Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

hmmm, verdammt - hast recht, das koennte gefaehrlich werden…

Hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, jaja shame shame shame, shame on me…aber gabs da ne Info warum diese Woche nix kommt oder liegt es an den verkürzten Arbeitszeiten?

Viet konnte dazu gestern in seinem Stream auch nichts genaues sagen. Es könnte an der Kurzarbeit liegen.

@Viet: Schade, dass es diese Woche von euch keine neue Folge gibt.

Aber wie ich gesehen habe, spielst du gerade privat eine andere Nuzlocke-Challenge. So komme ich also doch noch auf meine wöchentliche Dosis Pokémon Nuzlocke :grin:!

1 „Gefällt mir“

Oder, dass gestern Feiertag war und so das Montags- und Dienstagsprogramm zusammengeschoben wurde (Bohndesliga sollte ja halbwegs in der Woche, wo die Spiele waren kommen, BadaBinge hat seinen Rhythmus und sind beides nicht gerade unbeliebte Serien) :thinking:

Ein paar Sachen, die sich jetzt mit den 16 Orden vor Rot ergeben die gemacht werden können:

• Doppelkampf gegen Siegfried (Lv. 68-75) und Sandra (lv. 52-60) mit Rivalen zusammen in der Drachenhöhle (Johto) - (wichtige EP und Siegfried hat „nur“ 3 Pokémon dabei)
  • Danach jeden Mo/Mi Remacht gegen Rivalen (Lv. 58-60) vor Pokémon Liga (wichtige EP)
  • GB-Player in Prismania City im GAMEFREAK Büro holen (@hypekultur wird das Item abfeiern :smiley: )
  • Zapdos vor Kraftwerk, Lavados im Silberberg und Aktos im den Seeschauminseln holen (Alle Lv. 50 - entweder fangen oder für EP killen)

Ein paar Ideen zum Thema leveln:

• Leveln wird je nach wilde Pokemon am Besten im Silberberg (Lv. 45-50) oder Azuria-Höhle (Lv. 42-49).
  • Es gibt ja auch Trainer, die man selber anrufen kann, um nochmals gegen Sie zu kämpfen. Die werden auch stärker je häufiger man Sie bekämpft. (Bis zu Lv. 50) Liste mit den Trainern und den Rematchzeiten

Zur Info, die beiden werden Kraxler, Surfer, Kaskade und Zertrümmerer benötigen, wenn Sie zu Rot wollen.
Zum Glück braucht man im Remake kein Blitz mehr.

10 „Gefällt mir“

Cool, danke!

Wir wollen doch nur eine Trainerin sehen und sie wird der wahre Endgegner sein. Sie verlangt ja immer, dass die Boys sie anrufen. :wink:

Irgendwann fordern sie Rot heraus und es stellt sich heraus, dass es stattdessen Anette ist !:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt nicht. Um zu rot zu kommen braucht man nur Kraxler, sie brauchen alles andere nur um alles zu erkunden und/oder um zu Lavados zu kommen .

1 „Gefällt mir“

Okay, war mir nicht sicher und habe lieber alle benötigten Feldattacken aufgeschrieben.
Aber wenn du sagst, die brauchen nur Kraxler für Rot, dann wird das schon stimmen :wink:

1 „Gefällt mir“

Fact-Checker hier. Um Rot zu erreichen benötigt man in der Tat nur Kraxler. Für Lavados braucht man zusätzlich Surfer und Kaskade. Zertrümmerer öffnet den Weg zu zwei Items: Ein Kalzium und ein Eisen (versteckt in einem Stein, der nicht zertrümmert werden kann aber umgeben ist von zertrümmerbaren Steinen).
Benutzt auf jeden Fall im Silberberg öfter mal den Itemdetektor, da liegt einiges rum.

2 „Gefällt mir“

Detektor ist nur was für noobs. Einfach bei jedem Schritt A drücken und die ganze Map ablaufen :beansmirk:

11 „Gefällt mir“

Hab ich immer gemacht als Kind. Hab so aber auch alles gefunden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also auch nicht anders als mit Detektor :smile:

4 „Gefällt mir“

1,5h am Mittwoch, bin mal gespannt was sie jetzt machen werden und hoffe nur sie haben die Ideen/Hinweise hier im Thread gelesen.
Andernfalls erwartet uns vermutlich eine „hin-und-her-renn-durchs-graß“-Folge der Marke „Grinding pur“ :beansweat:

3 „Gefällt mir“

@viet @hypekultur Dont you dare ! :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wir lesen hier alles mit und gucken, was für uns und den Stream am besten passt. Am Ende entscheiden aber wir, wie wir die nächsten Folgen angehen werden :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Es war ein Witz :wink:

Ich hoffe, dann dass ihr euch was Schönes einfallen lasst, um die Sendung auf einer schönen Note zu beenden :slight_smile: Bin gespannt.

Ihr armen!:beanfeels:

9 „Gefällt mir“