Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

naja wenn sie sagen wir in folge drei wipen könnwn sie ja auch einfach nochmal anfangen

Schade, ich hatte auf ein Souls LP gehofft. :kappa:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Temtem :thinking:

Pokemon Mond, Top Ten Anime betrayals.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Das ist doch Donnie!

1 „Gefällt mir“

Die Typentafel schon auswendig gelernt? Besonders den Typ Stahl? :smirk:

4 „Gefällt mir“

Plottwist, man spielt die Gelbe Edition, wo es den Typ Stahl noch nicht gibt :cat_sip:

So lange Sie nicht eine von den neuen Editionen:

Mit diesen Quatsch Feen Viechern spielen, ist mir alles recht :florentin:

Oooh. Hat der große böse Drache etwa Angst vor kleinen Feen? :smirk:

12 „Gefällt mir“

Leider ja :beansweat:

4 „Gefällt mir“

Ich gestehe, ich mag SwShi inzwischen so sehr, von mir könnten sie sogar das spielen.

Mein Favorit wäre aber immer noch Weiß/Schwarz.

1 „Gefällt mir“

@Viet @
Dann freu ich mich mal auf die nächste Runde ab Mitte November. :slight_smile: Wegen euch hab ich in meinem gesetzten Alter das erste mal ein Pokemon Spiel angefasst und viele Stunden Spaß gehabt. :smiley:

@all
Was würdet ihr denn sagen welche Version, unabhängig von den eigenen Präferenzen für den ein oder anderen Teil, eignet sich denn am besten für ne random Nuzlock? Selber gespielt hab ich bisher nur Soulsilver und Sword.

Ich halte Generation 4-6 für geeignet und von denen Platinum am besten geeignet.
Generation4 bevorzuge ich primär wegen einem Item, dem Kampffahnder. Damit kann man Trainer wiederholt herausfordern. Dadurch sind die nervigen Grinding-Sessions etwas erträglicher als in anderen Teilen. Platinum bietet etwas mehr Content als Diamant und Perl.
Generation 7 und 8 finde ich ungeeignet aufgrund der dortigen Features Z-Angriff und Gigadynamax.

6 „Gefällt mir“

Gen 5 bietet das Stadion, wo man auch easy grinden kann

Und Gen 6 hat dieses Kampfschloss da ^^

1 „Gefällt mir“

@Viet
Bitte macht vorher noch Werbung und baut Hype auf! Ich weiß nicht warum, aber das macht für mich oft nen Unterschied, ob ich ein Format dann auch intensiv konsumiere. Das hebt dann auch hervor, wie viel Arbeit ihr da reinsteckt.

2 „Gefällt mir“

Wie weit sind eigentlich die Hacks bzw Mods?
Da die beiden ja wohl wieder mit einem Randomizer spielen wollen, müsste das jeweilige Spiel ja auch easy „modbar“ sein. Der universal randomizer geht ja glaube ich nur bis Gen 5, aber zu X/Y hab ich auch schon was gesehen. Ab S/M hab ich mich nicht mehr weiter mit Nuzlocks etc. beschäftigt, da mir die Spiele etwas auf den Sack gehen.^^

Würde unabhängig davon aber auch sagen, dass Gen 4, 5 und 6 alle ihre Vorzüge haben; solange es eins davon ist, bin ich sehr zufrieden. Wenn nicht, bin ich nur zufrieden. :smiley:

Interessant das jetzt ausgerechnet für Gen 4-6 Stimmung gemacht wird, bei der Umfrage damals hatte Gen 3. die Führung :thinking:

Mir wäre Gen 3/4 am liebsten, Gen 6 hatte man glaub wegen Randomizer nicht in Betracht gezogen (vlt. ist das jetzt anders) und Gen 5… :sweat_smile:

Was bei Platin vlt. ein kleiner Hinderungsgrund wäre ist ob man mit dem Emulator überhaupt im Untergrund Items ausgraben kann, oder ob dass da nicht funktioniert.
Alleine schon die vielen Entwicklungs-Items, aber auch die Möglichkeit mit Fossilien etc. Geld zu machen lohnen da schon bei einer Nuzlocke :fuerdaswasesseinwill: