Perfection!!!
Möchte immernoch gerne die Randomizer Settings (config-string) und den Seed wissen.
Eigentlich is mir der Seed nicht so wichtig, aber ich würde echt gerne mit den gleichen Settings nebenher spielen, während ich mir Euer Lets Play anschaue!
Am Anfang der Sendung sagen wir sogar, was für Settings wir haben
Ich geb mir mühe es nachzuvollziehn, aber das was ihr in der ersten Episode sagt ist gemessen an den Einstellungen die man machen kann doch sehr ungenau.
Hier. Habe iwann auch den Faden verloren, wann es weitergeht
Ach, wie ich die fachmännischen Einschätzungen von Ilyass schon vermisst habe. Wie im Doppelkampf gegen Myrapla und Dummisel: „Konnte der nicht Konter oder so?“
Lustigerweise kann Dummisel in Smaragd tatsächlich Konter erlernen
Sogar über 150 Pokemon können in Smaragd Konter erlernen, Ilyass wird nie wieder ruhig schlafen können
Allerdings können nur 10 es durch Level-Up erlernen und alle anderen durch Zucht/Attacken-Lehrer, aber dass braucht Ilyass ja nicht zu wissen
Woingenau kann echt gefährlich werden.
Spiegelcape sollten wir in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen.
Und Abgangsbund auch nicht!
Daher schon mal ein Friedensamgebot vom entsprechendem Pokėmon.
Was ist das eigentlich für ein Filter/Patch für das Spiel? Das Spiel ist wesentlich weniger pixelig als es sein sollte. Finde dadurch sehen viele Sprites verwaschen/komisch/billig nachgemacht aus…
Das ist ein Weichzeichner des Emulators. Sie haben, meine ich, letztes Mal schon gesagt, dass sie das umstellen wollen.
Ah okay, ist evtl an mir vorbeigegangen.
Wundert mich, dass der Filter bei Smaragd so schlecht aussieht. Bei Feuerrot/Blattgrün hat er mir immer ganz gut gefallen.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass das schon lief. Gleich mal als VOD nachholen.
So grob, ja. Aber ein paar Detaileinstellungen sind unklar. Wie habt ihr z.B. die wilden Pokemon randomized: Komplett zufällig, Area 1-to-1 oder Global 1-to-1? Und habt ihr den „Catch em all Mode“ aktiviert? Und sind die gegnerischen Pokemon komplett zufällig, oder zufällig mit gleichmäßiger Verteilung?
Ich finde mich selbst im Randomizer zurecht, aber der ein oder andere könnte vom Interface mit all seinen Optionen überfordert sein.
Aber eine Frage, die mich interessiert: Welche Emulatoren verwendet ihr? Ich spiele gerade auch SS nochmal randomized und habe z.B. das Problem, das ihr ab und zu mit der Grafik hattet, gar nicht. Und bei der ersten neuen Folge gab es das Problem mit der Textgeschwindigkeit, dass bei aktuellen Emus mMn auch nicht vorkommen sollte.
Habt ihr euer ROM, das ihr ja selbstverständlich von eurer eigenen Cartrige extrahiert habt, vor dem Randomisieren mal per Hash gegen GBA-Hashdatenbanken geprüft, dass das ROM auch i.O. ist?
Wie erwähnt, sollten aktuelle Emulatoren eigentlich ein Spielen ohne solche Probleme ermöglichen.
Die Sache mit dem Text kenne ich vom Visual Boy Advance in der Kombination, wenn man beim Randomizer das Texttempo nochmal hochdreht, denn dann kann man alle Texte skippen, wenn man Ingame das Tempo auf 3 stellt. Ist kein Bug, sondern sicher eine Einstellungssache.
Diese Option gibt es aber nur für die 3. Gen und niedriger. Ab 4. Gen gibt es die Option im Randomizer nicht mehr.
Ah, stimmt. Auch mit anderen Emus sorgt diese Randomizer-Option für den fehlenden Text. Dann ist zumindest das geklärt.
Bleibt zu hoffen, dass der Emu dieses mal besser läuft als der NDS-Emulator.
Hi ihr beiden,
zu allererst, glückwunsch zur Wahl dieser Edition, ist meiner Meinung nach die Beste die es gibt. Gerade das was man noch nach den Top4 und dem Champ machen kann in Smaragd, ist überragend.
Ein Hinweis zu den wilden oder Trainer-Pokemon. Im Randomizer ist es so, dass die Pokemon immer die Attacken beherrschen, die sie auch auf diesem Level erlernt haben. Es sind immer die 4 letzten Attacken dann vom Pokemon nutzbar. Ein Kleinstein Lvl 40 z.B. würde in der 3. Generation die Attacken Erdbeben, Felswurf, Walzer & Finale haben. Sowohl beim Trainer, als auch in der Wildnis.
Und weil ihr ja immer so Angst vor Finale oder Explosion habt, hier mal ne kleine Liste mit den Pokemon, ab wann Sie Finale oder Explosion können und euch somit erst gefährlich werden:
Finale - Kleinstein (Lvl 21), Georok (Lvl 21), Geowaz (Lvl 21), Voltobal (Lvl 27), Lektrobal (Lvl 27), Smogon (Lvl 17), Smogmog (Lvl 1 & Lvl 17), Tanza (Lvl 8), Forstellka (Lvl 1 & 8), Puppance (Lvl 19) & Lepumentas (Lvl 19)
Explosion - Kleinstein (Lvl 41), Georok (Lvl 53), Geowaz (Lvl 53), Voltobal (Lvl 46), Lektrobal (Lvl 54), Smogon (Lvl 41), Smogmog (Lvl 44), Tanza (Lvl 36), Forstellka (Lvl 39), Samurzel (Lvl 43), Lunastein (Lvl 49), Sonnfel (Lvl 49), Puppance (Lvl 45), Lepumentas (Lvl 55), Regirock (Lvl 1), Regice (Lvl 1) & Registeel (Lvl 1).
Das sind die Pokemon die in der 3. Generation die Attacke auf diesem Level beherrschen.
Desweiteren würde ich noch sagen, dass ihr die Forced-Evolutions nicht auf Lvl. 50 stellt sondern auf Lvl. 40 oder 35. es kommen nämlich erst ab dem 2ten Trainer der Top 4 Lvl. 50 Pokemon zum einsatz. Da wäre es reizvoller das runter zu stellen. Lvl. 40 Pokemon bekommt ihr um den 7 Arena-Orden herum, Lvl 35 ebenfalls.
Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und macht weiter so! Ich liebe das Format!!!
Was ist denn eigentlich mit Legendarys (also die in Smaragd normalerweise vorkommen)? SInd die auch wieder an ihren Plätzen oder besteht die Möglichkeit ein Rayquaza auf einer Route zu begegnen?
Da sie schon ein Suicune gefunden haben, würde ich sagen, ein Rayquaza ist durchaus möglich.