Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Mit einem Level 14 Glumanda Pokemon fangen wird wohl recht… kompliziert :simonhahaa:

„Jeder Trainier kann 6 Pokemon …“ ich glaube solche Hilfen könnt ihr gut gebrauchen xD am besten die Trainerschule besuchen :smile:

Die kratzen zu schnell ab. :beansweat:

Witzig bei Michael ist das dieser Gag auch 2021 immer noch angewendet wird. Auch wenn jeder sein Gesicht kennt :doge_finger_guns:

:beanwat:

Also ihre Kampfstrategie und Logik ist nach wie vor genial :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sehr schön zu sehen das Nuzlocke wieder zurück ist und dann auch noch direkt mit soviel Action in der ersten Folge :beangasm:
Was mir vlt. etwas gefehlt hatte war ein Überblick zu Beginn der Folge, was sind die Settings, was ist Nuzlocke etc. gerade für die neueren Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Ja gut erste Folge ^^ Man könnte sich ein wenig den Frust sparen wenn man einstellt das nur ähnlich starke Pokemon für das randomizen genutzt werden. Aber so ist es wohl unterhaltsamer ^^ :smiley:

Tentoxa lernt übrigens erst mit lvl 25 eine Wasserattacke, von daher ist Mantax jetzt vielleicht gar nicht so verkehrt ^^

3 „Gefällt mir“

Zudem ist Mantax auch ein Flug-Pokemon und damit immun gegen Boden-Attacken, gegen welche sowohl Tentoxa als auch Glutexo anfällig sind (hat sich dann natürlich eh erledigt sobald sie Glurak haben).

3 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin ja gegen Überleveln. Ich spiele erst seit ein paar Wochen Nuzlocke, habe aber schnell gemerkt, wie trivial das Ganze werden kann, wenn man zu viel grindet. Klar mit dem kleinen Team aktuell könnte die erste Arena immer noch spannend werden, aber im Tunnel rechts gibt es ja immerhin noch die Chance auf einen weiteren Freund.
Natürlich sehe ich das Argument, dass man on air ein längeres LP am Stück zeigen möchte, deswegen könnte man das Ganze etwas aufweichen und sagen, 2(?) Level über dem nächsten Arenaleiter sind okay. Das wären die Caps der Arenaleiter und Top 4:

1. Arena (Felizia): 15 (somit wäre Schisasam eigentlich schon raus, aber macht wie ihr meint…)
  2. Arena (Kamillo): 19
  3. Arena (Walter): 24
  4. Arena (Flavia): 29
  5. Arena (Vati): 31
  6. Arena (Wibke): 33
  7. Arena (Ben&Svenja): 42
  8. Arena (Juan): 46

Bei der Liga würde ich mich nach dem stärksten Pokémon des 4. Trainers richten, also Level 55. So wären die ersten 3 Trainer etwas leichter und bis zum Champ (Level 58) levelt man ja eh noch ein wenig.

So wie ich das mitbekommen habe, wird das Levelcap meist so gehandhabt, dass man den jeweiligen Kampf (bzw. die Top 4) nicht mit Pokémon über dem Level im Team beginnen darf, Levelups im Kampf wären weiterhin erlaubt.

Lasst es euch bitte zumindest mal durch den Kopf gehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wirklich gegrindet haben sie diese Folge ja kaum bzw. sie hatten ja kaum eine andere Wahl als Glutexo Exp abzugeben da sie einerseits lange kein zweites hatten und Tentoxa alleine zu schwach war.
Ich fände es auch gut wenn man nicht überlevelt und insbesondere Forced-Evolution nochmal nachjustiert das es nicht erst bei Level 50 greift sondern schon bei ~35-40, aber ich glaube nicht dass es fürs überleveln eine konkrete Regel braucht da die 2 das sicher auch selber im Blick haben.

6 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch Lust bekommen und eine Smaragd Randomizer Nuzlocke angefangen. Hatte ich vor einer ganzen Weile schonmal, aber da waren die Trainer-Pokémon nicht random und es wurde irgendwann langweilig.
Ich hab Kindwurm als Starter vorgeschlagen bekommen und auch gewählt, aber nur, weil kein Loturzel dabei war… Hat direkt auf der ersten Route das wilde Welsar tot gecrittet, dafür hab ich auf der nächsten mit meinem letzten Ball ein Tauboss gefangen. Ach ja, und Maike hatte ein Kussilla. Ja, nun.

Tolle erste Folge! Habe es echt vermisst! :heart_eyes:

Einziger kleiner Kritikpunkt:
Ich fand es etwas schade, dass ihr nach dem K.O. von Schisasan zu Beginn nicht neugestartet habt.
Die Regeln einer Nuzlocke-Challenge sind zwar generell sehr individuell, aber bei direktem Verlust des Starters ist es normalweise Standard, dass neugestartet werden muss.
Fühlt sich so nicht zu 100% korrekt an, dass ein schon besiegtes Pokemon der Teamleader ist. Aber wahrscheinlich ist das nur meine Macke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Resets bevor das Spiel eigentlich los geht, finde ich etwas nervig.
Bevor man keinen Pokeball in der Hand hat, ist das doch im Prinzip Tutorial.

3 „Gefällt mir“

Ja, sehe ich genauso und finde ich auch für den späteren Verlauf sehr wichtig. 50 ist viel zu hoch. Damit hätten effektiv nur Teile der Top 4 vollentwickelte Pokemon. Ich würde es wirklich ungerne sehen, dass der 7./8. Arenaleiter und die Magma/Aqua-Bosse im finalen Kampf plötzlich noch Baby-Pokemon einsetzen o.ä.

Also Lvl 40 denke ich auch sollte mindestens drin sein, sonst wird das gegen Ende wieder superlame.

4 „Gefällt mir“

Übersicht der gefangenen & KO-gegangenen Pokemon

Version 02

!!!ACHTUNG!!!
Spoiler für diejenigen die die tagesaktuellen Folgen (06.05.2021) noch nicht gesehen haben

4 „Gefällt mir“

Irgendwas ist anders…
stimmt, wo ist denn @RobChang ?

2 „Gefällt mir“

[quote]
deswegen könnte man das Ganze etwas aufweichen und sagen, 2(?) Level über dem nächsten Arenaleiter sind okay[/quote]

finde es besser, sie selbst entscheiden zu lassen, wie sie leveln. sie sind die trainer und sie sollten das spiel spielen, wie sie bock haben.

/

war ne tolle folge, freu mich auf die nächsten! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hey @Viet und @hypekultur könnt ihr uns bitte sagen mit welches randomizer tool ihr benutzt und mit welchen Einstellungen & Seed ?

Ich bekomme jedes mal beim Zusehen Lust, selbst mal wieder zu spielen, macht immer wieder Spaß euch beim Verzweifeln zuzuschauen.

Danke!

1 „Gefällt mir“

Hi @Viet und @hypekultur,

Bitte bitte bedenkt, dass Soulsilver zu Gen4 gehörte und Smaragd Gen3 ist. In Smaragd sterben also die Pokemon auch außerhalb des Kampfes noch an Gift.
Kauft genug Gegengift!

5 „Gefällt mir“