Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Ja, zumindest in den ersten Sets waren immer relativ viele Holos in den Boostern drin. Manche gab’s mein ich sogar nur als Holo.

1 „Gefällt mir“

Wenn es wirklich aus der ersten Gen sind und keine Reprints, dann ja sind die ziemlich wertvoll. ^^

Ja, sind keine Reprints und HOLY SHIT, bis zu 50.000 € für ein Holo Glurak? Wie gut, dass ich alle meine Karten damals in Sleeves gepackt habe, inklusive Holo Glurak :sweat_smile:
Dieses Glurak scheint aber nochmal ein anderes zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ilyass das Mastermind
Step 1.
Wir holen uns den Ep-Teiler.
Step 2.
Wir trainieren nur 1 Pokemon und teilen die Exp nicht auf
Step 3.
Wir geben den Ep-Teiler dem Pokemon welches vorne ist (was keinen Effekt hat) statt ein Item welches dafür sorgt das es mehr Dmg macht.

:fuerdaswasesseinwill:

7 „Gefällt mir“

405487

5 „Gefällt mir“

vielleicht macht es sinn, deine holos einzuschicken und graden zu lassen.
hab davon leider nicht so viel ahnung, aber so kannst du den wert klarer einschätzen und hast die kondition der karten von einer offiziellen firma bewertet. musst ma googlen, ob sich das anbietet. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Jo, habe ich mir auch gedacht, habe mit den Karten nie gespielt und die sind relativ schnell in Sleeves gewandert, ein paar Karten habe ich mir aber auch ertauscht und als Kind hab ich die auch nicht mit Handschuhen angefasst :smiley: Optisch sehen die zwar noch sehr gut aus, aber ob die alle noch Mint sind bezweifle ich. Scheinen aber so noch ne Menge wert zu sein ^^

Ärgert euch nicht wegen Raikou. Das zu fangen war mit so wenigen Bällen quasi unmöglich. Ihr hattet unter 1% Fang Chance pro Pokeball.

1 „Gefällt mir“

Starke Runde von Ilyass heute.
Bin auch sehr froh das sie nach Graphiport City gefahren sind statt in der Höhle zu grinden, Trainer-Kämpfe geben einfach mehr Exp und sind interessanter.
Besonders freue ich mich für nächste Woche auf das Rätselhaus, immer nett zum Exp/Items sammeln.
Und in Malvenfroh dann die Spielhalle, wenn ich mir aber das Konto der 2 so anschaue wird dass nur ein kurzer Besuch :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Relatable :beansad: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sendung läuft 5 Minuten.

*mr_miesfies bestellt sich 10 Katzen…

2 „Gefällt mir“

Da die Community wohl wieder Bohnen mit Englisch verrückt machen hier die Auflösung: Graphit gibt es im Englischen nicht. Es wird graphite geschrieben und dann auch gräfeit ausgesprochen. Ilyass du kannst also ruhig wieder zur deutschen Aussprache übergehen weil diese richtig ist :wink:

Edit: Englischer Name der Stadt ist übrigens Slateport City.

Das war ja ein richtig dankbarer Arenakampf heute. Außer Doppelkick keine gefährlichen Attacken. Voltenso konnte zwar auch gefährlich werden durch die Buffs, aber nach der Verbrennung durch Glut war’s ungefährlich (da Verbrennung -50 % physischer Schaden bedeutet).
Bei meinem ersten Run war das Lvl 19 Pokemon ein Sengo, das nach 1x Schwerttanz mein gesamtes Team mit Schlitzer geonehittet hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist halt es war Level 19, auf Level 20 hätte es Funkensprung gekonnt, was möglicherweise den KO bedeutet hätte^^

2 „Gefällt mir“

ich hab mich gefragt ob reinkor sich vllt bewusst gewehrt hat. vllt möchte er wieder zu gametwo zurück und keiner lässt ihn. nicht in den ball zu gehen war seine art von hilfeschrei ;D

ich habs geschafft, ich bin smaragd pokemon meister, aber mit hängen und würgen. 3 pokemon mussten dran glauben, und champ wassili hatte doch ernsthaft ein woingenau im team, stufe 57. mein glück war das mein garados noch lebte, und drachenwut hatte. 40 dmg machen, 80 kassieren, heilen und von vorn

god praise the drachenwut

1 „Gefällt mir“

Gude,
Es ist lange her, dass ich in einem Forum aktiv war. Daher bitte ich um Entschuldigung, falls dieser Beitrag jetzt nicht der üblichen Etikette entspricht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob hier der richtige Ort für einen solchen Beitrag ist. Sollte es an einer anderen Stelle besser aufgehoben sein, bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann lösche ich das hier gerne und poste es nochmal dort.

tldr: Tabelle zum Abfragen von Stärken und Schwächen von Typen und Doppeltypen

Anfang des Jahres hatte ich Lust auf Pokémon, weshalb ich anfing die erste Staffel Nuzlocke nachzuholen, die ich damals nicht verfolgt hatte. Ich war glaube ich ungefähr bei der Hälfte als die erste Folge der zweiten Staffel hochgeladen wurde, was mich sehr gefreut hat.
Parallel habe ich selbst auch die SoulSilver Edition gespielt.
Dabei habe ich immer wieder die bekannten Typen-Tabellen zu Rate gezogen. Allerdings sind diese meiner Meinung nach nicht optimal. Zum einen gab es vereinzelt Änderungen zwischen den Generationen, aber vor Allem ist es mühsam die Schwächen und Resistenzen von Doppeltypen rauszusuchen.

Daher habe ich mir ein Google-Spreadsheet erstellt, in dem man für alle Einzel- und Doppeltypen alle Stärken und Schwächen abfragen kann. Dabei werden über „IF“-Funktionen auch die Änderungen zwischen den Generationen berücksichtigt, d.h. dass Stahl und Unlicht nur ab Generation 2 und Fee erst ab Generation 6 in den Tabellen auftaucht.
Die Generation wird in der Tabelle automatisch eingespielt, wenn man seine Edition aus einer Droplist auswählt.

Ich schaue gerade die aktuellste Folge (hochgeladen am 28.01.2021) und mir fällt auf, dass Viet und Ilyass immer wieder über die Stärken und Schwächen nachdenken, vor Allem bei Doppeltypen, wie zum Beispiel gerade eben Wielie (den ich übrigens Wielbalt genannt hätte; Anspielung an den Souls-Charakter von Nils und Simon). Deswegen dachte ich mir, dass ich hier meine Tabelle zur Verfügung stelle. Man müsste zwar immer noch nachschauen, welchen Typ oder welche Typenkombination ein Pokemon hat, aber man hat dann immerhin die Stärken und Schwächen direkt auf einen Blick.

Hier der Link: Pokémon - Typentabelle

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich beim Eintragen den ein oder anderen Fehler gemacht habe. Ich bin aber nach Fertigstellung nochmal alles durchgegangen und bin zuversichtlich, dass die Tabelle korrekt ist.

Sollte jemandem noch ein Fehler auffallen, bitte ich um eine PM an mich.

Gruß
sgt_skully

6 „Gefällt mir“

ich kann keine generation auswählen , evtl liegt das am view only mode
japp, man kann nirgendwo was auswählen oder eintragen. kann nur der view only mode sein. vllt kann man dann testen ^^

Du musst eine Kopie der Tabelle erstellen, die du dann bearbeiten kannst.
Wollte nicht, dass jemand an der Tabelle rumwerkelt und meine Arbeit kaputt macht.

Edit: Habe mir einen Backup erstellt und die Bearbeitung ermöglicht, damit man mal rumprobieren kann. Die Bearbeitung ist aber nur für die 4 Auswahlfelder möglich.