Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Kann man ja für die kommende season die regel einführen maximal 1 aktives legendary.

1 „Gefällt mir“

Oder einstellen, dass gegnerische Trainer auch legendaries haben können

Können sie theoretisch schon. Ist halt Zufall, das da noch keine kamen. Die einzige Möglichkeit durch den Randomizer die Gegner schwerer zu machen ist die „forced evolution“, dass ab einem bestimmten Level nur noch voll entwickelte Pokémon auftauchen, und da sind ja jetzt grade angekommen.

1 „Gefällt mir“

Nix Zufall, die haben das garantiert derzeit nicht so eingestellt. Da wäre längst was gekommen.

Ja das mit forced evolution ist schon immerhin etwas, aber wie schon viele sagen mit Zapdos und insbesondere Mew ist das nach wie vor recht einfach alles.

Richtig. Entschuldigung, war schon spät als ich meinen Beitrag schrieb. Keine Ahnung wie ich das vergessen konnte, dabei habe ich das mit den Eeveelutions + Drache selbst schon vor Ewigkeiten hier im Thread geprädigt :smiley:

Die Forced Evolutions kommen aber ein wenig spät, wie ich finde. Wenn man im Lategame ist und selber sehr starke Pokemon hat sind Forced Evolutions auch nicht mehr so stark.

Zu dem könnten sie sich die Challange noch durch andere Regeln schwerer machen. Items im Kampf einsetzen ist zB relativ lame. Auf diese sollte man ganz verzichten, oder auf 2 pro Stück limitieren. (Gehaltene Items zählen dazu natürlich nicht). Denn rein theoretisch könnten sie sich auch n Arsch voll X-Items gönnen und so jeden Trainer umballern. Erst n paar defensive X-items, dann für Speed & Angriff und dann sweept man durch alles durch. Aber für Viet und Ilyass sind X-items ja nutzlos :smiley:

Es ist halt random, wie schwer alles ist. Und wenn sie Glück haben und Arenaleiter/Rivalen/Bosse zufällig recht schlechte Pokemon randomized bekommen oder sie diese zufällig gerade alle countern ist das leider so. Randomizer Nuzlock ist jetzt auch keine wirklich schwere Herausforderung. Wenns spannender werden soll müssten sie sich zusätzlich beschneiden, zB im Gebrauch von Items im Kampf.

Beim Nuzlocke Randomizer ist das schwerste halt der Start, weil man noch wenig hat und es direkt im early Game Pokemon ohne Evos als Gegner geben kann, die natürlich wesentlich stärkere Stats haben, als die Basispokemon, die man oft bekommt.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch ja, aber wenn man sich die Praxis anschaut ist es ja eher genau andersrum.
Sie bekommen sehr viele Pokemon auf letzter Entwicklungsstufe, während die Gegner oft mit Babypokemon ankommen.
Ich habe keine Ahnung von dem Randomizer, aber wenn es eine Möglichkeit gibt das zu überarbeiten wäre das vlt. nicht schlecht.
Also z.b das wilde Pokemon mit ihrer wahren Entwicklungsstufe auftauchen (also z.b kein wildes lvl. 40 Dragoran, sondern dann halt ein Dragonir, weil es sich erst mit lvl. 55 entwickelt).

Das würde zum einen den massiven Exp-Boost durch wilde Pokemon etwas abschwächen und zum anderen die 2 dazu forcen sich besser um ihre Pokemon mit Potenzial zu kümmern (Ja, Gino+ und Socko, ihr seid gemeint) :simonhahaa:

Items begrenzen sehe ich nur bei Arenaleitern (vlt. noch Liga) aber ich glaube nicht das die 2 darauf Bock hätten, ich als Spieler würde das zumindest nicht feiern :sweat_smile:
Man könnte auch stattdessen zu den Regeln hinzufügen „X-Items sind verboten“.
Verwenden sie eh nicht und ich habe das Gefühl aus Sicht einiger wären die Nuzlocke-Regeln dann direkt viel viel schwerer (ohne das sich etwas für die 2 ändert) :luemmelmarah:

Es gibt die möglichkeit die Pokemon nicht total random zu verteilen, sondern man kann z.b. auswählen ähnlich starke pokemon imemr zu nehmen. Das dan nz.b. statt nem Taubsi kommt da halt ein Kleinstein und nicht ein Dragoran.

Und beim nächsten mal sollten sie die forced Evolution echt niedriger ansetzen. Sie sind ja schon fast durch mit dem Game jetzt.

Also ich fidne das eigentlich ne gute idee, denn das ist sehr shcnell deren impuls wenn es etwas schwerer wird. Ok heil einfach dagegen und irgendwann kriegen wir schon ne attacke rein.

Man könnte ja sagen nicht komplett heilen im Kampf verbieten haber 1 Trank pro Pokemon oder 2 Tränke im ganzen Kampf allgemein.

Aber ja für normale Trainer ist es vll nicht so wichtig die regel einzusetzen sondern man sagt einfach nur bei Arenaleiter und Liga macht man das so.

Abseits davon könnten die 2 sich auch mal an einer Rival- oder Soullink-Locke versuchen. Würde es für beide auch schwerer machen ^^ (Soullink ist glaube der bessere ansatz weil sie ja dann eher zusammen als gegen einander spielen, aber halt wenn eine verkackt verkackt halt auch der andere :smiley: )

1 „Gefällt mir“

Das fände ich ganz nice, denke mal dass würde dann auch für Trainer-Pkm gelten?
Dann hätte man auch kein zweites Kokowei-Gate :sweat_smile:

Hängt halt vom Spiel ab, bei Smaragd wäre eine niedrigere Grenze besser gewesen, bei Platin aber z.b sind bereits Arenaleiter 5/6 über der Forced-Evolution Grenze die man hier hatte.
Vermutlich wäre es nicht schlecht sich an ebenjenen Arenaleitern zu orientieren.

1 „Gefällt mir“

Ich denke schon ^^

und wo wäre dann der Spaß? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Man könnte auch ihr Team jeden Kampf randomizen ^^

1 „Gefällt mir“

Oder, dass sich ihre Pokemon nach jedem lvl up random entwickeln.

Oder oder oder… Gibt viele Möglichkeiten.^^

Aber den beiden muss es auch Spaß machen, nicht vergessen! Ein bisschen haben sie ja in Smaragd noch zu tun, dann mal schauen, was als nächstes kommen könnte, wenn sie noch Bock haben.

Ich persönlich mag die Soullink-Variante auch sehr, aber die bisherigen Youtuber, die das gemacht haben, haben auch immer 2-4 Folgen pro Woche rausgehauen, was ich gut fand, da diese Variante gefühlt auch etwas länger dauert als ne gewöhnliche Nuzlocke.^^

2 „Gefällt mir“

Diese Woche ist Midsommar! Und heute ist Mittwoch!

2 „Gefällt mir“

@Viet @hypekultur Nennt doch das gefangene Aalabys in Aalwin um :wink:

Wie Ilyass jedes mal enttäuscht ist, wenn das fangbare pokemon der Route mal kein legendäres oder die letzte Entwicklung eines Starters ist.

2 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Es geht darum das Pokémon zu fangen, aber es einzusetzen, ist eine andere Geschichte :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Sollen sie es also nicht fangen, weil es ein Legendary ist?

Ich hab das eher so verstanden, dass er gerade gegen die Nörgler ist, die meckern, dass es zu einfach wird mit ihrem jetzigen Team.

1 „Gefällt mir“

Für manche ist ne Nuzlocke leider etwas, das man nur falsch machen kann. Entweder spielt man alles sehr sauber und konzentriert ohne Gefährdung durch, dann waren die Regeln zu lasch und das Team unfair stark.
Wenn man Fehler macht und doch mal n Pokemon verliert wird geschimpft, wie man nach so langer Zeit immer noch nicht was-weiß-ich-was kapiert hat.

Bei den Legendären Pokemon kann ich nur sagen: Haben sie halt glück gehabt. Zu einem glück, dass sie solche als encounter gefunden habe und zum anderen, dass sie die auch noch gefangen haben. Und dann haben sie es sich auch verdient, diese zu benutzen.

2 „Gefällt mir“