Sollten sie gegen Rot verlieren, ist das Spiel dann eigentlich vorbei oder darf es ein Rematch mit anderen Pokemon aus der Box geben?
Dürfen ja, aber man kann sich ja vorstellen wie lange es dauern würde ein komplett neues Team hoch zu leveln.
Naja Content bis Weihnachten wäre gesichert.
Oder eben doch mal der große RBTV Pokemon Day
Ich glaub ehrlich gesagt das hätte viel mehr Potenzial als jede woche 2h zu grinden, sie gehen ja eh nicht auf die Arenaleiter, von dem her haben sie keinen Vorteil wenn sie die grind-phase auf mehrere Tage verteilen.
1 Tag im Hängi einsperren, bzw. so lange bis Rot zernichtet wurde (oder die 2)
Das letzte lange Einsperren im Hängi führte zum Save-File-Verlust.
Viet und Ilyass haben die 1, plus die Sevii Eilande und 2 Genaration fast im Sack(fast FERTIG)
Nach Pokémon Soul Silver und Heart Gold Nuzlock, wer doch hammer, wenn als Nächstes die 3 Genaration Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir Nuzlocke dran käme.
Nach reinfolge der Pokémon-Welt, wer die 3 Genaration in der Hoenn Region die super Fortsetzung… .
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass nach rot erstmal wieder ne Pause kommt?
Sie brauchen doch für Kanto schon länger als für Johto und hatten eingeplant, dass es vielleicht 4 Wochen oder so geht, aber seit Ende März sind nun auch schon wieder zig Wochen vergangen
Hat Viet allen Ernstes gesagt, dass Rikon nicht anmutig genug ist?! /
Erstmal muss das aktuelle LP ja enden und wann, dass kann aktuell keiner sagen.
Siehe heutige Folge, wäre der Hammerarm etwas stärker gewesen und Chadzilla gestorben… wir würden wohl nächste Woche bzw. nächste Folge schon die nächste Region zu sehen kriegen^^
Ende des Monats müssen sie ja fertig sein wenn ilyas nicht getrollt hat. Und ich würd auch sagen dass sie dann in der letzten Juni Folge gegen rot antreten müssen egal wie die Level aussehen. Irgendwann reicht’s dann auch mit der Edition
Ich hoffe sie spielen als naechstes gen 3. Oras fand ich so lala als remake. Außerdem ist seit gen 6 viel zu viel Handholding. Allein schon die Tatsache, dass man Lati@s nachm 5.orden ei fach geschenkt bekommt macht das game viel zu easy.
Und dass physische bzw spezielle angriffe vom Typ abhaengen macht es auch nochmal etwas schwerer.
Was ist eigentlich mit dem angeteasten Nuzlocke mit Ede?
Es wurde nie ein Nuzlocke mit Ede angeteast
In Anbetracht der Tatsache, dass die Zeit knapp ist und unsere Pokemon ein zu geringes Level haben möchte ich zwei Taktiken in den Raum werfen, mit denen es trotzdem mit Glück möglich ist, Rot zu besiegen. Das sind selbstverständlich nur Ideen und Möglichkeiten, ob ihr das so machen wollt oder nicht liegt ganz in eurer Macht
X-Items
Die kann man in beiden großen Kaufhäusern für wenig Geld kaufen. Die Idee ist, dass ihr gegen das erste Pokemon von Rot ein Pokemon einwechselt, das dessen Attacken möglichst gut tanken kann. Jede Runde verwendet ihr eines der X-Items, um zuerst eure Verteidigung und Spezialverteidigung zu erhöhen, anschließend boostet ihr euren Angriff oder Spezialangriff je nachdem, welche Attacken eurer Pokemon drauf hat. Anschließend noch die Geschwindigkeit erhöhen und darauf hoffen, dass ihr damit in der Lage seid, Alle Pokemon nacheinander wegzuklatschen. Da ihr beim Auswechseln den Boost verliert solltet ihr einfach drin bleiben und alles auf eine Karte setzen.
Garados mit Drachentanz
Sehr ähnlich aber ein etwas rümlicherer Kampf wäre es, alles auf Garados zu setzen. Dazu brauchen wir das Glück, dass wir irgendwann gegen ein Pokemon kämpfen, gegen das Garados ein halbwegs gutes Matchup hat. Durch die Fähigkeit Bedroher von Brutalanda und Garados könnten wir den Angriff des Gegners senken und anschließend mit Drachentanz den Angriff und die Geschwindigkeit erhöhen und ebenfalls versuchen, mit ihm allein Rot zu pulverisieren.
Was auch immer er damit gemeint hat, aber ich kann mir unmöglich vorstellen dass wirklich jemand ihnen eine Deadline gegeben hat, warum auch?
Garados kann bereits Drachentanz (sie nutzen es nur nie).
Das Buffs die Lösung sein sollen bezweifle ich aber, mal abgesehen davon dass die 2 nie welche genutzt haben und es daher sehr antiklimatisch und unrealistisch wäre kurz vor Schluß den gesamten Kampf-Stil darauf auszurichten, würde es auch sehr viel Glück abverlangen.
Was nicht heißt das die Idee schlecht ist (realistischer als bis Level 75-80 zu grinden) aber ich glaube nicht das die 2 mit Buffs zurecht kommen würden, vlt. ist dass eher was für die nächste Region.
Eine andere Möglichkeit haben sie eh nicht. Entweder wipen sie sich mit Xitems und Healitems durch den Kampf, oder sie werden kläglich scheitern, wenn Rot nicht gerade völlige Schrottpokemon gerandomizied bekommt.
Denn selbst wenn sie in der nächsten Folge effektiv 2h grinden wird dabei nicht viel rumkommen. Müssten sie schon offline machen, damit es sich merkbar macht.
Die Erhöhung durch X-Items ändert nicht die Statuswerte. Ein Boost um eine Stufe erhöht einen Multiplikator für den Statuswert um 0,5. Angriffsboost um +1 sorgt also dafür, dass der Angriffswert mit 1,5 multipliziert wird. beim Maximum von +6 hätten wir also einen Angriff der 4 mal so hoch wäre als ursprünglich. Bei deinem beispiel mit Despotar ohne ev und so: Lvl 50: 160 Ang, lvl 70 245 Punkte. Ein X-Angriff und du machst es also so stark als wäre es auf Level 70.
Das stimmt somit also nicht.
@Tendo Okay, das die Drachentanz haben hab ich vergessen, das korrigiere ich fix Ich glaube, dass damit der Sieg sogar sehr realistisch, wenn auch nicht garantiert ist. Dass das antiklimatisch ist stimmt definitiv, weswegen ich auch nicht vollende zufrieden mit der Idee bin. Damit zurecht kommen tun sie bestimmt, das traue ich denen zu, aber für nächste Regionen ist das auch nix, da die Strategie schon ziemlich lame ist.
Ok, dann habe ich das total falsch verstanden.
Dennoch, wenn sie es fishy finden einfach die Telefonnummern sich zu besorgen und dann unterhaltsame AL Rematches zu haben, aber das niemand stören wird, wenn sie nicht alle ALs selbstständig angeschwafelt haben dann weiß ich nicht, wie sie dazu stehen werden. Es ist dann ja etwas, was man jetzt auch schon tun könnte, wenns nur um Rot besiegen geht, aber AL und Top4 Rematches wären für mich ein versöhnlicherer Abschluss, um ehrlich zu sein, hat man doch mit den ganzen Clips von Gregor doch im LP ne besondere Beziehung zu ihnen aufgebaut.
Drachentanz kann ordentlich reinhauen aber nur wenn du ein Pokemon mit Flinkklaue, hohen HP und/oder selfheal hast. Aber ich schätze so oft, dass es effektiv wäre, werden sie Drachentanz nicht einsetzen können, bevor Garados down ist.
Mit einem Dragoran mit Drachentanz, Ruheort, Schutzschild und STAB geht das super.
Dean so aufzubauen wäre evtl. eine Option.