Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ja können sie der Weg nach Kanto ist offen :smiley: Sieht man Minute 13

Ich mag die Änderungen sehr, nur die Routen sind wieder frei regel hat so ein Geschmäckle, aber das ist völlig in Ordnung, wäre fast so als müsste jemand Buch führen, welche Pokemon von welcher Route sie gefangen haben:

Edit: Was war das ? Hätten sie vor Despotar eig nicht fliehen dürfen ? Sie müssen doch versuchen das Pokemon zu fangen, dass ihnen vorgesetzt wird :smiley: Nur so zur Regelkunde

Blau = erfolgreicher Fang = resetable
rot = misslungen auf ewig gesperrt. AUF EWIG

3 „Gefällt mir“

Pokemon Soul Silver Nuzlocke - Regeln:

• Pokemon sind Random
  • Trainer und Arenaleiter haben Random Pokemon
  • Beim Tod aller Pokemon, wird nur noch das Pokemon behalten, der als letztes im Kampf war. Alle Anderen Pokemon werden freigelassen
  • In Jeder Region/Route wird nur das erste Pokemon, welches auftaucht gefangen.
    • Wenn der Pokemon besiegt wird, kann man in der Region/Route kein weiteres Pokemon fangen
    • Wenn alle Pokemon besiegt sind, sind die Regionen/Routen, wo sie ein Pokemon gefangen haben, wieder frei und man kann wieder das erste Pokemon, welches auftaucht fangen

Wenn ich eine Regel vergessen habe, dann bitte sagen. Ich werde es dann reineditieren

11 „Gefällt mir“

sowas würde am top des threads ganz gut passen :smiley: War die Regel mit den neuen Routen nicht, dass sie Pokemon die gestorben sind auf diesen Routen dürfen sie wieder das erste fangen. Heißt schaffen sie es nicht das Pokemon zu fangen, bleibt diese Route blockiert ?

1 „Gefällt mir“

stimmt. Habe jetzt editiert, dass nur die Routen wieder frei sind, wo die mal ein Pokemon gefangen haben. Die anderen Routen sind weiterhin gesperrt.

Au Junge da ist direkt Spannung ^1000 dabei mit den neuen Regeln :smiley: I like :smiley: Schon zweimal fast tot :smiley:

Wenn sie schon keine Todesclips schneiden wollen, können wir das ja hier im Thread machen :smiley: Das peppt das hier noch ein wenig auf :smiley: Wer kann Videos und auch Ton schneiden ?

1 „Gefällt mir“

So wie ich das kenne kann man auch fliehen, nur dann ist die Route auch gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Letztes Mal hieß es halt, sie müssen es versuchen zu fangen :smiley: Und fliehen ist nicht drin außer sie haben keine Pokebälle mehr :smiley: Dachte ich zumindest aber ist auch ok :smiley: nun ist die Route halt komplett raus

Dürfen sie eigentlich züchten? Oder fällt das unter die “1 Pokémon pro Route”-Regel?
Dürfen sie mit NPCs tauschen?
Und was ist mit den Legendaries? Dürften sie z.B. Lugia fangen, wenn sie in der Höhle schon eines gefangen haben?

Ansonsten: Von mir aus hättet ihr nicht neustarten müssen, hatte schon bei Folge 1 Bock auf das KHD.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Regeln finde ich ziemlich cool und kenne sie aus keiner anderen Nutzlock könnte lustig werden

1 „Gefällt mir“

Gestern Folge „1,5“ live gesehen und ich ziehe meinen Hut Ilyass und Viet!

Ihr seid auf die Kritik der Community eingegangen und habt somit, mMn, wirklich Fan-Nähe bewiesen.
Kein Rumgezicke von euch beiden, kein böser Zynismus und auch keine Trauermiene.
Und das obwohl es im Chat oder in einigen Youtube und Forenkommentaren vllt nicht soooooo unendlich freundlich wurde.

Der Neustart war klasse und tatsächlich auch sehr spannend.
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an euch beide, solche Dinge geben einem wirklich das Gefühl, RBTV ist einfach nah an den Fans dran und das Wünsche und Ideen nicht Schall und klanglos im Internet verpuffen.

Jetzt ist das LP für mich auch wesentlich interessanter geworden.

BTW. Ilyass und Viet: Tolle Chemie zwischen euch beiden!
Viet: Du hast dich ohnehin stark entwickelt! Früher noch selten vor der Linse gewesen biste heute eine selbstbewusste Rampensau mit Nerd Know-How und dabei grundsympathisch.

Genug geschleimt, spielt weiter! :tired_face:

18 „Gefällt mir“

Auch von mir DANKE!

Eure Entscheidung war absolut richtig :slight_smile: so macht das ganze definitiv auch mehr Spaß und bringt mehr Spannung.

Übrigens: Gegen alle Unkenrufe. Ich glaube ein Ditto kann in einer Nuzlocke Gold wert sein. Wenn ich das richtig im Kopf habe, nimmt das Ditto damit auch die Statuswerte des PKMNs an. Damit hat man quasi das selbe PKMN gegen das man kämpft. Im Fall der Fälle kann das einem echt den Arsch retten, wenn z.B. alle anderen PKMN Schwächen gegen das gegnerische PKMN haben. Denn man selbst kann ja theoretisch unendlich Tränke nutzen, was Gegner nicht tun. Wenn ihr Ditto jetzt noch einen Wahlschal gebt (klar den muss man erst finden) ist es eigentlich völlig unabhängig vom Gegner immer das stärkere Pokemon.

Edit: Hab mal etwas gegoogelt. Das mit dem Wahlschal scheint in SS gar nicht so leicht zu sein. Es gibt eine geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter einen kauft. Im Spiel findet man ihn wohl erst auf der Siegesstraße.

3 „Gefällt mir“

Würde ich erlauben, da die Chance eh sehr gering ist, dass sie das Pokemon haben, was der NPC will.

Ich würde sagen, 1 Pokemon pro komplettem Wipe dürfen sie züchten. Sie müssen aber normal weiter spielen und dürfen nicht sinnlos umherrennen um das zu beschleunigen. Kann man aber auch verbieten.

Würde ich bannen. Legendarys sind wirklich krass stark. Außer wenn sie unbedingt eins wollen, dann würde ich es auf eins begrenzen.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge/Fragen für die Zukunft:

• Ich würde Shinys von der Fangbeschränkung ausnehmen. Die sind eh so selten, dass man vllt nie einem begegnen, aber es ziehen zu lassen, wäre schon sehr ärgerlich.
  • Wollt ihr Pokemon doppelt fangen oder sagen, dass ihr dann erst das danach fangen müsst?
  • Den Meisterball würde ich rausnehmen (vor allem, wenn ihr Legendarys fangen wollt).
  • Was macht ihr mit Pokemon auf der Bank oder in der Pension (solltet ihr die benutzen), wenn ihr einen Kampf verliert? Müsst ihr die auch frei lassen oder werden die weiter benutzt? Und wenn ihr sie benutzt, sind dann auch die Routen wieder frei, auf denen ihr sie gefangen habt?
5 „Gefällt mir“

Das hatte ich mich auch gefragt. Ich kenne das auch so, dass wenn man z.B. als erstes Pokemon eines trifft das man schon hat (oder eine der Entwicklungsstufen), man noch einmal suchen darf bis man ein wirklich neues PKMN findet. Ich kenne die Regel so, dass sie optional ist: Also man kann auch das Pokmeon doppelt fangen wenn man will (macht z.B. bei Evoli auch Sinn).

4 „Gefällt mir“

Übrigens als kleine Second-Screen Anwendung:

Hier lassen sich Fangraten berechnen. Ist ganz interessant zu wissen wie hoch die Chance ist wenn Viet und Ilyass wieder versuchen starke Pokemon mit Pokebällen zu fangen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das ist doch übertrieben.

Das LP soll auch noch Spaß machen. Falls es mal einen Party-Wipe gibt sollten sie das Grinden vielleicht auch Off-Air machen.

2 „Gefällt mir“

Im Emulator ist Leveln gar nicht so schlimm. Es gibt den Speed-Modus. Wenn man ne sichere Route hat (kein PKMN kann das zu trainierende Pokemon direkt besiegen), kann man einfach im Speed-Modus leveln. Dann dauert das vllt. 5 Minuten.

1 „Gefällt mir“

Shinys waren glaub schon rausgenommen von der Einschränkung, würde ich vorschlagen auf jedenfall beizubehalten, wäre sonst schade z.b ein Shiny Garados gehen zu lassen :kappa:

Bzgl Doppelt fangen, ich finde wenn z.b erneut ein Bojelin oder ein Bamelin kommt, sollten sie selber entscheiden dürfen ob sie es fangen, oder dass nächste Pokemon dem sie begegnen.
Manchmal kann es ja auch Sinn machen ein Pokemon doppelt zu haben, z.b weil es mehrere Endstufen gibt.
Aber es wäre etwas langweilig wenn sie z.b erneut ein Ditto fangen müssen bzw. die Route dann tot ist, oder was meint ihr? :thinking:

Und was ist mit Pokemon die sich nur durch Tausch entwickeln?
Wie wird das bei Nuzlocke gehandhabt?

1 „Gefällt mir“

Dann sollten sie sich aber direkt bei der Begegnung entscheiden und nicht erst, wenn das fangen fehl schlägt :stuck_out_tongue:.

Gibt da keine fixen Regeln. Meistens ist Tausch aber, glaube ich, nicht erlaubt.

Ich finde, dass wenn die ganze Party stirbt, sollen auch die Routen wieder offen sein, wo diese Pokemon gefangen wurden. Und dann fängt man einfach wieder das erste was kommt.

Wir wissen ja noch nicht wie oft ein kompletter Wipe passieren wird. Wenn das aber öfters kommen sollte, wären Ruck Zuck alle Routen “verbrannt” und man hätte kaum Optionen eine neue Party zusammen zu stellen.

Das ist ja auch die Gefahr bei ner Nuzlocke :stuck_out_tongue:

Aber allein damit der Show-Aspekt nicht leidet würde ich auch sagen, es ist besser die Routen wieder zu öffnen.