Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Gebt nicht auf ihr 2. Solange ihr noch Dean habt, ist alles gut :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es geht um den Spaß und den sollen auch Viet und Ilyass haben.

4 „Gefällt mir“

Dafür bräuchte man aber kein Nuzlocke wenns nur um Spaß geht. Da gehts dann ja auch um den Nervenkitzel. Zumindest war das meine Erwartung.

1 „Gefällt mir“

das zitat wirkt auf mich wie aus dem kontext gerissen.
wie gesagt, wenn es ihnen nur um den spaß gehen würde, hätten sie keine nuzlock challenge spielen brauchen.

edit ahja krähe mit dem selben kommentar

Fühlt euch digital auf die Schulter geklopft, Illyass & Viet.
Kann verstehen das es einigen nicht spannend genug ist aber finde die Gehässigkeit der Kommentare etwas daneben.

Die beiden waren immer darum bemüht klarzustellen, dass das hier ihre ganz eigene Interpretation von einer Nuzlocke-Challenge ist.
Das kann man nach einem Dutzend Episoden dann vielleicht auch mal akzeptieren oder als “nicht mein Ding” abhaken.

7 „Gefällt mir“

Fand jetzt nicht dass es hier gehässig war (was nicht heißt dass ich es nicht vl überlesen habe). Unterschiedliche Personen haben nur ihre Meinung und Erwartung gepostet, aber keiner war gehässig gegen das Format oder die Hosts. O_o

Der Chat ist schon immer wieder gehässig, aber das hält sich doch ziemlich in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Wie es klar war, dass das ganze Investment in Gino+ für den Arsch war. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Heute war ja mal wieder einiges geboten.
Lasst euch vom Chat nicht so hetzen. Klar fehlt dann irgendwo die Spannung aber lieber etwas mehr grinden als das komplette Team zu verlieren. Für die Top 4 würde ich schätzen, dass das Team eh noch komplett auf mindestens Level 45 gebracht werden muss.
Immerhin sind mit Gino und Krogei noch einigermaßen verzichtbare Pokemon gefallen und mit Miripla und Dean habt ihr zwei gute Ersatzspieler bekommen.

4 „Gefällt mir“

Die Wahl ist bis 23:00 dann schließ ich die Umfrage. Anette hat sehr gute Chance zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Gerade das VoD fertig geschaut, ohboy ohboy :beansweat:

Ilyass wollte ja den Nervenkitzel, Viet wusste also das es Konsequenzen geben kann sobald er ihm das Steuer überlässt.
Hat mich auf jedenfall unterhalten, auch wenn man sagen muss dass beide Verluste ziemlich unnötig waren und ihr habt es halt etwas forciert, aber mit Mirapla und Dean habt ihr gute verstärkung erhalten (sobald Dean ein Brutalanda ist, kann es ja Fliegen erlernen) :fuerdaswasesseinwill::dean:

Aber seht es positiv, Gino+ muss sich nicht mehr entwickeln und einen Leuchtstein braucht ihr jetzt auch nicht mehr, wenn dass nix ist weis ich auch nicht und Gunnar ist ja auch noch da :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Ach jetzt gab noch 17 Minuten extra drauf. Also Anette hat gewonnen und ist Miss Nervensäge 2019 :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Endlich wieder ne geile Folge Nuzlocke. Bin froh dran geblieben zu sein obwohl mich die letzten Folgen nicht mehr so gecatched haben :smiley:

Dieser Schrei von Viet als Gino+ von uns gegangen ist :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hey Vilyass, da ihr ja anfangs nicht so begeistert von Miripla wart und ihr gerade etwas Unterstützung gebrauchen könntet, hier eine kleine Anleitung, wie ihr Miripla ohne weitere Level schonmal einen guten Boost fürs Grinden nächste Woche und mMn auch ein effektives Moveset für die Liga verschaffen könnt:
Hier erstmal alle Attacken und wie ihr sie bekommt, Erklärung folgt.

  1. Schlafpuder - ist bereits erlernt
  2. Sonnentag - falls ihr es noch nicht habt, erhaltet ihr es von einer Frau im Radioturm
  3. Solarstrahl - Dukatia Kaufhaus, jetzt auch in ihrer Nähe
  4. Matschbombe - von einem Wärter in dem Durchgang auf dem Weg zum See des Zorns, wo Team Rocket einen auf Zollamt gemacht hat

Da ihr Miripla ja auschließlich als Konter zu Wasser und Elektro Pokemon verwendet hier die Taktiken für beide Typen:

Wasser - Miripla verfügt über die Fähigkeit Chlorophyll, die dafür sorgt, dass sich ihre Initiative bei Sonnenschein verdoppelt. Ihr setzt also Sonnentag in der ersten Runde ein, und spammt Solarstrahl bis der Gegner an Hautkrebs zu Grunde geht. (sollte in der Regel nur ein bis zwei Treffer benötigen) Da kein Wasser Pokemon eine außergewöhnlich hohe Initiave besitzt, solltet ihr bei Sonnenlicht Erstschlaggarantie haben.

Elektro - Da Elektro Pokemon ohnehin eine sehr hohe Initiative besitzen, kann man hier auf Sonnentag verzichten und eher auf einen Wechsel von Schlafpuder und Matschbombe setzten, die wegen Miriplas erstaunlich hohem Spezial Angriff und dem STAB auch ordentlich austeilen sollte.

Hoffe ihr lest es und es hilft euch ein wenig nach dem einschneidenden Verlusten weiter zu machen. Für Gino+, Krogei, und alle Gefallenen

und die Pokemon, die gefühlt seit Folge 4 in der Box versauern :beanjoy:

Auch an alle anderen hier: bei Verbesserungsvorschlägen gerne antworten

@Viet

15 „Gefällt mir“

Die Folge gab es zwar einige Rückschläge, aber es muss ja für das Best of Video am Ende auch Material für die obligatorisch ruhigen Stellen des Songs geben.

1 „Gefällt mir“

Hallo :slight_smile:
ihr habt einen Meisterball glaube ich

Die zwei Tode haben auch was Gutes: Jetzt spürt ihr immerhin, dass ihr noch am leben seid! :beanie:

Die letzten Folgen liefen schon sehr geschmeidig für euch. Daher ist es mal auch wieder interessant zu sehen, wenn mal nicht alles reibungslos läuft. War eine schöne Folge und lasst euch nicht runterkriegen. Ihr packt das auch Gino+ und Krogei.

3 „Gefällt mir“

Der erste Tod war eigentlich vermeidbar und ich hoffe die zwei lernten ihren Respekt vor der Nuzlocke-Challenge. Und ja die Stimmen im Chad wollen euch ins Verderben führen, warum hört ihr auf sie? :cluelesseddy:

Dann noch Krogei beim Grinden verlieren …

Gino+, Krogei … ihr wisst, dass ihr euch nichts aus den Diamanten kaufen könnt? Ihr müsst sie rächen. Zerstört eure Feinde!

3 „Gefällt mir“

Nee den gibts erst nach Sandra, das ist Rot&Blau wo man den Meisterball nach dem Besiegen von Team Rocket bekommt. Hier bekommt man den Zugang zum Legi also Lugia oder Hooh

1 „Gefällt mir“

Frag ich mich auch warum auf den Chat hören sie wollen nie was gutes und sie sind genauso schlimm wie die Person des Namen wir nicht mehr nennen sonst taucht diese Person noch auf. Diese Person hat zu sehr macht über den Chat.