Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Durch den Randomizer braucht man ja nicht zwingend Blitz oder Pflanze, oder eben sehr dringend. Ist zwar immer gut einen Typvorteil zu haben, aber sehr effektive Attacken konnten sie ja dennoch nutzen mit zb Gunnar, oder anderen Normal Typ Pokemon (die ja oftmals viele verschiedene Typen an Attacken lernen koennen)… und bislang lief es doch auch recht gut ohne Elektro Pokemon^^

Als Andi seinen 1. Undertale Run gemacht hat war das hart. Als er z.B. Undyne gekillt hat oder kurz vor Ende in Toriels altem Haus die Musik gehört hat. Das waren echte Emotionen.
Let’s Sleep war sowieso ein richtig cooles Format.

2 „Gefällt mir“

2016 will seine Diskussion zurück :smile:

Es ging doch gar nicht darum wie wichtig Voltoball tatsächlich ist, du hast die aus deiner Sicht übertriebene Reaktion kritisiert und ich habe dir erklärt warum sie eben nicht übertrieben war.

Sie haben eben nicht irgendein Pokémon das sie mal irgendwo nebenbei gefangen haben verloren.
Die beiden haben eine sehr lange Zeit auf ein Elektropokémon gehofft und gewartet und verloren es bei der ersten Gelegenheit wieder.
Wie wichtig oder nützlich das Pokémon tatsächlich geworden wäre spielt nicht wirklich eine Rolle.

1 „Gefällt mir“

Naja. Ihre Probleme gegen Wasserpokemon kommt ja nicht von ungefähr. Rattikarl ist jetzt auch nicht der Überflieger, der mehrere Attacken einstecken kann, wenn Donner mal wieder nicht trifft.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mich schon seit längerem auch Mal ganz persönlich bei Ilyass und Viet bedanken.

Pokémon war nicht nur ein Bestandteil meiner Kindheit und frühen Jugend, sondern es WAR meine Kindheit und frühe Jugend.

Doch wie es manchmal so ist, verliert man seine Leidenschaften auch Mal aus den Augen und wenn man nach Jahren der Pause wieder einsteigen möchte, springt der Funke einfach nicht mehr über.

Klar, die Remakes hat man Mal gespielt, aber von der früheren Obsession kann nicht mehr die Rede sein.

Und jetzt, siehe da.
Ihr beiden habt es geschafft, mit eurer Challenge ein altes Feuer in mir zu wecken.
Nur wegen euch habe ich mir Pokemon Schild bestellt, das Interesse am Franchise war, zumindest gediegen, wieder da.

Und jetzt bin ich auf einen Schlag wieder der 7 Jahre alte Rotzlöffel der nur noch an sein Team denkt, überlegt wer welche Attacken können muss und der sich Gedanken macht wo man das nächste Geheimnis der Welt entdecken kann.

Dickes fettes Dankeschön an Vilyass, euer LP ist nicht nur das aktuell beste gaming Format des Senders, es hat auch eine lang verstaubte Liebe aus den Untiefen meines Gehirns ans Tageslicht befördert.

Weiter so Jungs und bitte bitte spielt auch in Zukunft weiterhin Mal eine Edition.
Völlig egal ob Nuzzlocke oder nicht, das ist wirklich tolle, ehrliche Unterhaltung.

Grüße :heartpulse:

16 „Gefällt mir“

Ah ja stimmt, das lang erwartete direkt zu verlieren war der Hauptfaktor… da hatte ich mich in meinen Gedanken verloren und dies wohl aus den Augen verloren^^ Aber wie du es jetzt ausgedrueckt hast kann ich es auch vollkommen verstehen und nachvollziehen also vielen Dank dafuer.

Dennoch wirkte es fuer mich etwas uebertrieben, was ja aber jetzt verstaendlicher ist dank all den Informationen von allen^^

Wie die beiden ja schon meinten waere Regentanz eine Option, oder Donnerblitz sollte es doch auch erlernen koennen? Aber ja, Rattikarl ist kein Uber… seine Geschwindigkeit ist zwar halbwegs ok, aber es war auch echt etwas unterlevelt^^

Anette meldete sich wieder unter dem neusten VOD.

Picknicker Anette

Picknicker Anettevor 22 Stunden

Hallihallo, Anette hier! Nach dem ganzen Stress mit Team Rocket und weil ich im Eistunnel so ganz alleine furchtbar dicke Frostbeulen bekommen habe, habe ich mich entschieden, mir erst einmal eine Auszeit zu gönnen. Also bin ich per Anhalter ins Einkaufscenter von Dukatia City gereist, um ein bisschen meine hart verdienten PokéDollar auf den Putz zu hauen. Ein netter Typ, dieser Norbert, nur konnte er während der Fahrt einfach nicht sein Griffel im Zaum halten. Das Einkaufscenter ist einfach deeer Hammer sage ich euch! Die haben alles, von Top-Schutz über ausdauersteigerndes KP-Plus bis hin zu durchschlagskräftigen Attacken wie Fokusstoß und Zertrümmerer - ich habe mir von allem erst mal 10 gekauft, man kann ja nie wissen, hihi! Bei der Lotterie habe ich dann auch noch Ladestrahl gewonnen, heute muss mein Glückstag sein! Wenn ihr wollt, bringe ich euch die Attacke gerne bei, learning by doing wie ich immer sage. :heart: Eigentlich wollte ich auch noch meinem Tantchen Margit im Radioturm einen Besuch abstatten, aber da haben schon wieder diese Raketenrüpel rumgelungert. Der eine mit dem Riolu sah aber echt heiß aus! Doch bevor ich ihn nach seiner Telefonnummer fragen konnte, war er auch schon wieder im Untergrund verschwunden… Nach so einem ereignisreichen Tag musste ich mich erst mal stärken, also habe ich bei meinen Eltern vorbeigeschaut. Mein Zuckerdaddy Amadeus ist einfach der beste Angler wo gibt, sage ich euch! Der zieht einen glitschigen Riesenbrocken nach dem anderen aus dem Wasser, erst letztens hatte er ein Aalabyss am Haken, sooooo groß war das! Nun, ich glaube, man kann das am Telefon nicht beschreiben, also schaut ihr besser selbst nach, was er so alles in seinem randvoll gefüllten Sack hat. Ich sag euch, sein Erfolg liegt an seinen patentierten Ködern, das letzte Austos hatte Maulsperre weil es den Hals nicht voll genug kriegen konnte. Jetzt gibt es aber erst mal ein saftiges Libidiskus auf den Grill. Falls euch das Wasser im Munde zusammenläuft, kommt ruhig vorbei, dann kredenze ich euch Röstwürste mit meiner geheimen Spezialmarinade. Call me back, eure Anette! :kiss:

Falls Ilyass wieder zu spät kommt

Picknicker Anette

Picknicker Anettevor 22 Stunden

Mit mir wäre das nicht passiert~

Ilyass sicher:

Niemals wird das passieren, das die im Hängi auftaucht.

4 „Gefällt mir“

Warum hast du das gesagt. Jetzt weiß Marah auch Bescheid und macht da ihre Wir häkeln uns nen Schal Show

Zeit für ein zweites T-Shirt ?

Welches Tshirt ?

Warum hat sich eig niemand beschwert dass in meiner Liste Hannes noch nich tot ist, da war ich wohl nicht der einzige der wusste, da sie die ganze Folge im Radioturm rumlungern müssen.

In der Freitags Folge am Anfang

#besseralsscherox

ah das meinst du

Die Sache bei Regentanz ist dass es einen Attacken-Slot verbraucht und Rattikarl eine gegnerische Attacke abbekommt bevor es selbst angreift.
Donnerblitz wäre besser, aber die TM bekommt man in Heartgold und Soulsilver in Johto nur für 10000 Münzen in der Dukatia-Spielhalle.
Rattikarls Spezialangriff ist auch nicht besonders hoch.
Zur Not würde es damit schon gehen, ideal ist es aber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ach ok, wusste nicht mehr genau wo man die TM herbekam und Donnerzahn etc kann es ja glaube auch nicht erlernen, oder? Und ich schaetze das ich den einen Zug wirklich unterschaetze, da ich ja noch keine Nuzlocke gespielt habe und dadurch deutlich risikobereiter bin ist meine Einschaetzung von Anfang an nicht ideal gewesen^^

Nein kann es nicht, aber Phanpy lernt Donnerzahn per attackenerinnerer wenn es entwickelt wird. Ein wenig risiko gegen Wasserpokemon aber hey man hat ja sonst nichts

1 „Gefällt mir“





5 „Gefällt mir“

17 Uhr? Sorry, den Slot brauch ich heute für die große Fliesentischshow @Viet @hypekultur

23 „Gefällt mir“