Pokemon Random Race (Community Nuzlocke)

Eintrag #17 - Laufwege und Ordensuche

Der längere Weg nach Malvenfroh…

Zusammenfassung

Nun war es also soweit… das Team wärmte sich auf… Voller Entschlossenheit gingen sie zur Arena von Graphitport City…
Jedoch stellte sich leider noch vor dem betreten heraus, dass es garkeine Arena war, sondern ein Hafen :sweat_smile::grimacing:

Ungläubig und überrascht ging das Team durch den ganzen Ort und fand tatsächlich keine Arena weit und breit.
Um etwas Entspannung zu finden und vom Kampfwille etwas runterzukommen, gingen sie das Ozeanmuseum besuchen, da die Reihe an Menschen davor plötzlich weg war.
Meerlauni strahlte sehr. Ein Museum über den Ozean und Technik schien hohe Erwartungen bei ihr zu erzeugen.

Leider stellte sich nach kürzester Zeit heraus, dass das ganze Museum voll von Team-Aqua-Mitglieder war und diese auch nicht friedfertig waren. Sie suchten dort wohl die Person, welche auch von Papiert bzw. der Devon Corp. das paket erhalten sollte…

Snackknosp konnte das meiste an Hieben sehr gut wegstecken und der gefährlichste Gegner dort war ein kleines Kussila, welches mit Volltreffern, gegen die Snackknosp empfindlich war, überzeugte.

Nach ein paar Kämpfen stellte der Boss des Team Aqua nochmal klar, dass seine Gruppe das Meer lieben würde und es um Umweltschutz ginge… danach verschwanden alle zusammen, hatten sicherlich besseres zu tun.

Draußen traf das Team dann Scott. Sie fühlten sich ein wenig verfolgt, da sie offensichtlich mehreren Menschen auf ihrer Reise immer wieder begegnen und das schon ein wenig seltsam rüberkommt, wenn sie doch eigentlich eh schon immer langsam und ohne jegliche Ankündigungen weiterzogen, stets wie es ihnen beliebte.
Scott übertrieb auch etwas für Papierts Geschmack. Immerhin hat er sie bisher 3 Mal einfach so angequatscht und schon meint Scott zu planen plötzlich gute Freunde in Zukunft zu werden.

Auf der Flucht vor Scott ging das Team in Richtung Norden. Dort trafen sie Prof. Birk und quatschten ein wenig, tauschten Grüße aus… was wirklich Neues gab es bei diesem nicht in Erfahrung zu bringen.

Auf der Route stießen sie auf ein einzelnes Haus. Darin versteckte sich ein Mensch unter einem Tisch und schlug vor, dass man sich durch das „Rätselhaus“ kämpfen könne, was das Team dann auch als Trainingschance sofort so umsetzte und sehr schnell voran kam.

Papiert sprach nochmal kurz mit dem Mann und steckte eine Belohnung in seinen Rucksack, ohne dem Team davon zu erzählen, was allen etwas seltsam vorkam.

Auf dem weiteren Weg traten sie gegen herumlaufende Trainer an und waren darüber erstaunt, welche Pokemon da zum Teil die Begleiter waren. Keines der Pokemon vom Team glaubte zuvor daran, jemals ein echtes Dragonir zu sehen und dann gab es sogar Dragonir im Doppelpack :open_mouth:

Der Weg stellte sich als eine Sackgasse für das Team voller Nichtschwimmer heraus. Sie kehrten um und probierten es nochmal beim Radweg…

Da war also nichts zu machen und sie mussten den umständlichen und vollgewucherten Fußweg auf sich nehmen.
Keine Ahnung weshalb da Maike herumschlich, aber wie immer hatte sie Lust auf einen freundschatlich feindlichen Kampf. Es war schnell vorbei und sie realisierte auch schnell, dass sie das Team sehr unterschätzt hatte und sicherlich auch Papierts Fähigkeiten als Trainer. Wahrscheinlich dachte sie sogar, dass sie alle verhungern würden, solang der verträumte Papiert sich um alles kümmerte…

Auf dem weiteren Weg bemerkte Papiert, dass in seinem Rucksack garnicht genügend Platz für weitere Items war; und da er zu Fuß schneller unterwegs war, wenn alle Pokefreunde in ihren Bällen blieben, konnten diese auch nichts für ihn tragen…

Turboschnell rannte er weiter zum nächsten Ort, um seinen Rucksack etwas leer zu räumen, damit er sofort umkehren kann, um die versteckten Items zu holen, bevor sie jemand anderes findet.
Als er dort dann von jemanden darauf angesprochen wurde, dass Fernsehgucken etwas Gutes sei, fiel Papiert ein, dass er beim Interview neulich garnicht fragte, ob er evtl. sogar ins Fernsehen kommen würde… ziemlich ungünstig, das hätte er nicht versäumen dürfen, da es eine gute Chance für einen Spendenaufruf hätte sein können.

Da Papiert erst in die falsche Richtung abbog dann noch verplant in ein Haus hineinstolperte, wunderte er sich um so mehr, dass ein freundlicher Anwohner ihm die VM06 schenkte, welche wohl zertrümmernde Kräfte geben kann…

Er holte danach dann die zurückgelassenen Items ab, ging wiederum zurück zum eben neuentdeckten Ort und traf nach wenigen Metern einen weiteren zuvorkommenden Menschen. Dieser bot an, dass ein Pokemon des Teams Walzer durch ihn völlig kostenfrei erlernen könne. Da dachte Papiert nicht lange nach…

Sie fanden alsbald die Arena des Ortes und noch bevor sie übermotiviert mit dem Aufwärmprogramm starten konnten, tauchte der altbekannte Heiko auf, was Schlummera sehr erfreute. Und es gab einen kleinen Trainingskampf, um Heiko zu zeigen, dass er noch nicht soweit ist, diese gefährliche Reise anzutreten… Heiko verstand dies nach dem Kampf auch besser und ging erstmal in die Heimat zurück.

Jetzt war der Weg zur Arena von Malvenfroh City also tatsächlich frei und voller Enthusiasmus stürzte sich das Team hinein…

Beängstigender Gesang und gutes Gift in der Arena…

Zusammenfassung

In der Arena gab es ein kleines, aber auch lächerlich einfaches Schalterrätsel. Die Trainer stellten auch kein Problem da. Das Team war einfach zu stark für sie und zusätzlich hatte Snackknosp halt immer schön Egelsamen bei den Wasserpokemon der Gegner genutzt, wodurch es sich schon teils sehr übermütig und voreilig verhielt…

Der Arenaleiter war tatsächlich vom Überwinden des „Rätsels“ überrascht…

Und irgendwie stellte er sich aus eigenem Spaß heraus als „schoolgirl Thomas“ vor… okay, Humor ist sehr verschieden auf der Welt, dachte sich das Team, jedoch schien niemand den Gag zu verstehen, falls da überhaupt einer vorhanden war…

Doch noch kaum durch die Verwunderung konzentriert, schien der Kampf auch bereits loszugehen.
Und Sterndu flog heran, um sich dem äußerst motivierten Purzelnuss entgegen zu stellen.

Das Sterndu war keine Herausforderung für Purzelnuss und somit verblieb er direkt im Kampf.
Der Arenaleiter setzte dann ein Flegmon ein.

Auch hierbei siegte Purzelnuss nahezu erhaben… und gab in Papierts Richtung ein deutliches Zeichen, dass er weiterhin kämpfen mag und sich ausgesprochen fit fühlt, nahezu darauf zu bestehen schien, die Arenakämpfe allein fortzuführen.
Fegefire war in diesem Moment bereits ziemlich angespannt, da er endlich seine neue Stärke unter Beweis zu stellen wollte. Aber Papiert hielt ihn zurück, versprach aber, dass Fegefire sofort einwechseln könne, sobald Purzelnuss in Schwierigkeiten geraten würde.
Purzelnuss blieb verbissen in der Arena stehen. Ein Pokeball schnellte zur Mitte… und Quaxo erschien.

Purzelnuss fing an überheblich zu lachen… doch bereits kurz darauf, wurde es von Quaxo in den Schlaf geschickt. Papiert hatte größte Mühe, Fegefire von einem vorzeitigen Eingreifen abzuhalten.
Quaxo zeigte sein geheimes Ass im Ärmel und vollzog einen Abgesang. Papiert war sofort äußerst nervös. Der Arenaleiter prahlte damit, dass nach 3 Runden Schluss sei. Papiert blickte ängstlich zum schlafenden Purzelnuss… war es das, war dies das unvorhersehbare, aber auch schlichte Aus für seinen überheblichen, ehrgeizigen Gefährten?

Eine Runde verstrich… Purzelnuss schlummerte.
Eine weitere Runde verstrich… Purzelnuss schlummerte.
Dann sprang Fegefire vor und wechselte sich einfach selbst in den Kampf. Der Arenaleiter zog gleichzeitig Quaxo zurück und setzte sein Seemon ein.

Dieses vergiftete Fegefire nicht nur sofort, sondern knallte ihm auch noch einen Volltreffer rein, welcher Fegefire nahezu komplett niederstreckte… Papiert schrie auf. Vor wenigen Sekunden bemerkte er, dass das Leben von Purzelnuss aufgrund von Fegefires Vorrpreschen wie durch ein Wunder gerettet wurde, stand es sofort schlecht um den eigentlich übermächtigen Fegefire, welcher vergiftet am Boden kauerte…

Und das Gift wirkte. Fegefire schien nicht mehr ansprechbar zu sein, aber Papiert war zumindest erleichtert ihn noch retten zu können.
Papiert konnte genau spüren, wie knapp es um das Leben von seinem feurigen Freund stand…

Meerlauni trat hervor und prügelte sich geduldig mit Seemon, bis dieses bezwungen war.

Und da Papiert wusste, dass der Arenaleiter nur noch das Quaxo hat, schickte er Snackknosp in den Kampf, da im Falle eines Abgesangs nicht genügend Zeit für eine längere Prügelei gewesen wäre… Snackknosp siegte…

Und ein weiterer Orden wurde Papiert in die Hände gelegt.

Papiert ließ sich durch diesen Triumph aber nicht von der nötigen Notfallbehandlung ablenken, denn jeder einzelne weitere Augenblick und/oder Schritt hätte Fegefire das Leben kosten können.

Das Gegengift schlug ausreichend genug an und das gesamte Team half dabei, Fegefire in das nächstgelegene Pokecenter zu tragen.

Erleichterung setzte ein.

Sie waren zwar alle stark geworden, aber dennoch zeigte sich erneut, wie verletzlich und zerbrechlich jedes einzelne Pokemon von ihnen sein konnte.
Statt den Sieg zu feiern, verbrachten sie die restliche Zeit des Tages voller Ehrfurcht.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich werde heutr höchstwahrscheinlich einen neuen run starten.
Wieder Smaragd.

Wer hat lust mitzumachen?

Nochmal Smaragd? Nicht für mich, ich müsste erstmal meine Platin-Nuzlocke beenden oder Schild fertig spielen.

Deine Abenteuer werde ich mir trotzdem durchlesen und die von @anon72071808 auch sollten sie mal weiter gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das mache ich damit ich auf der PSP spielen kann und weil auch Viet und Illyas Smaragd spielen. :smiley:

Ich hab auch mal damit angefangen, läuft ganz gut bisher. Bin grade aus dem Mondberg raus und habe erst ein Pokémon verloren (nicht durch Pech sondern durch pure Blödheit…)

Welche Einstellungen hat der Seed? Alle Pokémon in der ersten Arena hatten den gleichen Typ und teilweise hab ich Trainer mit dreimal dem gleichen Pokémon. Komplett Random ist das nicht.

Welche starter Pokemon hattest du? Ich hatte einen Fehler drinnen.

Glumanda, Knacklion und Trasla

Das war leider noch die alte version. Ich hatte ein falsches Feld angekreuzt.
Die Pokemon sind jetzt komplett random, nur die Trainer bleiben bei einem Typ.
So haben wir das dass letzte mal auch gemacht.

Ich hab jetzt den Seed aus dem editierten Beitrag genommen und die Starter sind nicht random… Da hat mir der davor besser gefallen.

Die starter müssten auch random sein. Eins davon ist Karnimani

Nicht in dem Seed hier:

Der Beitrag wurde aber auch dreimal editiert, kann gut sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat. ^^

Ahhh… jetzt weiß ich woran das liegt. Ich habe die Random Rom datei mit dem neuen Seed überarbeitet. Du hast die originale Rom bearbeitet. Deswegen wurden bei dir keine Pokemon ersetzt :smiley:

Mist, daran habe ich nicht gedacht.

Ich habe meinen Post mit dem seed mal gelöscht… da wir beide schon mitten im Spiel sind und bisher eh niemand anderes sich hier gemeldet hat, ist es ja jetzt auch egal :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.