Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

In Hoenn musste ich aufgrund der besseren Level-Kurve nie so viel grinden wie in Johto. Aber mir ist eingefallen, dass Vilyass letztes Jahr ja sogar extra-streams hatte zum Leveln. Wenn sie das hier nicht machen, dann hast du recht. Könnte dann etwas länger dauern. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok bei mir war das immer genau andersrum :sweat_smile:
Vor allem vor der Pokemonliga in Hoenn brauchte ich eine längere Trainingssession in der Siegesstrasse.
Johto hingegen ging großteils ohne extra grinding und man hat vergleichsweise weniger Content/Hindernisse/Optionale Begegnungen als bei Hoenn.

Same! Vor allem bereitete einem die Top 4 in Hoenn ordentliche Probleme, allen voran Frosina und Dragan. Die haben mich als Teenager damals übelst vermöbelt! Wenn man nicht die nötigen Pokémon-Typen dabei hatte, war gegen die kein Kraut gewachsen. Ganz zu schweigen von Troy in Saphir und Rubin, dessen Wielie und Metagross. Ohne zu grinden ging da gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Hallu,

hier meine Übersichtstabelle, die ich erstellt hatte und die eben im Let’s Play angesprochen wurde. :>

Link

Gruß,
Bisabjörn

5 „Gefällt mir“

Schon wieder den Anfang verpasst. Warum schaue ich nicht einfach mal in den Sendeplan? :beansad:

2 „Gefällt mir“

weils auch einfach viel zu früh läuft :confused:

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch nicht immer 100% richtig. Heute sollte ja nochmal Denzel was zocken. Hat er aber nicht gemacht. Keine Ahnunh warum. :man_shrugging:

:simonugh:

Magnetimo wurde durch Unwissenheit und Ignoranz in den sicheren Tod geschickt. Deswegen hasse ich Krieg Pokemon so :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch nicht ganz verstanden wie sie das jetzt schadlos überstanden hätten?
Fliehen oder wie?

Abgangsbund gilt nicht ewig, sondern nur bis zum nächsten Zug des Anwenders. Man hätte es also umgehen können, ist aber schon knifflig. Isso und Woingenau sind einfach nur gemein.

1 „Gefällt mir“

Der Effekt von Abgangsbund gilt nur in der Runde, wo Isso die Attacke einsetzt und hat nur 5 AP. Hätte man also einfach stallen können.

2 „Gefällt mir“

Ach man hätt einfach abwarten müssen bis Isso kein Abgesangsdingesnkirchen macht und dann attackieren.

Exakt. Muss man halt wissen und drumrum spielen. Dass man nicht wechseln kann macht es doppelt ärgerlich. Woingenau war deswegen mal für competitive Play im selben Tier wie Cover-Legendarys.

2 „Gefällt mir“

Abgangsbund wirkt wohl nur in der Runde in der es eingesetzt wird, zumindest hat Viet das so verstanden.
Aktiv verhindern hätte man das gar nicht können, Viet hätte darauf hoffen müssen Isso in einer Runde zu besiegen in der es keinen Abgangsbund einsetzt.

Flucht war keine Option, war ein Trainerkampf.

Da hatte ich einen Denkfehler, ich habe nicht daran gedacht dass NPC-Pokémon ab Gen2 auch AP verbrauchen.

Das auch noch?
Ja dann hätte ich das auch durcheinander bekommen.
Kann passieren.

Varion! :open_mouth:
Und er will mit Anette ins Bad.
Hot Shit… :donnie:

3 „Gefällt mir“

Whoaaaaaa!!

2 „Gefällt mir“

Bisafans hat scheinbar ne neue URL :kappa:

10 „Gefällt mir“

Nichtmal das Forum offen.
:beansad:

1 „Gefällt mir“