die 3 typen lassen sich auswählen, das spiel aber noch immer nicht. und wenn ich die tabelle in eine andere von google kopiere verliert er die verknüpfungen, trotz richtiger position. vllt bin ich aber auch nur zu ungeschickt
Habe nochmal nachgeschaut und die geschützten Bereiche überprüft. Da sollte eigentlich alles klappen. Öffnet sich die Dropdownliste nicht oder kannst du überhaupt nichts in dem Feld eingeben?
Wenn du die Tabelle kopieren willst, musst du links oben auf „Datei“ und dann auf „Kopie erstellen“ klicken. Dann wird eine identische Kopie des gesamten Spreadsheets erstellt und in deinem Drive gespeichert, die du dann bearbeiten kannst, wie du willst.
nun klappt alles reibungslos, sowohl die 4 felder als auch das kopieren. schön das du noch dran geblieben bist, gute arbeit
Ist doch selbstverständlich. Ich hab ja auch ein Interesse daran, dass es funktioniert
Danke für die Rückmeldung
Respekt für diese Arbeit! aber kleine Klugscheißerei von meiner Seite(die aber nicht relevant für diese Nuzlocke ist^^): Es gibt 1 Attacke mit Doppeltyp ab X/Y! Und zwar Flying Press von Resladero (leider wurde das nicht weiter verfolgt nach X/Y fand das nämlich ne sehr coole idee)
Ich glaube mit der wird es für die beiden wirklich einfacher das immer nach zu schlagen ^^ (Ich selbst kann die auswendig aber bin ja auch ober Pokenerd ^^ )
Interessant. Einerseits schade, dass die das nicht weiter verfolgt haben, andererseits würde das die Tabelle übelst aufplustern.
Ich füge evtl mal eine kleine Notiz zu, damit es nicht unerwähnt bleibt.
Mal ne frage jetzt wo ich das erste nuzlock wieder gucke. Weiß jemand wie man es mit dem ds emulator hinbekommt, dass der spielbildschirm größer ist als das menü? Soulsilver würde ich gerne mal spielen aber es stört mich einfach das mir die hälfte meines bildschirmes mit dem emulierten touchscreen wo das menü ist geklaut wird.
du könntest zb obs zur hilfe nehmen. du fängst den emulator mittels quelle > fensteraufnahme ein, 2 mal, und mit rechtsklick auf die quelle gehst du auf transformieren > transformation bearbeiten. du kannst dann die beiden quellen beschneiden sodass du einmal nur den oberen und einmal nur den unteren abschnitt siehst. das obere hauptfenster ziehst du dann ganz groß, und das untere fenster klein. so haben die beans das sicherlich ebenfalls gelöst.
musst dann halt das emulator fenster immer noch aktiv haben zum steuern (2. bildschirm), kannst aber aufm 1. monitor in groß durch obs alles sehen so wie du willst
was besseres weiss ich nicht
Lade dir mal MelonDS runter, dort kann man das Einstellen.
Du brauchst dann aber noch die Dateien bios7.bin, bios9.bin und firmware.bin.
@Viet und @hypekultur
https://youtu.be/Ej0Kijd4_4Q
(YT Thumbs spinnen mal wieder rum - Das Video erklärt wie broken Community Abstimmungen sind und wie sehr sie Videos/Channels pushen können)
Benutzt doch mehr die Community Abstimmungen über das Comm Tab auf YT.
Damit können wir das Nuzlocke-LP noch mehr pushen. (solange das Feature noch so kaputt ist)
Vielen Dank. Das klappt wunderbar. Verstehe nicht warum Desmude das nicht kann^^
vor allem können dann auch VOD zuschauer mit abstimmen
Ja, man müsste halt was finden, was man zwischen Sendungen entscheiden kann.
Zum Beispiel das MVP Pokemon der Folge oder so.
Achso, ich dachte wir voten wer in die Todesbox muss?
Regie wählt 2 Pokemon aus, eines aus der Todesbox und eines aus dem Team und wir voten ob die 2 getauscht werden
Oder man stimmt über extra Regeln ab für die aktuelle Folge. Abseits von Nuzlocke, etwas was es noch n ticken schwieriger macht
Wer die nächste Folge spielen darf
Hallo Leute,
auch ich würde gerne meinen Senf zu Pokemon Nuzlocke beitragen, da ich ein Fan der Reihe bin.
Als Pokemon Schwert und Schild erschienen sind und die Dyna-Raids am Start waren, habe ich mich manchmal (shame on me) mit den Typen vertan.
Nach dem gefühlt 1000ten mal entschied ich mich eine kleine aber feine App zu gestalten damit es mir nie wieder passiert !
Und siehe da, die Pokemon Effektiv App war da
Da ich gesehen habe, dass es nicht nur mir so geht würde ich gerne der Community diese App nicht vorenthalten !
Von daher habe ich einmal eine Version für Android als auch eine für Windows für euch
Und da hier die RBTV Community am Start ist mit passenden Background Logos von RBTV !
Screenshots:
Download:
Android APK: Hier Downloaden !
Windows: Hier Downloaden !
Hoffentlich hilft die App euch weiter,
Gruß Dima.
Das sieht ja mal mega praktisch aus. Werde ich direkt mal testen.
So ne App ist ne Millionen Dollar Idee.
Da ich da auch den Typ Fee sehe, gehe ich mal davon aus, dass das Tool an die aktuelle Gen ausgerichtet ist, aber die beiden zocken die 3. Gen und da gab es noch kein Typ Fee. (Ich erwähne es nur, weil jede zweite Folge die Frage kommt, es den Typ Fee schon in Smaragd gab.)
Auch hatte der Typ Stahl damals noch mehr resistenten, als heute.
Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob die beiden, die Symbole zu 100% den richtigen Typen zuordnen.
Könnte man für die beiden eine Option einbauen, dass Stahl immer schon ausgewählt ist, denn immerhin ist jedes zweite Pokémon vom Typ Stahl
Trotzdem Tolle Arbeit auf den ersten Blick