Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

*37 :wink: aber ja solange müssten sie mit dem deutlich schwächeren Duflor leben, was nicht Ligatauglich ist und Rasierblatt gitbs erst mit 53. Deshalb finde ich Sonnetag Solarstrahl Matschbombe Schlafpuder völlig Ligageeignet

1 „Gefällt mir“

Guck mal in die 4. Gen, da steht bei pokewiki lvl 47.

Gegen Flug sollte Ukodil rein, beziehungsweise Miri gar nicht erst rein wegen Effektivität gleiches gilt für Drache, wegen wahrscheinlicher feuerattacken, gegen Pflanze und Käfer haben sie Dracarys, was einfach beides sichere Optionen sind. Ich verstehe ja was du meinst und es macht auch völlig Sinn, aber es ist nicht notwendig. Und das ist es halt, die beiden machen ein lets play das heißt sie wollen nicht unbedingt unnötig in der Gegend rumlaufen, und nach TMs suchen (und wir haben letztes mal gesehen, dass sie suchen müssen, selbst wenn chad es solide drei Minuten dauerspamt #STEINIMWASSER)

Ah ja Myrapla lernt es mit 37 :smiley: Duflor mit 47 ^^ Ja gut eh das wird mit Gigasauger ein Problem da auch das TM erst nach er Liga kommt. Also doch volle Lotte Karlchen plan ^^

1 „Gefällt mir“

Ups

Es ging aber um den Fall dass man nicht immer den besten dude reinwechseln kann und man deshalb ein zweites Standbein braucht ^^

In welcher Situation wäre miri denn im Kampf mit einem Pokémon gegen das es nicht gut ist und nicht auswechseln kann?

Wenn ein neues Pokemon eingewechselt wird, aber hast recht sie haben ja wechsel drin und nicht folge trotzdem es gibt eh keine alternative zu deinem Plan mit Sonnentag Solarstrahl Matschbombe Schlafpuder für die Liga zumindest

1 „Gefällt mir“

Ich hatte anfangs noch über energieball, toxin, schlafpuder und matschbombe nachgedacht, aber toxin kriegt man halt gefühlt erst von red in die Hand gedrückt
Ich fand das Hautkrebs moveset halt so gut, weil sie es einfach so sofort ohne leveln holen könnten, aber das wird wohl nichts.
Memes fallen hier halt einfach mehr auf als irgendwelche gut gemeinten Erklärungen

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte Viet einfach mal 10 Minuten mit Miri “trainieren” gehen, dann können wir uns die Disskusion ersparen…

*hier gedanklich die Köpfe von Viet und Colin einbasteln

3 „Gefällt mir“

:beanjoy: stimmt, bis zur Liga haben die eh ein komplett neues team

Gilt die Repeat Clause nicht nur, wenn man das Pokémon gefangen hatte? Griffel hatten wir damals nicht gefangen.

Wehe!:beanwat:

Diese Regel gilt nur wenn man das Pokémon schon mal gefangen hat wenn ich mich recht erinnere

Giflor hat ne 100 Spez. angriff das ist schon ziemlich gut. Die Angriffs Werte der anderen Pokemon sind auch nicht (viel) besser. Und Giflor ist ja auch nicht so untanky, hat nur das Problem das sehr viele Typen sehr effektiv gegen es sind.

Aber ich glaube sie habe nauch vergessen das Gigasauger in Gen 4 noch nur eine stärke von 60 hat, sie sind vermutlich von der 75 Stärke ab Gen. 5 ausgegangen.

Das ist leider wirklich so. Da hilft meistens auch das anpingen von @Viet oder @hypekultur nicht viel…

1 „Gefällt mir“

Mann kann seine Attacken verstärken, wenn man gegen bestimmte Pokemon kämpft??:ugly: Ich wusste das bis heute nicht…:cluelesseddy:

nein nicht die Attacken selbst.

nur deine Status werte wie zb. Angriff oder Verteidigung.

2 „Gefällt mir“

Ist auch mehr was für den kompetitiven Aspekt und im normalen Playthrough kaum umzusetzen. Und sorry fürs klugscheißen: Die EV verstärken Stats.

Nicht die Attacken, sondern die Stats des Pokemons.
Sammelt es entsprechende Punkte, kriegt es dann beim nächsten Level-Up einen entsprechenden Boost auf den jeweiligen Stat.
Die Punkte die man dadurch bekommt sind dieselben die man z.b durch Proteine bekommt.
Wenn du also entsprechend oft gegen ein bestimmtes Pokemon kämpfst, hat dass denselben Effekt wie ein Protein (grob gesagt).
Diese Punkte kann ein Pokemon nur bis zu einem Maximum kriegen/verteilen, deswegen kann man einem Pokemon auch nur endlich viele Proteine geben (glaub 10 war das maximum).

Macht man das ganze gezielt kann man bei Level-Ups auch mal +6 oder mehr auf einen Stat bekommen, insb. wenn man die EV’s mit einer Beere zurück setzt und dann gezielt sammelt, auf einem hohem Level.

1 „Gefällt mir“

Als ich das damals rausgefunden hatte, hab ich mein Lvl 70 Mewtu gegen ganz viele wilde NEbulaks kämpfen lassen, die nahezu keine EP gaben, aber natürlich SpA EVs.
Beim ersten Level Up erhielt Mewtu dann +16 SpA. :star_struck:

Fürs normale Durchspielen natürlich egal, bei einer Nuzlocke kann man je nach Teamstärke und Edition (/Hack) mal drüber nach denken.

1 „Gefällt mir“