Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Wen hatten Nockchan und Kingler schnell noch einmal auf dem Gewissen? Blieben mir beide nicht so im Gedächtnis :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ach so. Dachte das wäre ne Anspielung auf den Post von @Haircoolass.

Kamen im LP soweit ich weiß auch nicht vor. Aber gerade diese Fusion war damals vor ein paar Jahren auch schon ein Meme, als solche Generatoren zum ersten Mal aufkamen. Als Tipp: Die Namen werden auch fusioniert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Lieber Viet, lieber Ilyass,

vielen dank für den spannenden Nuzlocke. Weil euch das mit den Doppeltypen anscheinend immer noch verwirrt hier nochmal eine (vielleicht nicht ganz so) kurze Erklärung.

Grundsätzlich wird die Effektivität der Attacke gegenüber der beiden Typen des angegriffenen Multipliziert. Als Beispiel nehmen wir mal Trantax:

  • Trantax wird von einer Attacke des Typs Elektro getroffen, dieser ist gegen beide Typen von Trantax sehr effektiv, ergo: 2 x 2 = 4-fache Effektivität
  • Trantax wird von einer Gesteins-Attacke getroffen, gegen Wasser normal und Flug sehr effektiv: 1 x 2 = 2-Fache Effektivität
  • Trantax wird von einer Pflanzen-Attacke getroffen, gegen Wasser sehr effektiv und gegen Flug nicht sehr effektiv: 2 x 0,5 = 1-fache Effektivität
  • eine Kampf-Attacke ist gegen Wasser normal und gegen Flug nicht sehr effektiv: 1 x 0,5 = halber Schaden
  • eine Boden-Attacke ist gegen Wasser normal und hat auf Trantax’ Flug-Typen keine Wirkung: 1 x 0 = 0 Schaden
  • bei einer Attacke die auf zwei Typen trifft, auf die sie nicht sehr effektiv ist, wäre das
    0,5 x 0,5 = 0,25 Schaden. Der Fall tritt bei Trantax aber nicht ein…

Außerdem lohnt es noch sich zu merken welche Schadenszuteilungen die einzelnen Typen haben, sprich in welchen Typen es sich lohnt ein Pokemon mit hoher Vert. respektive hoher Sp.Vert. einzuwechseln.

Physische Typen sind:

  • Normal
  • Kampf
  • Flug
  • Boden
  • Gestein
  • Käfer
  • Gift
  • Geist
  • Stahl

Spezielle Typen sind:

  • Feuer
  • Wasser
  • Pflanze
  • Psycho
  • Eis
  • Drache
  • Elektro
  • Unlicht

Trantax kann mit seiner hohen Sp.Vert also ziemlich gut gegen alle speziellen Typen verteidigen, ausgenommen Elektro, welches 4-fach effektiv ist.
Marcogo lässt sich mit einer guten Verteidigung gegen physiche Typen, abgesehen von den doppelt starken Gestein und Kampf sowie dem 4-fach starkem Boden, einwechseln.

Ich hoffe das hilft euch weiter
Lg

6 „Gefällt mir“

Entscheidet nicht die Schadensklasse der Attacken darüber ob sie speziellen oder physischen Schaden verursachen?
Das entscheidet dann wiederum darüber ob SpAng oder Ang zieht bzw SpDef und Def.

Beispielsweise ist Donnerschlag obgleich vom Typ Elektro eine physische Attacke, benutzt also den Ang Stat bzw. Def Stat.

EDIT: Bis zur 3. Generation entschied tatsächlich der Typ darüber. Weird, wusste ich nicht. Trotzdem die Angabe von physischen und speziellen Attacken. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Mein kleiner orangefarbener Drache…Was haben sie mit dir gemacht??? :beanfeels: :beanfeels: :beanfeels:

Diamantisiert :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:

Ah, das ist die Fusion von Hitmonchan (Nockchan) und Kingler, alles klar :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mich jetzt auch daran erinnert, dass die Klasse der Attacke angezeigt wurde und hab deswegengr ad nochmal nachgeguckt. Der Typ der Attacke wird auch in der 3. Generation nicht angezeigt oder ich übersehe es jetzt konsequent. Meine Erinnerung hat mir da nen Streich gespielt… :thinking:

Ja mir auch und hast recht. Hab gerade ingame nachgeschaut in Smaragd und die Angabe fehlt.
Hab vorher nur online wohl mit nem ORAS Screenshot oder so verglichen :thinking:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Hoffentlich lassen sie Mew nicht Wandler vergessen. Die Attacke könnte den beiden irgendwann das Leben retten. Gegen ein starkes Pokemon wie einem legendären ist die Attacke Gold wert.

Gute Idee. Mit Wandler kann man ein paar gute Plays machen :smiley:

Ich weiß ja nicht. Finde Wandler sehr uninteressant. Das ist ja eigentlich nur interessant wenn du bessere/besser verteilte EVs hast, was bei deren Mew nicht der Fall sein wird. Ok und wenn du höheres Level hast, aber da wird meist dann auch Mew als Mew reichen.

Ilyass zu Viet: Wir müssen reden. :frust:

10 „Gefällt mir“

Er hat nicht genug believt!

3 „Gefällt mir“

und Viet so

3 „Gefällt mir“

Ja ohne Ilyass wären wir jetzt schon reich!

4 „Gefällt mir“

Blitza. Nice!

PS @hypekultur @Viet Der Chat hat entschieden. Nennt das Vieh BLITZMARAH!
:beanwat:

3 „Gefällt mir“