Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Naja, rot besiegen hängt ja unterm Strich von mewtu ab, einfach aufgrund des Levels und weil die zwei zeitlich unter Druck sind und dementsprechend nicht den Nerv haben werden das ganze Team hochzutrainieren. (Natürlich gehe ich davon aus, dass mewtu auch gefangen wird)
Da die zwei auch nicht von jetzt auf nachher zu competetive Spielern werden, will ich jetzt nicht anfangen, dass sie das mewtu perfekt trainieren sollen, doch ein klein wenig optimierter trainieren würde einiges an Zeit sparen.
Deshalb den Spezial Angriff maximieren indem man in der einen Runde 84 mal latias hintereinander an der zinoberinsel besiegt und dann mewtu mit psychokinese, donnerblitz, Genesung und blizzard/feuersturm/spukball oder so belegen wenn vorhanden und dann hätte man zumindest extreme Durchschlagskraft. Wenn man dann noch die Geschwindigkeit massiv trainieren will, gab es ja pudox in der Azuria Höhle und ich glaub irgendwo gab es auch regice, auch 84 mal und dann hätte man zumindest erstschlag gegen wohl alle pokemon von rot, ohne dass mewtu mit dem Level auf Augenhöhe sein muss. (Man kann auch bestimmte trainingsitems geben um weniger als 84 besiegen zu müssen, doch mewtu muss eh trainiert werden, also kann man die Zeit investieren)
Man muss ja auch bedenken, dass die Runde nach dem Kampf gegen rot definitiv vorbei ist, egal wie es ausgeht, deshalb kann man schwerenherzens die anderen 5 pokemon für die Heilung von mewtu opfern wenn nötig. Wenn das erste pokemon von rot auch noch perfekt wäre, um mit mewtu zu besiegen, kann man auch die x-items reinhauen, wobei hier primär der Spezial Angriff wichtig ist.

Kurzum zusammengefasst für die nächste folge:

1. mewtu fangen
  2. 84 latios besiegen
  3. 84 pudox besiegen
  4. spezielle Attacken beibringen
  5. mewtu auf lvl 75 trainieren (sonderbonbons?)
  6. x-items kaufen um den Spezial Angriff nochmal hochzuziehen während dem Kampf ( sicherheitshalber auch welche für die Verteidigung holen und wenn man sich gut heilen und die items einsetzen kann beim ersten pokemon, ist eh alles gg, da man dann alle Werte einfach pushen kann bevor man den ersten Angriff macht)
  7. Expertengurt zum tragen geben ( geht auch vieles vieles anderes, aber das habt ihr bereits und wenn ihr drei verschiedene Typen als Attacken habt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ihr bei fast allen Gegnern eine sehr effektive Attacke raushauen könnt)
  8. rot weghauen
  9. Sendung beenden und die frei gewordene Sendezeit in der Woche drauf mit dem Chat zusammen den steinigen Weg zum allerbesten nochmal Revue passieren lassen

PS: warum lvl 75 reichen sollte? Einfach weil rot nicht alle pokemon auf 80 hat, sofern der randomizer das nicht ändert, sondern die pokemon sind lvl 73, 75, 77, 77, 77 und 81. mewtu so trainiert wie oben beschrieben, wird schneller sein als alles, was er durch den randomizer haben kann und so stark, dass er wohl alles spätestens beim zweiten Angriff besiegt. Man muss ja auch bedenken, dass das Team von rot ursprünglich sehr stark ist und von den Typen her vieles abdeckt, was ihn gefährlich macht. Dass durch den randomizer jetzt nur mewtu counter kommen bzw. sein Team auf einmal noch besser aufgebaut ist als sein ursprüngliches Team, ist schon sehr unwahrscheinlich

Ich würde erst anfangen damit zu planen wenn die es auch wirklich haben.

Das sind sie Werte aus Generation 2.
In Generation 4 sind es 88, 80, 82, 84, 84 und 84.
Also doch, seine Pokémon sind durchgehend mindestens auf Level 80.

1 „Gefällt mir“

Ich habe diese Edition nie gespielt, aber kann man nicht Trainer Kämpfe wiederholen? Und hatte einer dieser Trainer vll ein chaneira oder ohrdoch? Oder gibt es eine Möglichkeit schnell wiederholt sonder Bonbons zu bekommen? Anders wüsste ich nicht wie sie derzeit in den kurzen sessions gescheit leveln können.
Das erste ist übrigens wofür ich Pokemon insurgence so liebe. Es ist zwar hart aber es gibt einen levelup Trainer.

1 „Gefällt mir“

Das was Yuri sagt.
Denn man darf auch nicht vergessen, sie haben keinen Meisterball mehr, weswegen es keine Selbstverständlichkeit wird Mewtu zu fangen.
Es gibt zwar eine save Methode für die 2 keine Pokemon gegen Mewtu zu verlieren, aber dabei würden sie auch riskieren es zu besiegen und bei Mewtus Fangquote…^^

Mal abgesehen davon, es wäre wohl der lameste Move in der Geschichte der lamen Moves, wenn man zum Schluß in einem Run mit Randomizer, alles auf ein stationäres Pokemon setzt welches nicht gerandomized wurde.
Kann man natürlich machen, aber dann muss man sich doch fragen wozu überhaupt den Randomizer.

Jein, man kann von Trainern erneut herausgefordert werden, ist aber davon abhängig dass diese einen selber anrufen, was relativ random passiert.
Du kannst also nicht zu einem Trainer gehen und ihn unmittelbar 50mal nacheinander besiegen, sondern musst nach jedem Kampf warten bis er wieder anruft.

Cheaten (Sonderbonbons) geht natürlich, aber da können sie ja genauso gut aufgeben^^

1 „Gefällt mir“

Ich denke dass wenn sie eine Grind Folge (mit Speed-Taste) machen, könnten sie ihr Team schon weit genug pushen um Rot zu besiegen. Mewtu fangen kann nämlich auch derbe in die Hose gehen.
WCS: es sterben wichtige Freunde, Mewtu wird nicht gefangen und man steht quasi mit Null da.
Ich wäre da eher für die Safere Variante. Wenn das Team auf Rot-Niveau ist, kann man auch ruhig nochmal versuchen Mewtu zu fangen (aber dann ist es eh obsolet).

PS wie stark sind eigentlich die Top 4 nach dem Durchspielen? Mit denen levelt man im höheren Bereich definitiv am schnellsten.

3 „Gefällt mir“

Da geht doch 100 pro einer drauf weil sie in der Hektik übersehen dass der Gegner sehr effektive Attacken hat.

Ich finde sie sollten deshalb einfach ganz safe grinden.

Erst am Silberberg und wenn sie stark genug sind durch die V2 Top 4 zu fegen (und zwar so richtig, ohne viel nachdenken zu müssen), können sie ja die immer wieder durch rushen.

Wenns geht mit dem Münzamulett, dann können sie sich genug Schutz leisten bis ins nächste Jahrhundert… :stuck_out_tongue:

Ok

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/heartgold-soulsilver/top4.php

Top 4 V 2 kommt eh schon recht nah an Rot ran.
Da müssen sie viel für Grinden.

besser mal hiermit anfangen

https://www.bisafans.de/spiele/editionen/heartgold-soulsilver/arenaleiter.php

von mir aus kann man auch die Zeit manipulieren.

1 „Gefällt mir“

Die hab ich bei meinem SoulSilver Run gar nie gemacht. :sweat_smile:

Ging das bei der alten Gold Edition überhaupt? Ich hab auch im Nuzlocke zum ersten mal davon gehört :simonhahaa: oder ich kann mich nicht mehr erinnern

Gibt es irgendwo einen Rechner wieviel Exp ein Pokemon von Level X bis Level Y braucht?
Dann könnte man ja grob nachrechnen wieviele wilde Pokemon sie grinden müssten.

Das ist ein Feature des DS Remakes glaub ich.

:beanwat:die Kids von heute wissen gar nicht mehr was Arbeit ist. Früher mussten wir noch richtig grinden um Rot zu besiegen #FrüherWarAllesBesser

1 „Gefällt mir“

Wieviel level haben sie denn in der letzten Grindfolge geschafft ? 10-15? Nur dass jetzt halt die EXP fürn Levelaufstieg wenn die Pokemon nur Level 50 sind also sie viel länger bräuchten. Und sie brauchen 100 Level mehr nicht 20. Es gibt nen Grund warum man AL und Top4 mit stärkeren Pokemon beliebig oft rematchen kann im Remake, denn damit man schneller leveln kann um gegen den nochmal stärkeren Rot besser antreten zu können, ohne ein Jahr nur zur grinden.

1 „Gefällt mir“

Eher so 0-5.

Ich glaube er meinte die Grindfolge wo Collin draufgegangen ist (das gestern kann man ja nun wirklich nicht grindfolge nennen).
In der gestrigen Folge ist Chadzilla 2 Level aufgestiegen, mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Das ist unterschiedlich. Ich glaube es gab 6 verschiedene EXP Kategorien, die unterschiedliche Steigungen und max EXP haben. Ich weiß zumindest, dass die meisten Käfer Pokemon in einer Kategorie sitzen, die in frühen Leveln sehr wenig EXP brauchen für LVL Ups, aber für Lvl 100 fast die meisten Exp brauchen. Ich guck mal ob ich noch die Tabelle dazu finde.

Edit: Das hier gilt bis Gen. 4, ab Lvl 50. Leider ist die Beschriftung der Y Achse nur halb drauf.

Farbtypen:
Schwarz : Schnell
Blau : Mittel-Schnell
Violett : Mittel-Langsam
Grün : Langsam
Gelb : erratic
Braun : Fluctuating

Hier gibts noch die Formeln dazu:

Dann kann man das nochmal selbst plotten, damit man die Werte kennt.

Also irgendwas war da gewaltig falsch mit den Zahlen^^
Mein Despotar Level 72 hat 482k Exp auf Heartgold.

Wow… das war wirklich eine schlimme Folge. :sweat_smile:

Beim Grinden kann ich ja wenigstens verstehen, was der Sinn daran ist. Aber das gestern hatte wirklich gar keinen.
Suicune gefangen. So what? Wozu überhaupt? :cluelesseddy:
Und dann die restliche Stunde mit der Suche nach einem Pokemon verbracht, das sie wahrscheinlich eh nicht bekommen.

Für mich als Zuschauer leider reine Zeitverschwendung. Und das soll nicht gemein sein, sondern meine ehrliche, vielleicht etwas zu ungefilterte Meinung.

7 „Gefällt mir“