Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

@hypekultur @Viet

34 „Gefällt mir“

oh bitte lass das als thumbnail erscheinen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Meine Erlaubnis haben sie auf jeden Fall… :smiley:

4 „Gefällt mir“

"nuzlock nuzlocke wir spieln pokemon nuzlocke… ResidentSleeper "

HAHAHA das nennt ihr ein Intro ?

DAS nenne ich ein Intro:

:bell: claim :bell: claim :bell: claim :bell:

3 „Gefällt mir“

@viet @hypekultur Danke für den schönen Sonntagnachmittag :heart: Auch wenn es viel Arbeit war bis zu dieser Stelle zu kommen, hatten wir doch alle Spaß und wurden ein Stück reifer und weiser. Und das ist verdammt wichtig, um Pokemon-Champ zu werden.

3 „Gefällt mir“

Jungs war echt unterhaltsam, hatte zwar gedacht das die Top Vier heute fällt, aber passt schon :smile:

1 „Gefällt mir“

Der achte Orden, Lugia besiegt, Siegesstraße bezwungen und unmittelbar vor der Pokeliga gewesen? Das ist nie passiert.

SL1500-672x372

11 „Gefällt mir“

Wohl eher als hätte man heute in der Mitte der Session abgebrochen.
Da wird die ganze Zeit geschwurbelt dass man den Fehler offscreen ausbügelt und jetzt soll doch wieder onscreen gegrindet werden und man musste sich auch noch den ganzen doppelten Kram ansehen um das zu erfahren.

Ach ja. Ich kann kaum aufzählen, wie oft ich Abschnitte in verschiedenen Spielen schon wiederholen musste, weil ich ausversehen Quick Load anstatt Quick Save gedrückt hab…
Bin also in bester Gesellschaft :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wurde doch so von den Zuschauern gewünscht Viet hat ja extra nochmal nachgefragt.

Leute die es nicht sehen wollen, können spulen, wenn es onscreen gemacht wird, Leute, die es sehen wollen, haben Pech gehabt, wenn sie es offscreen machen. Da ist die Entscheidung nicht wirklich schwer. Vorallem da jetzt die Nuzlocke wieder scharf ist, kann da ja wieder ein Tod passieren. Und so hatten wir drei weitere Stunden Sonntagsunterhaltung denn einfach so hätten sie nicht ein anderes Spiel spielen können ohne Regie, und einfach gehen geht auch net^^

1 „Gefällt mir“

Leute die es nicht sehen wollen müssen jetzt warten bis die Folge durch ist um mit Pech dieses Jahr gar keinen Kontentmehr zu bekommen. Leute die es sich ansehen wollen würden bekommen in beiden Fällen noch eine 2,5 stündige Folge zu sehen.

Stimmt, von Offscreen haben alle mehr!
Die richtige Entscheidung wäre aber gewesen darüber abstimmen zulassen.

Unwahrscheinlich, sofern sich beim Grinden konzentriert wird.
Einen Verlust Offscreen könnte man aber auch evtl. noch ausgleichen, passiert das Onscreen verschiebt sich die Liga definitiv auf nächstes Jahr. Wobei das eigentlich natürlich kein Argument ist, da sie es ja auch so erstmal schaffen müssen ausreichend zu grinden.

Dass sie, ab dem Punkt wo Viet in seinem Übereifer die letzte Chance auf Wiederherstellung des alten Spielstands versemmelt hat, durchgezogen haben ist was anderes, dazu gab es im Grunde aucg keine sinnvolle Alternative. Allerdings wurde in dem Zuge zugesagt man stellt Offscreen einen Zustand her als wäre der Speicherfehler nicht passiert, dazu fehlen Stand jetzt etwa zwei Stunden Grinding.

Oh nein, das ist ja wirklich schlimm, denn im Vordergrund der Sendung stand ja immer, dass sie vor Weihnachten durch sind. Hab verpasst, dass das Speedrundale ist.

Ach warte, sie wollen falls es Mittwoch doch nicht klappt, noch einen Extraslot einschieben… Nun…

2 „Gefällt mir“

Hast du meinen Post auch gelesen?

Das habe ich nirgends behauptet, mal unabhängig davon dass es ja nach der Liga eh noch weiter geht.
Die Liga dieses Jahr angehen zu können war allerdings ein Ziel dieser Sonntagsession und direkt nach dem Fehler wurde suggeriert das zur Not Offscreen wieder zu richten, “wenn ihr Mittwoch einschaltet ist es als wäre nie was passiert” war meine ich in etwa der Wortlaut.
Hätte man da über das weitere Vorgehen abstimmen lassen und wäre dabei rausgekommen dass mehr Leute Onscreen sehen möchten wie der Fehler ausgebügelt wird hätte ich dagegen auch nichts gesagt.

Was hat das mit Speedrundale zutun?

Kam bei mir eher als theoretisch Überlegung denn als tatsächlicher Plan an.
Dass sie es gern würden ist mir klar, da spielen aber andere Faktoren rein.
Solange es da keinen offiziellen Termin gibt ist Mittwoch der letzte Slot 2019.

Ok, freundschaftlicher Vorschlag, warten wir einfach mal ab was passiert :slight_smile: Macht ja keinen Sinn sich zu streiten ^^ Vllt können sie den Grind auch als VOD only hochladen, sodass sie direkt in die Liga gehen am Mittwoch. Aber wenn sie failen, dann ist das mit diesem Jahr in jeder Hinsicht schwer, also ist es fast egal, ob sie nun 1.5 h Grinden und dann 1h in die Liga gehen oder direkt am Mittwoch in die Liga mit offscreen gelevelten Pokemon.

1 „Gefällt mir“

Hast du die letzten Folgen gesehen? :sweat_smile: Fast alle Tode sind beim Grinden passiert. Ich persönlich finde es auch nur mäßig interessant, dabei zuzuschauen, und spule deshalb immer mal wieder vor, aber ich kann schon verstehen, dass viele Leute das vor der Kamera haben wollen. Würde ein Pokémon offscreen den Löffel abgeben, wäre das Geschrei hier groß.

1 „Gefällt mir“

In der Theorie ein schöner Kompromiss, bedeutet aber in der Praxis dass Viet statt wann auch immer er Zeit hat eine Grindsession einzuschieben einen Slot für eine Aufzeichnung braucht.
Besser wäre das, sofern möglich, irgendwo auf einem privaten Account zu streamen und zu speichern für die die das gern sehen möchten.

Es geht doch nicht darum die Liga unbedingt noch dieses Jahr zu schaffen, es geht darum sich dieses Jahr mit einer halbwegs realistischen Chance gegen die Top 4 zu versuchen.
Wenn sie scheitern beginnt nächstes Jahr ein langwieriger Wiederaufbau (oder sie brechen ab), schaffen sie es geht es 2020 nach Kanto.

Wenn sie sich denn nach 1,5h Grinden überhaupt bereit für die Liga fühlen, eben das sehe ich noch nicht.

Ja, weil Viet unkonzentriert war. (Außer Kraniphani, das war einfach Pech.)

Ich sag’s wie’s ist:
Wäre Woingenau nicht vom Seed in die Siegesstraße gesetzt worden, wären die Top 4 schon Geschichte.
Der Tod von Kraniphani hat halt so brutal am Selbstvertrauen genagt, dass sie sich am Sonntag ja fast gar nix mehr getraut haben.

Daher der neue Erzfeind: Woingenau

8 „Gefällt mir“

Lame Damhirplex würde sich nicht von einer doofen Pokepuppe ablenken lassen

1 „Gefällt mir“