Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Okay, zwei Dinge verstehe ich bei deinem Post noch nicht so ganz:
Wozu Flinkklaue, wir boosten doch die Geschwindigkeit mit. Wieso selfheal, wenn man Toptränke u.ä. verwenden kann? Dean kann man so nicht aufbauen, da es Drachentanz nur durchs züchten lernen könnte.

Mist, I don’t feel so good… :beansweat:

2 „Gefällt mir“

:eddy:

Hm also ich finde die Grinding-Sessions nicht schlimm und sogar angenehm unterhaltend (ich mag den Talk + interkation mit dem Chat was dabei entsteht) :slight_smile:
Wer diese nicht sehen will könnte diese ja einfach überspringen und damit nicht den Leuten die es sehen wollen diesen Content „wegnehmen“. Man muss halt da diese 2 komplett verschiedenen Ansichten iwie unter einen Hut bekommen ^^.

Ich finde es eher nervend wenn sie von einer zur anderen Folge plötzlich zig level mehr haben und andere Items usw… (verständlich wenn eine aufnahme dazwischen verloren ging) aber sonst hasse ich sowas auch bei anderen LetsPlays… :confused:
Finde es sogar sehr störend wenn der LPer sagt „Hab nur noch die 10 feinde in dem Level gekillt und bisschen hochgelevelt und umgeskillt … ihr hab ja nix verpasst“ Aber das is halt Geschmackssache.

:wtf: und das bei Viets Stahlwaden

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das Problem eher darin, dass wenn sie so weitermachen, es nicht nur bei einer Grindsession bleibt. Abgesehen davon ist es auch nicht möglich in 4h (2 Wochen bis zum Monatsende mit jeweils 2h pro Woche) das Team auf ein Durchschnitt von Lvl 70 zu bringen. Und selbst das würde nur für die Liga, aber nicht Rot reichen, außer sie haben verdammtes Glück und setzen die X-Items richtig ein.

Insofern bleibt dann eigentlich nur, dass sie pro Woche mehr zocken oder eben Offscreen grinden.
Um den Grind erträglicher zu machen könnte man den ja “nebenbei” laufen lassen und Ilyass macht irgendwas mit der Community, ein Quiz oder so.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die meisten wollen nicht das offstream etwas passiert, dennoch sind pure grinding folgen (vor allem wenn es 10+ am stück sind) nicht für alle unterhaltsam.

Aber Viet hat ja schon im Thread seinen Standpunkt klar gemacht und gezeigt das er die logischen Berechnungen zur Kentniss genommen hat und das er die Beteiligung der Community schätzt, dass ist die Kommunikation/Interaktion die ich hier immer so toll finde :hugs:

Wir sehen uns dann in 3 Monaten wenn das erste Pokemon Level 70+ ist :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube die Jungs haben sich das ziel eher selbst gesetzt, und dann der sendeleitung gesagt „ja wir schaffen das bis ende des monats“ ^^ (was halt utopisch ist)

Das könnte man natürlich machen :slight_smile:

Achso, dachte das wäre von der Sendeleitung selbst gekommen. Wenn sie wirklich nur die 4h Zeit haben, müssten sie nämlich ca alle 14 Sek ein Groudon besiegen für die nötigen EXP.

Stimm ich dich voll zu, die Pkmn auf das Level zu bringen in 2x 2h Sessions ist defintiv nicht möglich :smiley:

Gibt es denn in ihrem Seed wilde Chaneiras? Falls ja könnte sich das wirklich lohnen, ein Glücks-Ei zu farmen. Selbst wenn sie eine Stunde dran farmen sollten, hätten sie die Zeit nach 2h Grinden wieder raus und ab da an geht’s 50% schneller. Das würde letztendlich mehrere Stunden Grinden sparen.

Hmm, so tief bin ich da auch nicht drin. Aber ich meine sie haben iwo schon mal ein Chaneira gesehen, weiß jetzt aber nicht ob es wild oder von nem Trainer war.

leude, wartets doch einfach mal ab. lasst die jungs entscheiden, worauf sie bock haben und es machen, wie sie es machen wollen. euer vorgesage und vorgerechne ist meiner meinung nach nur noch peinlich und dürfte unter anderem ein grund sein, warum sie sich von der pokecommunity ganz schön abgenervt fühlen. vll gehen sie zu früh drauflos. vll legen sie ne mehrstündige grindsession auf nen sonntag und kommen auf die erste pokeliga zurück, sobald sie sich ready fühlen. vll streckt sich das auch auf 2 monate jetzt noch. irgendein weg wird sich ergeben und das ist dann ihrer, und ich bin froh, wenn sie nicht eure vorgeschriebenen strategien wählen, weil dann könnten sie gleich ne komplettlösung nehmen und dort alles nach lehrbuch abarbeiten, aber das wäre halt nicht spannend, sondern grau.

ich bin da bei @XAxeX … lieber noch einige grindfolgen und die auch ausstrahlen, als jetzt auf druck von außen hin irgendwas zu erzwingen schnellstmöglich. und wers langweilig findet, kann ja überspringen. aber macht ihr eh nicht. ^^

btw: ich kanns auch nicht abwarten, das neue LP zu sehen, aber ich bin ende 20 jahre alt und kein kleines kind mehr, das halb zusammenbricht, weil es nicht mehr auf den weihnachtsmann warten kann.

1 „Gefällt mir“

Hab es bei Viet damit versucht. Im Krankenhaus… ist… das… WLAN leider schl§$&$%echt.

7 „Gefällt mir“

kannst ihm ja mal morgen nen kleid rauslegen, vllt hat er lust auf was neues. :smirk:

naja ilyass hat ja in der letzten folge damit angefangen das sie ende diesen Monats durch sein müssen…

Aber unendliche Grind Folgen will ich eigentlich auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das vorgerechne soll nur verdeutlichen, wie lange man mindestens braucht. Im Stream hat es den Anschein gemacht, dass sie die Grindsituation ein wenig unterschätzen.
Niemand hier schreibt vor was sie zu tun haben. Man soll sich nur nicht hinterher beschweren wenn wir uns locker auf 10 aufeinanderfolgende Grindsessions freuen dürfen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

und viet hat in etwa gesagt “hä was?”
bin gespannt auf nächste woche, worauf sie sich einigen.

naja, manche posts wirken schon etwas irre auf mich. ^^
und ja, absicht ist sicherlich ne gute, aber vllt in der umsetzung teilweise einfach (das hätte ich verdeutlichen sollen) too much. zwischen den zeilen steht ja immer auch ncoh einiges.

Flinkklaue kann nie schaden und selfheal nicht dringend im PvE aber bei hohen HP sparst du dir da schon deine Tränke ziemlich.

Ist mir schon klar, dass das ein kompetitives build ist aber kann man ja abwandeln.

Flinkklaue optimalerweise für den ersten drachentanz und Schutzschild und Ruheort zum Abfedern während man Drachentanz spammed und Dmg frisst. (Schutzschild dabei optional)

Hab mir in Pokemon Mond nen max DV / EV drachenteam gezüchtet und dragoran oneshottet einfach alles ez mit Drachenstoß und zurückschreckpotenzial.