Hi, mir ist beim Schauen der Smaragd Nuzlocke aufgefallen, dass die beiden die Möglichkeit hatten, in Metarost City für ein Mädchen einen Code einzugeben.
Wenn man dort einen richtigen Code eingibt, kann man in Smaragd spezielle Hintergründe freischalten.
Es gibt auf Pokewiki (leider nicht auf Bisafans) einen Geheimcode-Generator, mit dem man sich die Codes für solche Hintergründe erstellen kann.
hier ein Beispiel, das so ähnlich eventuell als Hintergrund für den Friedhof dienen kann.
Leider haben sowohl Pokewiki als auch Bisafans keine Liste die man nach entsprechenden Wünschen sortieren kann.
Zum einen sind die Listen der Pokemon von Gen 1/2/3 nicht kombinierbar (bei Bisafans gibt es nur eine Liste für alle Pokemon) und zum anderen sind die Stats angepasst an die 7te Gen, einige Pokemon haben dort bessere Stats als früher und auch die ganzen Mega Dinger von OR/AS sind dabei.
Für einen groben Überblick zum Vergleichen aber auf jedenfall sehr nice.
Was mich zuletzt überrascht hat waren die guten Stats von Tentoxa, in der Summe besser als z.b die von Quappo, Nidoking, Simsala, Machomei und Scherox
ah stimmt jetzt wo du es sagst, es sind dann wirklich nur gen 3, und nicht von gen 1 bis 3 ächz könnte wirklich bedienfreundlicher sein. aber gott sei dank dauert umstellen und name eintippen zum durchsuchen der liste nur sekunden
Als ich damals wieder mit der 6. Gen in Pokemon eingestiegen bin hab ich mir selbst so ein Dokument erstellt für damals alle Pokemon. Auch genau mit dem gleichen Ziel, die Basiswerte und die Gesamtwerte zu ranken. Hilft aber nur bedingt musste ich Dann feststellen. Besonders die Gesamtwerte sind oft trügerisch, weil z.B. jeder Punkt in Angriff bei einem spezial Angreifer nichts Wert ist und man diese abziehen müsste.
Ist natürlich unterschiedlich und gerade bei Gen 3 schwierig, z.b Lohgock oder Glurak haben ja jeweils einen Typ mit Physisch/Psychisch und brauchen daher jeweils einen guten Wert, wärend bei anderen wie Simsala natürlich nur der Spez Wert von Relevanz ist.
Man könnte natürlich auch darüber diskutieren wie „wertvoll“ bei einem Pokemon die Init Stats sind wenn man eh schon unterdurchschnittlich schnell ist und daher z.b eine Flinkklaue verwendet.
Mein Dialga früher hatte 254 Init auf Level 100 und das Palkia meines Freunde 256, da hätte ich die Init-Stats lieber woanders gehabt
Mit Initiative sprichst du ein interessantes (Offtopic-) Thema an.
Initiative ist der einzige Stat, bei dem mehr nicht gleich mehr ist. Im Competitive reicht es theoretisch aus, einfach nur 1 Init-Punkt mehr zu haben als der Gegner. Alles darüber macht keinen Unterschied und ist verschwendetes Potenzial.
ich hatte vorhin einen sehr schwachen, demoralisierenden moment aus dem ich noch nicht ganz raus bin. smaragd, 7. arena, der doppelkampf. ich mit despotar und lohgock, beide 41, gegen tentoxa und kleinstein, ebenfalls 41. das tentoxa aber mit wegsperre, sodass ich nicht wechseln konnte. es war mir nicht möglich kleinstein zu onehitten, es explodierte und riss full-life lohgock in den tod.
auf der einenseite verlangt die nuzlock den tod, auf der anderen seite weigere ich mich strikt ein solches randomized suicid-duo anzuerkennen das einfach nur einen tod erzwingen will ohne das ich was dagegen tun kann.
ich bin ganz froh das mir nicht 10000 leute über die schulter schauen
ja das glaub ich dir. das böse ist, ich hab, auch heute, die folge gesehen wo viet und illyass vor nem jahr gino+ und krogei verloren haben, und ich habe gelacht. Karma ist überall
die einzige attacke die ich dabei hatte die sofort effektiv ist, war doppelkick. und weil ich nicht überleveln wollte hat die nicht für nen kill ausgereicht
Sind die Karten so wertvoll? Habe damals die Karten von der 1. Gen gesammelt und bis auf Turtok, Magneton, Kabutops und Aerodactyl hab ich alle (auch die Kino Karten )
Mir ist aufgefallen, dass ich super viele Holos habe (fast jede 4. Karte), ist das normal? Bei Magic hab ich relativ gesehen deutlich weniger.
Holos die ich habe: