Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Sichi ?

Mit Januar? Keine Ahnung aber vorbei ist es nicht das haben sie selber gesagt ^^

2 „Gefällt mir“

Ja klar aber sie meinten, sie machen über Neujahr hinaus ne Pause. Könnte sein, dass der zweite Teil erst in ein paar Monaten kommt, da sie gar nicht soviel Projekte im Jahr stemmen können. Jetzt mit dem Abgang von Fabian könnten ja noch mehr administrative Aufgaben abfallen

Bisschen OffTopic, aber nachdem es bei Nuzlocke öfters mal erwähnt wurde habe ich mit dem Undertale LP angefangen. Es ist glorreich. Der blutrünstige Viet und der niedergeschmetterte Ilyass sind ne hervorragende Kombi, falls es jemand also auch noch nicht gesehen hat, sehr empfehlenswert.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte euch vor 2 besonders harten Kämpfen warnen.
Undzwar gibts auf Route 13 einen Trainer mit einem lvl 65 Karpador, dieses wird bei euch gerandomized sein.
Sobald ihr alle 8 KAnto Orden habt gibt es einen doppelkampf gegen Siegfried und Sandra in der Drachenhöhle, Siegfried wird ein lvl 75 Pokemon bei sich haben.

3 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt erst dazu gekommen Folge 16,5 nachzuholen. Das Grinden, um auf den alten Stand zurück zu kommen, habe ich in 1,5 facher Geschwindigkeit geschaut. Meine Birne hat gut davon gequalmt und ich brauche erstmal kein Bewegtbild mehr :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:beanmad:

Ab dem Punkt, wo sie quasi wieder beim Ursprung angekommen sind, habe ich es natürlich ganz normal weiter genossen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen :beanrage:/

Die letzte Folge war dann auch ein schöner Abschluss. Leider haben die Entwicklungsstufen der Gegner etwas die Spannung raus genommen, aber da kann man für die Zukunft ja ansetzen.

Naja, im Grunde sind aber alle Arenaleiter- und PkmnLigakämpfe beim randomizer einfacher, da die normalerweise spezielle Pokemontypkombinationen haben und dazu haben diese Pokemon auch noch TM Attacken gelernt, die den Kampf umso schwieriger machen. So gabs doch quasi bei allen wichtigen Kämpfen kein Problem mal abgesehn von damhirplex.

Der Große unterschied ist vorallem, dass man ohne randomizer planen kann mit welchen Pkm zu welchen Arenen man geht.
Wenn das randomisiert ist kann man nicht mehr im vorrausplanen (außer die Level) und muss sich im grunde allzeit ein Team bauen das auf alle Kombinationen von Gegnern ausgerichtet ist, was aber dadurch erschwert wird, dass man ja nur das 1. Pokemon einer Route fangen darf.

Beim SoulSilver Nutzlocke Run von Viet und Ilyass war ihnen das Randomizer-Glück sehr entgegen gekommen, das hätte auch extrem anderst laufen können. zb. sie finden nur Pokemon einer Sorte zb. normal

1 „Gefällt mir“

Na dadurch dass man zig tausende Pokemon geschenkt bekommt, ist das wirklich nicht schwer mit solchen Regeln sich nen ausgeglichenes Team zu bauen.

3 „Gefällt mir“

Warum seh ich da eigentlich kein Nuzlocke diese Woche im Sendeplan?! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Na wie lange die Pause geht, wurde noch net bekannt gegeben ! Könnte sich aber schon um Wochen bis Monate dauern wie eben zwischen Sans und Deltarune

Dann werde ich mich bis dahin jede Woche aufs neue beschweren.

13 „Gefällt mir“

Viet hat in seinem Battletoads Stream gestern gesagt, dass die Pause nicht allzu lange dauern wird. Trotzdem hat er sie “Winterpause” genannt.
Im besten Fall beginnt die Kanto-Reise in ein paar Wochen, im schlimmsten Fall im März.

4 „Gefällt mir“

:simonugh:

2 „Gefällt mir“

Gefällt mir! :beanfeels::beankiss:

Kleiner Fun-Fact:

Die Aufzählung der Pokemon im Deutschen Pokemon Rap ist von Alex Wesselsky. Er ist der Frontmann von der Band Eisbrecher und er war “Der Checker” auf DMAX.

3 „Gefällt mir“

Gino+ lebt! Führt aktuell bei AGDQ als Lucario-Spitznamen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das ist ja genial :smiley: grade gesehen, mit ca $50 vor Arby’s momentan.

E: Wurde leider nichts. Hop und Croissanti haben riesige Schübe gekriegt, am Ende war der Gewinner $400 oder so vorne.