Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Achso okay danke dir :slight_smile:

Würde gerne mit den Settings die Ilyass und Viet benutzen eine Nuzlocke ausprobieren, der Seed ist mir dabei egal. Mir ist leider nicht so ganz klar welche Settings sie genau benutzen, da sie die ja leider nicht komplett im Detail teilen. Deshalb hab ich ein paar Fragen an euch:

A) Was bedeutet „Try to use Pokémon with similar strength“? Bezieht sich das auf das Level der Pokémon oder nur auf die Attribute? Ich würde natürlich gerne Pokémon auf den Routen mit den gleichen Leveln (wie vorher) treffen. Ich schätze mal das Setting betrifft die Attribute, also wenn ein Rattfratz auf der Route wäre trifft man stattdessen ein Pokémon mit ähnlichen Stats, stimmt das so? Wisst ihr was die Beiden da benutzen?

B) Welches Level würdet ihr bei Force Fully evolved at lvl xy empfehlen? Ich überlege gerade was den meisten Sinn macht und tendiere aktuell zu lvl 36 oder 40. Weiß einer welches Setting die Beiden da benutzen?

C) Und was wilde Pokémon angeht, wisst ihr ob die da Random oder Area 1 to 1-Mapping benutzen?

Die restlichen Settings sind mir glaub ich soweit klar.

Gerade das VOD gesehen. OMG. Der Arenaleiterkampf war ja die übelste Hybris.:sweat_smile:
Viel zu unvorbereitet reingegangen. Mew ist cool, aber ich glaube ich hätte lieber ein anderes Pokémon vor dem perma death bewahrt, denn so toll sind die Stats leider auch nicht.
Hut ab vor Viet, dass er einen so kühlen Kopf bewahrt und gute calls gemacht hat.:muscle:

a)
Das Level ist eh immer gleich, bei dem setting betrifft es die Stats, jo.

b)
würde 40 empfehlen, macht imo keinen soo großen Unterschied.

c)
definitiv random, sonst gäbe es keinen Mew-Encounter. :slight_smile:

Zu A

Genau, „Similar Stats“ meint die Base-Werte. Rattfratz wird dann also durch zB nur durch andere schwache Pokemon wie Nidoran oder Zigzachs ersetzt und du hast keine Chance, direkt ein Despotar oder so zu bekommen. Das Level bleibt eh immer gleich. Also auch ein Mewtu wird auf Route 1 nur Level 3 sein.
Da die beiden legendäre und vollentwickelte Pokemon antreffen, haben sie die Option wohl nicht aktiviert.

Zu B

Kommt ganz auf die Edition an, würde ich sagen. Überleg dir am besten, ab welchem Punkt im Spiel du gerne die letzte Entwicklung hättest und schau dir die Level der Arenaleiter und Top 4 an. Wenn du dir sagst, okay, erst kurz bevor ich die Top 4 betrete, hätte ich gerne das volle Potential meines Teams, dann setz es auf das Durchschnittslevel des ersten oder zweiten Top-4-Trainers. In Johto kommste da bei Level 42 oder so an, in Sinnoh wäre es stattdessen 50-52. Ich persönlich setze es gerne auf das höchste Level des achten Ordens, da ist es meist zwischen 35 und 40. Viet und Ilyass haben es glaube ich auch so um den Dreh.

Zu C

Da hab ich nicht drauf geachtet, aber ich würde „Random“ vermuten. Sie hatten glaube ich schon ziemlich viel Variation bei den Pokemon.

2 „Gefällt mir“

Seine Stat-Summe ist die gleiche wie die von Dragoran/Brutalanda/Despotar :cluelesseddy:
Man kann ja so manches beanstanden wie die Tatsache das es für gute Attacken TM’s braucht (oder ein sehr hohes Level) aber was an den Stats schlecht sein soll musst du erklären :thinking:

Klar könnte die Aufteilung von Angriff/SpAngriff besser sein mit 100/100, aber sie könnte auch wesentlich schlechter sein und ob z.b Glurak mit 84/109 besser wäre… :frust:

5 „Gefällt mir“

Es ist halt kein Arceus.
Wenn du nicht mindestens 120 Basiswert auf allen Stats hast, dann kannst du gleich im hohen Gras bleiben.

2 „Gefällt mir“

Hab gerade meine erste Nuzlocke gestartet und eines der drei Start-Pokémon war Deoxys xD…

Ja, 600 base stats sind natürlich schon nicht schlecht. Und die gleichmäßige Verteilung auf SpAtk und Atk ist vlt auch gar nicht verkehrt, was Mew und Gen 3 angeht. Trotzdem schlägt zB Pinsir noch etwas härter zu. Mal abwarten, wie sich Mew so macht. Rip Scherox

Mew ist eines der vielseitigsten Pokemon, das würde ich auch fast immer allen anderen vorziehen.
Mag sein, dass z.B. ein Pinsir härter zuschlägt, aber dafür tankt Mew viel mehr als der Käfer, was bei einer Nuzlocke in den meisten Fällen wichtiger ist, wenn man, wie die beiden Boys, Heilitems unentwegt einsetzen darf.

Von daher richtiger Call, Mew wird MVP dieses Runs.

1 „Gefällt mir“

Jein, denn das große Problem welches Pinsir in Gen 3 hat (wie nahezu jeder Käfer) ist der akute Mangel an guten Käfer-Attacken.
Die einzige Käfer-Attacke die Pinsir überhaupt erlernen kann ist Zornklinge (und das auch nur über den Attacken-Helfer).
Würde es gute Käfer-Attacken geben welche Pinsir erlernen kann wäre das was anderes, aber so ist der Käfer-Typ ein einziger Nachteil.

Pinsir muss also nahezu komplett auf Stab verzichten, wohingegen Mew Stab-Attacken wie Psychokinese erlernen kann.
Generell kann Pinsir nur gute Normal/Kampf/Boden Attacken lernen, wohingegen Mew gute Attacken von jedem Typ außer Käfer/Unlicht erlernen kann.

1 „Gefällt mir“

kann sein das sie random benutzen aber das hat doch nichts mit dem Mew encounter zu tun. Sie haben nur nicht „Try to use Pokemon with similar strength“ angeschaltet, also kan ntheoretisch jedes rattfratz auf der route mit einem mew erstzt werden.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher das sie Area 1 to 1-Mapping benutzen, was einfach heißt das auf den routen Jedes eigentliche Pokemon durch ein anderes ersetzt wird und das immer. Und Random wäre wenn jedes mal wenn das eigentliche Pokemon kommen würde ein anderes ausgesucht wird, das aber variieren kann.

Da heben Vilyass aber erklärt das sie bei der Starter auswahl eingestellt haben das nur Pokemon mit 2 Entwicklungen zur auswahl stehen können :wink:

(ich persöhnlich schalte legendäre pokemon eh aus für den randomizer pool. finde das irgendwie lame die in der wildnis fangen zu können vor allem in den frühen bereichen sind sie auch noch einfach tote routen wenn sie als erstes auftauchen)

Hab mal bisschen rumprobiert, je nachdem welches Moveset sie bei Mew bauen (ausgehend von 4 Angriffs-Attacken) könnten sie sogar gegen 13/14 unterschiedliche Pokemon-Typen (gibt 17) sehr effektive Attacken haben (je nachdem ob sie eine Psycho-Attacke wollen oder nicht) :fuerdaswasesseinwill:

Gibt schlechtere Angreifer.

Das wusste ich nicht, wie gesagt, wäre halt cool gewesen, wenn die Beiden ihre Settings einfach geteilt hätten.

Wobei ich sagen muss, dass es mit Deoxys aufgrund seiner Attacken bisher ein ziemlicher Struggle ist. Der kann nur Wickel, Nachtnebel und Silberblick das macht alles eher wenig Schaden. Hab zumindest nicht das Gefühl, dass er aktuell op ist.

Mai hatte bei mir dann ein Amonitas mit Biss, was mit Deoxys auch eher nicht so gut zu bekämpfen war bin sogar einmal gestorben, aber da hatte ich meine Pokebälle noch nicht^^.

Na besser ist. Wurden ja genug für Mew geopfert.:joy:

142.234 234.142

Der Stoff, aus dem schlaflose Nächte gemacht sind.
Wen findet ihr schlimmer? Ich bin für das erste :supa:

19 „Gefällt mir“

Definitiv Nummer 1 :rbtvlul:

3 „Gefällt mir“

Aerodamhirplex :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Warum ist da jetzt Kingler mit drin? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“