Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Genau es ist aktuell für Schwert und Schild gemacht worden und soll auch eher an die Community gerichtet sein. Aber ja das mit dem Typ Stahl habe ich nicht bedacht :thinking:
Habe es mir gerade durchgelesen, also es scheint das „nur“ Unlicht und Geist wirkungslos waren. Hoffen wir einfach dass die beiden (falls sie es überhaupt benutzen sollten) das durch diesen Post im Auge haben :joy:

Wenn man ein Symbol auswählt steht der Typ als Text immer oben links. Wobei ich finde dass die meisten Symbole selbsterklärend sind. :sweat_smile:

Und danke :partying_face:

ich spiele gen4 gerade zum ersten mal und möchte euch mal fragen wie sich das mit dem physisch/psychischen dmg bei elementen verhält. was nun kommt ist nur ein bsp.

lassen wir mal items von angreifer und ziel aussen vor
angenommen ich hätte 2 stab eisattacken
a) 30 dmg psychisch
b) 60 dmg physisch
der angriff würde bei 30 liegen und der spez angriff bei 60
was von beidem wäre dann stärker ?

ich verstehe bei der dmg berechnung seite https://www.pokewiki.de/Schaden nämlich nur bhf und die unterscheidung körperlich/psychischer angriff kam mit gen4 neu hinzu ^^

in der 4. Generation wird physischer und spezieller (psychischer) schaden von der attacke abhängig gemacht. Also anders als in Gen 3, wo das vom Element abhängt. Der Schaden berechnet sich bei a) aus dem Angriffswert deines Pokemon und dem Verteidigungswert des Pokemons, das du angreifst. Und bei b) wird der spez. angriff von deinem Pokemon und der spez. Verteidigungs Wert des angegriffenen Pokemons verwendet.

Du kannst in diesem Rechner wenn du willst n wenig rumspielen und probieren. Der sieht sehr überfordernd aus ich weiß aber wenn du da n wenig an den angriffs und verteidigungswerten umänderst siehst du wie sich die Menge an Schaden ändert.
https://calc.pokemonshowdown.com/?gen=4

2 „Gefällt mir“

wenn ich das bsp also richtig deute, dann ist der dmg bei gespiegelten werten identisch

man muss sich mit sowas ja beschäftigen, da zb flammenrad gen 2 & 3 einfach nur spez angriff war, nun aber diese körperliche komponente hat und das kann daher schon was ändern wenn igelavar schwach auf der brust sein sollte

danke dir @Haircoolass

Leider kann ich wegen meinem neuen Job heute zum ersten Mal diese Staffel nicht live dabei sein…

3 „Gefällt mir“

Guden Tach, wenn wie heute das vorprogramm nur aus wiederholungen besteht könnte man in Zukunft doch überlegen ob man die Sendung nicht etwas früher starten sollte.

Ich meine da hätten alle was davon, wir bekommen mehr Nuzlocke und ihr macht progress @hypekultur @Viet

Bitte nicht, ich muss arbeiten.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte ja in Zukunft, wenn man am Montag schon sieht ohh vor uns laufen 5 Stunden Wiederholungen.

Und sei ehrlich, hättest du lieber eine Stunde mehr Content wo du zurück spulen bzw. Vod schauen müsstest oder die üblichen 2 Stunden?
Die natürlich auch schon geil sind, aber wie gesagt ich rede ja nicht von heute oder immer, sondern nur wenn es der Plan hergibt.

Bin mir nicht sicher ob Ilyass sein Herz eine 3te Stunde verkraftet :eddy:

Ich fände eine 3te Stunde ganz nice, aber man würde sich damit natürlich noch weiter von der Prime-Time entfernen, was bei so einem guten Format auch irgendwie schade wäre.

Zudem bin ich mir nicht sicher ob die 2 da wirklich zeit hätten, beim letzten Mal ging es ja auch etwas später los wenn ich mich nicht irre, könnte mir gut vorstellen dass die da irgendwelche Meetings oder so haben.
Grundsätzlich fände ich aber mehr Nuzlocke super :+1:

1 „Gefällt mir“

ich schieb es dir hinten und vorne rein. ich scheiss dich sowat von zu mit meinem nuzlock, dass de keine ruhige minute mehr hast. und die versuchung ist so groß, da nimmst du es und dann hab ich dich, dann gehörste mir. und dann biste mein knecht. ich mach mit dir, was ich will. verstehste, junge?

7 „Gefällt mir“

geht es dir gut ?
:beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Möglicherweise hat er sich zu einem Rasaff entwickelt :beanthinking:

Man könnte die 2 Stunden Sendung auch in 2x 1 Stunde Sendungen splitten und Diese an zwei verschiedenen Tagen laufen lassen, vielleicht Mittwoch und Freitag?

Aber was würde das bringen, sehe da auf den ersten Blick nicht direkt den Vorteil (daher ernst gemeinte Frage)?

Die ersten ~20 Minuten gehen ja fürs reinkommen „drauf“, Fanpost, kuken was der Stand ist, bisschen durchs Grass rennen etc. (was ja alles nichts schlechtes ist) hätte man aber 2 Folgen a 1h würde das den Progress ja nochmal mindern da man beide male sich erst reinfinden müsste.
Zumal das aufsplitten sicher auch nochmal die anzahl der Livezuschauer mindern würde.

Finde daher so wie es aktuell ist am besten, würde aber auch eine 3te/4te Stunde Nuzlocke je Woche schauen.

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Aber eigentlich lohnt 1 Stunde ja gar nicht, ich würde vorschlagen, das dann auf 2 Stunden auszuweiten und 2x2h zu machen :beansmirk:

Aber das könnte man ja in 4x1h aufsplitten, aber 1 Stunde lohnt ja nicht, dann könnte ma- :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gedacht es wäre leichter für die Jungs die letzte Session zu rekapitulieren. Was hat man erreicht, was ist schiefgelaufen, was ist der Plan jetzt. Das mit der Fanpost stimme ich dir zu, das nimmt schon einen gewissen Teil der Zeit weg, vorrausgesetzt es kommt jede Woche Fanpost. Aber mit einem 2x 2 Stunden Plan hätte ich auch nichts dagegen :3

1 „Gefällt mir“

Mir sind Nervenkitzel, Freude und Leid bei diesem LP ehrlich gesagt wichtiger als Progress.

8 „Gefällt mir“

@Viet
plot twist: verrückt (crazy) kommt von ver-rückt, im sinne von der norm entrückt, also abweichend (vom normalen).

1 „Gefällt mir“

RIP Ilyass :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja nicht aus :wink:
Mir sind die Emotionen auch wichtiger, aber neue Routen/Trainer/Pokemon etc. finde ich generell spannender als immer die gleichen Orte/Pokemon z.b Grindfolgen in einer Höhle.

2 „Gefällt mir“