Folge 30 klingt ganz gut.
Ich fänds tatsächlich gut wenn man noch ein paar Legis begegnet, die AL rematcht und nochmal die Liga macht und dann Rot angeht Auf jeden Fall besser als im Kreis rennen und immer das gleiche Pokemon zu besiegen
Folge 30 klingt ganz gut.
Ich fänds tatsächlich gut wenn man noch ein paar Legis begegnet, die AL rematcht und nochmal die Liga macht und dann Rot angeht Auf jeden Fall besser als im Kreis rennen und immer das gleiche Pokemon zu besiegen
Für nächsten Mittwoch ist kein Nuzlocke im Sendeplan
Hab ich das in der Folge verpasst, klang für mich so als würde es nächste Woche normal weitergehen.
Der Sendeplan war noch nie ne seriöse Quelle für irgendwas
Das mit dem Grinden ist jetzt wirklich nicht so einfach:
Arenaleiter-Nummern zu sammeln ist sehr umständlich, da müssten sie privat jeden Tag und zu bestimmten Zeiten die Nummern sammeln, wofür sie bestimmt keine Zeit haben
selbst wenn man die Nummern der Arenaleiter hat, kann man sie nur an bestimmten Tagen und Zeiten herausfordern und ich glaube wie gesagt kaum dass sie dafür off-screen Zeit haben
Top 4 ist größtenteils im Lvlbereich 60-64, Siegfried 68-75, was Stand jetzt sehr riskant ist
Also bleibt die Frage: Was tun, bis man die Top 4 einigermaßen safe herausfordern kann?
Also wenn sie es nicht schaffen vorher die Nummern zu holen + die Arenaleiter herauszufordern, bleibt ihnen wirklich fast nur noch das “hohe Gras” (weil Pokemon Liga noch zu stark ist) was wirklich nicht mehr feierlich wäre^^
Das sollten sich die beiden vorher wirklich ganz genau überlegen, eine Folge gegen alle Arenaleiter zu grinden wäre sehr unterhaltsam und spannend, in einer Höhle 2 stunden gegen random encounter zu grinden… nicht so.
Sie können das ja offscreen machen oder ihren Speicherstand manipulieren sodass sie die nummern haben und das match verabredet ist
Viet war doch sogar dagegen auch nur die Systemzeit am Emulator zu verstellen, ich wage mal stark zu bezweifeln dass er tiefgreifende Spielstandmanipulation vornehmen möchte.
Wenn er es gerne offscreen machen will
Oder halt im Kreis rennen
Der Silberberg wäre jetzt eine Option um zu grinden. Nur nicht zu weit reingehen zu Rot
Rot muss man ansprechen.
Aber wie gesagt, der Pokemonpool im Silberberg ist nach ner Stunde super langweilig weils immer die gleichen Pokemon sind und die Exp iwann sehr klein Da ist rematch mit AL einfach witziger für nen gesunden Abschluss der Reihe
Ja sehe ich genauso. Wenn es mit den Arenaleitern nicht klappt, ist das alles zu langweilig.
Denn seien wir ehrlich: Es wird mindestens 2-3 Folgen Grinden am Silberberg geben müssen, bevor sie die Top 4 nochmal realistisch angehen können.
Dann nochmal mindestens 3 Folgen bei den Top 4 grinden, bevor ihre Pokemon ca. Lvl 75 sind, um bei Rot einigermaßen Chancen zu haben.
Also alles unter 6 Folgen Grinding vor Rot halte ich für unrealistisch
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass das VoD noch nicht verfügbar ist?
Es gab gestern ein paar VOD Probleme mit z.B. dem 8 Stunden CIV Vod. Denke daher ist das ganze einfach immer noch etwas hinter dem Zeitplan.
Poker hat vermutlich eine höhere Prio bekommen (warum auch immer) und vlt. spielt es noch mit rein das alle aktuell 20% weniger arbeiten.
Hiermit wären wir an dem Punkt angelangt, wo man nur durch mindestens zwei Grindfolgen auf ein konkurrenzfähiges Level kommt für die noch bevorstehenden Herausforderungen. Ich kann mich nicht mehr gut erinnern, aber kam die Grind-Folge mit Markus gut genug an, um noch einmal zwei zu riskieren?
Wobei, jetzt sind wahrscheinlich sowieso nur noch wir Seher dabei, die von Anfang an am Start waren
Ich weis nicht ob/wie Markus ihnen noch groß helfen kann, die Situation ist einfach eine andere als damals.
Es dauert viel länger als damals wenn sie durch wilde Pokemon leveln wollen, TM’s haben sie schon gut ausgereizt bzw. fast alle haben gute/sehr gute Movesets, Pokemon auszutauschen macht keinen Sinn (müsste man von 0 hoch leveln) und bzgl. EV’s beim trainieren macht das den Kohl jetzt auch nicht wirklich mehr fett.
Falls du einfach Grind ohne Markus meinst dann würde ich wie schon oben sagen das das nur funktioniert wenn sie z.b gegen die Arenaleiter kämpfen, nur gegen wilde Pokemon… wäre viel zu langweilig.
Wäre eigentlich der Silberberg eine Option, um dort zu trainieren? Dort kann man ja nicht nur Lavados fangen, sondern auch wilde Pokemon bis Level 50 antreffen. Wenn man da Glück hat beim Randomizer und welche auftauchen, die viel EXP geben, könnte es nicht allzu zäh werden, zumindest auf Level der Top 4 zum Rematch zu kommen.
Als Grind-Folgen fand ich bisher immer sehr öde. Eventuell echt offscreen leveln und dann Rot angehen. Ich finde auch, das Let´s Play kann so langsam zuende gehen
Wäre eine Option.
Dadurch das die Pokemon aber wild sind und maximal Level 50…
Ein Trainer Pokemon Level 60 gibt (wenn ich das richtig sehe) 1,8mal soviele EXP.
Zudem hat man natürlich bei einem Trainer-Kampf viel mehr Spannung.
Geht es nur darum so schnell wie möglich auf Level 70+ zu kommen geht natürlich auch das öde rumrennen im Berg, aber dann hat man wirklich sehr langweilige Grindfolgen bei denen solange geskippt wird bis ein Pokemon fällt.
Falls wirklich On Air die letzten Folgen nur gegrindet wird, wäre es vllt cool, wenn man das nur nebenbei macht und daneben irgendwas interessantes, am besten Pokemon bezogenes.