Pokemon Nuzlocke Smaragd mit Vilyass ab dem 13.01.2021

Ah ok ja das stimmt! Das hatte ich ganz vergessen.

Nicht umsonst ist die Musik in Gen 5 ein Meme in der Community:

4 „Gefällt mir“

Ja Gen 5 ist in der Community mittlerweile zu nem Fanliebling geworden.

Zu release wurde die halt zu unrecht zerrissen. Gefühlt konnte alle den Sprung in die dritte Dimension nicht abwarten (ich auch) und da wirkte B/W auf der ersten Blick halt noch sehr klassisch.

Zusätzlich kam es auch nicht so gut an, dass man erst nach der Pokeliga alte Pokemon fangen konnte. Das war spielerisch aber eigentlich viel höher dran an der Ursprungs Idee, so wird man in eine Welt mit coolen neuen Pokemon geworfen die man alle selbst entdecken muss.

Das Internet hat dann auch auf 1-3 Designs zu sehr rumgehackt und bei vielen waren B/W dann als die Eistüten, Müllbeutel, Kronleuchter Spiele verrufen. Dabei gab es fucking über 150 neue Pokemon in der Generation.

1 „Gefällt mir“

Zumal die Gen 5 (aus meiner Sicht) die intressanteste Ingame Story sämtlicher Gens hat.

3 „Gefällt mir“

Der einäugige unter den blinden :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich find auch nicht mal die Story super toll aber die Kombination aus Prämisse, Charakteren Welt und Inszenierung fühlen sich für mich so viel besser an als in den anderen Teilen.

Gen 5 zeigt einfach sehr gut auf wie unterschiedlich die Wünsche/Vorstellungen an Pokemon-Games sind.
Ich war von S/W1 damals so enttäuscht das es für mich das Ende der Pokemon-Spiele darstellte :beansad:

1 „Gefällt mir“

Da fehlt mir Kronjuwild bei den Beispielen.

Ein Hirsch mit einem Baum-Geweih, dass sich passend zur Jahreszeit verändert. Finde ich eine tolle Idee. Und Skelabra ist auch super. Warum ist das ein Negativ-Beispiel?
Die Starter fand ich nicht so interessant, aber ansonsten hat die Generation die meisten meiner Lieblings-Designs.

1 „Gefällt mir“

Geht mir auch so, ich find Skelebra richtig cool. Liegt aber auch an der Typen Kombi Feuer/Geist.
Es wird aber von anderen immer wieder als schlechtes Design genannt weil es in die Kategorie „Gegenstand Pokemon“ fällt.

Bei den Startern hat mich eigentlich nur gestört, dass wir wieder ein humanoides Kampf Pokemon als Feuerstarter bekommen haben.

Was mich aber immer noch nervt ist, dass man Pokemon veröffenlticht hat die aussehen wie Entwicklungen von alten Pokemon es aber nicht sind.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wäre, wenn es mal an eine weitere Nuzlocke geht, eine Mod wirklich sinnvoll.

Habe selbst schon einige normale sowie randomize Nuzlockes gespielt, gerade letztere werden zum Ende fast immer leichter (dafür muss man nicht mal wie ich ein Primal Kyogre mit Mentalkraft aus einem Fossil erhalten).
Aber so Sachen wie Bloody Platin oder Blazeblack 2 als Nuzlocke haben mich teils gebrochen, die waren so schwer, dass ich erstere erst im 3. Anlauf und letztere im 4. geschafft hatte.

Ja ich hätte auch kein Problem bei einer Mod Nuzlocke ein paar Regeln anzupassen. Jedes Pokemon hat 2 Leben oder so.

Soll ja auch für alle Spaß machen.

Denke ich auch.

Ich habe ja bisher auch nur die „Mainstream“ Mods oder Hacks gespielt, die meist echt schon knackig waren, da gibt es vlt auch „leichtere“.
Im Grunde wollen die meisten hier ja wahrscheinlich nur kein „normales Lets Play“ einer „normalen“ Edition sehen.

1 „Gefällt mir“

Ja ich es gibt auf jeden Fall zwischen Vanilla und Bloody/blaze Varianten auch Abstufungen.

Ich hab auch das Gefühl, dass sich viele vor Mods/Rom Hacks fürchten. Gerade zweiteres klingt irgendwie komisch und vielleicht auch etwas illegal/shady. Oder man hat angst, dass das original Spiel zu sehr verändert wird.

Aber die Rom Hacks die ich mir für ein Nuzlocke Lp wünschen würde ändern wirklich nichts grundlegendes an der Map oder Geschichte.

Man könnte auch um generell längere grindig sessions zu vermeiden einen Exp. Multiplikator verwenden.

Gibt auf jeden Fall genug Stellschrauben an denen man drehen könnte. Wichtig ist sowas immer nur klar zu kommunizieren.

Naja aber ca. 150 bzw. 250 Pokemon wäre doch schon ein großer Pool an Pokemon um auszuwählen, vorallem wenn sie Random sind eben finde ich.

Wie gesagt das ist die Sicht von jemand, der nur die ersten 2 Gen Pokemon kennt und es dann eben aufhört. Wenn man z.Bsp. nur die Gen Pokemonm hat, könnte man zumindest sich mal erkunden als „Nichtwissender“ welche Pokemon da vorkommen, aber wenn alle ca 1000? ka wieviele es inzwischen gibt vorkommt, unternehme ich den Versuch eben erst gar nicht und ich schaue es nur wegen den Gesprächen von Viet und Ilyass, weil ich eh die Pokemon nicht kenne und nicht mitfiebere dann.

Ich bin immer noch dafür das sie eine Rival- oder Soullink-Locke spielen ^^ dabei ist mir die edition auch egal eigentlich.

Aber ich glaube diese Pokemon RomHacks sind n schwieriges Thema für on-air let’s plays. Nintendo sieht das glaube nicht so gerne.

Man kann schon argumentieren, dass der Randomizer die Rom so verändert, dass es als Hack zählt. Nintendo ist ja generell mit Let’s Plays seiner Spiele etwas merkwürdig. Gibt es da Präzedenzfälle speziell zu Rom-Hacks?

1 „Gefällt mir“

Ich wette zur nächsten Staffel gibt’s ein Haikyuu Intro :grin:

2 „Gefällt mir“

Jetzt erstmal ein Darkest Dungeon Let’s Play zum entspannen vor der nächsten Nuzlocke-Staffel? :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

DAS… würd ich mir sowas von reinziehen! :beanpoggers::popcorn:

1 „Gefällt mir“

Vorher aber ruhig auch erstmal It Takes Two fertig spielen. Das hat mir mit den Beiden sehr viel Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“