Ja ich verstehe
Schön jedes Arena-Team hat Konter-Moves drauf
Die wilden Pokémon schön im geringen Level halten, dass der Grind hart wird
Wenig Geld bei den Trainerkämpfen, damit man mit dem Geld haushaltet
Nur so als Tipps
Man kann ganz einfach die Encounter begrenzen. Es gibt sagen wir mal 40 Pokemon auf Route 1. Basta.
Und es gibt nur 5 Tränke in jedem Shop - die man zB im Kampf nicht einsetzen kann.
Bei solchen Sachen kann man dann auch gerne auf Permadeath verzichten.
Da Gamevasion jetzt vorbei ist, wann geht es hier weiter?
Also Mittwoch hätte ich Zeit
Vielleicht gibt es ja eine Session mit @hypekultur , @Viet und dem neuerschienenen Nexomon.
Ich hab den Eindruck, dass sehr viele Entwicklerstudios Pokemon-Klone entwickeln.
Woher dieser aktuelle Trend?
Diejenigen, die damals mit pokemon groß geworden sind, sind jetzt alt genug, um eigene Spiele zu entwickeln, würde ich sagen.
pokemon ist eine gelddruckmaschine und das schon seit jahrzehnten
Natürlich versuchen immer wieder leute was vom kuchen abzu bekommen
Und weil TemTem auch relativ erfolgreich zu sein scheint , probieren halt auch andere wieder ihr glück
Pokemon war aber auch schon or 10 Jahren eine Gelddruckmaschine.
Das jetzt auf einmal solch ein Trend entsteht hat mich verwundert, war mir nicht bewusst das TemTem erfolgreich ist.
Natürlich erreichen sie nicht die verkaufszahlen von pokemon , aber das muss man ja auch garnicht um erfolgreich zu sein.
Pokemon hat sich aber auch mit der Zeit immer mehr verändert und für viele alte Fans nicht zum besseren. Bzw sind die jungen Pokemon Fans von heute anders als die jungen Pokemon Fans von vor 10 Jahren, weshalb die heutigen Pokemon Spiele anders sind.
Ich glaube, dass es immer mehr Leute gibt, die sich eher klassische Pokemon Spiele wünschen.
Und wo eine steigende Nachfrage ist wird irgendwann ein Angebot entstehen.
@Viet & @hypekultur seid ihr hier an Planungen dran oder sollten wir vorerst nicht mit dem nächsten Nuzlocke rechnen?
Es kam von den beiden seit Juni keine Rückmeldung mehr in dem Thread oder zu diesem Thema, ich würde also nicht drauf hoffen.
Es heiß immer „nach der Gamevasion“.
Die ist jetzt schon ne ganze Zeit rum.
Langsam wollen wir wieder Diamanten sehen… /
Heute die Mazen für die Arenaleiter vorgeplant. Bald gibt es Infos. Wie versprochen.
Danke für die kurze Info
langsam könnte mal was kommen.
Hatte die Nacht den deutschen Pokémon Soundtrack gehört und bekam auch direkt Lust auf neue Abenteuer mit den beiden. ^^