Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Armer Tauboss Colin.:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt auch nochmal die Strats für Miripla angeschaut. Und @Karlchen hat schon recht. Welche Funktion soll Miri gerade in der Liga übernehmen ? In aller erster Linie Gegner einschläfern und dann mit Gift und Pflanze dienen.

Problem dabei ist, dass die Initiatvie von Miri recht schlecht ist.

Das heißt sie wird immer als letztes Angreifen. Und wenn man dann zwei Runden Gigasauger mit nur Stärke 60 macht und dafür dann garantiert zwei Treffer abbekommt oder einmal Sonnentag und dann 120 Solarstrahl mit wahrscheinlich Erstschlag ist das letztere eindeutig die bessere Wahl, auch wenn Gigasauger ein wenig Leben heilt. Zudem Sonnentag ja auch noch Feuerattacken verstärkt. Solche Dinge können für die Liga ja gerade ganz gut sein.

Zumal man bei Gigasauger erstmal warten müsste, bis Duflor Level 37 wird und dann kann man ihr erst Blattstein geben und solange hat man nur mäßige Pflanzenattacken und deutlich schwächere Stats (könnte also das Gino+ Schicksal erleiden). Kommt natürlich draufan, wann man den Blattstein bekommt, aber da ist Solarstrahl jetzt besser als Gigasauger in Zukunft.

3 „Gefällt mir“

Mal sehen, ob Colin nach dem Tauboss-Gate überhaupt noch gewillt ist, Markus von GameTwo für eine Nuzlocke-Hilfe abzustellen :colinmcrage:

Markus ist der wahre Professor Eich :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

So ganz stimmt das nicht.

Denn hat Viet nicht auch noch den Catch bei den Tohjo Fällen verkackt? Denn mit der Repeat Clause hätte er statt Griffel das nächste Pokemon fangen können. Aber er hat Griffel gefangen und dann noch das nächste Pokemon gekillt, sodass das auch keine Option ist.

Selbst wenn man sagt, dass sie Griffel ja nicht gefangen sondern willentlich gekillt haben, als sie es in Azalea City begegnet sind, haben sie es trotzdem verkackt, denn sie haben sich so ne Option auf ein besseres Pokemon vertan nur um nen poppeligen Pokeball zu sparen und ihre Mordslüste auszutoben…

1 „Gefällt mir“

Viet wusste nicht mal, dass Route 27 frei war, glaubst du dann allen ernstes, er weiß von der Repeat Clause? :simonhahaa:

Sie haben sie prominent nach Lingschi 2 ausgerufen :stuck_out_tongue: Aber ja ich hab gerade die ersten 10 Min nachgeholt und LOL er hat nicht einfach nur vergessen dass Route 27 noch frei ist, er hat einfach versagt die Tabelle richtig zu lesen.

Aber ich mein, wen wunderts sie verzeifeln ja schon ander Effektivitätstabelle immer wieder

1 „Gefällt mir“

Geht’s auch noch unfreundlicher ? Muss doch nicht sein. -,-

1 „Gefällt mir“

Ja ziemlich, weils gar nicht unfreundlich gemeint ist. Man kann auch Freunde necken ^^

Okay, dann habe ich das „Necken“ falsch interpretiert. My bad. :wink:

Ich hab nur mitbekommen, dass er gerade auf 27 den Fang nicht geschafft hat, als ich live eingeschalten habe und ich habe es erst jetzt gerade mitbekommen, und da ich die Liste mache, in der steht wo er welche Pokemon fangen kann macht es das dann nochmal ein wenig lustiger dass es so dazukam ^^ Ich meine er hätte zur Not im Dokument auch einfach mal Strg+F 27 eingeben können :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Also immer schön alle möglichen Pokemon fangen, die einem in einer Nuzlocke vor die Pokeflinte laufen - dachte damals beim Griffel in Azalea schon: ok, ihr wollt es nicht. Fangt es trotzdem!
Dass es nun nochmal auftauchte und damit die TohJo-Fälle wegfallen, zeigt das. Ich find Griffel ja immer noch sehr cool, aber aktuell wäre es keine Hilfe für ihr Team.

Aber schön, dass Markus dabei war, ein wenig Expertise (wovon er viel hat) tat mal ganz gut, wenn auch ungewohnt in diesem Format. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Veranschaulichung, aber ich befürchte die Sonnentag-Solarstrahl Kombi hat Viet schon mehr oder weniger mental abgehakt, was ich allerdings auch verstehen kann. Ich fand es anfangs auch immer doof, eine runde lang nicht zu attackieren.

Vielleicht könnten sie jetzt, da donphan mit am Start ist, ja auch auf matschbombe verzichten und Miri mit Schlafpuder, Sonnentag, Solarstrahl und Mega/Gigasauger zum Full-Wasser-Konter machen. So hätten sie das beste von beiden: eine schwache Attacke, die sie heilt und eine kombo, die alles mit Lichtschutz Faktor unter 110 in maximal drei Zügen in die Chemotherapie schickt. Und alles was danach eingewechselt wird und schwach oder auch normal gegen Feuer ist, kann Dracarys easy mit verstärkten Attacken rösten.

Nein. Matschbombe ist ja Gift und wenn nichts besonders effektiv ist, sollte eigentlich immer Matchbombe gewählt werden da das mit 90 Schaden 100% Genauigkeit + Stab die beste Attacke im Moveset ist. Man kann ja Myrapla wunderbar Seegesang geben, damit es sich selbst heilen kann wenn sie angreift während der Gegner schläft dann hat man ja auch den GigasaugerEffekt bei ihr drin. Man kann ja später Solarstrahl durch Rasierblatt ersetzen aber das wird sie erst nach der Liga lernen höchstwahrscheinlich.

Selbst wenn man auf Schlafpuder Matschbombe Gigasauger ginge, was wäre dann die vierte Attacke, da wäre Sonnentag einfach die Wahl muss man sagen ^^

1 „Gefällt mir“

Zum Leveln auf jeden Fall, aber mit Blick auf die Liga sind sie vielleicht besser bedient, bei nicht effektiven Planzenattacken einfach einzuschläfern und zu wechseln.

Das sowieso aber Matschbombe sollte dennoch da bleiben wo es hingehört nämlich beim Giftpokemon und ne starke nicht effektive Attacke kann auch schon den Arsch retten wenn es knapp werden sollte oder man sich das austauschen nicht leisten kann. Sagt ja niemand dass es gegen ein Feuerpokeomn drin bleiben muss

2 „Gefällt mir“

Kann ich so zustimmen, aber in Anbetracht dessen, dass sie im Team fast immer eine bessere Typenkombi haben werden und selbst die nicht effektive Attacken der anderen durch ihre stats besser/sicherer sind, sie durch Schlafpuder safe wechseln können und miri bei nichtwasserpokemon sowieso nicht einwechseln sollten, könnte man auch auf matschbombe verzichten.
Ist objektiv natürlich um Längen besser aber grade in ihrer Situation, mit ihren Pokémon nicht notwendig.
(Außerdem haben sie sich ja schon völlig auf gigasauger festgefahren. Ich Versuch hier nur einen Kompromiss zu erzielen bei dem es wenigsten die Hautkrebs-Kombo in den movepool schafft)

Ja aber dann hast du keine effektive Giftattacke mehr. Und Solarstrahl+ Gigsauger fühlt sich zu redandant an ^^ Gigasauger gegen Matschbombe stinkt halt völlig ab

1 „Gefällt mir“

Absolut aber ne effektive Giftattacke is wirklich das letzte, was sie brauchen.

Andererseits erlernt Duflor Gigasauger erst auf lvl 47, also definitiv nach der Liga. Vorher wäre also Matschbombe wohl der way to go.

Schade, dass Kraftreserve in dieser Gen. noch variabel in der Stärke ausfällt, ansonsten hätten die beiden da auch mal gucken können, ob die Attacke was für Duflor oder andere im Team was wäre…

Ja doch gegen Flug Käfer Pflanze Drache wo Pflanzenattacke nicht sehr effetkiv ist aber Gift neutral bzw sehr effektiv. Es geht nicht darum wann gift sehr effektiv ist, sondern wann sich Gift auszahlt und da ist STAB haben ja schon sinnvoll. Und wenn sie auf Sonnetag und Solarstrahl gehen, dann brauchen sie ne andere Attacke die stark zuverlässig und anderen Typ mit Stab hat. Völlig auf Pflanze gehen nur damit Sonnetag und Solarstrahl drin bleiben kann macht wenig sinn

1 „Gefällt mir“