Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Geist/Unlicht Schwäche?

Naja, Relaxo rein als Geistcounter, Galagladi kümmert sich um die Unlichtpokemon. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Stimmt :thinking:

Relalxo braucht dann halt ne Unlicht oder Giest-Attacke um Geister effektiv treffen zu können.

Mit Knirscher ab Lvl 24 ist es ein solider Move für Relaxo, ansonsten per TP Dark Lariat die Geist-Pokemon countern, wobei bei Dark Lariat 5 Base Power mehr sind.

6 Stunden nuzlocke am Sonntag! :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

super danke

@Pent ich spiele 4.gen (soulsilver) da gab es dark lariat meine ich noch nicht

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, dass das Nuzlocke in S/S stattfinden soll, es gibt ja weder Vesprit, noch Kaumalat, Spoink, Dodu oder Latios. Dark Lariat würde ich deswegen erstmal ausschließen.

Ansonsten stimmt´s mit Knirscher kommt man schon gut an.

Ja, voll verpennt mit Dark Lariat. Kommt wohl vom vielen Schwert und Schild spielen :beanjoy:

Fast wieder vergessen

Nuzlocke Sonntag :slight_smile: Ich freu mir

@hypekultur @viet Ich bin immer noch sehr unzufrieden mit Raikou, insbesondere, weil ihr etwas im Gras einer Route gefangen habt, auf der ihr schon was hattet. Ich wäre wenigstens dafür, dass ihr dafür eine der beiden verbleibenden vor der Liga zugänglichen Routen (Route 26, Siegesstraße) streicht. Denn Raikou ist einfach kein static, das man nur an einer bestimmten Stelle onscreen antrifft und wird vom Randomizer nicht als Legi gewertet. Das geht sogar so weit, dass ihr Raikou fortan (so habe ich das erfahren) immer an der einen Route antreffen könnt, da es vom Randomizer dort in den Routenpool aufgenommen wurde…

Ich würde es ja spannender finden, wenn ihr es einfach wie ein Shiny auf die Box legt und als Notfall aufbewahrt, und euch wieder auf euer altes sehr sehr starkes Team konzentriert, und mit denen die Liga angeht. Ich mein ihr habt keine Not Raikou zu benutzen, und ihr könnt euch viel mehr freuen, die Liga zu schaffen, wenn ihr nur aus dem gleichen Pool schöpft wie auch die Trainer die euch begegnen. Ich mein deshalb habt ihr ja nach Folge 1 mit neuen Settings nochmal neu angefangen…

7 „Gefällt mir“

Fänds auch cooler wenn sie Raikou als Versicherung nehmen. Ich mein, wie viele “feste” Pokemon haben die jetzt dabei? Tornukto, Garados, Raikou und dann vielleicht noch Lugia? Wenn 3-4/6 Pokemon nicht randomized sind widerspricht das ein wenig dem Sinn der Sache.

Zumal die Top4 einfacher sein sollte als im OG Game weil halt nen gewisser Prozentsatz einfach schlechte Pokemon sein werden und sie können ja mit ihrem alten Team ohne Raikou trotzdem alle Elemente abdecken

2 „Gefällt mir“

Ich bin mal sehr! gespannt wie weit die beiden heute kommen.
Glaube sie schaffen es bis zur Liga, aber nur bis zum Gebäude.
Wenn sie keine Chat/Bisafans Hilfe verwenden, werden sie sich save in der Höhle verlaufen :simonhahaa:

Lugia Wipe incoming? :simonhahaa:

Ilyass geht ja eh heimlich auf pokewiki #Bisagate

Die haben 6 Stunden Zeit, natürlich werden sie weiter kommen als nur zum Ligagebäude :joy:

Ich wäre sehr überrascht wenn wir heute auch nur einen einzigen Liga-Kampf zu sehen bekommen^^

Sie haben es platt gemacht… :beansad:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nie von ihnen erwartet, sehr gute Entscheidung.
Ihr Team wäre sonst eh zu lame gewesen.

1 „Gefällt mir“

:beanomg: #anettegate

2 „Gefällt mir“

Bin auch noch unzufrieden wegen Raikou, aber allein aus dem Grund, dass es „illegal“ im Team ist.

Wenn sie sonst Legis oder sudo-legendäre Pokemon fangen in einer Nuzlocke, können sie sie auch ruhig verwenden, gerade bei ihrer ersten Nuzlocke!
Wenn sie danach weitere Nuzlockes o.ä. beginnen, können sie natürlich gucken, sich weitere Regeln aufzuerlegen, um es schwerer zu machen, aber so weit sind wir ja noch nicht. Vielleicht heute Abend. :wink: