@hypekultur https://www.bisafans.de/spiele/editionen/heartgold-soulsilver/arenaleiter.php
EDIT: Da wir jetzt 16 Orden haben ist dieser Beitrag am Ende eventuell irreführend. Wenn ihr jetzt die Top 4 bekämpfen wollt trefft ihr auf Pokemon auf Level 58-75
@hypekultur
Hey Jungs besiegt erstmal Blau und dann trainiert in der Azuria Höhle, da sind alle Pokémon über Level 60!
Außerdem gebe ich meine offizielle Bewerbung zum Chat Fact Checker ab
@hypekultur Ihr müsst zu einem Zeitpunkt die Telefonnummern sammeln und dann zu einem zweiten Zeitpunkt das Match verabreden. Das dauert, das müsste man off screen sammeln, wenn man das machen wöllte, aber interessanter als immer die gleichen Pokemon zu grinden.
Als Fact Checker schonmal die Aufnahmeprüfung nicht bestanden
Nur in Rot, Blau und Gelb und deren Remakes Feuerrot und Blattgrün gibt es in der Azuria-Höhle Pokémon über Level 60. Viet und Ilyass spielen Soul Silver, dort sind die stärksten Pokémon maximal Level 40.
Darf ich jetzt Fact-Checker sein?
Das widerlegt deine These doch, oder stehe ich auf dem Schlauch?
Upps, bei den ganzen Editionen und Remakes kommt man schonmal durcheinander
Ne, ich habe gesagt, dass die Top 4 erst nach dem 16 Orden super stark sind. Aktuell haben sie Pokemon auf lvl 40-50 und sind deswegen gut geeignet zum trainieren
Also für mich liest sich das wie das komplette Gegenteil und dann ist es auch kein Wunder das der Chat das als deinen Fehler bezeichnet
Bzgl. trainieren wäre es am besten off-screen alle Arenaleiter zu Rematches herauszufordern, mal von Major Bob abgesehen (viel glück bei der suche nach Pikachu im Vertania Wald) sollte es machbar sein alle Nummern zu sammeln.
Danach dann die Pokemon Liga ein zweites Mal zu besiegen gibt ebenfalls reichlich Erfahrungspunkte.
So oder so sollte man vlt. vorher klar festlegen welches Level man haben will, bzw. nach wievielen Folgen grinden man Rot herausfordern wird.
Das gleiche Level zu erreichen würde zu lange dauern und dann wäre der Kampf auch keine Herrausforderung mehr
oh gott wie peinlich habs korrigiert
Um diesen Beitrag nochmal mit was nützlichem zu füllen: jetzt wo ihr 16 Orden habt müsst ihr Prof. Eich einem Besuch abstatten
Folge 30 klingt ganz gut.
Ich fänds tatsächlich gut wenn man noch ein paar Legis begegnet, die AL rematcht und nochmal die Liga macht und dann Rot angeht Auf jeden Fall besser als im Kreis rennen und immer das gleiche Pokemon zu besiegen
Für nächsten Mittwoch ist kein Nuzlocke im Sendeplan
Hab ich das in der Folge verpasst, klang für mich so als würde es nächste Woche normal weitergehen.
Der Sendeplan war noch nie ne seriöse Quelle für irgendwas
Das mit dem Grinden ist jetzt wirklich nicht so einfach:
-
Arenaleiter-Nummern zu sammeln ist sehr umständlich, da müssten sie privat jeden Tag und zu bestimmten Zeiten die Nummern sammeln, wofür sie bestimmt keine Zeit haben
-
selbst wenn man die Nummern der Arenaleiter hat, kann man sie nur an bestimmten Tagen und Zeiten herausfordern und ich glaube wie gesagt kaum dass sie dafür off-screen Zeit haben
-
Top 4 ist größtenteils im Lvlbereich 60-64, Siegfried 68-75, was Stand jetzt sehr riskant ist
Also bleibt die Frage: Was tun, bis man die Top 4 einigermaßen safe herausfordern kann?
Also wenn sie es nicht schaffen vorher die Nummern zu holen + die Arenaleiter herauszufordern, bleibt ihnen wirklich fast nur noch das “hohe Gras” (weil Pokemon Liga noch zu stark ist) was wirklich nicht mehr feierlich wäre^^
Das sollten sich die beiden vorher wirklich ganz genau überlegen, eine Folge gegen alle Arenaleiter zu grinden wäre sehr unterhaltsam und spannend, in einer Höhle 2 stunden gegen random encounter zu grinden… nicht so.
Sie können das ja offscreen machen oder ihren Speicherstand manipulieren sodass sie die nummern haben und das match verabredet ist
Viet war doch sogar dagegen auch nur die Systemzeit am Emulator zu verstellen, ich wage mal stark zu bezweifeln dass er tiefgreifende Spielstandmanipulation vornehmen möchte.
Wenn er es gerne offscreen machen will
Oder halt im Kreis rennen