Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

bei der souls Community wurde doch nahezu alles falsch angesehen was Simon und Nils gemacht haben.
vor allem immer die typischen Kommentare wie „ich bin raus“ oder „das LP macht kein Spaß mehr“ bei gefühlt jeder Folge :sweat_smile:

hier ist der Thread deutlich angenehme außer in der ersten Folge wo einige gemeckert haben (damit meine ich nicht die, die konstruktiv den Nuzlock-Regeln kritisiert haben).

weiß aber nicht wie es in chat und YT-Kommentaren ist, weil ich da nicht aktiv bin. aber da wird ja auch eigentlich oft vieles kritisiert und vieles gelenkt, wie bspw der Insektenbiss-attacke.

2 „Gefällt mir“

Wieviele wohl noch am Larsi-Jesus Memes bauen waren nur um dann festzustellen das Larsi 2 auch RIP ist :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Alle guten Dinge sind Larsi 3.

Ich fand die Folge super. Genau das habe ich mir bei Nutzlocke vorgestellt. Gegen den Hirsch wäre man wahrscheinlich mit einfach Dmg forcen besser dran gewesen, aber wer weiß denn schon, dass das Viech nur die Attacke und Hypnose spamt. Ich hätte wahrscheinlich auch Tränke eingesetzt und erwartet, dass es wie 99% der restlichen Pkmns auch mal unnütze Sachen wie Silberblick oder Ähnliches macht.

5 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt jedesmal überrascht wie viele der Pokemon ihr kennt!

3c9noo

4 „Gefällt mir“

Einfach den Twitch Chat und die Youtube Kommentare ignorieren :smiley: Live auf Youtube ist es eigentlich imer recht angenehm gewesen und ich habe wengier: Oh wie dumm-Kommentare gelesen. (Außer meinen eigenen als ich mich über ScherEX beömmelt habe :smiley: )

Natürlich ist ne Nuzlocke vom BSG-Fandom her ähnlich schlimm wie Souls zu spielen. Große Fanbase, Großer Schwierigkeitsgrad, viele Menschen die sich einbilden sie würden es meistern → führen sich wie ein Bundestrainer auf. Und natürlich ist es nicht perfekt, natürlich haben sie kleine Microfehler gemacht, die sowohl zu Tod von Larsi als auch der Kaitastrophe :nils: geführt haben, aber hätte ich es besser gemacht. Ne auf keinen Fall. Finde ich das LP geil, AU ja. Jetzt ist es wirklich die versprochene Todesreise, die wir Monster alle wollten XD

Für mich ist es reine Unterhaltung mit ein wenig Nostalgie und die beiden machen das echt gut, könnte es mir nicht besser vorstellen :slight_smile: Sie sind ja auch keine Noobs, nur halt keine Leute die jeden Morgen zum Frühstück das Spiel durchspielen. Ich sehe uns eher als Team, die zusammen diese Challenge überleben :luemmelmarah: wollen, wir arbeiten zu und sie führen aus und wir müssen mit dem Ergebnis leben. Oh Käptn meine Käptns !!!

2 „Gefällt mir“

Sie hatten auch unglaubliches Pech. Normalerweise trifft Hynose nicht jedes einzelne mal.

2 „Gefällt mir“

Zunächst einmal hatten sie halt einfach Pech das sie weder ein Geist Pokemon hatten, noch sonst ein Pokemon gegen welches Stampfer nur 50% Dmg gemacht hätte (Stahl, Gestein).
Dazu kommt dann das Pichu zu langsam war um Donnerwelle zu machen und Ian schon zu sehr geschädigt + am schlafen war.

1-3 Pokemon opfern und Ian mit Tränken heilen hätte ich vermutlich gemacht, aber in der Situation mit dem schlauen Damhirplex… hätte vermutlich jeder verlieren können.

1 „Gefällt mir“

Es hat auch nicht immer getroffen. Glaub 1-2x ging es daneben.

Habe richtig viel Spaß an dem Nuzlocke, nicht nur weil die beiden Jungs sympathisch sind, sondern auch „nicht perfekt“ spielen. Viliyass sind einfach zwei Pokemon-Fans, die sich ohne viel Vorinformation noch einmal auf ein sehr intensives Abenteuer einlassen, das sie zuletzt in ihrer Kindheit gespielt haben. Nachdem ich auch in demselben Alter wie die beiden bin, kann ich noch besser connecten mit den ganzen Kindheits- und Jugenderinnerungen an beide Versionen auf dem Gameboy und dem Nintendo DS. Nur weiter so, Pokemon-Champ wird man nun mal nicht so einfach über Nacht.

Solche Programme sind der Grund, warum ich mich stolz einen RBTV-Supporter nenne, also gebt ja nicht auf :wink:

10 „Gefällt mir“

Habe ich nicht mitbekommen. :smiley:

Auch ihr Fangpech ist legendär. Jedes mal irgendein Trash Pokemon auf der Route fangen und dann kommen die guten Pokemon. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich dachte wir sind die Heroes und die beiden sind die Vilyains. :kappa:

24 „Gefällt mir“

Sie hätten auch Scherox und Despotar haben können :simonhahaa:

Nur wenn Ian noch dabei wäre. Stell dir das mal vor, dieses Salz würde zum Hirschbraten echt gut passen XD

3 „Gefällt mir“

Vergiss nicht Vibrava → Libelldra! :beanfeels:

Aber alles gut, wir sind ja nun bei einem Quasi-Neubeginn, denn das Fangpech wurde vom Kampfpech abgelöst! :budikopf:
Wait…

2 „Gefällt mir“

Hey den Orden kann ihnen niemand abnehmen !!! Dafür gibts halt ein paar Opfers. Sind die Pokemon der Trainer eig auch dann gesezt wenn man fainted ? Hätte ja sein können , sie verlieren noch Igelavar und haben zwar alle Routen offen, grind grinden grinden und dann kommen drei super krasse Pokemon nicht nur Kühlergrill Deko XD

Warum sollten sie das denn nicht sein? :face_with_raised_eyebrow:

Nebenbei, in deiner Docs-Übersicht ist Ian als „gefangen“ angegeben, müsstest du noch ändern.^^

Naja die Pokemon der Routen sind auch nur überschrieben, aber dann immer die gleichen, aber beim Rivalen waren sie auch gerandomized zumindest ist wohl gesetzt, dass er einen Starter hat ?? Kommt dann beim finalen Kampf ein Level 40 Endivie ? :smiley: Könnte ja sein, dass der Randomizer bei Trainern immer neu berechnet.

Ja danke :smiley: Deshalb gibts den Farbcode :stuck_out_tongue:

Woher nimmst du den Gedanken denn, dass die Pokemon vom Rivalen jedes Mal neu gerandomized hat?
Den ersten Kampf mit ihm haben wir in Folge 1,5 ja gar nicht gesehen, und sonst gab es ja nur noch den in der letzten Folge, oder? :thinking:

Dass er ein Feurigel hatte :wink: Aber ja da wir in der ersten Folge noch ohne Trainer randomizer gespielt haben wissen wir tatsächlich nicht wie der trainer randomizer arbeitet