarah

18 „Gefällt mir“

Gut Viet werde ich machen. Ich frag mich wie sie ihren Namen so schnell im Thread gefunden hat.

Bei ihr reicht allein schon die Erwähnung des Namens bis sie irgendwann auftaucht :wink:

Sie ist der wahre Endboss mit ihren Versuchen der Nutzlock steine in den Weg zu legen

Nennt sie bitte von nun an “Du weißt schon wer”

12 „Gefällt mir“

Es hat doch niemand Marah verlinkt, sie kam von ganz alleine hierrein. Hat den niemand abgeschlossen?? Aber vllt lockt sich auch #DankeMarah an

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Falscher Thread. Einmal hier entlang:

2 „Gefällt mir“

Hallo erstmal, bin bis Dato nur stiller beobachter des Formats und als absoluter Pokémon Fan, Liebhaber, Züchter und frischgebackener Galar-Champ liebe ich dieses Lets Play. Es hat genau die richtige Mischung aus Kompetenz und Unwissenheit. Viet und Ilyass ihr macht das echt supi!

und weil ich so ein Fan bin will ich auch unbedingt das es weitergeht und mache deshalb als weiterentwicklung des Formates den Vorschlag einer Schwarz und Weiß (2) Randomizer Soullink Challenge.

angelehnt an die Schwarz 2 Soullink Challenge der Let’s Player Suishomaru und Jassy666 (Quelle: Pokémon Schwarz 2 [Soul Link] - Die Regeln! - YouTube)

Das Regelwerk kann weitgehend übernommen werden. Ich würde hier und da aber einige Änderungen vornehmen. Hier das Regelwerk aus der Videobeschreibung. Meine Änderungsvorschläge habe ich kursiv markiert:

"#1: In jedem neuen Gebiet/Route darf nur das erste Pokémon gefangen werden. Dieses ist dann mit dem entsprechenden Pokemon des Partners verbunden - es ist dann sein Seelenpartner. Dieses muss aber einen anderen Primärtypen besitzen als das Pokemon des Partners.

#2: Stationäre Pokemon zählen als einzelne Encounter und dürfen auch gefangen werden. Jede versteckte Lichtung zählt als eigenes Gebiet.

#3: Wenn einer der Spieler kein Pokemon auf einer Route bekommt (besiegt/keine Bälle/geflüchtet/nicht vorhanden in der Lichtung), darf der andere auch kein Pokemon auf dieser Route erhalten.

#4: Seelenpartner dürfen nur zusammen mit PC-Pokemon ausgetauscht werden.

#5: Besiegte Pokemon gelten als verstorben und müssen freigelassen werden. Dies gilt auch für ihren Seelenpartner. Ist der Seelenpartner noch im Kampf, verstirbt dieser erst, wenn er seinen Kampf beendet hat.

#6: Die Kampfart steht auf „Folge“. Interessant wäre Folge, aber um es etwas einfacher zu gestalten kann das beim Standard bleiben

**#7: Das Spiel wird im Hürdenmodus gespielt. Das heißt, dass alle Trainer-Pokemon um einige Level höher sind, Arenaleiter und Liga mehr Pokemon haben, diese dann auch mit guten Attacken und Items. Außerdem besitzen sie auch eine bessere KI. Das würde ich rausnehmen

#8: Jedes Pokemon erhält einen Spitznamen. Der Seelenpartner darf den Namen der Pokémon des anderen wählen. Das Benennungsthema ist „RocketBeans und weitere Gesichter des Senders“.

#9: Die Challenge ist geschafft, wenn der Champ im Rematch von beiden besiegt wird. Die Challenge gilt als verloren, wenn das komplette Team eines Spielers besiegt wurde, man keine Pokemon mehr zum Kämpfen hat oder mehr als 6 (Also 6 insgesamt für beide) Heilitems pro Kampf verwendet wurden.

Randomizer-Clause:

  • Die Starter sind zufällig aber so, dass sie sich noch 2 mal entwickeln können. Die wilden Pokemon sind random, aber mit ähnlicher Stärke ausgetauscht. Statische Pokemon werden auch zufällig ausgetauscht (Normal und Legenden untereinander). Die Pokemon der Trainer sind nicht random. Außerdem entwickeln sich Pokemon, die sich per Tausch entwickeln würden, auf Level 37 und Pokemon, die ein Item zur Entwicklung benötigen würden, bei Level-up, wenn sie dieses Item tragen. Außerdem sind die freien Items auch random.

Item-Clause:

  • Im Kampf dürfen maximal sechs Heilitems zusammen eingesetzt werden. Items, die von Pokémon getragen werden, zählen nicht unter diese Clause. Pokébälle jeder Art dürfen jederzeit verwendet werden.

Dupes-Clause:

  • Pokemon, die bereits gefangen wurden, zählen nicht als Routen-Pokemon. Dies gilt für die gesamte Evolutionsreihe und sowohl für sich selbst als auch für die Pokemon des Partners. Jedes Pokemon zählt nur einmalig als Dupe, sprich anschließend kann es ignoriert werden außer man möchte es doch fangen. Dafür hat man aber nur max. 2 zusätzliche Versuche.

Level-Limit:

  • Der Level des stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters darf mit keinem Pokémon im Team überschritten werden. Sollte dies dennoch passieren, darf das Pokémon und sein Seelenpartner solange nicht mehr kämpfen, bis das Level-Limit angehoben wird. Nach dem 8. Arenaleiter liegt das Level-Limit bei 63. Nachdem man einmal Champ war, ist es 83.

Shiny-Clause:

  • Shiny-Pokemon dürfen immer gefangen werden und dürfen sogar mit einem Seelenpartner einmalig die Plätze tauschen.

Present-Clause:

  • Geschenkte Pokemon dürfen behalten werden und zählen nicht als Gebietspokemon. Es dürfen außerdem Fossilien nach Wahl und Verfügbarkeit wiederbelebt werden.

Favorite-Clause:

  • Wenn Viets Liebling oder Ilyass als wildes Pokemon auftaucht, darf es wie bei einem Shiny gefangen und gegen das aktuelle Routenpokemon ausgetauscht werden, vorausgesetzt diese leben noch. Diese Chance darf nur immer beim 1. Erscheinen des Pokemon pro Route genutzt werden. Jeder Spieler entscheidet aber selbst, wann er davon Gebrauch macht."

Markus-Clause:

einmal pro Folge habe die Jungs die Möglichkeit, sich Hilfe bei Markus zu holen. Telefonisch oder auch persönlich.

Vielleicht findet das ja etwas anklang :smiley:

4 „Gefällt mir“

That escalated quickly. Erstmal Liga und dann Straight to Kanto :wink:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

stellt einen Spiegel in den Thread

@Marah @Marah @Marah

wartet ab was passiert

1 „Gefällt mir“

Bloody Marah heißt das !!!

1 „Gefällt mir“

Wir erwähnen doch nicht mehr “ihr wisst schon wen”!

2 „Gefällt mir“

Aber ich hab Popcorn da. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Man nennt ihn auch den namenlosen Nasenlosen

2 „Gefällt mir“

Das ist noch viel besser! @Viet wird sich freuen :laughing:

Nagut, dann ist es natürlich ok. :wink:

Ihr müsst noch viel lernen :simonhahaa:
Marah kommt nicht nur wenn man ihr antwortet oder sie erwähnt/anpingt/Dunkle Mal berührt, Marah ist allgegenwärtig :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Warum sieht uns Marah beim Klogang und… anderen zu? :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“