Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Ich würde als Regel aufnehmen, dass man aus keinem ramdom encounter fliehen darf, also jedes Pokemon entweder fangen oder besiegen muss :grin:

Außerdem muss einer von euch jede Folge mindestens einmal einschlafen :eddyclown:

So böse… :beangasm: Ich liebe es!

Und man muss auch noch anpassen wie viel Shame-Punkte ein Fehler mit sich bringt.
Ein Trank bringt nur einen Punkt, aber ein KO des Teams 5 oder so.

Und Strafen fallen uns bestimmt ganz viele ein. Ab 10 Punkten muss Ilyass zb ein Take (zwischen zwei Werbepausen) oben ohne moderieren. Ab 20 Punkten eine Sonderfolge Spiele mit Schmerz, etc. … :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wie gesagt ich kann persönlich SG/SS (oder jede andere Hack/Mod von Drayano) nur wärmsten empfehlen. Was “Fan Games” angeht gibt es kaum einen Developer der es besser macht. Zudem lässt er die Story der Spiele intakt. Seine spiele haben einen kompetitiven Ansatz ohne ins Kaizo-artige auszuarten. Ich persönlich habe es noch nie geschafft eine seiner Games (als Nuzlocke) ohne Tote zu vollenden. Ich glaube mein Rekord liegt bei 15 (halbe Box) toten Pokémon.

Als jemand der die Spiele seit seiner Anfänge spielt machen sie ohne Nuzlocke viel weniger Spass. Das einzige mal das ich sie ohne spiele ist zum Release. Wobei ich schon sagen muss das mich S/M/US/UM, mit ihren höheren Schwierigkeitsgrad, sehr positiv überrascht haben. Ich bin mal sehr auf Sword/Shield gespannt.

1 „Gefällt mir“

Meinte Viet nicht es gäbe noch eine Szene mit Ilyass für das Nein Genesis Evangelion Intro dass Ilyass nicht wollte dass je jemand sieht? :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Kommt vermutlich sowieso im nächsten Game Talk Intro :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee als Pokemon-Fan erster Stunde super. Ich stelle mir jedoch die Frage ob es eine Nutzlocke gegeneinander wäre (z.B. Rivallocke, die Regeln kann man glaub googlen oder ich könnte meine Liste von früher mal raussuchen) oder eine, die ihr einfach zusammen spielt an einem Gerät und besprecht/abwechselt. Je nach „Skilllevel“ wäre eine Nutzlocke gegeneinander eventuell zu schwer, denke ich.

Generell bin ich aber wirklich extrem interessiert. Mehr Action mit den süssen Boys finde ich eh wünschenswert. :beankiss:

  1. Überlegt ob ihr ein Randomizer einsetzten wollt. Da kann man sehr viel nach seiner Präferenz einstellen. Legändere ja, nein usw.
    Ein randomizer würde definitiv mehr Diversität reinbringen.

  2. Überlegt euch ob ohr die Pokemons nicht evtl. Nach Forum/Twitter usern benennen wollt. Ihr könnt ja ein extra Hashtag oder thread dafür erstellen und die Namen auslosen. Fände ich ganz spannend und es würde die community mit einspannen.

1 „Gefällt mir“

Wie Kramurx und Kramshef heißen sollten ist hoffentlich klar. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Nyarlathotep?

2 „Gefällt mir“

:eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Für eine kleine Spende im vierstelligen Bereich lässt sich das sicher machen :kappa:

3 „Gefällt mir“

Die Regel finde ich tatsächlich echt gut ^^

Finde ich auch gut :slight_smile:

Die verstehe ich nicht :sweat_smile: :cluelesseddy:

Man köntne natürlich auch ne Soullink Nuzlocke machen ^^ Da sie ja eh zu zweit spielen :smiley: (würde das aber auch wahrscheinlich unnötig in die länge ziehen ^^‚‘ )

Da sie zu zweit Spielen könnte man es auch so machen dass wenn man ohnmächtig wird der andere Spielen muss mit dem selben Team bis er den Gegner besiegt hat bei dem der andere versagt hat. Wird er bei oder vor dem Gegner auch ohnmächtig muss man das ganze Team frei lassen. Schafft er es muss man nur die PKMN freilassen die auch bei ihm gestorben sind.

Dazu könnte man machen dass man beim zweiten Versuch heilen darf beim ersten nicht oder dass man beim zweiten Versuch einmal mehr heilen darf. Gerne mit dem zusatz wenn man beim zweiten Versuch generell heilen darf man für jeden Kampf in dem man mehr als eigentlich erlaubt heilt ein PKMN opfern muss (freilassen) um die dunklen Götter (den Chat) Milde zu stimmen.

Vl generell dass man Regeln brechen darf in dem man ein PKMN dafür als Blutopfer opfert (pro Gebrochener Regel und jedesmal wenn man sie bricht). Und natürlich nicht das schwächste PKMN.

1 „Gefällt mir“

Werde mir wahrscheinlich n paar Folgen anschauen.

Hätte ansonsten super gerne Darkest Dungeon oder Battle Brothers gesehen.
Musst ich ma (wieder) sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eine Ausgleich Regel schaffen wenn sie bei Bianca auf die Idee kommen auf einige Regeln zu verzichten, denn ihr Miltank ist einfach zu OP und ist ein Nuzlock killer.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dafür würde es schon reichen auf so unsägliche Regeln zu verzichtet wie zB das mit dem Max-Level der Arenaleiter. Permadeath und limitierte Fangoptionen machen das Spiel schon schwer genug. Ich finde man muss es da mit den selbst auferlegten Regeln nicht übertreiben.

10 „Gefällt mir“

Obwohl es ja sogar eine Hilfestellung von GameFreak gab:

Im Dukatia City Einkaufszentrum gibt es einen NPC, der Traumato gegen Machollo tauscht, was gegen Bianka wahres Gold wert ist.

Wer will schon ein stinkendes Machollo? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist ja nur als Hilfestellung :stuck_out_tongue:
Habe es in der Regel auch nie gebraucht und die Möglichkeit des Ingame-Tausches, kennt interessanterweise kaum jemand :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur so eine Idee (glaube die wurde noch nicht genannt)

Die Speicherfunktion wird begrenzt, sprich gespeichert werden darf nur ganz am Anfang, nachdem man sein erstes Pokémon erhalten hat und dann nur einmal, wenn man einen Arenakampf gewonnen hat.

Wenn man dann in Ohnmacht fällt, muss man an den letzten Speicherpunkt wieder anfangen.

Evtl. eine Zusatzspeicherung, wenn die Sendezeit vorbei ist (???) .

Wie gesagt, nur eine kleine Idee am Rande. Keine Ahnung, ob es wirklich umsetzbar ist oder eher nicht :sweat_smile: