Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich frage mich nur wie man darauf kommt das man keine Folgen überspringen kann? :thinking:
Schaue zuletzt den Großteil der Folgen in 2facher Geschwindigkeit, oder springe im VoD umher um zu schauen ob doch noch was spannendes passiert ist.

Der Hauptgrund warum ich aktuell überhaupt noch schaue ist weil ich mich frage wann die nächste Generation losgeht und welche es sein wird, aber mit der Aussicht auf 10-20 Grindfolgen…^^

Es ist halt etwas anderes bei den Arenaleitern.
Wenn es heißt „wir machen diese Folge 3 Leiter“ denkt man sich „gut, unrealistisch, werden eher 3 Folgen“.
Hier geht es aber darum das statt den angekündigten 2 Folgen eher 10+ nötig sind um das gesetzte Ziel zu erreichen, es geht also eher darum ihnen klar zu machen das das was sie vorhaben in dem Zeitraum den sie nennen, nicht im entferntesten realistisch ist :thinking:
Was sie mit der Info dann anstellen ist doch komplett ihnen überlassen.

Aber ich finde wenn sich jemand ein unrealistisches Ziel setzt sollte man denjenigen darüber aufklären, bevor dieser seine eigene Zeit verschwendet, weil er im unwissenden gelassen wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich und auch bestimmt einige andere hier nehmen das aber auch als Anlass, einfach mal mit ein paar Zahlen herumzuspielen, weil sowas Spaß macht. So kommt man dann halt auf Werte wie “4 Groudons pro Minute”. Wobei ich immer noch mal nachschauen muss wie viel EXP tatsächlich ein Groudon auf LVL 40 gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, das sind gute Einwände. Flinkklaue kann nicht schaden, das stimmt wohl. Ich glaub aber dass wir bei +6 speed, das 4fache der Ursprungsgeschwindigkeit, schneller sind als alles andere. Villeicht haben wir ja sogar noch n anderes Item, das gut helfen kann, z.b. um mehr Schaden zu machen.
Tränke sind teuer, aber wir sind aktuell bei 90.000$, das reicht für 35 Top-Tränke, das reicht sicherlich :slight_smile: Wir können ja für den Kampf gegen Rot alles an Geld verbraten, was übrig geblieben ist :supa:

:beanwat:

Weiß man eigentlich schon warum es jetzt auf einmal so schnell beendet werden muss?

@Maddin

Ich glaube, weil den Zuständigen für diese Entscheidung, dieses LP schon zu lange geht.

Sind zwar nur 28 Folgen und die Klicks sind auch gut, aber es geht jetzt auch schon seit September 2019, sodass der Druck erhöht wird.

Hätte man aber auch eine größere Vorlaufzeit geben können.

Freu mich schon wenn der Sender dann wieder verwirrt ist warum die Zuschauer sauer sind. :stuck_out_tongue:

Da gibt es glücklicherweise eine ganz einfache Formel für:
atbeL/(7*s)
Die meisten Faktoren sind hier allerdings einfach 1 und damit quasi irrelevant. Es läuft auf b(Basiswert eines Pokemon)L(Level)/7 raus, was bei Groudon auf 40 dann 30240/7=~ 1726 sein sollte und dann aufgeteilt wird. Ich gebe dir voll recht, dass es schon Spaß macht, mit sowas rumzurechnen.
Quelle (denn das sollte nun wirklich keiner auswendig wissen müssen): https://pokefans.net/spiele/spielhilfen/erfahrungspunkte
Um damit zu planen, was der beste Ort ist, um dort zu trainieren, muss man allerdings viel Langeweile haben.
Die Wonneiras im Silberberg können übrigens auch mit 5% ein Glücksei tragen, aber auch das wäre ein langwieriges und wenig spannendes unterfangen, ob es sinnvoll ist, ist dann wieder etwas anderes.

Ich weiß, aber ist halt sicher auch schwer in der Redaktion zu verkaufen.

“Ja wir haben es fast durch. Wir müssen nur noch den letzten Trainer besiegen, aber dafür unsere Pokemon-Team um 30 Level aufleveln.”

Wenn man sowas als RPG-Kenner hört, weiß man, dass das ein sehr laaanger Grind sein kann.

Sie müssen nur 65.340.285 Wildschweine dafür töten ^^!

*Hier South Park Bild einfügen

3 „Gefällt mir“

Letztlich läuft es darauf hinaus, dass sie jetzt noch fast zwei Folgen Grinden und am Ende der 2.Folge bestenfalls mit Lvl 60 Pokemon mehr oder weniger glorreich gegen Rot untergehen. Da helfen auch Statbooster kein Stück :sweat_smile:
Zumindest falls wirklich Ende Juni Schluss sein muss. Vielleicht kriegen sie ja am 1.Juli noch den Slot, aber falls sie wirklich ehrlich Grinden wollen, macht das im Grunde kaum einen Unterschied.

Nein nur Chaneira trägt es.

1 „Gefällt mir“

Um dem mal mehr Kontext zu geben und gleichzeitig eine Entwarnung auszusprechen: Nein, es muss jetzt nicht plötzlich beendet werden und wenn wir merken, dass die Zeit hinten und vorne nicht passt, werden wir Möglichkeiten finden, um das LP vernünftig zu beenden.

Wir wurden schlicht gefragt, ob Ende Juli reicht, um den Run final zu beenden. Habe das dann aus Gag - auch um Viet ein bisschen aufzuziehen - in der Sendung klar überspitzt formuliert. Wahr ist: Wenn wir das weitermachen wollen, haben wir den Support der Senderleitung. Es ist aber ehrlich gesagt auch in unserer eigenen Motivation begründet, dass LP bald zu Ende zu bringen. Wir haben fast 70 Stunden mit Soulsilver vebracht und wollen wieder frischen Wind in die Serie bringen. Aber wie gesagt, wenn wir merken, dass das nicht reich - und danach sieht es aktuell aus - werden wir das ohne Probleme verlängern können. Wir werden das nicht rushen und vernünftig zu Ende bringen. Naja, oder es zumindest versuchen, lel.

33 „Gefällt mir“

Mich interessiert nur eine einzige Frage: Wie steht ihr weiterhin zu einem Stream am Wochenende, sei es fürs Grinden oder für Progress ?
Gibt es da klare Anzeichen für ein “Ja machen wir demnächst” oder “Nein, vorerst nicht” ?

Das klingt dann doch besser als wie es in der letzten Folge klang.

Danke :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum gehst du davon aus, dass Wonneira das nicht tragen kann? Normalerweise kann man es in HG/SS nicht fangen. Das hier gefangene Wonneira trägt einen Ovalen Stein, also kann es Items tragen und wenn Items angegeben sind, ist in der Regel 50% für den Ovalen Stein und 5% für das Glücks-Ei angegeben. Vielleicht liege ich falsch, weil ich Sachen nicht richtig interpretiere, aber so würde ich das deuten.

Sry auch wenn es nur eine Frage ist aber gönn den Boys doch ihr Wochenende, also ich persönlich wurde besonders in den letzten 3 Monaten immer bestens unterhalten und durch diese Seltsame Zeit begleitet, dafür bin ich sehr dankbar!

4 „Gefällt mir“

Ich würde es zumindest auch nicht ausschließen, weil laut Pokewiki ein Wonneira aus HG/SS nicht mal ein Ovalstein trägt. Liegt aber wie gesagt daran, dass es normalerweise nicht fangbar ist. Könnte mir also auch gut vorstellen, dass es in der Emulation möglich ist, dass Wonneiras Glücks-Eier tragen.

Ich würde ja immer noch behaupten, dass es sich lohnt zumindest ein Glücks-Ei zu farmen. Falls sie vorhaben, 2 Grindsessions einzulegen würde ein Glück-Ei schon eine komplette Grindsession einsparen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Soulsilver langsam zu einem Ende kommen sollte.

Meiner Meinung nach, sollten sie jetzt echt einfach 2 Folgen trainieren und dann das letzte Gefecht starten.
Entweder klappt es dann, oder eben nicht.

Würde mich danach so oder so auf eine andere Edition konzentrieren. Das wäre sicherlich sowohl für Spieler, als auch Zuschauer reizvoller, als ewige Kämpfe gegen dieselben Pokemon um hochzuleveln.

Ein Stream am Wochenende ist doch nicht wirklich angebracht. Zum einen wäre mir persönlich als Mitarbeiter das Wochenende heilig und zum anderen würde das ohnehin schwierig, da bei RBTV ja (soweit ich weiß) noch Kurzarbeit oder zumindest reduzierte Stunden gefahren werden.

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde man sollte jetzt bitte nicht 8+ Stunden grinden nur um dann am Ende doch von Rot entweder komplett zerlegt zu werden oder ihn einfach zu überfahren (je nachdem was es halt für Pokemon hat).

Rot ist halt einfach ein Superboss, wenn man an diesem scheitert fände ich das gar nicht so wild.

4 „Gefällt mir“

Eine Frage von Zeit, Skill und Glück.
Das Zeit ein entscheidender Faktor ist wurde ja schon durchgekaut, effektives grinden kann man aber auch als “Skill” bezeichnen und auch der finale Kampf gegen Rot kann durch Skill in die eine oder andere Richtung gehen.

Mindestens genauso wichtig ist aber “Glück”, Mewtu fangen oder nicht fangen wird nahezu einzig und allein von Glück bestimmt werden und ein 70er Mewtu haben oder nicht haben kann einen großen Unterschied machen.
Das beim Grinding alles gut geht und kein Pokemon drauf geht, sowie die Frage welche Pokemon Rot einsetzen wird, werden vor allem durch Glück bestimmt (ersteres auch durch Skill, aber ein Volltreffer zur falschen Zeit…).

Aber schön zu sehen das Ilyass schon bestätigt hat das sie ohne Probleme verlängern können und das sie selber genauso heiß auf die neue Region sind wie wir.
Denn auch wenn Glück und Skill eine Rolle spielen, Zeit wird es am meisten brauchen, wenn man Rot wirklich besiegen will.

6 „Gefällt mir“