Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Vllt ein Community Quiz ala Herr der Ringe um Wissenslücken zu schließen.

Glaube nicht, dass das so nebenher geht, vorallem wenn man das nun nur so halbherzig veranstalten kann. Am Ende sieht man immer noch den sinnlosen Grind.

Ich finde, wenn sie über ihren Schatten springen und einfach sich durch die Woche hangeln und alle Telefonnummern angeln und die Trainer anrufen um das Match zu verabreden, dann hat man vllt eine langweilige Folge anstatt dass man 3-4 hat.

Das hat weniger was mit “über den eigenen Schatten springen” zutun als damit dass sie auch andere Sachen zu erledigen haben.

Denke er meint über den Schatten springen den Tag und Uhrzeit zu manipulieren

1 „Gefällt mir“

Ich meine die Systemzeit zu manipulieren und eben immer wieder verschiedene Wochentage und Uhrzeiten einzustellen.

Man muss die Nummern zu bestimmten Zeiten holen und auch zu bestimmten Zeiten anrufen um ein Rematch zu kriegen. Nachdem man allerdings angerufen hat, warten die Gegner auch außerhalb der Zeiten im Kampf-Dojo, bis man gekämpft hat. Wenn man es geschickt anstellt, kann man also alle Leiter auf einmal im Dojo haben und der Reihe nach bekämpfen, Man müsste nur zu den entsprechenden Zeiten das Spiel anschmeißen und kurz die Nummern holen, dann muss man nicht die Systemzeit umstellen.

Unabhängig davon, vorhin gefunden:

12 „Gefällt mir“

Die Leiden des jungen Viet N.

23 „Gefällt mir“

Nebenbei habe ich nun auch mal Pokemon Infinite Fusion ausprobiert und finde es eigentlich auch ganz cool. Über 120000 Möglichkeiten, von denen auch über 9000 einen hübschen, handgemachten Sprite haben, ist schon nicht schlecht.
Unter anderem konnte ich das süßeste Wesen unter der Sonne fusionieren: Seetini, aus Jurob und Dratini. :hugs:
147

Allerdings ist von einem Nuzlocke nur abzuraten, da ziemlich schwer. Allein wegen den Typenkombinationen, die durch die Fusionen entstehen und die man sich erstmal zusammenreimen muss. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

ich wär gegen so ein Fusions ding.

Ist dann einfach nicht mehr Pokemon in meinen augen.

Von mir aus können die irgend einen rom-hack zocken. hauptsache es sind dort originale pokemon.

Ansonsten kann man ja auch gleich TemTem spielen.

4 „Gefällt mir“

Temtem bekommt Ende Jahres einen Nuzlocke Modus. Frage mich aber wie das funktionieren soll, weil das Spiel selbst so schon schwer ist. Kann mir nur vorstellen, dass Temtem im Nuzlocke Modus einfacher wird, ansonsten ist das schon fast unmöglich.

Was ne Pappnase!

OMG Seetini!
Ich erkenne Perfektion, wenn ich sie sehe und das hier ist zu perfekt!

3 „Gefällt mir“

Erstens ist das eine Zunge, und zweitens!

6 „Gefällt mir“

oh no! Ich hatte Dratini als starter in meinem Black nuzlocke run. Die Betonung liegt auf hatte…

the feels!

1 „Gefällt mir“

Eine Frage: wo finde ich eine Routenübersicht zum checken, wo ich noch Pokémon fangen darf. Nutzen die beiden irgendein tool? Ich hab nur ein sehr umständliches gefunden. Ne Checkliste würde mir schon reichen.

Dafür ist der gute @RobChang zuständig

1 „Gefällt mir“

Du müsstest einfach kopieren und in ein eigenes Dokument übertragen können.

2 „Gefällt mir“

:beanfeels::beanfeels::beanfeels:

mhh, wenn sie im gras grinden, sollten sie das zumindest auf full speed mit dem emulator machen. sonst wird es echt übertrieben langweilig (im doppelten sinne).

Auf keinen Fall sonst geht denen wieder n Pokemon drauf und jetzt noch n LVL 30 Pokemon hochleveln wär ne Katastrophe.