Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Sie machen den Kampf! :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Dat ass!

1 „Gefällt mir“

RIP Trantax
:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:simonugh:

1 „Gefällt mir“

Backseat-Ilyass bringt uns noch alle ins Grab :beanomg:

3 „Gefällt mir“

War es das wert? :simonugh:

2 „Gefällt mir“

Argh! Warum lassen sie ein Flug-Pokémon gegen Despotar drinnen? Der Isso-Tod hätte jedem passieren können und Teddiursa hat man auch nicht unbedingt auf dem Schirm aber der tote Trantax war einfach unnötig.

1 „Gefällt mir“

Pokewiki > Bisafans

9 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Der Verlust von Kicklee tut so weh, Viet hat dem armen vorher schon so unrecht getan und es massiv unter Wert verkauft als er Kicklee aus dem Team werfen wollte und jetzt das :beansweat:
Trantax tut einem auch leid, es hat Aerodactyl überlebt und jetzt das… immerhin hat man auf der Ersatzbank schon Ersatz.
Magnetimo war mMn eh etwas überbewertet :man_shrugging:

Hätte man Kicklee nicht verloren wäre das Ergebniss der Folge mMn richtig positiv.
Meditalis braucht halt die TM um Durchbruch (und damit eine gute Kampfattacke) zu erlernen.

Dafür kann man nächste Woche in die Wüste und danach direkt zum 5ten Orden, theoretisch kann man jetzt sogar ohne Umwege direkt zum 5ten Orden, dass wäre doch was für Ilyass :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle nochmal betonen, dass Meditalis ab ca. Lvl 35 den stärksten Angriffswert ALLER POKEMON hat in dieser Edition, da seine Fähigkeit seinen Angriffwert verdoppelt!

Finde ich nicht, Kicklee hätte mit seinem unterirdischen KP- und Verteidigungswert eh nicht lange überlebt
Dasselbe gilt eigentlich auch für Magneton mit seinem KP-Wert

1 „Gefällt mir“

So knifflig fand ich es in der Situation nicht:
Immer Ultraschall->Heilen->Ultraschall, weil sie damit über Konter 100% nicht besiegt worden wären (keine Crits, immer 40KP im Konter-Fall)

Außerdem war Isso schon paralysiert und sie hätten es verwirren können. Durch Paralyse ist die Initiative auch stark reduziert, sie hätten also immer zuerst angegriffen.

Entweder Isso killt sich in einer Runde mit Verwirrung selbst (es liegt in der Natur der Sache, dass Abgangsbund in der Runde nicht aktiv sein kann) oder sie warten bis Isso paralysiert ist und setzen in der nächsten Runde etwas ein, das es killt und am besten mit 100% trifft.

Magnetimo war wirklich ideal dafür, um Isso zu besiegen ohne selbst draufzugehen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte auch eher knifflig für Spieler, die sich nicht so gut mit Pokémon auskennen. Man muss den Unterschied zwischen Abgangsbund und Abgesang kennen, wissen, dass das eine runtertickt, während das andere nur eine Runde hält, eine ungefähre Ahnung haben, wie Konter funktioniert, und in der Wegsperre die Nerven behalten und die Situation erfassen.
Simpel für den erfahrenen Spieler, knifflig für jemanden, der sich fragt welcher Typ Dummisel ist. Mir sind in meiner Laufbahn mehr Dummisels begegnet als ich mir Sorgen um Abgangsbund machen musste.

4 „Gefällt mir“

@Viet und @hypekultur
Tip of the hat. Spannende Folge. Genau die richtige Mischung zw. Drama und Erfolg. Für Trantax und Laserkick habt ihr doch schon Ersatz auf der Bank (Pelikrani und Farid) und noch ist das Level nicht so hoch, dass es ewig dauert die beiden einsatzfähig zu machen. Also lasst euch nicht von den Menkis runterziehen. Die selben, die sich über diese Verluste aufregen, sind doch auch die, welche nach Blut schreien. ^^

Und ganz allgemein:
Ich finds wirklich respektabel, wenn sich jemand so tief in eine Sache reingräbt, dass er in gewisserweise eine Art „meisterliches“ Wissen erreicht. Aber ich finds immer wieder extrem ärgerlich, wenn diese Leute dann so tun, als wäre das eine Art Allgemeinwissen und jeder der es nicht weiß, der is bisschen blöd. Die Tendenz scheinen einige Pokemonexperten zu haben.

PS: Leider findet man solche Menschen in allen Bereichen.

6 „Gefällt mir“

Ilyass wollte Flavia. Ilyass hat Flavia bekommen! Ich hoffe die Geister von Trantax und Laserkick haben ihn nicht im Schlaf heimgesucht :beansweat:

Aber das war gestern das allererste Mal, dass ich gesehen habe wie Kratzfurie so brutal reinhaut. Und dann direkt 5-Mal, what are the chances? :simonhahaa:
Bei Despotar dachte ich mir davor noch: „Jungs wenn der Steinhagel kann, dann heißt es Schicht im Schacht für Trantax.“ - Despotar setzt Steinhagel sein - :kappa:

2 „Gefällt mir“

Wiedermal eine geile Folge. Habe nun auch ein Nuzlocke auf Rubin (Random) angefangen. :smile: Jetzt eine weitere Woche warten :sob: Macht weiter so!

Ja die beiden haben den Silberblick vorher einfach weggelächelt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das und Tediursa hat einen Angriffsbasiswert von 80, das ist auf einem Niveau mit Tauboss und Miltank. Dazu STAB und Kicklees eher unterdurchschnittliche Verteidigung. War schon mutig hier nicht sofort anzugreifen sondern erstmal Mew zu heilen…

1 „Gefällt mir“

Der Tod von Magnetimo sei verziehen, das sie die Attacke verwechseln, kann passieren. Aber der Verlust von Laserkick und Trantax war jeweils sehr unnötig. Überhastet in die Arena gegangen und und dann unvorsichtig gewesen. Wie nützlich die beiden im weiteren Verlauf des Runs gewesen wären, sei mal dahin gestellt. :frowning:

Ohne „Fehler“ wär das ganze doch ziemlich gut ohne Verluste machbar gewesen. Ich bin sehr froh dass Ilyass da ein bisschen mutiger agiert.

2 „Gefällt mir“