Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich glaube das ist genau das was Viet heute auf seinem Stream gespielt hat (für sein eigenes Nuzlocke).
Vielleicht solltest du da mal reinschauen.
Ich fand es sah absolut schrecklich aus und mit der Fusion hat es nichts mehr mit Pokemon zu tun, aber jedem dass seine.

4 „Gefällt mir“

Viet hat ein eigenes nuzlocke? :beanomg:

https://www.twitch.tv/videos/630627487

2 „Gefällt mir“

Danke^^ hmm naja es ist die engine von pokemon Feuerrot/blattgrün also sieht es so aus wie pokemon eben aussieht
und 2. wenn du 2 pokemon fusionierst sind es ja immernoch 2pokemon die das neue bilden wie soll das nix mit pokemon zutun haben? im gegenteil es kann garnicht mehr mit pokemon zutun haben.

voll der krasse zufall, wusste nix von seinem Kanal und das er es vor 5 stunden sogar gespielt hat! wäre richtig geil wenn es ihm gefallen hat und er es nochmal zusammen mit Illias angeht! das wäre super geil!

Hatte eben kurz Viets Stream aus und man hat zwar erkannt, dass es Pokemon sein soll, aber schön sah das für mich überhaupt nicht aus, nach Feuerrot/Blattgrün auch nicht wirklich :woman_shrugging:

Kann für euch nicht gut aussehen oder nicht nach feuerrot/blattgrün, aber das ist es Punkt. Ihr seit halt aktuell Gen 4gewohnt und das ist gen3 grafik die sieht halt bissl schlechter aus, aber ist ja egal das gameplay zählt und das wird genial.

Edit: ausserdem gibt es Unzählige Custom-Sprites die von der Fanbase erstellt worden mit denen man das Game Extreem aufhübschen kann, wenn man bock drauf hat.

Zum ersten, der Look ist nicht wie der bei Feuerrot/Blattgrün, weis nicht ob Viet da irgendwas anders eingestellt hat und das nicht immer der Fall ist, aber der Unterschied an sich ist deutlich.
Man erkennt vlt das es Pokemon sein soll, aber basierend auf der Grafik könnten es auch 100 andere Spiele sein.

Zum zweiten, kannst du natürlich anders sehen (wie gesagt, jedem dass seine) für mich ist das so weit weg von Pokemon und macht überhaupt keinen Sinn da die Funktion nichts mit den eigentlichen Spielen gemein hat.

Nein, ich habe es extra vorher mit Eddys LP verglichen weil es für mich so unbekannt aussah^^

3 „Gefällt mir“

Ich versteh euer Problem nicht ganz ehrlich. Wie kann man denn finden das es weit weg von pokemon ist nur weil man mehr funktionen hat und es nicht 100% identisch aussieht wie feurrot Blattgrün.
Ja es ist in Rpgmaker gemacht mit basis von feurrot Blattgrün, die sprites sind die gleichen.
Nur der Protagonist sieht ein wenig anders aus und die umgebung, aber das ist so marginal das kann doch nicht stören?

Ich finde pokemon ist halt immer dassselbe und durch die fusionen kommt ein wenig pepp rein. und ich bin extremer pokemon Fan und in schwert auch Meisterball rang und im Competitiv sehr gut, aber gerade als Fan muss man sich doch über veränderungen(verbesserungen am gameplay) freuen. Ich versteh diese Ignoranz nicht… Es sieht nicht gut aus, es hat mehr funktionen ich will das nicht sehen, das ist nicht wie das original mimimi…

Ich verstehe nicht genau warum du dich so angegriffen fühlst, nur weil jemand eine andere Meinung vertritt :fuerdaswasesseinwill:
Man kann über solche Themen diskutieren, aber wenn alles was nicht deiner Meinung entspricht in deinen Augen automatisch Ignoranz ist, verzichte ich auf diese Diskussion :frust:

9 „Gefällt mir“

Naja was ist es sonst?
Hier kommt ein Neuer User macht einen Vorschlag, freut sich über Rückmeldungen und was kommt dierekt von so vielen?
Es sieht hässlich aus!
Das hat nix mit Pokemon zutun!
und da verstehst du/ihr nicht warum ich mit unverständniss reagiere und euch ignorant nenne? Es kam ja kein einziger Sinnvoller Kommentar warum es nicht gut ist. Über aussehen und geschmack kann man streiten aber über inhalt nicht und den habe ich in meinem startpost gut beschrieben, wenn es deiner meinung nach keine Disskusion Wert ist, weil ich euch ignorant nenne ist das so. Aber du weißt genauso gut wie ich das das keine Argumente waren die von euch kamen. Daher auch meine reaktion, weil ich sehr enttäuscht über eure inhaltslose reaktion war.
Danke. schönen tag dir noch.

Ps. ich habe dieses Spiel schon mehrfach durchgespielt und hab mir somit schon ein Urteil gebildet, viele von euch reagieren weil sie kurz mal in einen stream reingeschaut haben. Find ich bissl voreilig.

Weil du das viel zu ernst nimmst.
Ich habe ja nur meine persönliche Meinung dazu gesagt (und betont das es nur meine Meinung ist) und dich auf Viet sein LP heute verwiesen, weil ich wusste dass dich das interessieren/freuen würde.
Das meine Meinung nicht dem entspricht was du gerne gehört hättest ist halt so, ich lüge ungern.

Das magst du so sehen und das steht dir auch frei, für mich ist der Look des Spieles zu wichtig als das der Inhalt eine Rolle spielen würde, wenn der Look zu „schlecht“ ist.
Daher habe ich bei Viets Stream auch leider kurz nachdem ich dazu kam ausgeschalten.
Und deswegen hab ich auch den Inhalt nicht kommentiert denn (wie du schon richtig bemerkt hast) besteht mein Urteil nur daraus das ich kurz reingesehen habe.

Und bisher haben zwei Leute dir geantwortet, da immer von „vielen“ zu sprechen…^^
Es werden sich sicher auch welche finden die deine Meinung teilen, kein Grund deswegen jetzt alle hier zu verallgemeinern :wink:

6 „Gefällt mir“

Ja sorry war vielleicht etwas Forsch von mir und ja es ist mir wichtig, sonst würde ich es ja nicht empfehlen. Ich liebe dieses Spiel.

Hab jetzt auch nicht drauf geachtet das es “nur” 2 waren hat sich nach mehr angefühlt.

Und ich bin bei weitem keiner von denen die sagen grafik ist unwichtig, aber bei Pokemon stehen bei mir eben andere Dinge im Vordergrund. Ich verstehe dich, weil es mir bei anderen games auch so geht das ich abschalte wenn mir der Look nicht gefällt, aber meistens steht das im einklang mit dem Gameplay. Und ich denke halt das die Pokemon-Grafik schon immer Müll ist und jeder der sich pokemon letsplays reinzieht dies sicherlich nicht wegen der Grafik tut, ein weiterer Punkt warum ich bei deiner antwort extreem verwirrt war.

Ich danke dir trotzdem für deine letzte sehr vernünftige Antwort.

Jetzt mal abgesehen von Pokemon Fusion habe ich ein anderes Thema. Die Jungs bringen für ihr nächstes Nuzlocke regelmäßig Schwarz / Weiß ins Spiel, obwohl die beiden das noch nicht kennen. Hält ihr das für sinnvoll, sich blind in die Challenge zu stürzen? Weil von meiner Seite würde ich Diamant / Perl ebenfalls sehr begrüßen, allen voran natürlich aber Pokemon Smaragd.

Da sie ja ohnehin viel Backseat-Gaming betreiben, ist doch eine unbekannte Edition nicht wirklich ein Problem.

Ich denke, die werden schon was passendes finden. Spaßig wird es in jedem Fall.

Das ist ja genau der Grund der aus ihrer Sicht dafür sprechen würde.
Ich für meinen Teil würde Platin favorisieren, dicht gefolgt von Smaragd.
Denke wenn sie was neues ausprobieren wollen mit neuen Pokemon und neuen Attacken dann sollen sie es halt ausprobieren, ich für meinen Teil mag Schwarz/Weiß überhaupt nicht, kann aber absolut verstehen das ein “unbekanntes” Haupt-Spiel reizt.

2 „Gefällt mir“

Ich denke sie haben sich gerade so an die Pokemon und Attacken aus Gen 4 gewohnt da sollte sie sich eher nochmal auf das gleiche konzentrieren und eher an den NuzlockeRegeln schrauben als jetzt nochmal ganz viel Neues lernen zu müssen. Gen5 ist die erste in der Pokemon ganz komisch wird, sich ein westliches Setting sucht und die Pokemon aussehen als wäre sie aus Teletubbies abgehauen. Keine Ahnung wie gut die Story ist aber durch New York rennen, reizt jetzt net so sehr wie durch ne japanische Landschaft. Keine Ahnung aber alle Städte aus Einall sagen mir nichts und das obwohl ich keine Gen 3 oder 4 gespielt habe kenne ich doch einige Städte wie Faustauhaven oder Baumhausen City… Sollte man erstmal anspielen ehe man sich dafür entscheidet es zu Nuzlocken.

@SirAmigo Ich finde man sollte kein unbekanntes Spiel nuzlocken, erstens gibts dann keine Nostalgie, die man zB bei Ilyass triggern kann aber auch sind sie viel abhängiger von Chat, aber die nächste Nuzlocke soll eben von ihnen unabhängiger und mit richtigen Regeln gemacht werden. Wenn sie SW spielen wollen weil sie es nicht kennen, dann doch einfach als normales LP aber man sollte sich schon auf den Zweck des Formats konzentrieren und es nicht als einfache Option sehen, es ohne zeitlichen Mehraufwand auf Arbeit SW nachzuholen.

2 „Gefällt mir“

Das würde ich so nicht stehen lassen. Es ist eine einzige Stadt, die von New York inspiriert ist. Die Story gilt als die beste der gesamten Serie (ist auch nicht schwer bei Pokemon), weil auch das Fangen von Pokemon ein bisschen hinterfragt wird etc… Es ist durch und durch ein vollwertiges Pokemon-Spiel und spielt sich im Gegensatz zu Diamant/Perl sogar recht flott von den Animationen her.
Über die Pokemon-Designs kann man streiten, Ja, einige sehen schon sehr fragwürdig aus, aber es gibt wiederum auch einige echt coole Pokemon aus Gen 5.

Es ist jetzt auch wirklich Gameplay-technisch nicht groß anders als sonst, sprich der Chat muss hier nicht zwangsläufig mehr helfen. Deshalb halte ich es ebenso geeignet für eine Nuzlocke wie Diamant/Perl oder Smaragd.

image

Das ist doch ganz klar New York :smiley: Nur weil sie die Wallstreet als einzigen Hochhausbezirk gemacht haben, als der obligatorische Safronia City Klon heißt das nicht dass es nicht New York ist :stuck_out_tongue: New York ist mehr als Manhattan.

Das Problem ist nicht das Spiel sondern dass sie es nicht kennen und es neue Pokemon und Attacken wieder gibt, wo eben der Chat wieder aushelfen müsste.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich an und für sich ein valider Einwurf.
Aber von wie vielen neuen Pokémon sprechen wir da anteilig? Neue Typen kamen ja nicht dazu wenn ich mich nicht irre, da verschieben sich zumindest die Wechselwirkungen nicht.
Und wenn wir ehrlich sind kennen sie doch auch nicht alle Gen4 Pokémon aus dem Effeff.