Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Naja bei einem “normalen” Nuzlocke wäre nach einem Wipe das ganze Spiel vorbei und bei einem Restart sind auch wieder alle Routen offen. Sie verbauen sich durch gescheiterte Fangversuche eh sicher genug Routen.

1 „Gefällt mir“

Fände ich ein bisschen Schade wenn man sie komplett rausnimmt.
Wie wäre es mit der Regel das man ein Pokemon durch Tausch entwickeln darf, aber dafür einen Tribut zahlt in Form von 1 beliebiges Pokemon entlassen? :thinking:
Oder das man ein Level festlegt (z.b 40) und wenn Pokemon dieses erreicht haben dürfen sie durch Tausch entwickelt werden.

Ich glaube Tauschen geht im Emulator nicht. Hatte da vor einigen Jahren mal zu rechaschiert und nichts gefunden was funktioniert hat.
Edit: Ok scheinbart gibts da inzwischen doch Wege und Möglichkeiten :smiley:

Sie hätten im Randomizer einstellen sollen, dass PKMN mit besonderen Entwicklungen (Freundschaft, Tausch, etc) durch Level-Aufstieg passieren. So weit ich weiß, geht das. Aber jetzt ist es dafür natürlich zu spät :smiley:

Übrigens noch ein Einwurf zu Pichu: Da wir hier eine Nuzlocke spielen sollte man im Hinterkopf behalten, dass die ganze Pikachu-Reihe Glaskanonen sind. Die haben alle verhältnismäßig wenige Verteidigung und noch viel weniger KP und sterben deshalb schneller als man denkt. Also Achtung!

In den randomized Nuzlockes die ich kenne, sind Tauschs möglich, aber auch natürlich randomized. Der Typ will ein Evolvi gegen Georok tauschen, aber man bekommt dann doch nur ein Ratzfratz :smiley: Sie haben ja auch pro Stadt ein Pokemon frei, das können sie halt auf diverse Art und Weise bekommen, solange es randomized ist. Also sollten die PKMN in der Spielhalle auch randomized sein,dann könnten sie ihr Dukatia PKMN auch dort kaufen. Die Standardmethode ist wohl in den meisten Städten einfach Angeln.

Züchten würde ich einmalig erlauben, statt dem Fang auf der Route. Da sie eh Glück haben müssen ein Ditto zu finden, ist das völlig iO. Togepi dagegen ist gesperrt.

Wenns nach mir ginge sollten sie Lugia schon fangen, weils zur Story gehört, aber nie benutzen :stuck_out_tongue: Sollten sie scheitern, dann sei es so und es gibt kein Speicherreset, aber versuchen sollten sie es schon. Bei den Hundelegis sollten sie die auch einfach auf die Box packen, sollten sie sie fangen, außer es ist das erste PKMN einer Route.

Aber die stationären Legis werden ja eh erst nach den Top4 relevant.

Zum Doppeltfangen: Natürlich! Die Regel ist doch ganz einfach, das erste PKMN einer Route kann gefangen werden, da ändert sich auch nichts daran, wenn man das schon hat. Das ist nunmal randomized und kann dir auch 5 gleiche PKMN bescheren, wenns denn so sein soll. Deshalb gibts ja auch die Spitznamen-Regel, damit man zu jeder Zeit weiß, welches PKMN von welcher Route sie haben usw :wink: Vorallem da der Randomizer so wirkt, dass das ganze Set von PKMN die auf einer Route auftauchen können, nachhaltig ersetzt wurden, kann es sehr gut sein, dass auch das 2. 3. PKMN auch das gleiche PKMN ist wie das 1. und dann wird das schon sehr unnuzlocke-like wenn man erst das 4. fängt. Es ist ja gerade die Spannung zu wissen, das was jetzt kommt, das ist unser OneShot egal was kommt

ich glaube es geht um ingame Tausch.

Dass die KP des eigenen Pokémon eine Rolle spielen, lese ich zum ersten Mal. Sicher, dass das stimmt? Finde dazu auf Pokéwiki nichts.

4 „Gefällt mir“

Hier taucht die HP des eigenen Pokemon auch nicht auf

3 „Gefällt mir“

Hmm tatsächlich, irgendwie hatte ich im Hinterkopf mir gemerkt, dass die eigenen KP auch wichtig sind.

Finde 2 Termine pro Woche übrigens ziemlich gut, würde es aber noch besser finden, wenn man die Sessions auf 2 Stunden verlängern könnte. Die beiden jetzigen Folgen mit „nur“ 90 Minuten sind wie im Flug vorbeigegangen (vor allem, da sie im VOD dann nur noch 70 und 80 Minuten lang sind) :smiley:

7 „Gefällt mir“

Nächsten Mittwoch ist der Slot 3 Stunden mit Werbung lang :wink:

5 „Gefällt mir“

Ja, perfekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jedes Format hat doch Werbung?

Ausgenommen G2.

Natürlich aber anders kannst du es ja im Sendeplan nicht stehen lassen.

1 „Gefällt mir“

Verdammt, ich kann nachher wieder nicht live dabei sein :beansad:

Sind die Leggies nicht eh auch randomized? So kenne ich das von anderen Streamern. Also könnten sie Lugia in der Wildnis treffen und die Leggies könnten andere Pokemon sein. Ich bin auch dagegen den Fang zu verbieten, sollten sie ein Leggie in freier Wildbahn treffen. Random bedeutet Random, mit allen Vor- und Nachteilen.

Leggies haben sie in Folge 1 gesagt sind nicht randomized, in Folge 1,5 gabs kein Update dazu also geh ich davon aus dass sie es immer noch nicht sind.

Ich leider auch nicht, aber irgendwann werde ich es schaffen…

Dieser Thread wird mir zu deutsch. Alles soll verboten werden.
:kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch manchmal albern was nicht noch alles verboten sein soll. Das ganze soll ja auch noch als LP funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Sich über Verbote zu beschweren ist verboten. :beanwat:/
Das steht in den offiziellen Nuzlocke Statuten. Wer sich nicht dran hält den holt die Nuzlocke-Polizei…

4 „Gefällt mir“

:beanomg: jetzt wird mir der Thread hier echt zu hart. Ich glaub nicht, dass ich den noch durchspielen werd