Pokémon Nuzlocke mit Ilyass und Viet ab 20.09.19

Eigentlich wäre ne Chadlocke ganz interessant. Am Ende jeder Folge darf Chad ein Pokemon wählen, das rausgewählt werden soll. Gleichzeitig stimmt der Spieler auch geheim für ein Pokemon. Wenn der Spieler die Wahl vom Chad richtig vorhersagt, dann wird das Pokemon nicht freigelassen, stattdessen darf er auf der gleichen Route wo er das Pokemon gefangen hat, sich ein weiteres Pokemon holen. Falls er daneben tippt, geht das rausgewählte Pokemon flöten.

Das gibt viel Ratespaß da man nicht weiß wie Chad agieren wird. Werden sie das beste Pokemon wählen und man schützt das oder wählen sie ein schwächeres Pokemon damit eins weg geht, aber wenn man selbst als Spieler viel riskiert, dann kann man genau dieses schwache Pokemon schützen und sich ein stärkeres Pokemon fangen (hoffentlich). :smiley:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer Idee, an der nur der Chad seinen Spaß hätte, jedoch Viet und Ilyass nur auf den Sack geht und sie schon nach dem ersten mal stresst und nervt.
Zumal wozu dann überhaupt noch Zeit und Mühe in die Pokemon investieren, wenn diese willkürlich jeder Zeit raus fliegen können?

Letztlich würden die beiden immer nur ihr Start-Pokemon sichern, während nach und nach die anderen Pokemon gehen müssen.

Ich finde nicht, dass man da noch irgendwelche extra Regeln einbauen muss.

19 „Gefällt mir“

Es kann nie genug Regeln geben… :beanwat:/

:kappa: :kappa: :kappa:

Es war auch ein vorschlag für eine andere Nuzlocke :smiley: Mensch da hat man einmal vergessen den Edit abzuschicken :stuck_out_tongue:

Chad kann ja auch lieb sein, es muss ja nicht jeder böse abstimmen :smiley: Und wenn sie nur ein Pokemon am Ende einer Folge haben, dann bekommen sie ja immer eine route freigeschaltet

ja, ehm cool. Wäre in etwa wie „du darfst würfeln, wenn du ne 6 würfelst, bekommst du ne Chance auf ein gutes Item und bei 1-5 löschen wir 3h Spielzeit“

1 „Gefällt mir“

Ja genau weil ein Level 2 Pokemon 3 h Spielzeit sind und wenn man nur crap pokemon hat, dann gibt man die halt ab und sichert sein gutes. Man kann es auch mit 2 safes machen, meine güte nehmt das alles doch nicht so ernst, es wäre nur ne coole chadinteraktion :stuck_out_tongue:

Man kann auch sagen, das Pokemon wird nicht gelöscht, sondern durch ein gleichleveliges ersetzt oder so, braucht man halt das Programm dazu…

Es gibt auch Wedlockes wo man bei einem Tod immer zwei Pokemon freilassen muss :smiley: Man kann alles machen, wenn man Lust hat, aber Hauptsache gleich so tun, als würde ich hier irgendjemand iwas aufzwingen wollen, obwohl ich nur diese allgemeine Idee gehabt habe

Wir könnten ihnen auch eine Richtungstaste wegnehmen und der Chat bestimmt in jeder Folge welche. Drei Richtungen reichen vollkommen… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die Erde ist eine Kugel, aber psst :stuck_out_tongue: :kappa:

Bei Spielen wie GTA würde das sogar klappen, da dort die Eingaben immer auf den Charakter bezogen sind, aber bei Top-Down Geschichten wie Pokemon geht das nicht, da die Eingaben auf die Spielwelt bezogen sind. Das wäre vielleicht eine Idee für S/S Lets Play… :stuck_out_tongue:

Wenn das deine Form des Spaßes ist :stuck_out_tongue:

Kurz mal meinen Senf zu dem Format. Habe jetzt die bisherigen Folgen durchgesuchtet und (wie man wohl schon daran merken kann) gefällt es mir richtig, richtig gut.
Hoffe halt einfach nur für die beiden, dass sie die kommende Folge etwas mehr Erfolg haben, was die Aquirierung neuer Pokemon betrifft. Also nicht nur “bessere” Pokemon, sondern das es überhaupt klappt.

4 „Gefällt mir“

Also wann kommt jetzt der pokesamstag? :face_with_raised_eyebrow:

9 „Gefällt mir“

Pass auf was du dir wünscht es könnt ein in Erfüllung gehen und sie spielen 2100 mal Voltofalle um sich Dratini in der Spielbank zu grinden :smiley:

Am Besten gleich nächste Woche!

3 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Jo, die sollen schuften! :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Für jedes gefallene pokemon einen Samstag :smile:

5 „Gefällt mir“

Klingt gut.
@Viet @hypekultur machen wir so, ok?

Sie meinten den Samstag vor Weihnachten :smiley:

Jeder Samstag ist vor Weihnachten :face_with_raised_eyebrow:
Außer der 28 :flushed:

1 „Gefällt mir“