Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

So sad…

miripla

40 „Gefällt mir“

Armes Miripla

1 „Gefällt mir“

MVP gegen Rot :beanfeels:7

7 „Gefällt mir“

So, 2 Tage sind rum, so langsam könnten sie auch mal die nächste Nuzlocke starten :kappa:

4 „Gefällt mir“

Es hat sein Leben für eine gute Sache gegeben.

3 „Gefällt mir“

aka sie haben ihre treue freundin für ein gen-experiment geopfert

3 „Gefällt mir“

Was zählt ist die Mission! Sie hätte es so gewollt! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Unbenannt

5 „Gefällt mir“

Das ist eine künstlerische Interpretation und muss nicht der Realität entsprechen. :face_with_monocle:

Prinzipiell find’ ichs auch interessanter mit Randomizer, da es das Spiel für erfahrene Spieler wieder frisch und unvorhersehbarer macht.
Wenn’s allerdings als nächstes mit Schwarz/Weiß weitergeht, könnte man eigentlich auch darauf verzichten, da die Viet und Ilyass die Spiele ja noch gar nicht kennen und deshalb auch so schon mit neuen Augen sehen würden.

2 „Gefällt mir“

Es würde schon einen Unterschied machen. Arenaleiter haben eben nicht nur Pokemon eines Typs und selbst ein Angler kann plötzlich eine richtige Gefahr werden. Und als Zuschauer wird es auch ne Menge Überraschungen geben.

1 „Gefällt mir“

Sollte es bei der nächsten Nuzlocke keinen Randomizer geben, wäre ich aber stark dafür, dass eine Item-Beschränkung eingeführt wird.
Wenn man rein theoretisch zu jeder Zeit weiß, welche Trainer/Arenaleiter welche Level, Typen und Pokemon haben und welche Pokemon auf welcher Route auf einen warten.
Ohne Item-Beschränkung fände ich das ganze gar nichtmal so spannend vom Aspekt der Herausforderung her, wenn man zu jeder Zeit wieder x Tränke/etc. rauspumpen kann.
Unterhaltsam könnten es Ilyas und Viet sicherlich machen, aber ich sehe da nur wenig Spannung aufkommen.

BIn uach stark für nen Randomizer.
Ohne haste halt so Situationen, wie, dass man z.B. mit der normalen Angel ein garantiertes Karpador kriegt (und damit auch ein Garados) oder, dass man durch geschickte Routenwahl mit etwas Glück gezielt ein starkes Pokemon fangen

Beispiel: Man holt sich auf Route A n Rattfratz. Auf Route B später im Spiel gibt’s dann vorwiegend Rattikarls (muss man ja dann noch fangen) und eben irgandwas anderes starkes - man kann also so lange Encounters sich holen, bis das starke Pokemon erscheint.

1 „Gefällt mir“

Das trifft z.b nicht auf S/W zu, da man da zu Beginn nur neuen Pokemon begegnen kann.
Und ob man sonst wirklich ein Karpador will… ist natürlich stark so ein Garados keine Frage, aber bis man es Level 20 hat dauert es und wenn man unbedingt eines haben will, warum nicht?

Aber das hast du unabhängig vom Randomizer, sowohl ohne als auch mit.
Hätten sie z.b in der letzten Nuzlocke alle Pokemon die sie nicht wollten gefangen, dann hätten sie das eine oder andere Mal einen zweiten Versuch gekriegt.

Das ist ja auch der Grund warum man bei einer Nuzlocke jedes Pokemon das man fangen kann, fangen sollte, um eben die Wahrscheinlichkeit ein gutes zu bekommen, zu erhöhen.
Hat man jetzt eine Route wo es nur Karpador und Dratinis gibt und man fängt vorher ein Karpador um eben auf jedenfall ein Dratini zu kriegen, dann ist dass ja nicht verwerflich, sondern smart :wink:

Ne, beim Randomizer weiß man ja nicht, ob auf der Route das Rattfratz kommt oder was anderes.
Ohne Randomizer kann man ja nachschauen, was auf welcher Route mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wo ist da letzten Endes der Unterschied?
Du fängst das Rattfratz ja vorher idr. unabhängig davon, wenn es zufällig auftaucht.
Und ob es auftaucht oder nicht ist dann ja Zufall.
Man könnte sich natürlich theoretisch vorher explizit darüber informieren ob es so eine Route gibt oder nicht, kann ich mir aber bei den beiden nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, mir ist relativ egal ob mit/ohne Randomizer, da beides Vor/Nachteile hat und ich nicht eindeutig sagen kann welches besser ist.

Ich versuch mal ein konkretes Beispiel zu formulieren:

(Werte sind alles Fantasiewerte)

Ohne Randomizer: Der Spieler, weiß, dass auf Route 1 zu 80% ein Rattfratz kommt. Es kommt auch eins und er fängt es.
Der Spieler weiß auch, dass auf Route 14 zu 99% Rattikarls kommen und zu 1% Nidorino. Jetzt kann der Spieler eben schon mal gezielt mit einem Nidorino respektive Nidoking rechnen, da er ja weiß, dass er Rattikarls nicht fangen muss.

Mit Randomizer: Auf Route 1 wird das Rattfratz durch ein Hornliu ersetzt und auf Route 14 die Rattikarls durch Taubsis. Das der Spieler davon nichts weiß, kann er auch nicht mit nem starken Pokemon von Anfang an planen, sondern bekommt eben tatsächlich die Pokemon, die der Zufall ihm zuweisen.

Wie gesagt, halte dass für sehr unwahrscheinlich dass sie sich dafür die Mühe machen würden danach vorher extra zu suchen bzw. sich zu informieren.
Zumal man eben auch nicht weis ob man es am Ende schaffen wird das Nidorino zu fangen oder nicht, damit zu rechnen dass man es auf jedenfall fangen wird kann daher auch gefährlich sein, weil man es ja ausversehen besiegen könnte, oder man ausversehen flüchtet.

Man kann natürlich mit Randomizer weniger planen, dass stimmt, wenn ich weis “hey da oben ist ein schneegebiet da gibt es viele Eis-Pokemon” dann kann ich das natürlich einplanen, oder darauf spekulieren das ich in der nächsten höhle ein gesteins-pokemon kriege etc.
Aber jetzt explizit sich vorher zu informieren wo welche Pokemon auftauchen und dementsprechend das team planen… unwahrscheinlich.

Man hat ja auch gesehen das sie in Soulsilver ein Impergator trainiert haben obwohl sie vor hatten das stationäre Garados später zu fangen, obwohl sie dadurch 2 Wasser-Pokemon im Team hatten.

Also ja, du hast recht, aber ich glaube nicht dass das bei den 2 eine Rolle spielt bzw eine konkrete Gefahr ist das sie sich dadurch Vorteile verschaffen weil sie sich vorher informieren.

1 „Gefällt mir“

bin für randomizer, weil spaß.

2 „Gefällt mir“

Ich finde eine Randomizer ebenfalls spannender. Eben wegen den schon bereits genannten Aspekten von anderen Leuten hier im Forum.

Muss aber sagen, dass im Beispiel von Schwarz/Weis-Edition meine Meinung etwas zwiegespalten ist.
Eigentlich deswegen, da sowohl Viet als auch Ilyass die Edition noch nie gespielt haben. Eine Randomizer auf ein „Blind-Letsplay“ wäre für mich persönlich als Spieler, dann ein verfälschstes Spielerlebnis. (auch wenn die Story „gleich“ bleiben würde).
Als Zuseher könnte ich nicht äußern welche der beiden Optionen ich bevorzugen würde.

Schwer zu sagen, wie man sich im Fall Schwarz/Weis-Edition entscheiden soll :beanthinking:. Beides hat halt Vor und Nachteile ^^. Deswegen lass ich die Entscheidung erstmal einfach bei den Beiden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“