Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Oh, ok, dann hab ich leider die lvl der falschen edition genommen. Doch an der Herangehensweise ändert das ja nichts, außer dass man mewtu halt dementsprechend eins zwei lvl mehr trainieren müsste.

Das Argument, dass es lame wäre, dass man das Ganze nun mit einem nicht random stationären pokemon beendet, lass ich hier nur bedingt zählen, da man diese bisher immer mitgegangen hat und mit Raikou auch einen längere Zeit im Team dabei hatte. Wenn das schlussendlich als Argument zählt, dann sollten sie es garnicht erst riskieren das mewtu zu fangen, wenn es am Ende heißt, dass man es nur mit einem nicht random pokemon geschafft hat rot zu besiegen. Dann doch lieber nur das vorhandene Team trainieren, mewtu links liegen lassen und direkt zu rot

Ich finde nicht das sie jetzt noch folgen lang grinden sollten.

Warum will man das Ende jetzt so extrem strecken ?

Geht einfach zu Rot und gebt euer bestes ! entweder ihr schaft es oder nicht.
In jedem fall ist das LP beendet.

Ich guck Nuzlock auch sehr gerne. Aber so kann ja auch die neue nuzlock challenge früher anfangen.

Ich finde es wird dem LP nicht gerecht wenn man jetzt am ende 3-4 folgen nur grindet. und dann hat Rot warscheinlichg nur schlechte pokemon und der kampf wird auch langweilig.
Das wär einfach kein würdiger abschluss.
Dann wär der letzt teil des LP nur noch langweilig und das muss doch echt nicht sein.

Dann lieber so hingehen , sich nen schönen kampf liefern und das wars dann. guter abschluss in jedem fall.

6 „Gefällt mir“

Also mein Despotar hat 482k Exp Level 72, mein Brutalanda 188k Exp Level 53.
Angenommen beide brauchen grob dieselben Exp für Level Up’s und wir sind großzügig und sagen Vilyas kämpfen in der nächsten Folge konstant gegen Pokemon die 1000 Exp geben, dann müssen sie ungefähr 600!! Pokemon besiegen, um Dean und Chadzilla ungefähr auf Level 72 zu bringen, womit sie noch 10-15 unter den Leveln von Rot wären.

Und dann haben sie 2! Pokemon auf Level 70+, wärend die restlichen 4 nichts beitragen können und das nach ungefähr 600 besiegten Pokemon.
Nun… das dürften einige Grindfolgen werden.

2 „Gefällt mir“

Die langsamste Gruppe braucht für Lvl 100 1.640.000 Exp

Englische Seite hats schöner :smiley:

Es gibt da auch ne Wertetabelle
Ich hab mal geschaut von Level 52 bis Level 80 selbst mit dem schnellsten Typ sind es 250k EXP, also 1.5 Mio grob (ja Dean hat schon 58 aber für ne Abschätzung ok). Das entspreche 1500 Kämpfe gegen ein Pokemon das 1k EXP liefert, was vllt das Wonneira im Silberberg ist, vllt aber auch nicht. Wieviel Kämpfe schafft man selbst mit Superspeed pro Folge ? 100 ? 200 ? => 10 Folgen ??

2 „Gefällt mir“

Ein Despotar ist vom Level Typ “Langsam”.
Ein Lvl 53 Despotar muss für Lvl 80 zusätzliche 453.903 Exp farmen, für Lvl 70 immerhin 242.653 Exp. Weiß jemand, was die Pokemon bei denen da im Schnitt geben?

Mein Feedback zur Folge vom 10.06.:
Ich finde es toll, dass ihr Nuzlocke macht. Ich spiele selber keins, ich mag Pokemon habe habe nicht alle Editionen gespielt.
Ich finde die Serie allerdings langsam langweilig und überlege ob ich erst wieder die letzte Folge im VoD anschaue.

Ich verstehe, dass ihr euch nicht unnötig in eine Niederlage stürzen wollt, aber vielleicht fällt euch etwas ein, das unterhaltsamer ist als 10+ Stunden Grind. Ich denke nicht, dass 30.000+ Leute euch noch mehrere Folgen beim Grinden zuschauen wollen. Bedenkt bitte, dass sich hier im Forum weniger als 5% der Zuschauer äussern. Ich finde jedenfalls, dass sich die Serie einen würdigen Abschluss mit vielen Zuschauern, einem spannenden Finale und vielleicht ein bisschen Nostalgie verdient hat.

Abgesehen davon, hat mich eine Aussage in der Folge sehr irritiert: Ihr habt offenbar immer noch keine Ahnung was ihr danach zocken wollt? Seit zwei Monaten führt ihr immer wieder die gleichen spontanen Gespräche im Stream darüber, welche Edition als nächstes geeignet wäre. Ist denn ein Nuzlocke nach dieser Serie überhaupt bestätigt?

Viele Grüsse,
Daniele

2 „Gefällt mir“

Letzte Folge hatten sie glaub einmal 1000 Exp gekriegt im Silberberg, weis aber nicht mehr gegen was das war.
Und in der Azuria Höhle gab Groudon Level 40 ca. 1200 Exp.
So oder so, sie müssten hunderte, eher tausend Pokemon grinden, bis ihre Pokemon eine realistische Chance gegen Rot hätten… nun… wäre ja schön wenn jemand dort ihnen den Kopf wäscht und ihnen klar macht das 1-2 Folgen “grinden” nicht reichen und kaum einer das sehen will.

Ja.

Ich habs jetz ausgerechnet. Es sind 2.5 Mio Exp. Das ist mit 1k Exp pro Pokemon 2500 Kämpfe, was selbst bei sehr sehr positiv geschätzten 250 (denn zwei Kämpfe die Minute mit Hinlaufen, Werbung, Intro etc schaffen sie niemals) Kämpfen pro Grindfolge 10 Folgen sind.

2 „Gefällt mir“

Level 80 als Ziellevel ist aber schon etwas überdimensioniert, 70-75 sollten auch reichen.
250 Kämpfe je Folge hingegen sind ebenfalls überdiemensioniert, bei 2h Folgen wo man für Werbung, Begrüßung etc. 10min abziehen sollte, dazu dass stetige Rennen zum Poke-Center zwecks AP/KP auffüllen (hast es ja auch gerade bearbeitet) sind eher 150.000 Exp je Folge realistisch, denn man kriegt ja auch nicht immer den best case mit 1000 exp.

So oder so, diesen Monat wird dass nix, außer es kommt ein 24h Stream (und auch dann wird es eng) :eddy:
Ich bin ja nicht der Meinung das es Markus als Retter für die nächste Nuzlocke braucht, aber vlt. braucht es ihn jetzt gerade um den 2 klar zu machen wie lange es dauert ihre Pokemon zu trainieren, will ihn jemand anpingen? :sweat_smile:
Glaube wenn er den beiden vor Augen führt wie lange das dauern würde überzeugt das die 2 eher, uns glauben sie ja nix mehr :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, auch diese 5% hier sind jetzt nicht unbedingt begeistert vom Grinden selbst. Deswegen wird ja oft genug gesagt, sie sollen Rematches mit den Arenaleitern und Top 4 machen - dafür gibt es diese Spielmechanik ja.
Deren Level sind fast durchweg machbar, sie haben alle ein volles Team und sind dadurch fordernd und geben gut EXP. Aber sie wollen es ja „real halten“. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Wieso sollte das reichen ? Dann ist man 18-13 Level unter dem stärksten Pokemon. Und ja natürlich nehme ich die gröbst mögliche Näherung um zu zeigen, wie unmöglich das ist :wink: Um mehr gehts ja nicht, es geht um die Größenordnung. Wenn sie nur bis Level 70 grinden, ist es immer noch sehr Yolo aber sie bräuchten dann nur die Hälfte aber immer noch 5 Folgen.

Ich denke, es ist auch eher ein Fall fürs Community-Management, wenn die verantwortlichen Redakteure so mit dem Kopf durch die Wand wollen, während es einfach verständlicherweise nicht unbedingt im Sinne der Zuschauer ist, und es einfach auch unrealisitisch ist, das mit internen Richtlinien zu vereinen, braucht es Kommunikation @Maddin

Sie müssen ihre Herangehensweise überlegen, denn sie brauchen nicht nächste Woche nur in der Gegend rumgrinden, um dann mit Level 60 Rot zu versuchen und dann kläglich zu scheitern. Dann kann man das LP auch direkt beenden. Was wahrscheinlich das beste wäre, wenn sie keine Möglichkeit haben, das LP nach diesem Monat fortzusetzen oder irgendwie noch vor Ende des Monats mehr Sendezeit zu bekommen, mit zB einem laaangen Wochenendstream. Und selbst dann ist ja der Grinding-Prozess per se nichts, was Leute unterhält, denn nach den ersten 10h geht ja dann sicher auch das dümmste Gesprächsthema aus.

Ich hab lustigerweise das gerade bis Lvl 70 durchgerechnet und das sind ca 1.300.000 EXP das wären dann ca 1.000 Groudons

Ok das dürften rund 20h sein bzw. 10 Folgen, kann bitte jemand Markus, Anette oder Marah anpingen :eddy:

1 „Gefällt mir“

Gibt es in deren Seed eigentlich einen Spot mit wilden Chaneira? Falls ja könnten sie dort mit Raub noch ein Glücks-Ei holen, hat eine 5% Chance, dass sie eins dabei haben.
TM46 (Raub) sollten sie ja eigentlich haben und sie hätten auch Pokemon die das lernen können. Dann würden sie immerhin 50% schneller leveln.
Realistisch wäre es aber tatsächlich, wenn sie mit erhöhter Emulatior Geschwindigkeit und zusätzlich Offscreen grinden, oder ein SEHR langes Wochenende einplanen, wenn sie wirklich diesen Monat fertig werden wollen.

Total. Ich sehe das auch beim Community Management. Heute morgen zum Beispiel, da habe ich Viet seine ungeliebte, helle Jeans rausgelegt und nach kurzer Diskussion wollte er sie trotzdem nicht anziehen. Jetzt kommt’s: er entscheidet selbst! War auch baff, aber musste das dann akzeptieren. :wink:

10 „Gefällt mir“

Was?! :beanomg:
Der Community-Manager ist doch dazu da, unsere Forderungen im Sender zu erzwingen.
Seine Werkzeuge dazu sind Vernunft, Einfühlungsvermögen und Diplomatie.
Und wenn das nicht reicht, dann…

4 „Gefällt mir“

Nene, so ist das falsch!

Die linke Faust heißt Vernunft.
Die rechte Faust heißt Einfühlungsvermögen.

Und der Baseballschläger trägt den Namen „Diplomatie“.

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Und mein Bein bedeutet: “Macht euch locker!”

4 „Gefällt mir“