Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Ich hab mich nach den x Stunden an deren Nutzlock Challange einfach an HeartGold / SoulSilver sattgesehen. Ist nur ein persönliches Ding.

Würde gerne wieder mitmachen, aber ich hab zur Zeit noch zu viele Spiele offen und zu wenig Zeit, um auch noch Pokemon unterzubringen :sweat_smile:

und nun?

Ich mach bald eine Abstimmung. Bin auf jedenfall auch für Gen 4

1 „Gefällt mir“

Da jetzt auf RBTV ja die nächste nuzlocke-Runde losgeht, dachte ich mir, vielleicht wage ich sowas auch mal… und hatte „damals“ schon überlegt hier mitzumachen, als ihr angefangen habt… jetzt guckte ich nochmal hier rein… und jo… das passt ja vom Spiel her perfekt :open_mouth::+1:

Also… ich spiele zum allerersten mal ne nuzlocke… und zusätzlich auch zum allerersten mal einen randomizer… und zusätzlich habe ich smaragd noch nie gespielt :scream_cat:
Das wird spannend für mich… womöglich zu spannend… und meine Reise startete bereits vorhin :beansweat::popcorn:


Mir fiel noch eine Sache auf… bei der Staffel 1 auf rbtv hatten sie es ja so gemacht, dass man in Orten angeln darf… ist das hier auch möglich und regelkonform? :eyes:

Ab und zu werde ich mal hier was reinschreiben… und ich hoffe, die Reise geht möglichst lange :beansweat:

Eintrag #4 - Ankunft, Menschen, Schlummer

(Der Protagonist wünschte es sich, dass die Einträge ab #4 beginnen, da es wohl geheimnisvoller wirkt, wenn es nicht #1 ist und das Interesse wecken könnte, was zuvor geschah, auch wenn es nie etwas zuvor gab… aber :shushing_face: )

Zusammenfassung

Die Anreise nach Wurzelirgendwas - also den Namen merkt man sich nicht unbedingt, wenn man in der Ladefläche des Möbeltransporters eingesperrt, wie ein Stück des Inventars der alten Häuslichkeit der Mutter transportiert wird - war holprig, lichtarm und viel zu lang :sleeping:

Ein großer Vorteil des Umzugs ist definitiv der Schulwechsel… seine Lehrer und Schüler waren stets hart im Ton ihm gegenüber… wie oft hörte er es „Haste schon wieder nicht kapiert?! Wie dumm du bist… pass mal besser auf!“, aber ob sich dies wirklich so häufig ereignete, weiß er nicht, die meiste Schulzeit hatte er verschlafen… die Schulpausen ebenso… und manchmal musste er in der Schule übernachten, da bereits alles abgeschlossen war… und während er gerad tagträumend zwischen den Kartons und Möbelstücken leer und stumm auf den tänzelnden Staub im einfallenden Licht starrte, fiel ihm auf, dass er sicherlich nur im Laderaum mitfuhr, da er beim sicheren Verstauen seines Gamecubes eingeschlafen war… nun gut… entweder die Erwachsenen wussten bereits, dass er sich dort befindet… oder sie haben ihn schlichtweg ein wenig vergessen… das passiert schon mal… und er denkt und träumt und grinst…

Ein paar Minuten später hört er draußen seine Mom mit irgendwen reden "Vorsichtig, vorsichtig… der Fernseher soll ganz bleiben. Und bitte schließt ihn auch gleich an, denn wir wollen gleich fernsehen!.. und irgendwie fällt ihm auf, dass sie ja schon längst da sind… und es zu einer Ankunft irgendwo auch dazu gehört, dass man auch mal aussteigen müsste…

Keine Ahnung wie lang er schon in diesem Transporter vor sich her starrte, aber das meiste war tatsächlich bereits im Haus… und selbst die Betten waren frisch bezogen… und alles sah so aus, als wären sie einfach wieder in ihrem alten Zuhause… und selbst den Staub nahmen sie offentlich mit…

Alles war vorbereitet… Zeit für einen Neustart… Zeit für Veränderung… die Zeit war gekommen, über sich selbst und seine Vergangenheit hinauszuwachsen.

Doch erst kommen die Pflichten… Prioritäten… vorgegeben von der werten Frau Mom, also war es bereits vorbei mit den Freiheitsgedanken… die Uhr… ja, die verdammte Uhr solle ja unbedingt gestellt werden… und der unfassbare Tipp, sie möglichst richtig zu stellen, forderte den Jungen heraus, sie ein wenig falsch zu stellen… Ausschlafen ist halt 'ne feine Sache :sleeping::+1:

Etwas später verließ er das Haus… ein bekannter Professor der Gegend war nirgends zu sehen, aber irgendwie wollte jeder Mensch dort hauptsächlich über diesen reden.

Ein kleines Mädchen hielt ihm davon ab, den Ort zu verlassen… nun… schon wieder war die frische Freiheit… die Träumerei eines Unbefangenen Umherstreifens ruiniert… und die Worte „Das ist gefährlich, wenn du keine Eier hast!!!“ waren auch gemein :beansad:

Bei den Nachbarn gelang es ihm nicht einen Pokéball „auszuleihen“, wobei es ziemlich stark gewesen wäre, hätte er endlich ein eigenes Pokémon an seiner Seite… jemanden zum Reden und schön flauschig weich :heart_eyes:
Wie oft las er sein Lieblingsbuch über besten Pokémon für einen Start in das Leben eines Trainers… Feuer ist gut und praktisch für Lagerfeuer, Essenszubereitung und Licht… Wasser kühlt ab, hilft gegen Durst und man kann seine Wäsche waschen… Pflanze spendet schatten, man verhungert nie und zusätzlich ist es einfach voll angesagt, da man gleich der Welt zeigt, dass man auf Naturschutz steht… hach ja… das wäre was… am liebsten natürlich einfach alle, dachte er sich.
Wann wird er wohl auf eine Abenteuerreise gehen können :beanomg:
Sicherlich schon bald, denn mit seiner Mom in diesem Mini-Ort abhängen würde auf Dauer sicherlich sehr öde sein… sein Dad ist eh nicht da… und weit und breit ist kein An- und Verkauf für Gamecube- oder auch GBA-Spiele zu sehen…
Der Umzug könnte ein Fehler gewesen sein…

Plötzlich bemerkt er, dass er von der Seite sehr auffordernd angeblickt wird… da sitzt Maike… sie will anscheined, dass er geht… nun gut, immerhin steht er ja auch als fremder Typ in ihrem Zimmer ziemlich random rum und versuchte gerade den Pokéball zu „leihen“… nun gut… also raus aus diesem Haus.

Um die Ecke gebogen, erblickt er weiter hinten das kleine, fiese, halbstarke Mädchen wieder… es blickt irgendwie zwischen den Bäumen den Weg entlang und von weitem fühlt es sich schon so an, als könnte da war los sein.

Er nähert sich an, denn etwas mehr als nichts erleben, ist besser als garnichts erleben. :sleeping::+1:

1 „Gefällt mir“

Eintrag #5 - unerwartete Freundschaft

Zusammenfassung

Nur für den Fall der Fälle, dass ein kleines Abenteuer aufkommt, sammelte er noch etwas Energie auf dem Weg zum kleinen Mädchen… hinlegen… Rasen spüren… zum Himmel gucken… Mininickerchen :sleeping:

Mühevoll aufgerichtet und mit neuerlangtem Antrieb sich der kleinen frechen Person zu nähern, machte er sich auf, mit schweren Schritten die letzten paar Meter zu überwinden…

Das Mädchen wirkt nervös und aufgeregt… irgendwas ist los… und man hört von Entfernung Hilferufe…
Nur ein paar Meter von ihm weg liegt eine Tasche und die Ansagen kommen ganz klar und eindeutig… Pokémon nehmen… und das angreifende, wilde Pokémon verjagen… okay… wird gemacht.

Leider liegen dort 3 Pokébälle… und der Mann in Not scheint endlos vor diesem wilden Pokémon im Kreis weglaufen zu können, also wird in jeden Mal kurz reingeguckt…

Als erstes erblickte er Samurzel, schon etwas knuffig, aber taugt das wirklich was für eine Rettungsaktion? Wohl eher ein Pokémon zum gemeinsam chillen :eddy:
Oha… das zweite ist ein Stollunior :open_mouth: das sieht geeignet aus, auch wenn es etwas sehr mächtig wirkt und evtl. übertrieben wäre, gegen das wilde Zigzachs zu kümmern…
Beim Blick in den dritten Ball erblickte er ein Pii… naja, wäre was für ihn eigentlich, wenn er die freie Wahl hätte… aber es geht hier um eine Gefahrensituation und da sind die Beinchen vielleicht zu kurz, um überhaupt schnell genig zwischen den Mann dort und das wilde Pokémon zu kommen :thinking:

Somit fand die Rettungsaktion dann statt… der kleine Verscheuchkampf war schnell vorbei und auch wenn das Stollunior seltsamerweise Blutflecken an seinem Panzer hatte, ohne selbst wirklich Verletzungen zu haben, die solche Flecken erklären könnten, kam das wilde Zigzachs sicherlich wohlbehalten daheim an und würde ab jetzt ein wenig achtsamer und rücksichtsvoller gegenüber Menschen in Zukunft sein…

Wie sich herausstellte war es Prof. Birk, der gerettet wurde… und irgendwie hatte er wohl einen ziemlich guten und euphorischen Tag, denn er hat dem Jungen tatsächlich das zur Rettung gewählte Pokémon einfach so überlassen… und der Junge stellte sich natürlich auch vor… zwar nur mit falschem Namen, aber dies der Anfang eines neuen Lebens war, ging das sicherlich klar und seine Mom fand den erfundenen Namen definitiv unschön, als er sie vor dem Umzug informierte, dass sie ihn in Zukunft anders nennen solle, aber der Junge wollte ihn unbedingt… denn als ihm immer alle anraunten, ob er etwas kapiert habe, traf ihn das durchaus sehr hart… und somit trägt er diesen Schmerz in seinem neuen Namen mit sich… er hatte verstanden… er hatte es erkannt… er hat’s kapiert… kapiert, dass er nicht in die Schule gehört… dass er seinen eigenen Weg finden müsse… er hat endlich alles kapiert… papier hatte es kapiert… kapiert, kapiert, kapiert… wie sie es alle immer wollten.

Und seine neue Weggefährtin… dieser unerwartete Ausblick auf eine schnelle große Veränderunt seines Lebens ermutigte ihn dazu, einfach sofort aufzubrechen… die Uhr im Zimmer wurde zwar umsonst gestellt… und eigentlich hätte seine Mom direkt jemanden zur Untermiete suchen können noch vorm eigentlichen Umzug… ihm wurde alles klar… er wird jetzt seinen eigenen Weg finden… er hat es kapiert… und auch wenn sein erstes Pokémon nicht flauschig war, entstand sofort eine Bindung durch Worte… solch ein verquatschtes Pokémon… also Papiert hatte zwar keine Ahnung, was sie da so mit ihren Lauten palaverte… aber es war sehr viel… und um so passender wählte der den Namen ganz spontan… Smalltalky.

Nebenbei schwor er Maike noch eine freundschaftliche Feindschaft an… natürlich nur da etwas Konkurrenz den Kampfgeist belebt und ihn etwas wacher macht, aber an sich trennten sie sich beide mit einem ehrgeizigen Lächeln…

Gerade als er sich auf den Weg machte, um Wurzelhausen hinten sich zu lassen, stoppte ihn seine Mom… denn die bestellten Boots waren angekommen… unbequemer als gedacht… und drückten ziemlich… aber benötigt nun mal Schuhe für dieses Abenteuer, als muss er diese eben nehmen… und sie haben den positiven Nebeneffekt, dass er automatisch schneller läuft, um schnellstmöglich das nächste Ziel zu erreichen, damit er sie kurz mal ausziehen kann…

Noch kurz vor dem ersten hohen Rasen voller ungewisser Gefahren fällt ihm auf, dass er leider noch keine Pokébälle hat… und bevor er zu traurig dadurch wird, rannte er los…


Eintrag #6 - Pokéballfreude

Zusammenfassung

Er rennt und rennt… alles verläuft gut… keine Zwischenfälle… kurz vorm Verlassen der Route stellt sich ihm etwas in den Weg… er macht sich kampfbereit… aufregend… und mit genauerem Hinsehen, erkennt er das kleine Wesen vor sich… :heart_eyes:
Es ist ein Pichu und er bietet die Freundschaft an… auf seiner Schulter sei Platz oder es könnte gemütlich auf Smalltalky reiten… sie wären so ein fantastisches Team :smile::+1:

Das wilde Pokémon war anscheinend nicht der selben Meinung… alle Versuche mit Worten scheiterten… und schweren Herzens wurde es dann verprügelt, bis es sich, um ein wenig auszuruhen, ganz still auf den Boden legte… und den Jungen gemeinsam mit Smalltalky passieren ließ…

Sie erreichten direkt einen Ort… Rosaltstadt… der Name war lame und an sich egal… wichtig war es, dass es einen Shop gab… also rein da…

Fuck! Keine Bälle! Ausverkauft :cluelesseddy:
Er kauft 3 Tränke, protestiert ein wenig dabei und Smalltalky grummelte beim Rausgehen demonstrativ im Gleichklang mit Papiert…

Erster Besuch im Pokecenter… Smalltalky tat es gut… und endlich war ihr Panzer wieder sauber… sie wirkte zufrieden.

Über der Stadt liegt Route 103… weiter vorn war Maike zu sehen… auf dem Weg zu ihr trafen sie ein Zubat auch dieses wollte leider keine Freundschaft durch etwas Smalltalk schließen… und legte sich dann irgendwann auf den Boden ganz still, als würde man es dann nicht mehr sehen und so regungslos, als solle man einfach weiterziehen… nun gut… es half ja allen Beteiligten… und die letzten Meter bis Maike konnten gegangen werden.

Maike nahm es anscheinend zu ernst mit der freundachaftlichen Feindschaft und ihr Pokémon täuschte eine Begrüßung an, um dann Smalltalky gegen den Kopf zu treten… Smalltalky klärte das mit Maikes Pokémon unter sich… und die beiden Trainer tranken währenddessen etwas Tee und plauschten über potenzielle Pokémon in der Umgebung…

Maike ging etwas später dann… und naja… Papiert verstand nicht genau, weshalb sie es so eilig hatte, aber hinterherlaufen um lieber nochmal nachzufragen, ob man was falsch gemacht hat, kann ja helfen…

Er trifft sie dann in Professor Birks Labor oder was auch immer das sein soll… naja… irgendwie ist er wohl wirklich etwas drüber… eventuell sogar manisch seit der Rettungssache mit dem winzigen Zigzachs und verschenkte einen Pokédex… naja, gibt ja leider keinen An- und Verkauf hier, aber okay, zu schwer ist das Teil auch nicht, praktisch könnte es wahrscheinlich sein… egal… das erste Spielzeug für Smalltalky… und sie wirkt zufrieden.

Potzblitz!!! Der Junge entdeckt 5 Pokébälle, steckt sie sich ein und rennt los…

Wieder bei Route 101… durchatmen… es ist soweit… Pokébälle sind die besseren Schlüssel zu neuen Freundschaften… das muss ja so sein, denn ausgiebige Gespräche zwischen Smalltalky und den bisherigen wilden Pokémon reichten ja nicht… und an Smalltalky kann das gewiss nicht liegen… der Junge und Smalltalky selbst sind sich da ziemlich sich diesbzgl.

Durchatmen… Papiert hofft darauf Pichu wiederzusehen… und etwas raschelt… Smalltalky blickt sich um… Papiert hält den Ball griffbereit, aber nichts direkt zu sehen… es raschelt nochmal… plötzlich fällt etwas dumpf auf Smalltalky rauf, prallt ab und bleibt vor ihr liegen…
Ein Safcon ist erschienen…

Es liegt still da… der Pokédex sagt an, es würde immer Härtner verwenden… nun gut… Smalltalky versucht es mit Worten und stupst es mehrfach an… es liegt weiterhin regungslos auf dem Boden… wenige Stupser später hat es seltsamerweise Schrammen überall und wirkt erschöpft… völlig unsicher, was mit dem plötzlich los ist, wirft Papiert den Ball, denn das sollte sich mal ein Arzt angucken, mit dem Pokémon stimmt doch irgendwas nicht… naja… der erste Ball scheitert… ein zweiter glückt… und da das Pokémon anscheinend völlig geschwächt ist oder vielleicht will es ja nur schlafen :thinking: behalten die beiden es erst mal bei sich… und es bekommt den Namen Schlummera … ein anderer Name erschien einfach nicht sinnig bei der bisherigen Aktivität und Papiert konnte sich mit dem Wesen gut identifizieren, tagträumte etwas herum und ging dann wirklich zum Pokécenter, als Smalltalky ihn in die Richtung zu stupsen beginnt, da Schlummera echt überhaupt nicht mehr fit aussieht :sweat_smile:


Eintrag #7 - rote Farben

Zusammenfassung

Papiert, Smalltalky und Schlummera chillten im PokémonCenter bis sie darum gebeten wurden zu gehen… nun ja… es war dumm, ohne Proviant loszuziehen, da musste man eben ein wenig schnorren und dort pennen, wo es wärmer als draußen ist… das freie Leben war etwas unleichter als erdacht, aber die 3 frischenFreunde waren vergnügt, gut drauf und jedem einzelnen ihren Augen war das Funkeln großer Träume innewohnend.

Als sie am PokeShop vorbeiliefen schlug sich Papiert mit der flachen Hand gegen die Stirn und lachte dabei laut… Smalltalky sah man an, dass sie zu erahnen schien, was passiert war, obwohl sie selbst Papiert ja erst seit kurzem kannte…

Jo, er hatte ja völlig vergessen, dass er noch Geld hat… also war das Hungern unnötig. Jedoch spielte das zu diesem Zeitpunkt auch keine Rolle mehr und somit kaufte er direkr 10 Pokébälle und freut sich darüber, dass seine Ohren ihn nicht neulich täuschten, als er hörte, man bekomme bei einem Kauf von 10 Bällen einen umsonst dazu :coolgunnar:

Nun standen die 3 schon kurz darauf vor den Gräsern der Route 103… und Papiert trug ein breites Lächeln… er war bereit dazu, neue Freunde zu treffen.
Kurz darauf raschelte es… und Smalltalky war sichtlich verwundert… denn da stand ein Stollunior vor ihr… nach kurzem Blickaustausch, fing sie dann an wahnhaft auf das andere Pokémon einzuprügeln… Papiert glaubte zu erahnen, dass es befürchten könne, einfach ersetzt zu werden…

Der Kampf zog sich sehr in die Länge… Papiert und Schlummera machten ein weiteres Nickerchen in der Zeit… letztendlich stupste Smalltalky sie wach… auf der anderen Seite lag das andere Pokémon wimmernd und kraftlos zu Boden, es wirkte dem Tode nahe… und Papiert war erschrocken darüber, wie skrupellos und gewalttätig Smalltalky offensichtlich sein konnte…
Er warf einen Ball… und das Pokémon war so sehr verletzt, dass es nichts unternahm, um diesen Ball zu entfliehen… Papiert rannte zum PokéCenter… er durfte wegen des kürzlich unerwünschten Hausierens nicht hinein… Smalltalky verweigterte es zu helfen… somit rollte, robbte, schwang sich Schlummera sehr bemüht Zentimeter um Zentimeter mit dem Pokéball zum Schalter. Flexiflubb gehörte nach dem Auskurieren zum Team, auch wenn Smalltalky es nicht akzeptieren wollte…

Am weiteren Tag ging Smalltalky etwas spazieren und nahm Schlummera mit… immer wenn sie zurück in die Stadt kamen, sah Papiert, wie sich die beiden blutrote Farbe von Panzer und Schale abwuschen, um kurz darauf wieder die Gegend zu erkunden… abends nahm sich Papiert den Pokédex von Smalltalky und sah, dass sie auf der Route 101 und 103 noch ein paar verschiedene Pokémon sahen und zwar: Pii, Makuhita, Ditto, Zubat, Safcon, Nidoran (weiblich), Flurmel, Fiffyen, Pichu, Hoppspross und Samurzel
Er war dann etwas geknickt, dass die beiden ohne ihn so viele tolle Pokémon sahen… und leider hatten sie auch keine Pokébälle mitnehmen und benutzen können, wonei er doch so viele noch übrig hat… aber natürlich können Pokémon keine anderen Pokémon selbst fangen… :beansad:

Flexiflubb ging es deutlich besser… Schlummera und Smalltalky wirkten ein wenig gestärkt durch das Spazierengehen… und somit blickte Papiera zuversichtlich mit seinen neuen Freunden der nächsten Route entgegen… und schlief ein… :sleeping:

Was er nicht bemerkte… Smalltalky zog nochmal los… und wurde fast von einem geduldigen Samurzel besiegt… zum Glück bekam Papiert dies nicht mit, er wäre sicherlich deutlich ängstlicher und sorgvoller bzgl. der weiteren Zukunft…


Papiert hat bereits nach einer sehr kurzen Reise folgende Freunde als Team bei sich:

Smalltalky (Stollunior)
Schlummera (Safcon, Route 101)
Flexiflubb (Ditto, Route 103)

1 „Gefällt mir“

Was für ein spannender Beitrag, bitte erzähl mir mehr :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Ein Zwischenereignis… Papierts Telefon klingelt…

Zusammenfassung

(Nur zur Info…

Ich habe heute mittag meine Geschwister gefragt, ob sie auch Bock haben… und mein Bruder hat dann auch gestartet… den Anfang teilte er via Discord mit mir, damit ich ein wenig zugucke, was er erlebt… :nun:
Er liebt die speed-funktion… lustigerweise starb er jetzt gerade deswegen während ich das hier schreibe :scream_cat:
(Er überlas, dass ein Pokemon auf ihn Abgesang anwendete… und naja… er hatte insgesamt nur noch ein Pokemon :scream_cat: … da hieß es dann RIP… und sein Level 32 Nidorina starb dann überraschend, da halt speed-up… jetzt ist er etwas geknickt… :scream_cat: )

Und es war heute nachmittag bereits sein dritter Run, nachdem die ersten 2 heute recht kurz waren… und ich quatschte mit ihm ab, dass ich hier ein wenig über seinen Start schreibe…)

Beim ersten wählte er Samurzel… und lieferte sich solche Battles…

samurzel battle

Naja… bis er auf diesen Kollegen traf…

finished wiese 3

Bei zweiten Run nutzte er wieder Samurzel … dieses Mal trainierte er ein paar Level bevor er zu Maike ging… und da die Nuzlocke erst ab Pokebälle startete, war es für uns okay, dass er weiterspielte, als er vorher starb… er starb mehrfach… größter Nachteil:
Sein Pokemon war zu stark, um andere vorm Fangen schwächen zu können und gleichzeitig hatte er durch die Tode sehr wenig Geld… dieser Run endete dann auch bald… hätte er mal das Zigzachs genommen und nicht gekillt, als er die Chance dazu hatte…

second run

Aber leider lernte er nicht nur im zweiten Run, dass jedes Pokemon zählt, sondern der dritte traf ihn auch hart… un der folgt jetzt:


Papierts Bruder rief ihn also an und erzählte ihm von der Reise…
Papierts Bruder entschied sich für Pii … an sich echt ein gutes Starter der Auswahl… und er war auch sehr zufrieden damit, auch wenn er Samurzel ein wenig vermisste, da er die Endentwicklung von diesem sehr mag… aber sich dann eben doch aufgrund der hartenb Geduldsprobe dagegen entschied…
Er hatte dank speed-up (Papiert konnte sich nicht erklären, weshalb sein Bruder irgendwie viel bessere und flinkere Turbo-Treter von seiner Mom bekam, aber naja… gut zu wissen, dass es diese gibt, eines Tages wird er sich sicherlich auch schnellere besorgen…) dann 2 sehr schnelle Verluste im Verlauf… also Fiffyen und Frizelbliz starben leider wirklich innerhalb von Sekunden nach Teambeitritt… ein plötzlicher Krit und schon kann es vorbei sein…
Spannend wurde es, als er den ersten Arenakampf bestritt… (zur Info: ich sah die ganze Zeit bei Trainern und meistens bei wilden Pokemon nicht zu, aber seine Reaktionen im Voice sprachen stets für sich :beanfeels: )

(Und er möchte dann auch unbedingt meine Reaktion live erleben, sobald ich die erste Arena mache, da dort ein Pokemon lauert, welches sein Team quasi ausgelöscht hat… und naja…)

Papiert hörte am Telefon wie das Team seines Bruders aufschrie, quietschte und litt… das Weinen des Bruders… und nahm auch an der Beisetzung über Voice teil :beansad:
Papiert hat jetzt sehr große Angst vor dem ersten Arenaleiter \:beanfeels:/
Sein Bro überlebte zwar, aber das Team war nicht mehr das selbe danach… :sob:
Seht selbst:

team nach arena1

Sösse war dann nicht nur sein Main, sondern zusätzlich halt das einzige verbliebene und der Run konnte dennoch weitergehen glücklicherweise…

Kurz darauf fand er ein Togepi :heart_eyes:

rührei

Papiert fand es echt unverantwortlich, aber es wurde unfassbar oft Metronom eingesetzt… was für ein yolo-Move… aber es ging stets gut…

Kurz vor Ende der Bruderreise entdeckte entdeckte dieser, dass die Pokemon ja teils auch TMs bei sich tragen… definitiv eine gute und sehr nützliche Info für Papiert. :partying_face:
Der Bruder hatte dadurch Hyperstrahl als TM erhalten… :open_mouth::+1:

Als er sein Team später verstärken wollte, waren die Pokebälle sehr knapp und er sehr pleite, liegt wohl in der Pokemontrainerfamilie so erblich festgeschrieben als Schicksal… und er hatte glücklicherweise ein „Sternstück“ gehabt, was ihm knappe 5000$ einbrachte… … die Geldsorgen waren weg… also auf ins nächste Gebiet…
und…
naja…
uff…

fgfg wiesor

War ein ganz schöner Downer bzgl. Erwartungshaltung. :smile:
Und er holte es auch nicht… Papiert war fassungslos, denn wie kann man solch einen kuschligen Weggefährten nicht auf der Reise an der Seite haben wollen :beanomg:

Eine Weile später bekam Papiert ein Friedhof-update und das sah so aus:

guzgzufgzufuzdf

Ruhet in Frieden :beanfeels:/

Irgendwann später kam dann ein Abgesang… und es wurde sehr still am anderen Ende der Leitung :beansad::beanfeels:
Ein trauriges und unerwartetes Ende…

abgesang...


Papiert war verwirrt… was war geschehen… er ließ das Telefon an und erhoffte sich mehr als Stille… aber es passierte nichts mehr… er senkte seinen Kopf und verbarg anfangs vor seinen Pokemonfreunden die bitteren Tränen eines unfassbaren Verlusts… :beanfeels:


Während der Reise von Papierts Bruder reiste und trainierte Papierts Team selbst eine kurze Zeit, dazu gibt es aber erst später eine Neuigkeit… denn das Team befindet sich in Trauer… und niemand weiß genau, wie es um Papierts Bruder steht… er gilt als verschollen… irgendwo ist er sicherlich noch da draußen… irgendwo… und hoffentlich geht es ihm gut… :pleading_face:
Papiert, Smalltalky, Schlummera und Flexiflubb zünden eine Kerze an und ruhen sich ein wenig mit fließenden Tränen und der inneren Ohnmacht und Ungewissheit am Wegesrand aus… neben ihnen saß ein neuer Weggefährte, welcher noch völlig überfordert von all den Gefühlen war…
Wie konnte das alles nur geschehen? Das durfte einfach nicht wahr sein :beansad: … das darf nicht sein :beanfeels:/

Ihnen wurde klar…
Diese Welt war hart und rauh und gefährlich… und sie nahm Ihnen alles mit voller Stärke, zerriss ihre Herzen… erschlug ihren Mut… brach sie innerhalb weniger Zeit so klein, dass sie sich selbst als Staub mit dem Wind ziehen sahen…
Was wird wohl noch auf sie zukommen?
Lebwohl, kleiner Bruder… hoffentlich geht es dir und deinem Team dort besser, wo auch immer ihr gerade seid :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Eintrag #8 - neuer Mut auf der Route 102


Dieser neue Weggefährte schob dem trauernden Papiert ein Notizbuch zu und schien ihn mit fröhlichen Hüpfern aufmuntern zu wollen und es gelang ein wenig…
Er lächelte leicht, nahm das Büchlein und einen Stift zur Hand:

Zusammenfassung

"Heute ist ein verdammt trauriger Tag, aber ich habe neue Freunde an meiner Seite… und ein Ziel. Ich glaube nicht daran, dass mein Bruder wirklich verloren ist… auch wenn mich jeder Gedanke an ihn niederzieht und ich am liebsten abbrechen würde, um einfach nur nach Hause zu gehen und mich zurückzuziehen, ist es sicherlich besser, die Reise fortzusetzen…
Die Reise wurde um ein weiteres Ziel ergänzt… ich werde meinen Bruder suchen und in Erfahrung bringen, was mit ihm letztendlich geschah.
Ich hoffe so sehr, dass er gerettet wurde und gerade bereits irgendwo genesen kann. Ich… nein! … Wir werden ihn finden!"

Noch vor dem Telefonat betrat ich die ersten Meter der Route 102.
*Ich war nervös vor diesem ersten richtigen Trainer ein paar Meter vor mir, näherte mich an und dann… naja… verflixxt… Es blieb nicht beim „Hallo“ und er forderte mich heraus. Sein Tanel blockte die Tackle gut weg, jedoch zeigte mir Smalltalky seinen neuesten Trick, setzte Lehmschelle ein und die knallte so richtig deftig rein… der Trainer erschrak, nahm nach zwei kräftigen Schellen schnell sein am Boden ruhendes Pokemon auf und schickte mich fort… *

*Dem Wunsch kam ich nach und ging nervös zur nächsten Wiese… ein Pokemon hüpfte fröhlich im hohen Gras umher und als ich mich ihm näherte, dachte ich mir, dass ich es direkt mit einem Ball versuche, denn Smalltalk war nicht nur bei den anderen Pokemon anfangs -zu Beginn der Reise- ineffektiv, nein Smalltalky wurde auch rauher und gröber im Umgang mit fremden Pokemon und ich wollte es nicht riskieren, dass es eventuell übergriffig werden könnte… *
Ich mache mir tatsächlich etwas Sorgen, um das Gemüt meiner guten, neuen Freundin Smalltalky und naja, lange kennen wir uns jetzt echt noch nicht.
Das Marill blieb tatsächlich nach 2 Würfen im Ball… Es war sehr zutraulich und schien keinerlei Angst vor mir zu haben… sicherlich half es, dass wir ihr keinen Schaden zufügten.
*So, wie sie rumhüpfte und gleichzeitig gemütlich auf der Wiese umherlag und mit Wasser spielte… erinnerte sie mich an das Meer… und ich mag das Meer… lange ist es her. Wir suchten einen Namen gemeinsam aus… Meerlauni gehörte ab jetzt zu uns… *

Kurz darauf rief mein Bruder an und erzählte mir von seinen Abenteuern. Meelauni setzte sich zu mir. Die Anderen gingen ein wenig trainieren… also nun gut, laut Trainingserfolg kann ich hinterher klar sagen, dass Flexiflubb offensichtlich nur so tat… keine Ahnung wo der sich in Wirklichkeit herumtrieb.

Ein Junge sprach mich von der Seite an:
„Ich werde jede Menge Pokemon fangen!“

Mir war klar, dass ich dies garnicht wollte… meine Pokemonfreunde müssen nicht zahlreich sein, es reicht mir mich gut mit diesen zu verstehen und gemeinsam diese Reise auf uns zu nehmen… und wir sind bereit… bereit für neue Wege.

Als Smalltalky alleine wiederkam, machte ich mir Sorgen um Schlummera und Flexiflubb… jedoch schlief Flexiflubb anscheinend direkt hinter mir irgendwo im Gebüsch, was das Schnarchen erklärte.
*Als ich dann mit meinen Blicken nach Schlummera die Umgebung absuchte, setzte sich plötzlich etwas ganz sanft auf meinen Kopf. Ich erschrak, fuchtelte mit den Armen umher, traf etwas… es fiel vor mir zu Boden… oha! … Schlummera war anscheinend während des Trainings zu einem Smettbo digitiert :beanomg: *

Ich telefonierte dann weiter… erzählte meinem Bruder von den tollen Neuigkeiten, aber er wirkte abwesend und nervös… ich ließ ihm dann kurz seine Konzentration, stand auf und ging zum nächsten Schild…

Blütenburgcity war also ganz nah.

Kurz vor Blütenburgcity bemerkte ich, dass mein Bruder anscheinend heftig in der Klemme steckte… irgendwas über ein Quaxo und Seemon sagte er… Ich war sehr beunruhigt, ging weiter… beim Eingang zu Blütenburg City war dann plötzlich Stille… und somit setzten wir uns hin…und jetzt wo ich wieder drüber schreib, verliere ich doch erneut den Mut :beanfeels:

Bruder! Wir werden dich finden! Eines Tages werden wir uns wiedersehen!"

Papiert legte das Notizbuch in seinen Beutel… blickte mit glasigen Augen auf sein Team:

Er fühlte sich bereit für den weiteren Weg- zwar entkräftet und irgendwie mutlos - aber bereit war er.
„Blütenburg City wir kommen!!!“


Eintrag #9 - Gespräche und Knuffberry

Zusammenfassung

In Blütenburg City angekommen, erkundete das Team erstmal den Ort…

Ein alter Herr klärte Papiert auf, dass er wirklich nur 6 seiner Pokemon dabei haben könne, falls er noch weiterhin viele neue Pokefreunde suchen wird…

Der Shop stellte sich für das Team als uninteressant heraus… und zwar nicht nur, da sie pleite waren… aber da es unangenehm war, erst die Leute dort drinnen alle anzuquatschen, durch dir Regale zu stöbern und dann an der Kasse in direkter Kommunikation mit dem Käufer festzustellen, dass sie keine Kohle haben, entschied sich Papiert dazu, wenigstens einen Pokéball zu kaufen… :money_with_wings:

Am Wasser stand ein Junge, welcher ziemlich gewollt und demonstrativ auf das Wasser starrte…

Auf die Frage hin… schwieg Papiert den Jungen an und die erneut aufkommenden Tränen und eine überwältigende Trauer sprachen für sich…
Beide schwiegen sich an. Es war eindeutig kein guter Moment, um zu philosophieren. Das Schweigen half mach einigen Minuten… und das Team zog weiter, wobei Meerlauni noch ein wenig am Wasser blieb, um zu spielen…

Papiert ging in Richtung Ortsausgang, wurde aber aufgehalten. Er solle zuerst zur Arena… dabei mied er diese absichtlich :beansad:

Er betrat das Gebäude… und es war sofort klar… sein Vater hält ihn immer noch für einen Loser… und einen verträumten Jungen, der nicht mal, ohne sich zu verirren den eigenen Garten verlassen könnte…

Wenigstens sprach er ein wenig darüber, was Papiert bald erwarten wird… nämlich seinen ersten Arenakampf und wo er diesen finden wird…

Ein Junge namens Heiko tauchte auf… jammerte ein wenig herum… wirkte holfsbesürftig und Papiert sah keinen Grund dazu ihm nicht dabei zu helfen das Pokémonfangen zu üben… Papierts Vater borgte dazu an Heiko sein „Zigzachs“ aus… was sich nur als Tarnname herausstellte, da es in Wahrheit ein sagenumwobenes Pokémon war, dessen Existenz weltweit fast komplett bezweifelt wird…

Papiert war sprachlos…
Er folgte Heiko dann ohne es selbst mitzubekommen bis zur Arena… und war mit Dank konfrontiert… Heiko verschwand… sein Dad schwieg…
Ihm war klar, dass er das alles geträumt haben musste. Es konnte einfach nicht wahr sein.
Er lauchte laut los… zu albern war dieses Bild vor seinen Augen, dass 2 Jungen ahnungslos von allem, unfähige Knirpse mit einem Mew gegen ein Turtok antreten… wie lächerlich das wäre :joy:

Sein Vater schüttelte den Kopf und fasste sich beschämt an die Stirn.

Als Papiert wieder klare Gedanken fassen konnte, wollte er nun seinen Dad anschnorren… etwas Geld wäre fein… ein paar Beeren… noch besser wären Poķébälle und Heiler… evtl. TMs… oder endlich das Fahrrad, welches ihm bereits vor 3 Jahren versprochen wurde… aber nichts von alle dem gab es… der Vater wies ihn klar und kühl auf den Weg hin…

Bevor das Team die Stadt verließ, gingen sie noch in ein Haus… HeikosFamilie wohnte hier… also war zumindest der Junge wohl wirklich in der Arena Thema oder evtl. augetaucht :thinking:

Hungrig ging Papiert unauffällig zum Kühlschrank… und steckte sich schnell ein paar Vorräte ein für sein Team…

Route 104 war nun die nächste Herausforderung… Es gab einen wunderschönen Strand.
Pariert mag das mehr ebenso gern wie Meerlauni… aber das ganze Team hatte Spaß.
Manche direkt am und im Wasser… manche hinterließen tapselig Fußspuren im Sand.

Nach all dem Spaß wurde das hohe Gras aufgesucht… und Papiert war begeistert, denn er traf unglaublich schnell auf ein Pokémon, bei dem es ihm sofort klar war, dass sie Freunde werden sollten… und kurz darauf waren sie dies… und es freute sich und roch dabei so süß, wie Papierts Lieblingsbeerenjoghurt… das knuffige, wohlriechende, aber mit 1 Meter erstaunlich große Knuffberry war nun Teil des Freundeteams

Sie pflanzten, um die Freundschaft zu besiegeln gemeinsam Beeren in der Nähe…

Smalltalky zog plötzlich ein traurig anmutendes Gesicht, als Papiert kurz den Pokédex mal von ihr nahm, um ein wenig was über Ledyba zu erfahren… :nun: … das ganze Spielen und anstupsen und dran rumknabbern, als auch die Kämpfe, schienen dem Gerät nicht gut getan zu haben…

Es folgte eine Trainingseinheit bei der Papiert ausnahmsweise mal dabei war, da er bzgl. der neuen Fähigkeit von Schlummera neugierig war… Konfusion… mächtig… und sie trainierten ein Weilchen… Smalltalky und Schlummera scheinen beim Training miteinander um Stärke zu konkurrieren… Es gefiel Papiert, wie sie gegeneinander wetteiferten…

Vor einer kleinen Schlummerpause blickte Papiert sehr müde, aber auch erleichtert auf sein weiterhin wachsendes Team voller Freunde:

Sie saßen jetzt alle zusammen gemeinsam am Waldeseingang… und werden sich ausruhen, bevor sie den weiteren Weg antreten…


Eintrag #10 - Macht, Streit und Metarost

Zusammenfassung

Schlummera und Smalltalky wurden ungeduldig. Sie wollten die Reise schnellstmöglich fortsetzen, da sie sich sehr stark fühlten und auch Papiert sah keinen Grund darin, aktuell noch sehr vorsichtig vorzugehen, denn Konfusion war mächtig, zusätzlich gab es ein paar Puder zur Auswahl und im Zweifelsfall hatte das Team ja noch etwas Kopfnuss-Smalltalk parat… außerdem war er selbst auch sehr neuigierig darauf mal eine große Stadt dieser neuen Heimat zu sehen… beflügelt von den kommenden Möglichkeiten, verdrängte er nahezu, dass er dem Schmerz und der Konfrontation mit seinem Verlust immer näher kam, nur Meerlauni sah etwas besorgt aus, anscheinend ahnte es, dass das Team nur oberflächlich von der Trauer der letzten Stunden abgelenkt war…

Sie betraten den Wald.
Papiert war dank des alten Mannes in Blüttenburg City klar, dass er 6 Pokémon gleichzeitig bei sich haben könne… und dies wollte er nun erreichen.
Ein kurzer Blick in den Rasen… nichts war da… weiter weg pfiffen ein paar Trainer herum, aber ansonsten irgendwie kein neuer Freund in Sicht.
Plötzlich tippelte Meerlauni voller Freude an ihm vorbei, hüpfte ins Gras und kam mit Jemanden zurück, den sie zu kennen schien… es wurde angedeutet, dass dieses Pokémon unsere Reise begleiten möchte. Schlummera ging auf sicher und wendete etwas übereifrig Schlafpuder an, dann wurde der Ball geworfen und jetzt war es soweit… 6 Pokéfreunde. :beanomg:

Die Freude war groß… und der Wettstreit mit Trainern verlief sehr euphorisch und siegreich, wobei Schlummera einfach nur op alles wegmähte, was da war… Papiert bemerkte durch diverse Gespräche mit Smalltalky nicht einmal, in welchem Zustand wilde als zu Trainern gehörige Pokémon hinterlassen wurden… war wohl auch besser so :grimacing:

Ein Typ, anscheinend dem berüchtigtem Team Aqua zugehörig, wurde persönlich…

Etwas später erhielt er den Tipp, dass es auch versteckte Items auf dem Boden zu finden gibt… als er ein Sternstück fand, kam sein Team zu ihm und war direkt für ihn da… alle seine Pokéfreunde schienen bemerkt zu haben, dass ihn dies an seinen Bruder erinnerte und somit ziemlich bedrückte :beanfeels:

Sie verließen alsbald den Wald. Lernten neue nette Leute in einem Blumenladen kennen und erhielten eine Gießkanne. Azurill und Marill halfen dafür den freundlichen, großzügigen Menschen dort etwas beim gießen und schienen dabei Spaß zu haben…

Hinter dem Laden gab es Fundsachen… Papiert entdeckte diese, als er pinkeln ging…

Als Papiert wieder vor den Blumenladen trat, bemerkte er, dass Flexiflubb mit Smalltalky einen Streit hatte und davon lief… er ging sofort hinterher und kam plötzlich zu einem Steg… ohje er bekam Angst… da standen Zwillinge und er hörte bereits zuvor, dass manche auf einen Doppelkampf aus sind… :beansweat:

Papiert entschuldigte sich vielmals bei diesen kleinen Mädchen, da Smalltalky und Schlummera etwas zu hart mit deren Pokémon umgingen… also so hart, dass er selbst lieber wegsah. Er wusste nicht genau, was mit den beiden passiert war, als diese vor Blütenburg City alleine zum Training loszogen, aber das was da standfand, hatte nichts mehr mit den Freunden gemein, die er sonst außerhalb von Kämpfen in den Arm nimmt.
Vielleicht hatten seine Pokémon es besser als er verstanden, dass man in dieser harten und gefährlichen Welt irgendwie selbst hart und gefährlich sein müsse… Papiert wurde bewusst, dass er mit seinem Team nochmal drüber reden müsse, wie man mit Gegner umgeht und dass man klar unterscheiden solle, ob man sich in einem Kampf befindet oder eben nicht…

Das Team ging vorsichtig über den Steg bis zum Ende… denn selbst die Wasserpokémon trauten sich nicht ins tiefe Wasser, anscheinend waren sie sehr unsichere Schwimmer oder vielleicht waren sogar alle vom Team Nichtschwimmer :flushed:

Sie erreichten Metarost… chillten etwas im Pokécenter und lernten neue, vor allem freundliche Menschen kennen…

Und diesen Sonnenbrillenmenschen sahen soe schon mal zuvor… dieses Mal stellte er sich ihnen sogar vor:

Sie trafen sogar ein Pekachu… aber der semidefekte Pokédex wollte den Eintrag einfach nicht aktualisieren :confused:

Diese Stadt schien echt nett und großzügig zu sein… sie entschieden sich dazu eine kleine Pause zu machen und gingen zum Pokécenter… stolz und voller Freude blickte Papiert auf die Größe seines Teams…

Sie setzten sich an den Rand, um etwas zu ruhen… dort gab es ein Anschlagbrett mit kurzen Erfahrungsberichten zu bisherigen Reisen anderer neuer Pokémontrainer… Papiert wollte widerstehen, wurde aber neugierig und wollte in Erfahrung bringen, wie die Reise bis zu Metarost bei einem Bekannten verlief, von dem er wusste, dass dieser Notizen machte…
Und plötzlich rutschte er zu Boden und weinte… am Rand war ein Platz für Unterschriften von Reisenden… dort stand er, der Name seines Bruders… und die Hand schien beim Schreiben gezittert zu haben… evtl. war dies kurz nach dem Tod der vielen Pokébegleiter des Bruders geschrieben worden… :beanfeels:
Auf dem Boden niedergeschlagen sitzend, sah er einen Zettel von Horsting… er las von den ersten Schritten… sah eine Spoilermarkierung, doch dachte sich, was kann da schon hinter sein in Bezug auf den Anfangsrouten… und er sah es… das geheime Pokémon der ersten Arena :flushed:


(Zur Info: Leider habe ich den Spoiler gelesen, während ich mit meinem Bruder telefonierte und war echt geknickt :sweat_smile: fuck ey… wie dumm, hab mich heftig selbst gespoilert. So’n Mist :beansad: … ich hätte zwar eh noch mein eines Pokémon gelevelt, welches dafür letztendlich überraschend nützlich gewesen wäre, aber ich war echt überrascht und etwas sauer auf mich, mir plötzlich diesen unerwartet dollen Spoiler reingezogen zu haben :sweat_smile: … naja, kann man nicht ändern… ich werde nichts mehr lesen von den alten Beiträgen :beansweat: )


Eintrag #11 - Ersatzbankgeflüster auf Route 116

Zusammenfassung

Meerlauni näherte sich nach einiger Zeit vorsichtig an Papiert an… stupste leicht und behutsam… ja, es war sicherlich nicht der beste Zeitpunkt, aber Meerlauni war es wichtig, dass Papiert auch endlich den Namen des Azurill erfährt, wenn es denn schon die Reise begleiten wird… Papiert raffte sich auf, wischte die Tränen bei Seite und begrüßte Fröhflumml im Team.

Antrieb packte ihn und sie machten sich gemeinsam auf den Weg… ein kleines Stück über dem PokeCenter befand sich die Devon Corporation… klang irgendwie unheimlich, aber drinnen sah alles recht schick, aber unauffällig aus… Papiert wurde sogar darauf hingewiesen, dass seine Turbotreter von dort stammen sollen… nun ja, er schwier darüber, dass sein Bruder ja anscheinend von irgendeiner anderen Firma bessere Schuhe hatte, die ihn noch schneller laufen lassen könnten… hach ja, sein Bruder…
Noch bevor ihm Demut und Schmerz heimsuchen konnten, verließ er das Gebäude und machte sich auf nach Norden…

Auf der Route 115 ging es irgendwie nicht weiter, aber dafür war dort ein kleiner schöner, ansehnlicher Strand… und alle spritzen sich in einem kurzen Augenblick der Leichtigkeit etwas nass, lachten und genossen es, ein Team voller Freunde zu sein… nur Felxiflubb wirkte etwas unglücklich und hielt eher etwas Abstand… Papiert fiel dies zwar auf, aber irgendwie wusste er auch nicht genau, wie er auf ihn zugesehen sollte… :beansad:

Die Gruppe ging dann ein Stückchen zurück und bog in Richtung Osten ab… aha… die Route 116…
Kaum näherte sich die Gruppe dem hohen Gras, kam ein Hoppspross sehr interessiert auf sie zu… begutachtete die Gruppe und erschien sehr neugierig… Papiert bot dem Hoppspross an, einfach auch zur Gruppe zu gehören… und nun ja, es freute sich so überschwenglich, dass Schlummera Sorge darum hatte, es könnte stolpern und sich die Beinchen verstauchen, also wandt es Schlafpuder an… und das Team war ab da an um ein weiteres Mitglied bereichert…

Da das Team voll war und kein Platz für einen siebten Pokefreund war, brachte Schlummera den Pokéball freundlicherweise zum Pokécenter… Snackknosp würde dies schon verstehen können, auch wenn es nicht die Art Teamaufnahme war, welche es sich wohl ersehnte…

Währenddessen kämpfte sich die Gruppe durch die Route gegen Trainer und wilde Pokémon…
In sehr kurzer Zeit erreichten sie dann den Metaflurtunnel, der eine Art Höhle oder halt Tunnel in und durch einen Berg war.
Sie warteten kurz bis Schlummera zurückkehrte und betraten dann den Eingang.
Es war schummerig dunkel, seltsam nebelig und trocken dort… und vor ihnen war eine seltsame staubige Wolke am Boden zu sehen.

Oha… ein recht aufgebrachtes und überhaupt nicht geduldiges Samurzel … Papiert entschied sich dazu, es mit Schlafpuder zu beruhigen, da er der Meinung war, dass die dicken Augenringe auf Schlafmangel hinwiesen und mit Schlummer kennt er sich nun mal aus :eddy:
Solch eine Schlaflosigkeit, kann defintiv ganz schön sauer machen…
Schlummera half erneut. Es war einfach unglaublich praktisch, ein Pokéfreund zu haben, welches Schlafpuder beherrscht…

Purzelnuss wurde ins Team also auch schlafend aufgenommen, anscheinend ein kleines Hobby von Schlummera und Papiert :grimacing:
Und da es in der Höhle nicht weiterging, ,nscheinend war Zertrümmerer nötig, eine Fähigkeit, die niemand im Team konnte :beansad: , ging das Team wieder raus und Schlummera flog auch den neuen Pokéball schon mal zum Center… auf dem Rückweg trainierte Smalltalky noch ein wenig und auch Fröhflumml wollte dem Team beweisen, dass es helfen kann… das ehrgeizige, wetteifernde Beweisen wirkte sogar so auf Papiert, als hätte Fröhflumml als Babypokémon so ziemlich große Angst, dass es demnächst schon auch im Pokécenter warten muss und nicht mehr zu den 7 Reisenden gehören könnte…

Sie sahen einen Strauch… ziemlich dich bewachsen hier alles… da kommt man nur mit Zerschneider durch, jedoch fehlt der Gruppe leider die Lizenz des Arbeitssicherheits-Bundes… und diese Lizenz war wohl laut bekannten Informationen nur in der Arena erwerbar… das war defintiv ein Downer…

Fröhflumml stieß während der enttäuschenden Erkenntnis auf ein Isso… und naja… beide konnten nichts, was dem Gegner schaden macht… aber gleichzeitig konnte Fröhflumml keine Hilfe von den Anderen erhalten, da das Isso eine Fähigkeit namens „Wegsperre“ hatte… somit war es Glück im Unglück, dass tatsächlich beide nicht angreifen konnten… die restliche Gruppe machte währenddessen einfach ein Nickerchen…

Fröhflumml hatte tatsächlich mit seinem letzten AP all seiner Attacken einen Sieg errungen, da sich das Isso mit Verzweifler selbst ganz verzweifelt in die Bewusstlosigkeit prügelte… Fröhflumml hatte Mitleid, es war so ein liebes Pokémon… also beiden waren lieb und hatten nicht mal eine Fähigkeit einander wehzutun… Verzweiflung ist etwas grauenhaftes :beansad:
Es war aber auch ganh froh darüber, dass Papiert so fest schlief, sodass er nicht bemerkte, dass es eine Sinelbeere futterte und ihm zwischendurch einen Trank aus dem Beutel nahm… nun ja… sonst hätte es wohl verloren… und sowas geht natürlich nicht, wenn man sich doch als wertvoll beweisen möchte…
Zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand vom Team, dass Fröhflumml nicht einmal ahnte, was es bedeutet, wenn die KP auf 0 sinken… Papiert selbst lernte dies ja auch erst beim Telefonat mit seinem Bruder :beanfeels:

Zurück im Pokécenter angekommen, sah das Team die neuen Gefährten… Snackknosp und Purzelnuss saßen trotzig dreinblickend an der Seite und forderten ein Teamgespräch… und letztendlich konnten sich alle einigen… Knuffberry und Fröhflumml wollten eh ein Weilchen am Strand der Route 115 spielen gehen, da kam ihnen der Wechsel sogar entgegen…
(Fröhflumml schien nämlich durch den Kampf gegen Isso sich einfach nicht dazu bereit zu fühlen, gegen andere Pokémon zu kämpfen… es kann doch nicht sein, dass sich zwei völlig friedfertige Pokémon angreifen bis einer nicht mehr aufsteht :pleading_face: )

Das neue Team spielte ein wenig Kniffel… und nahm es sich vor, demnächst eine kleine Trainingsrunde zu machen… insbesondere Meerlauni wollte gern stärker werden… und auch Purzelnuss schien interessiet zu sein…


Eintrag #12 - informatives Training und Nahtoderfahrungen

Das neue Team sah nun folgendermaßen aus:

Zusammenfassung

Papiert ging frohen Mutes voran und entschied sich für die Route 115 bzw. auch den Metaflurtunnel… dort waren die aktuell erreichbar höchstleveligen Pokémon ansäßig.

Wie sich jedoch bereits sehr sehr kurzer Zeit herausstellte, vergaß Papiert welches kräftezehrende Pokémon auf dieser Route existierte und es kam wieder zu einem Kampf mit „Wegsperre-Isso“… wie dumm von ihm das auch war… Purzelnuss hatte wenigstens im Vergleich zu Fröhflumml ein paar weniger AP und konnte daher Isso selbst mit Verzweifler besiegen, natürlich mit so einigen Schrammen und etwas bitteren Trank.

Purzelnuss war sehr überrascht über diese Begegnung und schien noch nicht ganz zu realisieren, dass eine Wegsperre-Fähigkeit durchaus ziemlich viel Gefahr bedeuten kann… obwohl es dies eigentlich erkennen müsste, da es nämlich in einem kurzen Moment sehr übel getroffen wurde… Verzweifler-Volltreffer… und Papiert schon nicht mehr hinsehen konnte bzw. am Rand des Geschehens um das Leben von Purzelbaum sehr besorgt war:

Nach ein paar Trainingsminuten stießen sie auf ein neues Pokémon, welches Papiert auch ins Schwitzen brachte… also es gab zwar die Möglichkeit zu fliehen, aber da Papiert niemals in der Schule aufpasste und diese ja nicht umsonst abbrach, wusste er einfach nicht, wie dieses Pokémon mit der Fähigkeit „Wunderwache“ zu besiegen war…

Die Fähigkeit erschien ihm sehr mächtig… aber vor allem als eine der größten Gefahren…

Nach ein wenig ausprobieren fand er dann die Schwäche des Käferpokémons:

Okay… es gab also bereits jetzt ein weiteres Gefühl einer neuen Bedrohung… und Papierts Team wollte garnicht darüber nachdenken, was es wohl noch für vernichtende Gefahren da draußen geben könnte, an die man noch nicht einmal annähernd dachte…
Ein Pokémon welches nur durch sehr effektive Attacken angreifbar ist, wäre genau sein Traum für’s Team gewesen… aber irgendwie überfiel ihm das schlechte Gewissen bereits jetzt 2 Pokéfreunde nur auf der Reservebank zu haben und Flexiflubb war auch nicht gerad das glücklichste Pokémon als niedrigleveligstes…

Papiert trainierte aufgrund der Isso-Ausdauerkämpfe extra im Metaflurtunnel… als sein Team bereit wirkte für die erste Arena, wollten sie zurück zum Pokécenter, um sich auf die Arenakämpfe vorzubereiten…

Nur ein paar Momente später wurden sie in einen Kampf hineingezogen… und nun ja… als Purzelnuss erkannte, welches Pokémon da vor ihm stand… blickte es vorwurfsvoll zu Papiert mit einem wahrnehmbaren Ausdruck von:
"Seriously?! :beannotsure: " im Gesicht…

Und Papiert erwiderte hingegen zu Purzelnuss:
„Was denn? Ich bin auch echt etwas sehr überrascht, dass du mit Level 12 immer noch keine einzige Attacke erlernt hast, die von sich aus Schaden macht…“

Papiert ging mit dem Rest des Teams schon mal voraus, da Purzelnuss ja durchaus eine weitere Attacke erlernte und dadurch aber mehr AP hatte, was darin resultierte, dass der Kampf wieder Stunden dauert… leider war dies sehr zum Nachteil von Purzelnuss, da er es selbst nicht optimal im Blick hatte, ab wann ein Trank nötig ist und trotz seiner vorrangegangenen Erfahrung mit Issos „Verzweifler-Volltreffer“ wieder einen knapp präfinal gewischt bekam… doch dieses Mal wurde Purzelbaum selber bewusst, dass er fast draufging… und vor allem hätte ihn niemand hier retten können, wenn er zusammengesackt wäre…

Purzelnuss schleppte sich mit letzter Kraft zum Pokécenter… die Anderen dort erschraken über seinen Zustand, umsorgten ihn und nahmen ihn besorgt in ihre Arme… alle schliefen als kleiner Haufen am Rand des Pokécenters und sie nahmen es sich fest vor, am nächsten Tag in die Arena zu gehen…

Das Team mit neugewonnener Stärke und Zuversicht:

1 „Gefällt mir“

Eintrag #13 - Arena der Veränderungen

Zusammenfassung

Jetzt war es endlich soweit und das Team stand gemeinsam und voller Zuversicht vor der Arena…
Sie waren sich sicher, dass sie mehr als genug trainierten und gingen von einem schnellen, kurzen Sieg aus… also weshalb zögern? Weshalb warten? Weshalb unsicher sein?

Sie wurden direkt nach dem Betreten der Arena von einem freundlichen Mann begrüßt und darüber informiert, dass es hier hauptsächlich Pokémon des Gestein-Elements geben wird…

Bereits beim ersten sehr kurzen Kampf gegen einen Trainer stellte sich dies als bloße Behauptung heraus… aber Schlummera war das egal und das Meditie war nahezu sofort besiegt…
Das Team wurde euphorisch und wagemütig… schritt voran und traf auf ein Trainer-Duo… also folgte ein Doppelkampf…

Smalltalky und Schlummera zeigten hierbei dann sehr durchsetzungsstark wie sehr sie durch gemeinsames Training sich zu unterstützen wussten… und besiegten die Pokémon der Trainer äußerst effizient… nicht einen Kratzer bekamen sie ab…

Lebhaft waren sie defintiv… und sie fühlten sich stark und waren bereit für den finalen Kontrahenten.
Sie wussten bereits, dass ein Jungglut gleich erscheinen würde und somit machte sich Meerlauni schon mal etwas warm… die anderen fanden es etwas lustig, da das wilde Herumgehüpfe nicht unbedingt wie gezieltes Aufwärmen und Dehnen aussah, aber es zweifelte dennoch niemand an, dass Meerlauni da weiß, was sie tat :slight_smile:

Nun standen sie vor der Arena-Leiterin… blickten ihr tollkühn in die Augen und gingen dann selbstbewusst auf sie zu…

Der erste Teil des Kampfes zog sich in die Länge, da sich das Meditie mit Hilfe von Scanner und Trank irgendwie gut verteidigte oder rettete… aber es gab keinerlei Gefahr für Schlummera bis zum Sieg über Meditie was das Team am Rand anspornte und allen viel Freude schenkte, trotz des blutigen Kampfes…

Die Arenaleiterin blieb seltsam gefasst und ruhig… zog in Ruhe und ausgeglichen ihren nächsten Pokéball aus einen Beutel und setzte mit einem verschmitzten Grinsen dann Jungglut ein…

Sie war etwas verwundert, dass das Team nicht sonderlich überrascht reagierte… nur bemerkte sie durchaus, dass Meerlauni etwas nervös war, da das gegnerische Pokémon vom Level her höher war, als erwartet… und somit gefühlt ebenbürtig und dementsprechend durchaus eine Gefahr darstellen konnte…
Meerlauni spamte gezielt Aquaknarre…

Und als der Sieg fast erreicht war, nutzte der Gegner eine Sinelbeere… zusätzlich warf die Trainerin einen Trank zu…

Meerlauni blieb konsequent bei der Aquaknarre…

Und besiegte es letztendlich.
Das gesamte Team stieß einen Freudeschrei aus und die gegnerische Trainerin war geschockt und traurig über den Kampfesverlauf… zögernd und mit einem Blick, der schon zeigte, dass ihr die Niederlage mit schnellen Schritten zueilte, schickte sie Machollo in den Kampf…

Papiert grübelte kurz nach…
„Also wenn das Machollo Typ Kampf ist, dann kämpft es ja dementsprechend… und wenn ich mit der Faust gegen etwas hartes Schlage, dann tut das sehr weh … Meerlauni ist eher weich, könnte verprügelt werden… Purzelnuss ist allgemein zu schwach und würde Schalenbruch erleiden :thinking: … Schlummera ist ein zarter Schmetterling… NATÜRLICH!!! Smalltalky ist Gestein und Stahl! Besser geht es nicht! Da wird sich das Machollo aber deftig die Füße und Hände an Smalltalky wund kämpfen :beanomg: … also du bist dran Smalltalky!“

Smalltalky präsentierte sich siegessicher… keinerlei Zweifel war zu erkennen… keine Unsicherheit… der Orden war dem Team sicher und somit auch die Lizenz für die fachgerechte, arbeitssicherheitskonforme Benutzung von Zerschneider…

Smalltalky entschied sich für eine entspannte Kopfnuss-Attacke… donnerte dem Machollo ordentlich gegen den Schädel und es fiel zu Boden, war direkt sehr stark angeschlagen und schien kaum noch kämpfen zu können… raffte sich aber zitternd auf und setzte zu einer Attacke an… Es hatte solch ein seltsames Brennen in den Augen, als verspürte es den stärkstmöglichen Willen, die verlorenen Freunde zu rächen und würde es niemals zulassen, direkt kampflos niedergerungen zu werden… es holte mit letzter, aber gewaltvoller Imposanz zu einem Tritt aus… Smalltalky war entspannt, denn Papiert hatte sicherlich Recht und das Machollo würde sich womöglich sogar durch die Attacke gegen ihren harten Panzer den Fuß brechen können … Machollo sprang in ihre Richtung… und ein lautes Knacken und Knallen ertönte beim Aufprall…

Schockstarre! Alle waren gelähmt.
Was war da denn nur geschehen?!
Das kann nicht sein!
Smalltalkys Panzer war aufgebrochen und Machollos Fuß voller Blut… Smalltalky lag regungslos am Boden… kein Ton… kein schmerzhaftes Aufquieken… kein Zeichen, Hilfe zu benötigen… nichts.
Die Augen waren kühl und seltsam leblos…
Selbst die Arenaleiterin war versteinert.

Schlummera realisierte nach wenigen Sekunden als erstes was los war…
Smalltalky war TOT!!!
Tränen schossen ihr in die Augen…
Sie schrie und piepte unfassbar laut auf… und noch bevor sich Machollo zu ihr vollständig umdrehen konnte, traf ihn die mächtigste Konfusionswelle, welche die Arenaleiterin und alle Anwesenden jemals sahen…

Schummeras Konfusion zerfetzte das Machollo mit diesem Volltreffer regelrecht.
Nun lagen dort 2 Leichen.
Und Papiert stand weiterhin erstarrt am Rand…

Das was sich dort zutrug, konnte und durfte einfach nicht die Realität sein!

Die Arenaleiterin schien die Niederlage nach kurzer Zeit recht gefasst aufzunehmen und wirkte eher etwas beleidigt darüber, dass man sie so demütigte… und keinen Moment mehr merkte man ihr Trauer über ihre Pokémon an.
Sie gab Papiert kühl den Steinorden… betonte, dass sie dies ja müsse, da es offiziell zum Job dazugehöre…
Papiert hörte nichts… die Leiterin schien zwar mit ihm zu reden, aber nichts drang zu ihm durch… absolut nichts…
Da lag Smalltalky in der Mitte des Kampfbereichs… und der tote Blick des ungewohnt stillen, regungslosen Körpers zu ihm rüber, zog ihm durch alle Knochen - voller Schmerz… es war das grausamste und schlimmste, was ihm gerad wiederfuhr… etwas in ihm war gebrochen… da lag Smalltalky… Smalltalky… seine erste und beste und festeste Pokéfreundin… die, die das Team stärkte, zusammenbrachte, schützte… treue Weggefährtin… der sichere Fels für’s gesamte Team… sie sahen sich schon gegen den Champ kämpfen und gewinnen… sie wollten Papierts Bruder finden… sie wollten die Welt erkunden und frei an allen Stränden den Wellen zusehen… vorbei…
Noch vor wenigen Stunden machte sich Papiert Sorgen um die Aggressivität in Smalltalkys Kampstil, doch jetzt… jetzt… jetzt war einfach alles vorbei… tot… Smalltalky war tot!

Die Arenaleiterin schnippste plötzlich vor seinen Augen mit den Fingern rum…
„Hey! Hallo? Bist du noch da?! Hör mir mal gefälligst zu!“
Papiert erhob völlig leer seinen Blick zu ihr…
Sie reichte ihm etwas entgegen als Geschenk für den Sieg… eine TM… als Papiert bemerkte, was es war… schlug er ihr mit voller Kraft ins Gesicht und rannte los…

Das war das makaberste, was man ihm in seiner Situation antun konnte.
Felsgrab?!
FelsGRAB!!!

Er wollte nur noch weg… weg von dieser Arena… weg von dieser Stadt… weg von diesem Planeten… und raus aus seinem Leben.
Schwärze umschlang ihn so sehr, dass die vorher besiegten Trainer dies wahrzunehmen schienen und zurückwichen…

Vor dem Ausgang stoppt ihn der freundliche Mann mit den Worten:

Und:

Papiert schubste ihn beiseite… und rannte raus…

Direkt vor ihm geschah ein Diebstahl…

Und es war ihm völlig egal… alles war egal… Er verspürte absolute Gleichgültigkeit gegenüber allem Leben um ihn herum…

Er ging zum Pokécenter, holte dort seine Tasche und rannte davon…

Einige Zeit später trafen die Pokémon des Teams im Pokécenter ein… Krankenpflegerin Schwester Joy nahm sie mit Trost in Empfang…
Schlummera erhielt Beruhigungstabletten.
Meerlauni eine Infusion, da es zuviel Wasser verlor, weil es sich anscheinend permanent mit Wasser abspritzte, um die Tränen zu verbergen, weil es für die anderen da sein und stark sein wollte…
Snackknosp saß einfach nur still in der Ecke.
Purzelnuss erklärte Schwester Joy, was geschehen war… und meldete mit geduldigem Zeichensetzen Flexiflubb als vermisst, da dieser auch nicht mehr auffindbar war…

Stunden später stürmte Knuffberry in das Pokécenter… es war ganz aufgeregt…
Das Team raffte sich auf und folgte ihm in Sorge um Flexiflubb und Papiert.

Knuffberry führte sie zum Strand im Norden an der Route 115…

Da standen sie… Papiert und Flexiflubb… mit dem Blick auf die Wellen gerichtet…
Das Team stellte sich stillschweigend daneben.
Alle blickten auf das Meer, trauerten um Smalltalky und sahen stundenlang lautlos auf die Wellen, bis nur noch der Mond die Wellen funkeln ließ und das Rauschen des Meeres mit dem aufgewirbelten Sand des Strandes zu einem monotonen, kalten Trauergesang verschmolzen… es fühlte sich für alle so an, als sei ihre ganze Welt in tiefster Trauer um Smalltalky…

Spät in der Nacht sah Papiert sich um…
Selbst Flexiflubb, welcher nie wirklich ein gutes Verhältnis zu Smalltalky hatte, seit er deren Gestalt beim ersten Aufeinandertreffen annahm, weinte bitterlich…
Und Papiert erschrak, als Flexiflubb kurz darauf längere Zeit zu Schlummera sah und diese seinen Blick erwiderte… Hass, Wut, Aggression…
Ihm wurde bewusst, dass ab diesem Zeitpunkt an, alles anders werden würde. Er spürte diese Veränderung auch in ihm selbst… und zitterte leicht… denn es war, wie es war, die Leichtigkeit war entgültig verloren… und seine romantisch verträumte Vorstellung einer spannenden Abenteuerreise mit all seinen Pokégefährten war eine dumme, kleine Spinnerei und Lüge, die er sich selbst auferlegte… alles zerbrochen… alles hatte sich geändert.

Papiert sah auch am Morgen noch auf die Wellen…

Nichts an ihn erinnerte zu diesen Stunden an den kleinen Jungen, der stets gemütlich schlummerte, pausierte und frohen Mutes war, wenn er die Gegend erkundete… er blieb am Strand…
Die Pokémon gingen alleine und ohne ihn zurück in die Stadt, um die Beisetzung nicht zu verpassen… es war so unfassbar surreal…
Und Papiert sagte ihnen beim Aufbruch in die Stadt, dass sie morgen weiterziehen werden… koste es, was es wolle… nichts wird sie aufhalten… sie werden gemeinsam den verschollenen Bruder finden… hart trainieren… und es wird eines Tages niemanden geben, der es mit ihnen aufnehmen kann!

Die Beisetzung war kurz, aber sehr emotional für alle Pokémon.
Flexiflubb sah sich häufig suchend um… Papiert war also wirklich nicht gekommen, um sich zu verabschieden

5 „Gefällt mir“

:beanfeels:

1 „Gefällt mir“

:f:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels:7

1 „Gefällt mir“

Eintrag #14 - neue Wege und wärmende Strände

Zusammenfassung

Als das Pokéteam spät nachts, trauernd, aber auch besorgt um den verschwundenen Papiert, einschlief, ahnten sie nicht annähernd, dass sie am nächsten Morgen früh von Papiert geweckt werden würden…

Da stand er… Papiert… Er sah etwas übermüdet aus, aber wirkte zielstrebig. Als Meerlauni und Purzelnuss direkt erleichtert wirkten, dass er da ist und versuchten, ihm ein wenig nahe zu sein, wies er sie darauf hin, dass dafür jetzt keine Zeit sei, alle müssen aufstehen, denn das Team würde gleich aufbrechen…
Auf dem Weg zum Pokécenter habe er nämlich den bestohlenen Mann wiedergetroffen und einen Auftrag angenommen, der evtl. Vorteile bringen könnte…

Das Team kam also Papiert’s Wunsch schnell nach und machte sich fertig…
Zielstrebig und ohne Pause oder auch wirklich miteinander zu reden, gingen sie zum Metaflurtunnel… erfuhren auf dem Weg, dass sich der Dieb und Unruhestifter darin befindet… und konfrontierten diesen Schurken direkt mit ihrer Stärke, sobald sie ihn sahen…

Sie lernten dort Mr.Brack, einen alten, ortsbekannten Seemann, persönlich kennen und retteten durch den Kampf mit dem Aqua-Schurken nicht nur das Diebesgut, sondern auch Mr.Bracks geliebten „Pecko“… und beide schienen sehr erleichtert zu sein…

Papiert überprüfte nach der Verabschiedung, ob der Tunnel mittlerweile freigeräumt ist, bemerkte dort aber nur ein Liebespaar, welches voneinander getrennt und dadurch belastet ist… er wünschte ihnen viel Glück dabei, dass sie sich alsbald wieder in die Arme nehmen können…

Papiert ging zügig weiter und sein Team folgte ihm…
In der Devon Corporation gab er das Diebesgut ab und lernte dann sogar den Präsidenten des Konzerns kennen. Dieser betonte, dass es außergewöhnlich sei, dass solch ein junger Trainer so hilfsbereit und konsequent dabei war. Als Dank erhielt Papiert eine Art Smartphone ohne die Fähigkeit zu telefonieren…

Er bekam weitere Aufträge von diesem Mr.Trumm und somit ein nächstes Ziel für seine Reise… jedoch benötigte er dafür Hilfe, da nicht gerade wenig Wasser und Wald im Weg lag… grübelte nach… und verabschiedete sich vom Präsidenten, welcher Papiert mit einer Briefzustellung beauftragte.

Als er das Gebäude verließ, stoppte ihn plötzlich ein Mitarbeiter von der Devon Corp. … Dieser überreichte ihm demonstrativ ein Zusatzmodul für sein Smartphone, welches ab jetzt auch eine Telefonoption hatte…
Nun gut… zumindest nahm man seine Kritik bzgl. des Mangels an einer Telefonfunktion sehr ernst und lieferte direkt Service ab… bei denen scheint die Kundschaft echt Priorität zu haben und er fühlte sich ernst genommen.

Papiert war bewusst, dass sie wohl die Zerschneider-Lizenz jetzt gut gebrauchen könnten, da es sicherlich neben dem Metaflurtunnel weitergehen würde… wo nun mal so einige dichte Büsche standen.
Er checkte das komplette Team nach der Möglichkeit Zerschneider zu lernen…

Er rief Krankenpflegerin Joy an, ob Fröhflumml dies evtl. könne… „Nein. Leider nicht.“, teilte ihm Joy mit… gemeinsam überlegten sie, was sie tun könnten und Joy erzählte davon, dass sie im Blütenburgwald ein kampfscheues Nidoran gesehen habe, welches dort immer wieder in Konflikte mit den anderen wilden Pikémon geraten würde, sich aber nicht verteidigt, da es diesbzgl. anscheinend eine Art Trauma oder dergleichen habe und sie sich für dieses Pokémon ein leichteres Leben wünsche… und vielleicht könne es ja Papiert versuchen, das Nidoran zu überzeugen, sich seinem Team anzuschließen… und Nidoran könne defintiv Zerschneider erlernen.

Papiert dachte nicht lange darüber nach und brach sofort auf, um dieses Nidoran zu suchen… noch bevor er Metarost vollständig durchquerte, traf er Maike… Sie bot ihm einen freundschaftlich feindlichen Kampf an… Papiert nahm an, klang nach gutem Training.
Nach einem kurzen Kampf und konsequenten Sieg tauschten sie Nummern.

Maike erkundigte sich dann danach, wo denn Smalltalky sei, denn immerhin habe sie erwartet, die kleine Smalltalky wiederzusehen und sei gespannt auf die Trainingsfortschritte gewesen… Papiert zuckte mit den Schultern und meinte nur „Keine Ahnung ehrlich gesagt. Sie war plötzlich weg, aber so wie ich sie kenne, wird sie fleißig trainieren und dann später wieder zum Team aufstoßen. Joy weiß ja, wo wir hinwollen und kann es Smalltalky dann sagen, die beiden kennen sich ja jetzt bereits ein paar Tage.“

Maike daraufhin:
„Hmm… okay. Stimmt ja, dass ist ja das besondere bei euch. Smalltalky ging ja schon mehrfach ohne dich trainieren… ich war nur verwundert, da sie sonst ja immer mit Schlummera gemeinsam loszuziehen schien. Naja, auch egal… aber auf jeden Fall gute Reise euch! Oh… und eines noch: Es freut mich sehr, dass der Pokédex jetzt nicht mehr nur Smalltalkys Kauspielzeug ist und du ihn jetzt selbst bei dir trägst, auch wenn er etwas ramponiert ausschaut… schön, dass du es anscheinend jetzt selbst nutzt, ist echt praktisch das Teil! Naja… schon spät… ich halte euch mal nicht mehr auf. Ciaoi!“

Wenige Minuten später erreichten sie dann auch schon den Blütenburgwald… und suchten in der nordwestlichen Ecke…
Sie fanden das ängstliche, misstrauische Nidoran dann dort tatsächlich. Papiert beruhigte es mit etwas Essen… wartete ab, bis er sich annähern durfte und erzählte Nidoran, was er von ihm wolle, dieser wirkte aber wenig neugierig und interessiert an das Team… anscheinend hatte er ein Problem mit allen Pokémon auf dieser Welt. Papiert bot an, dass das Nidoran nie wieder kämpfen müsse. Es könnte ein wertvolles Mitglied des Teams werden, indem es einfach nur für das Zerschneiden von Büschen zuständig sei und das Team halt unbedingt einen Partner mit Zerscheider bräuchte, um die Reise überhaupt fortsetzen zu können… Nidoran lehnte ab, drehte sich weg und ging langsam los.
Plötzlich rief Papiert „Los Schlummera! Schlafpuder! Jetzt!!!“
Es glückte… der Pokéballwurf auch… Nidoran gehörte jetzt gezwungenermaßen zum Team, was die anderen Pokémon sehr verwundert und etwas schockiert zurückließ.

Papiert beruhigte sie… und versprach, dass er seine Worte sehr ernst meinte und halten würde … und dieses Pokémon niemals kämpfen müsse. Das Team bräuchte die Fähigkeit unbedingt und es gab keinen anderen Weg.
Sie schienen es zu akzeptieren, aber wirkten eingeschüchtert und traurig dadurch, dass sie andere Pokémon jetzt zwingen würden, ein Teil des Teams zu sein…

Zurück im Pokécenter bekam Nidoran ein paar Impfungen und Papiert fiel auf, dass es eine Namensmarke am Ohr trug… „VM-Sklave“
Es klang für ihn nach einem seltsamen Namen und das Wort Sklave schien Papiert fremd zu sein, daher lächelte er und meinte nur zu seinem Team: „Also das Nidoran hat sogar einen Namen, der VM enthält… wahrscheinlich ist es einfach seine Bestimmung VMs anzuwenden oder ein eventueller Züchter erkannte zur Geburt bereits, dass es ein außergewöhnliches Talent für VMs hat. Denn es muss ja sehr talentiert darin sein, wenn kein einziger von euch VM erlernen kann! Wahrscheinlich machen wir es sogar sehr glücklich damit, dass es VMs erlernen kann… und es wird sich sehr freuen, sobald es sich eingewöhnt hat.“
Das Team lächelte und freute sich für das Nidoran, dass es seiner Bestimmung nachkommen kann.
Und Papiert wirkte erleichtert darüber, dass dann diese Zwangsmaßnahme doch eher etwas Gutes war und zusätzlich war Schwester Joy erleichtert, dass das Nidoran jetzt in Sicherheit und guten Händen war… insgeheim sah sie es auch als einen Vorteil an, dass Papiert nach seinem starken Trauma einen pazifistischen Weggefährten haben wird, denn vielleicht könnte ihm das helfen, der Trauer gewaltfrei zu begegnen…

Am Abend gingen sie zum Metaflurtunnel… und -VM-Sklave wirkte überhaupt nicht glücklich beim Zerschneiden der Büsche :beansad:

Meerlauni und Schlummera besiegten einige Trainer dort… das Team erhielt dadurch genügend Geld für Proviant und den Shop… leider stellten sie jedoch schnell fest, dass es dort nicht weiterging… und gingen zurück mach Metarost…

Sie erfuhren dort, dass sie in den Süden müssen… und sie sollten Mr.Brack fragen, ob dieser helfen könne…

Mr.Brack war sehr erfreut über den Besuch… und bot eine sofortige Möglichkeit an, das Team über das Wasser zu bringen…

Sie erreichten Faustauhaven sehr schnell mit dem Boot und ohne weitere Schwierigkeiten.

Papiert teilte dem Team mit, dass er kurz den Ort erkunden würde, die ganzen Pokémon aber am Strand zum Spielen bleiben dürften und sich ruhig die Pause gönnen sollen…
Er flitzte los… und bemerkte nicht einmal, dass dem Team überhauot nicht nach Spaß zumute war… das Pokéteam setzte sich gemeinsam an den Strand und schaute traurig auf das Meer… blickten auf die Wellen… und lauschten dem schmerzenden Rauschen…
Sie vergaßen kurzzeitig, dass nicht einmal das ganze Team bei ihnen saß… das Nidoran befand sich nämlich noch im Pokéball und durfte nicht raus… „zur Eingewöhnung viel Zeit im Pokéball“ verordnete Papiert vorm Aufbruch.

Papiert erhielt in der Zwischenzeit eine Angel und einige Tipps…

Er lernte viele Leute kennen, welche alle wie ein absolut übertriebener Fan-Club wirkten… und alle schwärmten von einem geheimen Item… er entschied sich dazu, diesen seltsamen Menschen fern zu bleiben.

An einer Kante neben einer Höhle fand er sogar etwas im Sand…

In der Granithöhle schenkte ihm jemand plötzlich die VM-Blitz, da es dort sehr dunkel sei… wies ihn aber auch darauf hin, dass er nicht ohne Pokémon dort reingehen solle, denn die Pokéwelt sei grundsätzlichgefährlich für Menschen ohne Pokémon…

Papiert war sehr neugierig und ging daher schnell zum Strand… wies Meerlauni, Purzelnuss und Schlummera an mitzukommen… und kündigte eine Trainingseinheit an.
Kaum betraten sie die Höhle sahen sie ein kleines Licht im Dunkeln… niemand konnte bisher Blitz ausführen, da auch dieses Mal erst eine Lizenz nötig war… und zwar im Fall von Blitz durch den Naturschutzbund… denn man darf keinen Blitz in Höhlen aufhellen lassen, wenn man nicht genug über die dortige Fauna wisse, Brutplätze klnnten zum Beispiel gedtört werden… nähere Informationen und die nötigen Lizenzvergaberechte hätte die Arenaleitung des Ortes… Stand alles auf einem Flyer.
Papiert näherte sich dem kleinen Licht… und erblickte plötzlich ein Glumanda welches dort ein wenig Fleisch zu sich nahm… es hatte wohl frische Beute verspeist.
Als es sich umdrehte, blickte es das Team skeptisch an… nahezu so, als würde es einschätzen wollen, ob das Team stark bzw. eine Herausforderung sei… dann deutete es an, kämpfen zu wollen… und Schlummera ließ sich sofort darauf ein.
Nach kurzer Zeit war klar, dass das Glumanda garkeinen Schaden machen wollte, sondern anscheinend eher zu testen schien, wie stark das Team ist… und dann blieb es ganz ruhig stehen… ging kurz darauf zu Papiert und zeigte auf den Beutel…
Papiert bot Nahrung an, wurde abgelehnt.
Papiert bot einen Trank an, wurde abgelehnt.
Letztendlich kramte er einen Pokéball hervor und Glaumanda schien zufrieden.
Papiert zögerte nicht, warf einen Pokéball… jedoch ließ sich Glumanda davon nicht fangen… auch nicht beim nächsten Versuch… beim dritten auch nicht… Papiert zog ausversehen als nächstes einen Superball, wollte ihn wieder wegstecken, doch Glumanda stampfte sauer auf… Papiert wurde klar, das Glumanda bestand auf einen Superball.
Er zögerte dann nicht damit diesen Ball zu nutzen, da er wusste, dass ein Glumanda ein unglaublich mächtiger Gefährte sein würde… und diesem Superball mehr als gerecht werden würde… Papiert warf… Glumanda blieb drin.
Ihm fiel nicht einmal auf, dass Schlummera noch kurz zuvor dem alten Drang nachkam, noch schnell Schlafpuder zu wirken…

Nach einem Pokécenterbesuch trainierten sie hart in der Nacht und alle wurden stärker…
Meerlauni entwickelte sich…

Selbst das Glumanda mit dem neuen Namen Fegefire (Papiert wusste nicht, wie er auf solch einen finstren Namen kam) trainierte die ganze Zeit mit und blieb sogar in der Höhle für weiteres Training, während die Anderen morgens schlafen gingen…

Am nächsten Tag tauchte es nicht auf… und Papiert war besorgt und ging es suchen… in der Granithöhle angekommen, war er dann unfassbar überrascht und traute seinen Augen nicht… :flushed:
Fegefire kannte noch nicht mal das gesamte Team, aber trainierte so eifrig, dass da kein kleines Glumanda mehr vor Papiert stand…

Sie gingen zum Pokécenter… Fegefire lernte das Team kennen… und die anderen Pokémon blieben zu Beginn ihm gegenüber sehr verhalten, da es so mächtig, ehrgeizig und unglaublich einschüchternd stark wirkte… und als Nidoran seine kurze Pause außerhalb des Pokéballs machen durfte, ging dieser freiwillig schnell zurück in den Ball… und schien starke Angst vor Fegefire zu haben.

Sie gingen alle etwas später zum Strand. Papiert machte mit Hilfe von Fegefire ein Lagerfeuer an. Sie setzten sich gemeinsam nah zueinander… Es wirkte angenehm friedlich und ruhig… es gab kaum Wellen… Stille… und Papiert unterbrach dann plötzlich die Stille mit den Worten:
„Wo bleibt denn eigentlich Smalltalky? Sie lässt sich aber echt Zeit… ungewohnt viel Zeit. Hoffentlich übertreibt sie nicht mit ihrem Einzeltraining beim Metaflurtunnel! Wenn sie morgen nicht auftaucht, werde ich mal Joy anrufen und fragen, ob sie sie gesehen hat.“

Die Pokémon waren zwar erschrocken davon, aber sie blieben ruhig sitzen, schauten mit tränenden Augen zu den flachen Wellen… während Papiert locker und mit guter Laune Lagerfeuerlieder sang und später noch Gruselgeschichten erzählte…

Alles war anders. Eine gute Freundin und Weggefährtin fehlte. Verloren für immer, aber im Herzen bewahrt.

Nachts schreckte Papiert aus einem Alptraum auf… den er morgens bereits wieder vergessen haben sollte.

1 „Gefällt mir“

Eintrag #15 - Blitzlizenz und Abreise

Zusammenfassung

Morgens erwacht, sprang Papiert auf, besorgte etwas Frühstück für alle und wartete ab, bis alle wach wurden…
Es war durchaus sehr ungewöhnlich so, da eigentlich Papiert einer der Langschläfer der Gruppe ist, aber die Pokémon waren alle direkt recht gut drauf…
Nachdem der letzte Bissen genommen wurde, platzte es aus Papiert heraus:
"Hört mir mal bitte zu. Ich weiß, Arenakämpfe sind hart, herausfordernd und an sich auch recht gefährlich… letztes Mal kamen wir ja sehr gut durch und sind im Besitz des ersten Ordens. Die meisten von euch wissen mittlerweile, dass man 8 Orden benötigt, um letztendlich überhaupt eine Chance zu bekommen, den Champ herauszufordern.
Heute ist es soweit… wir gehen den nächsten Orden an. Ihr seht stark und fit aus. Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass wir genauso leicht und ohne Komplikationen da durchkommen. Ich habe uns angemeldet und es geht in einer Stunde los. Und mitkommen werden:

Okay, dann macht euch mal warm und trinkt ausreichend Wasser."

Kurz darauf gingen sie zur Arena von Faustauhaven…
Als sie diese betraten, war es sehr dunkel.

Papier dachte erst, er wäre zu früh dran und niemand sei da… wurde dann jedoch von einem Bekannten aus der letzten Arena begrüßt, was irgendwie unheimlich war, da dieser Typ es anscheinend sehr ernst meinte damit, dass er Papierts Reise zum Champ begleiten wird… durchaus gruselig, wenn diese Person da plötzlich im Schatten steht und genau wusste, dass Papiert’s Team heute auftauchen würde :flushed:

Er klärte sie über die Besonderheiten der Arena auf… und dass die Stromquellen auf der Insel so knapp wären, dass man hier in der Arena lieber Strom spart, weil man nie wisse, wieviel der Item-Fanclub nebenan wieder so abzapft…

Im Dunkel versteckten sich auch einige Trainer…

Sie hatten nahezu alle ausnahmslos Karnivanhas… welche für Meerlauni und Schlummera absolut kein Problem darstellten… und sich daher Fegefire lieber stets austauschen ließ, wobei er richtig Lust darauf hatte, seine Stärke zu zeigen…

Letztendlich wurden nach und nach mehr Lichter eingeschaltet… vermutlich, dass die Trainer schneller Papiert kommen sehen und ggfs. abhauen könnten, falls sie ihn doch lieber nicht herausfordern wollen… denn man konnte es definitiv durch die schmalen Gänge im ganzen Gebäude hören, wenn mal wieder ein Karnivanha besiegt wurde…

Als sie vorm Arenaleiter standen, zögerte Papiert kaum eine Sekunde und forderte diesen heraus.

Wieder Karnivanhas…

Meerlauni lernte eine neue Attacke und war diesbzgl. selbst sehr gut gelaunt…

Die Sache war schnell beendet und Papiert strahlte, umarmte sein Team und äußerte fröhlich, dass es genauso leicht wie letztes Mal gewesen sei und sie alle ein sehr gutes Team seien… und er dankbar für die Trainingsbereitschaft und all die Mühen sei.
Vom Anblick des Teams gerührt, übergab der Arenaleiter dann den neuen Orden…

Kaum aus der Arena herausgetreten, sammelte Papiert einen Teil seines Teams für eine kleine Spezialmission zusammen… Höhlenerkundung war angesagt. Denn der Sieg gab ihnen ja zusätzlich die Berechtigung bzw. die offizielle Lizenz, Blitz in Höhlen einzusetzen… und Knuffberry hatte sich dazu bereiterklärt, Blitz zu erlernen, da ja -VM-Sklave anscheinend doch noch Zeit benötigte, um im Team richtig anzukommen… er zog sich zumindest die letzten Tage hauptsächlich in seinen Ball zurück…

Die Höhle war dank Knuffberry hell, dank Fegefire warm genug und dank Schlummera und Meerlauni auch ohne besondere Zwischenfälle mit wilden Pokémon schnell durchquert… und tief im inneren fanden sie sogar die Zielperson für den Brief der Devon Corp. …

Da ihre Aufgabe jetzt hier erledigt und nichts mehr zu tun war, riefen sie Mr.Brack an, welcher ihnen dann wieder zur Hilfe eilte…

Da Smalltalky immer noch nicht zum Team aufgeschlossen war und er bisher vergaß, Joy in Metarost anzurufen, hinterließ Papiert eine Nachricht für smalltalky im Pokécenter von Faustauhaven.
Diese beinhaltete, dass sie in Ruhe weitertrainieren könne, da das Team bald zurück sei und es zu aufwendig ist, den mühevollen Weg alleine und ohne Mr.Brack zu meistern… Papiert würde sich schon auf das Wiedersehen sehr freuen, vermisse sie im Team… anbei liegt Verpflegungsgeld.

Einen Brief mit ziemlich dem selben Inhalt schickte er nach Metarost.
Telefonieren mochte er eh nie wirklich und Briefe sind für ihn der schönere bzw. angenehmere Weg.

Mr.Brack war sehr freundlich und fuhr das Team zum nächsten Ort… unterwegs gab es leckeren Tee für das gesamte Team.

3 „Gefällt mir“

Eintrag #16 - GratisSprudel und Graphiporterkundung :sleepy:

Zusammenfassung

Frisch an Graphiport City angekommen, war das Team von diesem schönen Strand mit dem Anlegeplatz beeindruckt… überall Sonnenschirme, viel Sandstrand, Sonne, Platz am Wasser ohne Ende…
Dafür, dass es da so schön war, war es recht leer… und nach kurzer Zeit bemerkte das Team den Grund dafür: Trainer. Überall waren Trainer, die kämpfen wollten… vom Matrosen, zum Angler bis hin zu kleinen Kids.
Das Team ließ sich, noch von der Euphorie des Arenasieges beflügelt, direkt auf alle Kämpfe ein, suchte sogar ruhende kleine Trainer unter den Sonnenschirmen…

Seitlich des Strandes gab es ein Strandhaus. Darin befanden sich auch ein paar Trainer und der Chef des Ladens stellte sich vor…

Gab dem Team dann für das Besiegen aller Trainer dort ein paar Flaschen Sprudel… Papiert fand ihn etwas knauserig und geizig, da er nicht einmal genügend Flaschen für das gesamte Team herausgab…

Fröhlich und durch das gute Wetter und der Ruhe einer gemütlichen Küstenstadt entspannt, ging das Team gemütlich durch die Straßen… Es gab einen Markt, der so einiges zu bieten hatte, aber leider waren die wirklich interessanten Items viel zu teuer…

Sie fanden dann noch eine Art Pokémon-Fanclub und dort fand ein kleines, kurzes Interview mit einem echten Reporter statt. :flushed:
Schlummera und Fegefire posierten besonders heftig, um ein gutes, starkes Bild vom Team abzugeben… und Meerlauni war verwundert, weshalb die Leute dort ihre selbstgemachten, frischen Aquaknarre-Getränke höflich ablehnten… selbst das im Raum anwesende Azurill lehnte dankend und etwas nervös ab.

Dieser Reporter stellte die ganz ganz großen Fragen…

Sie stießen dann noch auf eine Werft, ein Meer-Museum und leider auf eine Menge Leute von Team Aqua, welche anscheinend irgendeinen Grund hatten, unbedingt in das Museum zu wollen… naja, keine Chance da noch reinzukommen an diesem Tag bei so vielen interessierten Leuten… und wer würde da auch schon rein wollen, wenn solch viele Schurken zur selben Zeit dort in den Räumen herumschlendern…

Im Norden der Stadt gibt es eine Arena und ein seltsames Kampfhaus, dazwischen einen Weg zur Route 110, welche mit einem Radweg beginnt… leider hat das Team keine Fahrräder bzw. nicht einmal Papiert eines, was ja an sich schon ausreichen würde…

Als sie diesbzgl. etwas geknickt umdrehten und zurück zur Stadt liefen, machte ein Wiesor direkt vor ihnen eine Bruchlandung… sie waren hilfsbereit und halfen dem Wiesor auf, schauten genau nach, ob es okay sei… Schlummera beruhigte das geschockte Wiesor mit einer Prise Schlafpuder…

Es nickte kurz weg, wurde dann wach vor Schmerz… von außen war nichts zu sehen, aber irgendwas stimmte nicht.
Es humpelte auch ein wenig, daher stützen sie es und brachten es zum Pokécenter. Dieses war gerad sehr ausgelastet, durch all die Trainerpokémon vom Strand und zusätzlich waren da noch Pokémon aus der Umgebung, welche offensichtlich von Aqua-Schurken überrascht wurden… daher entschied sich das Team dazu Knuddelsor aufzunehmen, notdürftig zu versorgen und gingen zu Mr. Brack, um zum Blütenburgwald zurückzukehren, dann von dort aus Metarost zu besuchen… dort konnte Knuddelsor versorgt werden, gleichzeitig konnte man mal bei der Devon Corp. vorbeischauen und gucken, ob Smalltalky da ist, dachte sich Papiert…
Gesagt getan…

Im Pokécenter war eine andere Krankenpflegerin… wohl eine neue Kollegin von Joy… sie kannte Smalltalky nicht und konnte dem Team nur dabei helfen, Knuddelsor wieder fit zu machen… wird aber Joy Bescheid geben und ein Brief sei auch noch nicht eingetroffen, soweit sie das einsehen könne…
In der Devon Corporation wurde Papiert freudig empfangen und erhielt sogar ein besonderes Item, welches dank irgendwelcher wissenschaftlicher Technik dazu fähig war, erhaltene Erfahrung aus einem Kampf an ein unbeteiligtes Pokémon des Teams zu übertragen :open_mouth:

Es folgte eine Rückfahrt nach Graphiport City und Schlummera wollte noch ein wenig trainieren, Snackknosp schloss sich via EP-Teiler an das Training an und entwickelte sich sogar :open_mouth::+1:

Nun war das Team - ohne kürzliche, überraschende größere Ereignisse und unangenehme Zwischenfälle - dazu bereit, sich der Arena zu stelle… aber womöglich auch einfach etwas überpowert durch das viele harte Training… aber das Team schien auch große Sorge um Leib und Wohl zu haben und hatte natürlich stets vor Augen den Champ eines Tages besiegen zu können und das alle unversehrt und glücklich das Ziel der Reise erreichen.

2 „Gefällt mir“

Obligatorisches Kommentar. :doge_finger_guns:

Danke dir :slightly_smiling_face:
Dann muss ich nicht wieder 5 Einträge nach und nach in einen Beitrag reinquetschen :grimacing::partying_face:


( placeholder for next entry )

Placeholder am Arsch :beanwat:/ nimm drei neue Beiträge

1 „Gefällt mir“