Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Naja, aber am Anfang…entweder wollten sie dee Chat hart trollen oder haben tatsächlich ne halbe Stunde lang immer die falschen Nachrichten gelesen.
Hätten sie gleich in den Chat geguckt (da haben mehrere Leute geschrieben, dass Mewtu gleich ums Eck ist), dann hätten sie ne halbe Stunde in der Höhle rumirren sich gespart.

Ich liebe das LP der beiden und Ilyass und Viet sind super Typen (ich glaube Typ Stahl… :beanthinking:), aber Orientierungssinn haben die beiden leider gar keinen.
Die Dungeons bei Pokemon sind jetzt nicht wirklich komplex und wenn man ein bisschen aufpasst, kommt man da easy durch.
Es ist immer wieder unfassbar wie schwer sich die beiden damit tun… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Und ich verstehe nicht, warum hier einige nicht nachvollziehen können, dass sie keinen Orientierungssinn haben.

Die beiden spielen lediglich 1x die Woche zwei Stunden das Spiel. Außerdem wechseln sie sich wöchentlich ab, wodurch jeder von ihnen sogar nur alle zwei Wochen selber spielen darf. Noch dazu das Kommunizieren miteinander und mit dem Chat währenddessen.

Ganz ehrlich, es ist bei dem Ablauf doch fast unmöglich, da einen gescheiten Orientierungssinn zu entwickeln.

In dem Fall ist es halbwehs nachvollziehbar. Aber wenn ich in so ein Dungeon rein laufe, dann bin ich ja im Moment und das ist dann nicht so schwer, da den Überblick zu behalten.

Ich selber vergesse den Dungeon auch sobald ich da raus bin.

Das ist aber nichts was jeder Mensch so in gleichem Ausmaß könnte.
In einer Ego- oder Schulterperspektive kann ich mir Wege auch recht gut einprägen, aus der Vogelperspektive habe ich da eher Probleme.

Außerdem spielen sie eben nicht vollkonzentriert, weil das ganze auch immernoch ein Showformat ist.

Letzteres, tendenziell kannst du davon ausgehen dass sie jede zweite bis jede fünfte Chatnachricht wahrnehmen.

Als Quelle für Tipps ist so ein Livechat ab einer gewissen Größe völlig ungeeignet.

Die Folge gestern hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht.

@Viet und @hypekultur: Könnt ihr die Grindsessions denn zumindest auf Twitch streamen? So hätten zumindest die interessierten Zuschauer die Möglichkeit, die komplette „Todesreise“ mitzuverfolgen (@Viet: Ich habe mir nun doch noch einen Twitch-Account zu gelegt :grin: )!

3 „Gefällt mir“

Naja, nur haben wir im Chat halt permanent den Shortcut gespamt. Da musste wirklich ein Talent dafür entwickeln, dass man die schnelle Lösung immer und immer wieder überliest.
Ilyass meinte dann ja sogar einmal relativ früh, dass Viet unten rechts surfen soll, aber Viet hat das nur mit nem Satz à la “Die trollen uns wieder” abgetan.

Ich hab doch auch nix dagegen, ich sitz halt jedes mal so vorm TV: :ugly:

Ich hoffe ich reposte hier nichts

Woran mich "Stuhl -und Beinmann errinert:

Edit: Bessere Quelle

3 „Gefällt mir“

Daran musste ich gestern auch ständig denken :beanjoy:

Das stimmt doch nicht O.ô

Wie ich schon geschrieben habe
Holger auf Route 36 (Johto)
Ailan auf Route 12 (Kanto)

Steht sowohl so im Wiki, als auch in offiziellen Lösungsbuch.

Für die nächste Nuzlocke wünsche ich mir nur, dass kein Randomizer dabei.

Gestern hatte ich mir bei Twitch von Viet die Fortführung der bei RBTV angefangen Pokémon Schwert & Schild-Erweitung als VoD angesehen. Er hat da (leider) gesagt, dass er die Grindsessions dort nicht streamen wird, da die Sessions beruflich sind und die Streams auf seinem Kanal privat. Finde ich zwar schade, ist aber mehr als verständlich.

@Viet: Könntest du denn trotzdem deine Grindsessions aufzeichnen und als “Bonus-Folge(n)” hochladen lassen, auch wenn es nicht offiziell gesendet wird?

Neee, lieber nicht. Es ist mega langweilig. Ich habe gestern ein wenig angefangen. Ich nutze auch die ganze Zeit die Turbo-Taste, weil es sonst zu langsam voran geht.

8 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

– ich, wenn ich ein VoD mit Viet gucke

17 „Gefällt mir“

#BanMarah

2 „Gefällt mir“

Sollen wir dir eine Wegbeschreibung schicken damit du aus dem Turm raus findest? :gunnar:

viet grindet bestimmt im turm .

Und gibt dann nächste woche ilyas den controller damit er rausfinden muss :smiley:

Dann hoffe ich, dass du gut vorankommst!