Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Jo wäre gut geeignet als „Interlude“ und dann ist es endlich vom Tisch.

So viele miss-calls, wie der Chat diese Runde gemacht hat, würde ich den nicht wirklich als hilfreich einstufen. :grin:

naja das problem am Chat ist das er nicht eine person ist und wohl mehr leute mit keiner - wenig ahnung von pokemon Nuzlocke gucken als wie Leute mit Ahnung und dadurch die wenig Ahnung überwiegt und sie ja auch nicht immer in den chat gucken oder mal halt genau die eine falsche aussage rauspicken und vorlesen.

3 „Gefällt mir“

Mir wurde ultimate red ans Herz gelegt. Mons aus allen Gens und anpassbarer Schwierigkeitsgrad

Sag ich ja, Chat war mehr Klotz am Bein.
Alleine schon das immer und immer wieder nicht beachtet wurde, dass Smaragd VOR dem physical-special-split lag und Viet und Ilyass so ständig erneut verunsichert wurden…

Meinst du radical red?

Das ist ein sehr cooler Rom Hack von Feuerrot.
Aber wenn ich ehrlich bin kann ich Kanto als Region einfach nicht mehr sehen, das ist aber auch nur ein persönliches Ding.

Ich würde mir halt wünschen, dass sie eine neue Region erkunden und beide nicht wissen wie die nächste Stadt aussieht etc.

Da muss man jetzt sehen ob der Fokus auf schwerem Gameplay oder dem Blind Faktor liegt. Der Grund warum ich selten in diesem Thread bin ist der mMn hohe Anteil der Leute, die fordern, dass die Jungs kopfüber an der Decke hängend bei ausgeschaltetem Bildschirm zocken

Radical Red würde diese Stilblüten vermeiden weil das den ganzen Durchgang lang fordernd bleibt, soweit ich das verstanden habe

Ah ok also meinst du radical red hätte ja seien können, dass es einen neuen Hack namens ultimate red gibt.
Da du radical red anscheinend selbst nicht gespielt hast und nur über Empfehlungen kennst gehe ich mal davon aus, dass du sonst auch keine Rom Hacks kennst.

Eine neue Region schließt forderndes Gameplay nicht aus. Sowohl in der Vanilla Version von S/W 2 durch den Challenge Mode also auch durch Rom Hacks von jeglichen neueren Editionen ist eine Region + Herausforderungen easy möglich.

Mir brauchst du sowas wirklich nicht schreiben

Ich bin hier seit Tagen auf Werbetour für einen Gen V Rom Hack in dem sie tun und lassen können was sie wollen.

2 „Gefällt mir“

So sehr ich radical red mag:

es ist bockschwer, als Nuzlocke unmöglich. Also selbst ohne Permadeath und der Möglichkeit, nicht nur das erstbeste Mon nehmen zu müssen von jeder Route, ist der erste Durchlauf eine Tortur - fordernd, aber eben bockschwer.

Zudem, das meine ich nicht böse, ist es nur auf englisch spielbar. Ja, Viet und Ilyass beherrschen das Englische vermutlich besser als die meisten anderen hier, aber „pokemon-englisch“ ist nochmal ein anderer Schnack: die Attacken, die Fähigkeiten, manche Items/TMs, … das ist nicht so einfach, da immer durchzublicken im Englischen, da muss man das schon regelmäßig spielen.
Das kommt eben noch oben drauf.

Aber sonst: spielt gern radical red! Extrem guter Hack, wenn man sich die Basis anguckt (firered, aber man kann Pokemon dynamaximieren, Raids durchführen, Megaentwicklungen durchführen, von Anfang an die Wesen ändern (für 7.500 PD) oder auch die DVs maximieren (für schlappe 350.000 PD), für lau unnötig erhaltene IVs reduzieren.
Ein wirklich toller Hack, der eben auch einen randomizer miteingebaut hat, wenn man will.

1 „Gefällt mir“

Also Viet hat Pokemon Infinite Fusion auf seinem privaten Kanal durchgespielt und das Spiel ist auch auf Englisch.
Ich denke zumindest die Sprache stellt kein Hindernis für die beiden dar (wenn dann am ehesten, dass die Zuschauer kein Englisch wollen?).
Dann heißt es halt anstatt Bisafans Bulbapedia nutzen :wink:

Die englische Schrift kannst du dann doch aber gut mit zwei Hosts wegdiskutieren.
Das ist für mich sowieso doe Stärke von den RBTV-Letsplays: bei zwei Spielern steigt der Unterhaltungsfaktor ungemein durch den Unsinn (positiv gemeint!), den sie sich währenddessen erzählen.
Da wird dann auch die englische Ausgabe weniger ims Gewicht fallen.

Ich weiß nicht ob du radical red gespielt hast aber wie @neithan schon meint ist die halt wirklich sehr sehr schwer. Es gibt mittlerweile zwar so stream Modi, die es leichter machen sollen aber da kenn ich mich nicht genug aus.
In einer radical red nuzlocke bei den meisten Kämpfen nicht genau zu wissen welches Pokémon als nächstes kommt geht halt nicht. So kannst du keine Nuzlocke spielen.

Auf deutsch sind wir ja mittlerweile soweit, dass sie von den meisten Pokémon ne grobe Vorstellung haben und nur bei neuen etwas stottern. Deswegen wäre ich auch für Gen 5 da gibts dann neue aber halt nicht direkt 2-3 Genrationen an neuen Pokémon.

Außerdem klammert sich Game Freak doch selbst schon zu sehr an die erste Gen da brauchen wir nicht noch ein Lp dazu.

Ich habe mich doch gar nicht auf radical red bezogen, sondern auf englische Hacks allgemein.

Und deine Aussage „so kannst du keine Nuzlocke spielen“ verstehe ich in dem zusammenhang nicht. Klar kannst du.

Kommst nur nicht weit. Man muss EV und IV optimieren, aber es gibt inzwischen zugänglichere Modi.

Was englisch betrifft: Irgendjemand wird immer weinen, aber da habe ich im Jahr 2021 kein Mitleid mehr.

Achso ok welche englischen Hacks meinst du dann?

Und ja ich bin davon überzeugt, dass eine Nuzlocke für Ilyass und Viet, in der sie nicht einschätzen können welches Pokemon als nächstes kommt, nicht möglich ist.

Ach, so war das gemeint. Okay, danke.

Das war doch jetzt beim randomizer auch so, dass sie nicht wussten was kommt.

Ich meine keine Hacks speziell sondern bin auf den Beitrag eingegangen, das englische sprache für viele ein Ausschlusskriterium sein könnte…

Vielleicht mal nach Pokémon doch was anderes:

Ne Fire Emblem Todesreise! :smiley: Mit Permadeath durch einen der Teile. Ich denke, da gibt´s auch viel Potential für Drama!

2 „Gefällt mir“

Naja der Unterschied ist, dass sie sofort wissen was ein Ultrigaria ist aber nicht sofort wissen was ein Weepinbell ist.

Verstehst du jetzt was ich meine?

Okay, jetzt hat es Klick gemacht.

Aber selbst bei „Ultrigaria“ ist ja auch noch nicht klar, welchen Typ es neben Stahl hat. :kappa:
Da kann es ebensogut auch Weepingbell sein.

Aber stimmt schon. Ich dachte Viet ist bei den englischen Begriffen drin, aber das überschätze ich vielleicht.

2 „Gefällt mir“