Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Ich bin das schon so gewohnt, dass ich gar nicht damit gerechnet habe, dass man das in Gen 3 fangen konnte.

Ich hätte es noch cooler gefunden, wenn es gar keine Event-Pokémon gäbe. Glaub die werfen mich raus, wenn ich heutzutage mit meiner goldenen Edition zu Toys’R’Us gehe :kappa:

Achso und Celebi gab es in G/S ohne Storypart auch nur als direkten Download

Solche Pokemon mochte ich noch nie, die die gar nicht im eigentlichen Spiel aufgetaucht sind sondern nur über irgendwelche Events :beanwat:
Lästige Biester die eine Lücke im Pokedex hinterlassen :beansad:

3 „Gefällt mir“

Wow, was war das gestern für ein Folge :beansweat:

Wie mein guter Freund und Bekannter J. W. von Goethe gesagt hätte:
Himmelhoch jauchzend, Zum Tode betrübt

Sehr starke Leistung Viet, dass du im Arenakampf bis zum Schluss einen klaren Plan verfolgt hast. Lediglich den unnötigen Tod von Sherox kann man hier erwähnen, aber wer kann das im Eifer des Gefechts dem armen Ilyass schon vorwerfen. Zunächst viel Pech gehabt, als Schisasam mit einem Volltreffer K.O. ging, im Gegenzug aber genauso viel Glück gehabt, dass es andersrum bei Aerodactyl genauso war. Balanced, as all things should be…
Kopf hoch, trotzdem gut gemacht :pray:

PS: Wäre Blubbstrahl kein Volltreffer geworden, dann hätte er das Teil wahrscheinlich vollgeheilt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber das benötigte Item wurde nur in Japan verteilt, wie so oft…

Auch auf die Gefahr hin mich nervig zu wiederholen, aber ihr solltet dringend noch mit der Attacke Raub von Relaxo auf der ersten Route die Überreste klauen.

Sei kein Dieb :beanwat:

Solche Situationen, erfordern drastische Maßnahmen!

Was wäre passiert, wenn das ganze Tesm gestern gestorben wäre?
Neustart bei 0?

Erstmal hätten sie ja noch 3 Pokemon übrig gehabt und hätten damit weiter machen müssen.

2 „Gefällt mir“

Ach so, gar nicht dran gedacht

Aber um deine eigentliche Frage zu beantworten: gehe davon aus, dass sie dann von neu anfangen müssten, wenn alle tot sind. Wäre auch ganz lustig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht keinen Sinn, weil man nur Pokemon fangen kann, wenn man Unten+B drückt :point_up:

24 „Gefällt mir“

Wäre glaube ich für viele eine Situation gewesen in der sie die Nuzlocke einfach beendet/neu gestartet hätten :thinking:
Vor allem wenn sie sogar Mew verloren hätten… instant ragequit für mich :frust:

Hallo?? Sie hatten noch Zwiebelsohn! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Könnten die beiden dem Barschwa nicht die Herzschuppe geben um es aufzuhübschen?
Und es somit mit dem nächsten Lvl up zu entwickeln.

Viele Grüße

Die Schönschuppe, die du wohl eigentlich meinst, existiert erst ab Gen 5.
In Gen 3 muss man für die Barschwa-Entwicklung blaue Pokériegel mixen, um die Schönheit zu maximieren, und es im Anschluss aufleveln.

1 „Gefällt mir“

Also ist die Herzschuppe die die beiden haben nicht förderlich für die Schönheit?

Die Herzschuppen sind für den Attacken-Erinnerer(?) in Laubwechselfeld (wenn er in Smaragd auch noch dort sein sollte wie in Saphir). Diese bekommst du u.a. von Liebiskus (Raub, Bezirzer).

2 „Gefällt mir“

Nein, ist leider kein Beauty-Produkt :smiley:
Mit der kann man glaube ich nur bei einem bestimmten NPC eintauschen um Attacken bei zu bringen

1 „Gefällt mir“