Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

ups mein fehler habs mal verbessert.

Denke nich das es an der Hardware liegt (die anderen DS Titel wie MarioKart, pokemon weiß, Mario bros ect gehen ja) sondern an den spezifischen settings für soul silver oder vlt der rom.

Specs:
Ryzen 7 1800x (OC auf 4.2 GHz)
RX 5700 xt 8gb
32 gb Ram auf 3200 MHz

An der Rom eher weniger, aber ich kann heute spät Abends dir meine Daten für den DS Emulator + Roms zum Download zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Wäre richtig nice von dir :hugs:

Hast was im Postfach liegen!
Gerngeschehen :beanjoy:
So spät wurde es dann wohl auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke funzt einwandfrei^^

Liegt wohl an RetroArch das der Sound nicht läuft :man_shrugging:
Is leider so das bei dem manche Spiele einfach nicht ordentlich laufen, was schade is da des Programm so geil is mit den extras und der ez unterstützung von ps4 und gamecube pads.

Btw. meine drei Starter zur auswahl sind Feurigel, Glumanda und Dratini … die wahl ist nicht schwer^^ Nur hoffen das es mir beim leveln nicht abkratzt :beansweat:

ich hatte Bisasam, Kleinstein und noch ein Pflanzenpokemon habs grade vergessen.
Meine bisherigen anderen pokemon sind Zipurze#besseralsscherox, spoink, mantirps, safcon, rattfratz und hoothoot also bis jetzt noch nicht so das über pokemon dabei

Ist ein cooles Spiel, die Story ist auch auf jedenfall nett gemacht.

Jein, die Story an sich ist nicht mal so lang und kommt höchstens solange vor, weil man halt zwischen drinn immer Grind-Phasen hat wo man tägliche Quests erfüllt, die nicht Story-Relevant sind.

Zudem bist du halt immer in einem Dungeon und machst diesen Dungeon, die Dungeons sehen zwar unterschiedlich aus, aber vom Inhalt sind sie größtenteils gleich.
Einzige Abwechslung ist das „Wache stehen“ für Digda.

Bei Pokemon Hauptspielen hast du idr viel mehr unterschiedlichen Content, Gen 3/4 Wettbewerbe, HG/SS Pokeathlon, Safari-Zonen, Doppel/Tripple-Kämpfe, Untergrund, etc. etc.
Bei MD2 hast du jetzt nicht soviel unterschiedlichen Content.

2 „Gefällt mir“

:supa:

Bei meinem Feurigel hab ich erst gedacht das i statt der RandomizerRom die original genommen hab … aber Glumanda+Dratini haben die wahrheit aufgezeigt^^

Dratini is aber echt scheiße zum leveln. Nur wickel was ca. 2-3 damage macht und mit 5 mal silberblick davor auch nur max 5 :sweat_smile: Da lohnt sich der silberblick nicht mal :rofl: aber ist halt Pokemon … da muss der Grind real sein für gute Kampfsäue

ich finde absolut ok das sie sich Raikou gefangen haben. Ist nunmal ein Legendary.
Nur würde ich @Viet und @hypekultur bitten es auf der bank zu lassen. genauso wie lugia.
Ihr seit mit legendarys zu stark hab ich die befürchtung.
Ich fänd es besser wenn ihr die Legendarys als versicherung auf der bank last.Also eine versicherung damit das LP nicht abgebrochen werden muss.
Und sie halt erst im äusersten notfall eingesetzt werden

6 „Gefällt mir“

Lugia ja, aber Raikou ist eigentlich völlig ok. Brutalanda hat z.B. höhere Stats als Raikou, ist also nicht so, dass Raikou stärker ist als sehr starke nicht-legendäre Pokemon, Lugia hingegen schon.

@Viet: also technisch gesehen ist Raikou nur eine Evolutionsstufe von Evoli bzw Blitza… bin sicher Prof Eich kann das bestätigen. Dementsprechend ist es natürlich auch ein gewisser Zwiespalt, denn die Frage lautet für mich: sind wir jetzt Team @Marah wenn wir Raikou bzw Marahkuh drin haben? #dankeMarah? #besseralsNachtmarah?

5 „Gefällt mir“

Ich hab 1 Semester angewandte Pokéwissenschaften auf der Pokéuniversität in Kanto studiert. Diesen Funfact hat Professor Eich damals in der Pokéentwicklung 1 Vorlesung gedropt. :man_scientist:

1 „Gefällt mir“

Ja genau das war dieses Semester wo er meinte Glurak könne keine Häuser abbrennen!

Von dir habe ich auch schon gehört, bist du nicht rausgeflogen, weil du dachtest Gino+ wäre Kampf/Psycho? Oder war das Ily… nevermind :wink:

5 „Gefällt mir“

Ich konnte nicht alle Stahlpokemon auswendig :confused: das sind aber auch so viele

3 „Gefällt mir“

Diebstahl ist immer noch das beste Unlicht/Stahl Pokemon

2 „Gefällt mir“

Raikou sieht man auch in keinem der guten Pokemonfilme (Is das einzige Legendary das von Gen 1-3 fehlt und in 4 sich den platz mit den neuen drei Laufburschen Teilt^^) von Teil 1-12 :nerd_face:

Ich hab hier mal eine Frage an unsere pokemon pros ich hab jetzt in meiner nuzlocke folgende Pokemon:
spoink
mantirps
Smettbo
dodu
galagladi
relaxo
Kaumalat
Vesprit
Latios

welche sollte ich davon in mein team nehmen?

die letzten 5, der Rest ist leider ziemlicher Crap :sweat_smile:

Kaumalat muss halt hart hochgelevelt werden, ist dann aber als Knackrack eines der meiner Meinung nach besten Pokémon aus.

Gerade Galagladi kann sehr viele Elementar-Schlag-Attacken lernen (Donnerschlag, Feuerschlag, Eisschlag) und hat mit Psycho und Kampf auch gute STAB-Angriffe.

Relaxo istn guter Tank und haut gut rein.

Vesprit isn allrounder und hat gute Stats.

Latios isn perfekter Sweeper.

Hast dann zwar ne Geist/Unlicht-Schwäche aber da musst du durch :smiley:

1 „Gefällt mir“