Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Habe ich gerade nachgeschaut (zu dem Thema war Bisafans nebenbei bemerkt sehr schwach aufgestellt), für die zweite Generation hast du recht (außer Pikachu auf Level 81).
In der vierten Generation ist sein Team aber komplett in den 80ern, das stärkste auf Level 88.

Warum auch immer das geändert wurde.

2 „Gefällt mir“

Keine Garantie ob es stimmt (habe es irgendwo aufgeschnappt und finde keine Quelle dazu) : gab wohl einen Trainer der ein höheres lvl als rot in der 2. Gen hatte (irgendein rückkampf evtl) und mN wollte, dass rot weiterhin der stärkste ist, weswegen man das Level anhob. Wie gesagt, habe ich irgendwo mal aufgeschnappt und weiß nicht, wie groß der Wahrheitsgehalt ist.

Ich weis nicht auf welchem Bisafans du warst, aber sowohl für HG/SS als auch für die alten Gold/Silber habe ich gerade nur eine handvoll klicks gebraucht um Rot sein komplettes Team samt Level-Angaben zu finden :face_with_raised_eyebrow:

Ich suchte auf Bisafans nach Rot und bekam die Seite zum “Trainer Rot” (neben externer Werbeanzeigen) die sich laut Titel auf beide Generationen bezieht, ohne weiteren Hinweis finden sich aber nur Infos zu Generation 4.

Bei Pokewiki tat ich das selbe und bekam eine komplette Übersichtsseite mit allen Infos zu Rot in allen Spielen und im Manga.

Bei mir wird da einmal als Suchergebniss Rot in HG/SS und einmal in Gold/Silber angezeigt, hab da jetzt nichts gesehen was einen verwirrt hätte :thinking:

Bei Pokewiki habe ich erst nur dasselbe gefunden, auf der Übersichtsseite sind zwar alle möglichen Infos (was nett gemacht ist), aber eine Wegbeschreibung zu Rot war nicht zu sehen, da fand ich jetzt Bisafans mal wieder deutlich praktischer :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler, die vollständigen deutschen Titel haben mich da verwirrt.

Trotzdem finde ich es unnötig da zwei Seiten öffnen zu müssen.

Ich wollte aber keine Wegbeschreibung (wozu auch) sondern nur vergleichen in welcher Edition er welche Pokémon hat, genau das löst Pokéwiki einfach praktischer.

Früher hatte bisafans die nase vorne weil es eine der ersten deutschen-pkmn communitys war und hatte mehr so ein Tipps&Tricks - style .

Jedoch wurde das Pokewiki dann gegründet und dort wurde mehr im “wiki” + tabellen style die Infos aufbereitet und ist inzwischen auch viel größer und gleichzeitig internationaler aufgestellt.

Grob würde ich vermuten das bisafans aktive (vmtl. ehrenamtliche) Autoren im zweistelligen bereich haben, das pokewiki im dreistelligen bereich aber dann auch in unterschiedlichen Sprachen.

Bevor sie aber Lugia fangen können müssen sie erst,
die 6 Kimono Schwestern hintereinander ohne Pause besiegen.

Da geht mindestens noch einer drauf :smiling_imp::smiling_imp:

War schon bekannt dass es diese Woche 3 Stunden geben wird? Falls nicht:

Diese Woche dürfen die beiden 3 Stunden am Stück trainieren :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Ach stimmt die gibts ja auch noch. Ganz vergessen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich es richtig im Blick habe, gibt es diese Jahr wohl noch zwei Ausgaben. Wenn die beiden noch das Ziel haben in diesem Jahr die Top4 anzugehen, würde ich mich über einen dritten Slot freuen, weil ich die Befürchtung habe, dass die beiden es sonst zu sehr erzwingen wollen und das ganze im PokeLiga-Disaster endet

1 „Gefällt mir“

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ilyass und Viet eine aufgezeichnete Session für die Feiertage raus ballern würden, falls sie es Live nicht zu den Top 4 schaffen werden.
Die Anette, Arenaorden und Top 4/Champ DAZen sind glaube ich schon fertig.

2 „Gefällt mir“

Können ja eine Umfrage machen.

  • Vilyass ist der neue Pokemon Meister
  • Die Top 4. wird erst 2020 angegangen
  • I see Diamonds in the sky (kompletter Swipe)

0 Teilnehmer

3 „Gefällt mir“

Egal ob top 4 oder schon darüber hinaus.

Über ne aufgezeichnete Weinachtsfolge würde sich bestimmt jeder freuen :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Fänd ich ehrlich gesagt nicht so geil :thinking:
Man will das ganze schon live haben, insbesondere den finalen Fight gegen die Top 4 + Champ, alleine schon die Dauer des VoD’s könnte bzgl des Ausganges spoilern und generell viel hype wegnehmen.

Würde wenn dann eher darauf hoffen das sie z.b nächste Woche Samstag einen Slot machen (stand ja mal im raum einen samstags-slot zu machen) oder unter der Woche einen zusätzlichen.

Aber ein Format welches bisher immer live kam die „letzte“ Folge als VoD… fänd ich schade.

3 „Gefällt mir“

Es würde ja trotzdem “Live” auf dem sender laufen nur halt nicht richtig Live sonder “Neu”.

Aber die 2 sind ohne die Hilfe des Chats absolut hilflos! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich, als reiner VOD Zuschauer nervt dieses beharren auf Live.

3 „Gefällt mir“

Nach meinem gescheiterten Versuch Sacred Gold/Storm Silver als Nutzlocke zu spielen (tut das nicht, es ist soo hard :beanfeels: ) habe ich ganz ähnlich wie hier Soulsilver als Random Nuzlocke angefangen. Bin mit meinem bisherigen Team sehr zufreiden :beanomg::herz:

5 „Gefällt mir“